Ich habe gehört das es noch voller wird. Am Nachmittag an der Bar einen Platz zu bekommen ist schwierig, abends erst recht. Haben wir so noch nicht erlebt.
Oha, Tipps was man stattdessen machen kann? Seit ihr verschont geblieben vom Infekt?
Samstag, 9. März 2024, 00:00 – Samstag, 16. März 2024, 00:00
4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 16. März 2024 um 00:00Ich habe gehört das es noch voller wird. Am Nachmittag an der Bar einen Platz zu bekommen ist schwierig, abends erst recht. Haben wir so noch nicht erlebt.
Oha, Tipps was man stattdessen machen kann? Seit ihr verschont geblieben vom Infekt?
Wir hatten nichts. Zum Glück. Erschwerend kommt hinzu das es nicht an jeder Bar jedes Getränk gibt. Das gefällt uns so überhaupt nicht.
Wir hatten nichts. Zum Glück. Erschwerend kommt hinzu das es nicht an jeder Bar jedes Getränk gibt. Das gefällt uns so überhaupt nicht.
Ohje, wir haben vor Jahren unsere erste Tour auf die diva gemacht. Da hat uns das ganze sehr gut gefallen. Nun haben wir Freunde im Schlepptau, weil wir so davon geprahlt haben. Hoffentlich geht das nun nicht nach hinten los
Wenn eure Freunde das nicht von früher kennen ist das Schiff schon ein Erlebnis. Man darf wohl nicht vergleichen und früher war sowieso mehr Lametta. Diva und Nova sind in keiner Weise vergleichbar.
Wenn eure Freunde das nicht von früher kennen ist das Schiff schon ein Erlebnis. Man darf wohl nicht vergleichen und früher war sowieso mehr Lametta. Diva und Nova sind in keiner Weise vergleichbar.
Erste Kreuzfahrt für die, daher keinerlei Vorerfahrung wir werden es wsl eher mal vergleichen. Aber da es nur eine Tour war bisher, sind wir da absolut keine Profis und haben wenn auch nur den Vergleich
Euch eine schöne gemeinsame Zeit
Danke für deinen ausführlichen Beitrag. An beiden Reisen auch Probleme mit Magen-Darm-Infektionen? Hoffentlich selbst davon verschont geblieben?
Wir reisen zu viert, daher hoffen wir das beste. Versuchen uns einfach irgendwie von den Stoßzeiten fernzuhalten. Mal sehen wie gut es am Ende dann auch funktioniert.Wahnsinn, dann wird es mit Beginn der Ferien nun sicherlich nicht viel weniger werden Wir sind gespannt, was uns ab morgen , für die nächsten 7 Tage, erwartet.
VG
domme
Ja, auf beiden Reisen und ja, ich bin verschont geblieben. Beide Reisen waren mit um die 6000 Gästen. Das führte aber nicht zu überfüllten Restaurants, sondern alles hat sich gut verlaufen. Nur bei Norovirus kann man sich selber schlechter schützen, aber den gab es ja nicht. Ich denke, ich habe gut für mich selbst gesorgt. Zum Beispiel die Fahrstuhlknöpfe nicht mit der bloßen Hand angefasst. Nach dem Geländer anfassen Hände waschen oder desinfizieren,.... Habt mal keine Panik, sondern freut euch auf die Reise.
Danke euch beiden, wir werden das beste draus machen ☺️ Desinfektionsmittel ist definitiv eingepackt. Alles andere werden wir erleben.
VG
Hallo zusammen,
sind auch wieder gut zuhause angekommen und das in Rekordzeit, worüber ich auch sehr froh bin. Mich hat das Virus in der Nacht vor Oslo erwischt, mein Mann hatte nix. Sowas hatte ich noch nie. Selbst in Ägypten nicht (da hatte ich garnichts). Und das trotz aller Desinfektion bei jeder Gelegenheit. Ich glaube, es ist echt ein Glücksspiel auf diesem Schiff, ob man sich ansteckt oder nicht. Im Bella Donna musste einmal eine Buffet-Spur gesperrt werden, weil sich ein älterer Herr im Stehen erbrochen hatte. Nicht schön für die Crew. Am Ende ist es halt auch ein Schiff für Familien und auf unserer Tour waren sehr viele Kleinkinder und Kinder im Kindergarten-Alter dabei. Die durchleben bekanntermaßen die ein oder andere Infektion und geben diese auch schon mal an die Erwachsenen weiter. Das Schiff wird auf jeden Fall heute einmal "Grund-desinfiziert", so dass die Chance gesund zu bleiben bei der heute beginnenden Tour vielleicht etwas besser ist.
Trotz dem gesundheitsbedingten Ausfall von Oslo hatten wir aber eine schöne Tour mit einer netten Crew und tollen Eindrücken.
Wir wünschen ich eine schöne und gesunde Tour!
Beste Grüße aus dem Pott.
Gute Besserung. Wir waren auch auf der Reise. Mein Mann und ich sind gesund geblieben. Bei unseren mitreisenden Freunden hat es die Frau erwischt.
Wir sind auch gut zu Hause angekommen und mich hat die Landkrankheit sofort erwischt.
hirschi , Dankeschön. Aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Was ist die Landkrankheit?
hirschi , Dankeschön. Aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Was ist die Landkrankheit?
Das ist wie Seekrankheit auf dem Schiff. Beginnt bei mir immer zu Hause. Schwindelig aber nicht übel. Es schwankt alles. Fing diesmal schon auf der Rückfahrt an. Dauert immer so eine bis drei Wochen.
Hallo zusammen,
auf wir waren ebenfalls auf der Reise und sind auch gesund und munter wieder Zuhause. Glücklicherweise waren auch wir ebenfalls nicht betroffen.
AIDA hatte bereits vom ersten Tag unserer Reise ab Hamburg entsprechende Hygienemaßnahmen eingeführt. Überall auf dem Schriff stehen genügend Hygienespender zur Verügung. Über Durchsagen wurde man mehrmals am Tag auf die Einhaltung der Hygieneregeln hingewiesen. Vor jedem Zutritt ins Restaurant wurde man von einem freundlichen Crewmitglied in Empfang genommen, der einem die Hände desinfizierte.
Freut Euch auf eine schöne Reise auf einem tollen Schiff und bleibt alle gesund!
Hallo, Ihr Lieben. Auch wir sind wieder wohlbehalten nach 14 Tagen zu Hause angekommen. Mein Mann und ich lagen jeweils ein Tag flach. Wobei es mir am Montag, dem Seetag nach Norwegen, schlecht ging. Da denke ich eher an klassische Seekrankheit, war ja auch minimal wellig 🤣. Kaum das es vor der Küste Norwegens dann ruhiger wurde, ging es mir auch zusehens besser. Mein Gatte lag Samstag flach, sodass er schon kurz überlegt hat, die Reise nach einer Woche abzubrechen. Aber Gott sei Dank ging der Spuk bei uns Beiden schnell vorbei und wir haben ja auch kein Highlight verpasst und die letzten Tage noch einmal richtig genossen.
Kaum waren wir vom Schiff heute runter, fing auch bei mir die Landkrankheit an 🤣. Ging ziemlich flott diesmal. Nunja, gehört bei mir nun mal dazu. Ansonsten war ich beeindruckt, von sovielen Menschen und das teilweise schlechte Benehmen. Als ich in den Oktoberferien 2022 das letzte Mal an Bord der Nova war, kam es mir nicht so viel vor, obwohl es damals auch ausgebucht war. Nun trudelt die Waschmaschine und bis alles wieder verstaut ist, dauert es bestimmt noch ein paar Tage. Positiv muss ich aber die neue Foto Flat erwähnen. Endlich mal eine positive Neuerung, was mal nicht teurer wird.
Die Fahrt war wieder wunderbar!
- schon um 11:30 h auf der Nova, Parkplatz in direkter Nähe zum Schiff
- größere Heckkabine auch schon bezugsfertig
- bis 12 h für sämtliche Tage Bedienrestaurants für 6 Personen gebucht
- wir haben i m m e r alle Getränke an den Bars bekommen, freundlich fragen hilft 😉
- überall nette und zuvorkommende Menschen angetroffen
- Enkel und Eltern hatten viel Spaß und damit wir als Großeltern ebenfalls
- damit ist die Nova für uns auch weiterhin eine Option für Kreuzfahrten mit „Großfamilie“ ☺️
- Auschecken problemlos, halt etwas früher mit eigenem Koffertransport vermeidet Wartezeit
Nächstes Jahr wieder 🥰
Alles anzeigenDie Fahrt war wieder wunderbar!
