AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024

Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Mai 2024, 00:00
  • Ich hatte gestern/vorgestern für 11 Uhr noch welche bekommen können

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn ....Nein, ich kenne die Großen nicht. ..war mit Allen "Kleinen" unterwegs die ja nun nicht mehr zur Flotte gehören :cry2: und mit den Phinxen ... bin mir nicht, ganz, sicher aber im Mai ist meine "Neunte" mit AIDA <3 und das, erste Mal, mit der Nova. Nach dem was ich, hier, im Austausch über die Nova gelesen habe und den vielen Restaurants, den Reservierungen, dem "anstehen" an den Buffet's bin ich sehr gespannt.... verhungern kann man ja auf keinem der Schiffe :lechz: Freue mich auf's Alleinreisenden Treff um zu sehen zu wem man sich, unverbindlich, dazu setzen kann....

  • Charlynn ....Nein, ich kenne die Großen nicht. ..war mit Allen "Kleinen" unterwegs die ja nun nicht mehr zur Flotte gehören :cry2: und mit den Phinxen ... bin mir nicht, ganz, sicher aber im Mai ist meine "Neunte" mit AIDA <3 und das, erste Mal, mit der Nova. Nach dem was ich, hier, im Austausch über die Nova gelesen habe und den vielen Restaurants, den Reservierungen, dem "anstehen" an den Buffet's bin ich sehr gespannt.... verhungern kann man ja auf keinem der Schiffe :lechz: Freue mich auf's Alleinreisenden Treff um zu sehen zu wem man sich, unverbindlich, dazu setzen kann....

    Viel Spaß mit der Nova.

    Ein kleiner Tipp, reserviert so schnell wie möglich nach dem Einchecken die Restaurants.

    French Kiss, Casa Nova und Oceans.

    Wir hatten bei der letzten Reise noch die Möglichkeit an Bord diese Restaurants zu reservieren.

    Vorab sind jetzt ja keine Kontingente mehr in Myaida buchbar.

    Lg

    58x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt:

  • Charlynn ....Nein, ich kenne die Großen nicht. ..war mit Allen "Kleinen" unterwegs die ja nun nicht mehr zur Flotte gehören :cry2: und mit den Phinxen ... bin mir nicht, ganz, sicher aber im Mai ist meine "Neunte" mit AIDA <3 und das, erste Mal, mit der Nova. Nach dem was ich, hier, im Austausch über die Nova gelesen habe und den vielen Restaurants, den Reservierungen, dem "anstehen" an den Buffet's bin ich sehr gespannt.... verhungern kann man ja auf keinem der Schiffe :lechz: Freue mich auf's Alleinreisenden Treff um zu sehen zu wem man sich, unverbindlich, dazu setzen kann....

    Man kann sich doch fast zu jeden dazu setzen, einfach kurz fragen. Wie ich schon geschrieben habe, ich finde es an den großen Tischen am Schönsten, da hat man dann so verschiedene Leute am Tisch mit denen man ins reden kommt. Müssen nicht immer nur Alleinreisende sein. Ich habe auch viele Paare kennengelernt, jeden Alters und wir haben uns sehr nett unterhalten. Mit einem Paar habe ich noch Whatsapp Kontakt, freuen sich über meine schöne Reise

    Also wegen Essen habe ich gar keine Angst, wenn man ein bisschen flexible ist findet man immer einen Platz. Wir waren zirka 5500 auf der Cosma, mit vielen Seetagen, war nicht schlimmer als auf den vollen Sphinxen :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Ich gehe sowieso lieber in die Buffetrestaurants :) Und Frühstück Frenchkiss und Oceans kann man nicht reservieren :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich gehe sowieso lieber in die Buffetrestaurants :) Und Frühstück Frenchkiss und Oceans kann man nicht reservieren :)

    French Kiss Clubstufe Kiss Frühstück

    Casa Nova Frühstück JS.

    Aber Du solltest die Spezialitätenrestaurants ausprobieren.Lohnt sich

    58x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt:

  • Ich kann am besten in den Buffets R>estaurants essen, aber dankeschön :) Und JS oder Clubstufe habe ich nicht, man muss mich dann so rein lassen wenn Platz ist :lachzwink: Ist denn schon raus wo die bei unserer Reise frühstücken?

    hatte jetzt ja erst erfahren dass es im Ocean auch ein Buffett zum Frühstück gibt


    cuxpingpong Bist du bei unserer Reise dabei?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich setze mich gerne irgendwo dazu aber es gibt auch Paare, die einem das Gefühl vermitteln zu stören. Die Erfahrung haben aber wohl schon Andere gemacht... aber habe auch, sehr nette Gespräche mit Paaren geführt.... auf einer Route waren wir mehrere Alleinreisende, die sich zueinander gesellt haben wenn man sich sah...unverbindlich...jede(r) hat seins gemacht. Wenn man Lust hatte, irgend etwas gemeinsam zu machen dann hat man das....Fürs Frühstück und Abendessen hatten wir einen, lockeren Zeitraum und dann das Eine oder Andere Restaurant wo wir uns trafen....Niemand musste irgendwas. Aber das ergibt sich, auf jeder Reise individuell oder auch Nicht....


