AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024

Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Mai 2024, 00:00
  • Du Angeber! :lol1:


    So als Vergleich: Letzte Woche meine Tour, als ich von Heiligendamm nach Kühlungsborn gewandert bin ...


    16,77 Kilometer / 25.418 Schritte. :lachzwink:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir lagen heute woanders als mit der Mar und der Bella, ist wahrscheinlich der Größe geschuldet.

    Ich kenne den Liegeplatzt fast gegenüber von der Festung

    Da lagen wir mit der Prima letztes Jahr auch - von dort war die Innenstadt aber auch gut zu erreichen oder wie habt ihr das empfunden?

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Wir lagen heute woanders als mit der Mar und der Bella, ist wahrscheinlich der Größe geschuldet.

    Das ist doch dort beim Hurtigruten-Terminal, oder?!


    Ich glaube, alle Schiffe ab Prima-Größe legen dort an. Wie weit/lange läuft man von dort eigentlich bis zum Talstation Floyen zum Beispiel?


    Muddiaida2008 , ich sehe gerade, dass du das ja auch schon gefragt hattest. Na ja, Montag halt. :crazy: Da bin ich immer etwas durch den Wind ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das müsste Jekteviken gewesen sein.

    Der Anleger Bontelabo ist für größere Schiffe zu klein.

    Außerdem liegt da die Havila Pollux. Also falls das bei Vesselfinder stimmt. Angeblich liegt sie seit 27.4. da, und das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.


    Ich schätze mal, dass der Fußweg zur Floyen-Bahn ungefähr gleich weit ist, man kommt dann nur aus Richtung Fischmarkt.

  • Da wir gemütlich und mit Stopp am Fischmarkt zur Talstation gelaufen sind kann ich es zeitlich nicht mehr benennen. Aber es war ein schöner Spaziergang

    Mal gucken wie es die aktuellen Fahrer*innen beschreiben

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Guten Morgen aus Nordfjordeid, die Sonne scheint zwar nicht, aber die Atmosphäre im Fjord ist trotzdem toll. Jetzt gibt es erstmal Frühstück und dann geht's auf nach Geiranger. Darauf freue ich mich schon sehr :) Danke für eure netten Kommentare


  • Da lagen wir mit der Prima letztes Jahr auch - von dort war die Innenstadt aber auch gut zu erreichen oder wie habt ihr das empfunden?

    Ja, war auch Alles gut zu erreichen, aber eben ein anderer Weg :)


    Sind gerade in NordFjordeid, es regnet sehr und ich gucke mal wie es noch wird. Laut Wetter online regnet es heute weiter, dann gehe ich nach dem Mittag mit Schirm mal eine Runde durch den Ort

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Guten Morgen aus Nordfjordeid, die Sonne scheint zwar nicht, aber die Atmosphäre im Fjord ist trotzdem toll. Jetzt gibt es erstmal Frühstück und dann geht's auf nach Geiranger. Darauf freue ich mich schon sehr :) Danke für eure netten Kommentare


    Das Wetter ist ja nicht gerade schön.

  • Ok, dass würde ich nicht machen, aber wenn du drauf Lust hast, warum nicht?

    Steht auch noch nix fest, kann mich bis Donnerstag Abend entscheiden sagt die Fernweh Expertin :)

    Wenn ich das Wetter heute sehe mache ich vielleicht einen Ausruh Tag, damit ich morgen auch wieder früh auf Deck 8 bin :lachzwink: :thumbsup:

    Aber nach dem Mittag kurz Beine vertreten geht auf jeden Fall :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Du Angeber! :lol1:


    So als Vergleich: Letzte Woche meine Tour, als ich von Heiligendamm nach Kühlungsborn gewandert bin ...


    16,77 Kilometer / 25.418 Schritte. :lachzwink:

    Ich glaube da gibt's keine Steigungen und auch runter zu laufen ist anstrengend :lachzwink:

    Trotzdem Hut ab :thumbsup: knapp 14 hab ich an der Ostsee Küste auch schon gemacht

    Aber Floyen runter war toll wie beim 1. Mal und würde es genau so wieder machen :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Escape Mir gefällt das Hinterteil von der Cosma besser.

    Aus dem Fuego durch den schmalen Gang und auf dem Ocean Deck raus kommen war so meine Nach Frühstücks Runde

    Das Four Elements ist ja wirklich nur etwas wenn man Kinder dabei hat

    Beeinträchtigt meinen Genuss der Reise aber nicht :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich war heute Morgen in Geiranger. Es war trüb aber trocken.Also alles richtig gemacht. Das Wetter haben wir den Trollen zu verdanken. Die mögen nämlich keine Sonne und mussten sich ja tagelang im Wald verstecken und nun hatten sie keine Lust mehr :) und wenn das so ist, nehme ich es gerne in kauf.Die Bustour nach Hellesylt war super schön. Soviel wahnsinnige Natur. Auf den Gipfeln liegt Schnee, überall die Wasserfälle, es ging durch Gebirgstunnel und am tiefsten See Europas vorbei gefahren. Der Ausflug war sein Geld wert und Nordfjordeid ist ehrlich gesagt langweilig .wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/130145/

    Das ist am Hafen von Hellesylt

    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/130145/

    Das ist der See. Ein Traum

    Die sieben Schwestern

    Leider verkommt es