- schon um 11:30 h auf der Nova, Parkplatz in direkter Nähe zum Schiff
- größere Heckkabine auch schon bezugsfertig
- bis 12 h für sämtliche Tage Bedienrestaurants für 6 Personen gebucht
- wir haben i m m e r alle Getränke an den Bars bekommen, freundlich fragen hilft 😉
- überall nette und zuvorkommende Menschen angetroffen
- Enkel und Eltern hatten viel Spaß und damit wir als Großeltern ebenfalls
- damit ist die Nova für uns auch weiterhin eine Option für Kreuzfahrten mit „Großfamilie“ ☺️
- Auschecken problemlos, halt etwas früher mit eigenem Koffertransport vermeidet Wartezeit
Nächstes Jahr wieder 🥰
Fragen hilft leider nicht. Wir haben es mehrfach versucht. Gab nur die Getränke der dortigen Barkarte. Und ja wir waren freundlich.
Wir haben noch eine Reise mit der Nova gebucht. Dann sehen wir weiter. War waren vorher schon dreimal auf der Nova. So etwas haben wir nicht erlebt. Essen in Tupperdosen aus dem Restaurant mitgenommen, Flaschen aufgefüllt... Dann braucht sich niemand über Magen Darmerkrankungen wundern.
In der Tat, waren nicht immer alle Getränke an jeder Bar bestellbar. Auf den kleineren Schiffen war mir das in der Vergangenheit bisher nicht aufgefallen.
Für mich wäre das aber Klagen auf hohem Niveau, was ich von AIDA aber auch nicht erwarten würde.
An der Lanai Bar gab es als Beispiel den Deep & Purpel G & T oder den Cocktail Dive from the sky nicht.
Hätte aber für die Zukunft sicherlich Verbesseungspotential.
Mit einem Hinweis in der Zufriedenheitsabfrage hat man aber die Möglichkeit, AIDA eine entsprechendes feedback zu geben.
Bei über 6.000 Gästen fallen einem auch hin und wieder Gäste auf, die ein etwas anderes Verhalten an den Tag legen, als man eventuell seblst gewohnt ist. Bei dem Überangebot an Mahlzeiten an Bord, waren die Tupperdosen vielleicht ja auch für die erkrankten Mitreisenden in der Kabine bestimmt.
Morgen allen einen schönen Start in die Woche!
Alles anzeigenIn der Tat, waren nicht immer alle Getränke an jeder Bar bestellbar. Auf den kleineren Schiffen war mir das in der Vergangenheit bisher nicht aufgefallen.
Für mich wäre das aber Klagen auf hohem Niveau, was ich von AIDA aber auch nicht erwarten würde.
An der Lanai Bar gab es als Beispiel den Deep & Purpel G & T oder den Cocktail Dive from the sky nicht.
Hätte aber für die Zukunft sicherlich Verbesseungspotential.
Mit einem Hinweis in der Zufriedenheitsabfrage hat man aber die Möglichkeit, AIDA eine entsprechendes feedback zu geben.
Bei über 6.000 Gästen fallen einem auch hin und wieder Gäste auf, die ein etwas anderes Verhalten an den Tag legen, als man eventuell seblst gewohnt ist. Bei dem Überangebot an Mahlzeiten an Bord, waren die Tupperdosen vielleicht ja auch für die erkrankten Mitreisenden in der Kabine bestimmt.
Morgen allen einen schönen Start in die Woche!
Von den kleineren Schiffen kenne ich day reduzierte Angebot auch nicht. Ich trinke halt bevorzugt Aperol Sprizz und wenn es den nicht überall gibt ist es eine große Einschränkung. Und wenn jemand Tupperdosen für erkrankte Passagiere füllt, muss er das ja im Vorfeld gewusst und geplant haben. Ich habe weder Tupperware noch Getränkeflaschen dabei.
Ich habe den D&P an der Lanai Bar bekommen und bin der Meinung, dass dies immer geht. Es sei denn, die Crew kommt dem Wunsch nicht nach und das ist, ich sag mal "unglücklich".
Von den kleineren Schiffen kenne ich day reduzierte Angebot auch nicht. Ich trinke halt bevorzugt Aperol Sprizz und wenn es den nicht überall gibt ist es eine große Einschränkung. Und wenn jemand Tupperdosen für erkrankte Passagiere füllt, muss er das ja im Vorfeld gewusst und geplant haben. Ich habe weder Tupperware noch Getränkeflaschen dabei.
Wir auch nicht, haben aber auch nur eine relativ kurze Anreise mit dem Auto nach Hamburg. Bei einer längeren Anreise mit der Bahn wäre ein "Verpflegungspaket" ggf, angebracht. Bleibt aber alles nur Spekulation. Das sich alle Gäste an Bord an die Regeln halten, vor allem wenn es um die Gesundheit aller Gäste geht, wäre wünschenswert.