    Ich reise, im Mai, zum Dritten Mal Alleine....

  • Ich bin mir nur noch sehr unsicher ob ich es machen soll. Ich kaufe mir auf keinen Fall deshalb Wanderschuhe und ohne kann man da wohl nicht hoch und wenn ich nur unten bleibe, lohnt dass dann für den Preis?

    Letzte Mal in Starvanger bin ich nur durch die Stadt gelaufen, war schön, würde jetzt lieber etwas von der Umgebung sehen. Lese noch etwas von einer Blumeninsel,

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Mein Frühstück ist ja gesichert. Mittags gibt's was von Brot und Stulle, Döner oder falls der Grill auf hat Pommes. Für den Abend Versuche ich Tischerservierungen für das French kiss und Cas Nova zu bekommen. Je 2x, dass ist so mega gut

  • Ich setze mich gerne irgendwo dazu aber es gibt auch Paare, die einem das Gefühl vermitteln zu stören. Die Erfahrung haben aber wohl schon Andere gemacht... aber habe auch, sehr nette Gespräche mit Paaren geführt.... auf einer Route waren wir mehrere Alleinreisende, die sich zueinander gesellt haben wenn man sich sah...unverbindlich...jede(r) hat seins gemacht. Wenn man Lust hatte, irgend etwas gemeinsam zu machen dann hat man das....Fürs Frühstück und Abendessen hatten wir einen, lockeren Zeitraum und dann das Eine oder Andere Restaurant wo wir uns trafen....Niemand musste irgendwas. Aber das ergibt sich, auf jeder Reise individuell oder auch Nicht....


    Ich reise, im Mai, zum Dritten Mal Alleine....

    Ich hatte es erst einmal dass ich abgewiesen wurde, aber auf nette Art und es war ein 4er Tisch. Auf der Cosma gabs im Yachtclub auch die 6er, die waren auch gut.

    Es gab auch Leute die nicht reden wollten, das merkt man schnell, auch kein Problem.

    Und jeder Mensch ist ja anders


    Emo ich gehe mittags, wenn ich auf dem Schiff bin, und Abends in die Buffetts, gut dass es auf den Großen genug davon gibt :thumbsup: Frühstück auch, Probiere das im Ocean und FrenchKiss dann mal zum Frühstück, wenn es klappt

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich kann am besten in den Buffets R>estaurants essen, aber dankeschön :) Und JS oder Clubstufe habe ich nicht, man muss mich dann so rein lassen wenn Platz ist :lachzwink: Ist denn schon raus wo die bei unserer Reise frühstücken?

    hatte jetzt ja erst erfahren dass es im Ocean auch ein Buffett zum Frühstück gibt


    cuxpingpong Bist du bei unserer Reise dabei?

    Ich schicke eine nette Vertretung.

    Tochter und Schwiegermutter 😀

    58x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt:

  • Geiranger sind wir doch gar nicht

    Ach, das ist nicht der mit dem Bus zum Dalsnibba hoch

    Kann das mit dem Preis sehr gut verstehen

    Ich war schon direkt in Geiranger und habe dann den Busausflug zum Dalsnibba und Adlerkehren gemacht, war auch nicht billig, aber nicht so viel wie der ab

    Alesund Und bist ja sehr lange unterwegs

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    7 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • In Bergen werde ich mit der Floibahn hoch fahren und runter wieder laufen, oben einen Cappu im ToGo Becher für den Rückweg mitnehmen :thumbsup:

    Den Rückweg fand ich bei meiner 1. Norwegen Tour schon toll :thumbsup: Aber das nur wenn kein Bergen typisches Wetter ist :lachzwink:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • In Bergen werde ich mit der Floibahn hoch fahren und runter wieder laufen, oben einen Cappu im ToGo Becher für den Rückweg mitnehmen :thumbsup:

    Den Rückweg fand ich bei meiner 1. Norwegen Tour schon toll :thumbsup: Aber das nur wenn kein Bergen typisches Wetter ist :lachzwink:

    Das kann man gut machen, aber! unbedingt im Vorfeld online buchen! Dann kann man so an der Schlange vorbei zum Einlass!!!

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt: