AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024

Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Mai 2024, 00:00
  • Das war auch nicht auf`s Deck gemeint ;)

    @Badmintonqueen @Emo - ihr wisst, was ich meine ...

    Ja :D vom Preikelstonen runter zum Schiff. Ich hab schon Bilder gesehen, da sitzen Menschen am Rand und lassen die Beine baumeln <X Ich hab's nicht so mit Höhe.

    Ich hab schon in der Floynbahn nasse Hände bekommen. Deswegen bin ich auch zu Fuß runter.

  • Ja, es hat jetzt alles geklappt. Das System hat sich heute vormittag alles gezogen und alle Unterlagen liegen vor

    :abfahrt:

    Lieb das du fragst :lachzwink:

    Super, freut mich für dich :thumbsup:

    Schon Kabine bekommen oder Premium gebucht?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Dann erschrick nicht über die Preise :lachzwink: Norwegen ist teuer :)


    In Bergen z. B. die Floyenbahn kann man auch bei denen direkt buchen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe jetzt in Bergen...auf eigene Faust gebucht, da ist die Floi-Bahn mit bei....dauert 4 Stunden....in Nordfjordeid die Bootsfahrt durch den Geirangerfjord, in Alesund den geführten Spaziergang, danach kann ich da selber noch durch bummeln und in Stavanger "Komm an Land" mit dem Bus und danach noch selber durch den Ort. Der Preikestolen wird mir, so vermute ich, zu anstrengend werden. Das ist jetzt gebucht. Gucke mir aber, gerne auch die Präsentationen über die Orte, an Bord, an, da wäre eine Umbuchung, meinerseits, noch möglich.

    Die Kabinennummer habe ich noch nicht aber Alles Wichtige auf den Weg gebracht....bzw. fehlt Tefra noch. Mal gucken wieviel Tage vorher das Gepäck abgeholt wird....

  • Ich habe jetzt in Bergen...auf eigene Faust gebucht, da ist die Floi-Bahn mit bei....dauert 4 Stunden....in Nordfjordeid die Bootsfahrt durch den Geirangerfjord, in Alesund den geführten Spaziergang, danach kann ich da selber noch durch bummeln und in Stavanger "Komm an Land" mit dem Bus und danach noch selber durch den Ort. Der Preikestolen wird mir, so vermute ich, zu anstrengend werden. Das ist jetzt gebucht. Gucke mir aber, gerne auch die Präsentationen über die Orte, an Bord, an, da wäre eine Umbuchung, meinerseits, noch möglich.

    Die Kabinennummer habe ich noch nicht aber Alles Wichtige auf den Weg gebracht....bzw. fehlt Tefra noch. Mal gucken wieviel Tage vorher das Gepäck abgeholt wird....

    Waren bei mir immer 2 Tage vorher. Mache ich nur für die Rückreise. Will von Kiel aus noch nach Hamburg zum Hafen Geburtstag, dann nur mit Rucksack durch die Menge

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    3 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • ich werde es wohl nur für die Rückreise machen, habe hin eine gute Zugverbindung und da geht das. Zurück ab Kiel möchte ich noch zum Hafen Geburtstag nach Hamburg zum gucken, da gehts dann mit Rucksack durch die Menge :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ist der Transfer vom Bahnhof zum Zug inklusive und umgekehrt? Letztes Jahr von Bremerhaven musste ich den Shuttle bezahlen. Mir ist jetzt auf der AIDA Seite von meiner Reise Nichts aufgefallen

  • Ähm, du meinst den Shuttle vom Bahnhof zum Schiff oder?

    Den Shuttle muss man bezahlen. Für beide Häfen 15 Euro, kannst du in der Urlaubsplanung entweder beim Kalender oder Service An- und Abreise machen.

    Weil ich den nur in Hamburg machen will, Kiel kann man vom Schiff zum Bahnhof gut laufen, kann ich den in Hamburg am Bahnhof/Bus machen und bezahle dann nur für das eine Mal, wird dann die Bordkarte belastet.

    Steht so bei Hinweise da wo man das in der Urlaubsplanung buchen könnte

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ähm, du meinst den Shuttle vom Bahnhof zum Schiff oder?

    Den Shuttle muss man bezahlen. Für beide Häfen 15 Euro, kannst du in der Urlaubsplanung entweder beim Kalender oder Service An- und Abreise machen.

    Weil ich den nur in Hamburg machen will, Kiel kann man vom Schiff zum Bahnhof gut laufen, kann ich den in Hamburg am Bahnhof/Bus machen und bezahle dann nur für das eine Mal, wird dann die Bordkarte belastet.

    Steht so bei Hinweise da wo man das in der Urlaubsplanung buchen könnte

    Hab in Hamburg mal geschaut, ob es mit den Öffis geht.... ist ja echt grausam... das entscheide ich dann spontan nach Wetter :zwinker:


    Weiß jemand, ob es immer noch die Koffer Abgabe direkt am Ausgang des Bahnhofs gibt? :frage1:

  • Hab in Hamburg mal geschaut, ob es mit den Öffis geht.... ist ja echt grausam... das entscheide ich dann spontan nach Wetter :zwinker:


    Weiß jemand, ob es immer noch die Koffer Abgabe direkt am Ausgang des Bahnhofs gibt? :frage1:

    Ja gibts, siehst du auch wenn du dich auf den Weg zum ZOB machst zum Shuttle der da abfährt, nach Steinwerder wo wir ablegen gehe ich nicht zu Fuß ^^


    Doroaida hat dir den Ausgang ja schon genannt ;)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !