AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024

Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Mai 2024, 00:00
  • Nun möchte ich auch Mal Hallo zurück sagen . Ganz ganz lieben Dank an Alle die uns in Gedanken begleitet haben und für all die lieben Kommentare. Das ist wirklich ganz toll wie ihr bei uns ward :)

    Das ist so schön in diesem Forum. :) Das möchte ich nicht missen.

    Tja ich bin wie ihr Alle im Alltag angekommen. Das Unkraut lacht sich tot und der Rasen meinte, dass er ordentlich wachsen müsse. :D Der heutige Tag war natürlich der Mama gewidmet.

    Morgen mach ich auf Gärtnerin.


    Mein Resümee zur Nova hab ich schon abgegeben. ES würde ja schon woanders geschrieben, dass die Mitreisenden nicht so unbedingt freundlich sind. Das kann ich überhaupt nicht unterschreiben..

    Egal ob Eltern mit Kindern, ältere Menschen ....alle ganz aufgeschlossen, lachend und nett. Es wurde im Gang, in den Fahrstühlen immer nett gegrüßt und Scherze gemacht. Alle waren sehr entspannt.

    Es war ein sehr schöner Urlaub. Ich hab viele liebe Wasserurlauber kennen lernen dürften und wurde auch manchmal sehr nett angesprochen, ob ich nicht die aus dem Forum bin :)

    Dieses Jahr wird es wohl nur Landurlaub. Und ab 2025 Schiff ahoi.



















    habt.

  • Hallo Emo, schön dich wieder hier zu lesen und danke noch einmal, für das Mitnehmen. :kiss:


    Wie hat es dir persönlich auf der Nova, insbesondere in Bezug mit den Annehmlichkeiten des Suitenangebots gefallen?

    Wir hatten unsere Erfahrungen dahingehend auf der Cosma sehr positiv machen dürfen, da man insgesamt sich immer gut vom restlichen Trubel mal ausklinken kann.


    Wenn ich morgen etwas umdeligiert bekomme, wird ein Teil unserer Familie mit uns zusammen ab dem 25.5. spontan/kurzfristig noch 2 JS auf der Nova buchen.

    Ich wurde zum Muttertag mit diesem Gedanken vertraut gemacht und, da ich mich grundsätzlich um solche Dinge kümmere, gebeten, mich morgen um alles Weitere nun zu kümmern. :lachzwink:


    Ich wünsche dir ein gutes Ankommen zu Hause und noch viele Tage der schönen Erinnerungen an dem zuletzt Erlebtem.


    :)



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Also die Suiten Vorteile waren schon wirklich toll. Wenn ich es mir leisten kann immer wieder. Man eingeht den wuseligen und vollen Bereichen. Die Lounge war toll. Hochwertige Getränke ob mit oder ohne Alkohol. Liebevoll angerichtete Leckereien. geniale Torten, super Service und natürlich Ruhe. Der Concierge war top. Das Patio Deck möchte ich auch sehr. Wenn es bezahlbar ist immer wieder.

    Ich hatte ja den Wintergarten und muss sagen ich fühlte mich wie im Luxus. Es wirkte alles so groß und weitläufig. Es sind die Kleinigkeiten wie Blumen im Bad, Pralinen, Obstteller auf Bestellung. Ich hab jeden Cent genossen :)

  • Es gab auch Torten vor den Bufettrestaurants. Beim Yachtclub, beim Bella Donna und beim Markt habe ich sie fotografiert. Ob es noch Andere gab weiß ich nicht. Die Torten unterschieden sich alle ein bisschen. Die Deko mit der Eisfigur daneben war immer eine Andere




         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hab gerade mal nachgelesen.

    Da hattet ihr ja auch eine schöne Reise und tolle Impressionen.

    Norwegen ist einfach toll - selbst mit Regen und Nebel.


    Danke für eure Fotos und Berichte!


    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ach Charlynn, danke für die Fotos. Selbst die Abschiedskuchen haben wir ja verpasst 😄. Es war wirklich eine herrliche entspannte Woche und dank der Reservierungen auch angenehme Abendessen. Wir hatten noch die 20:30 Tischzeiten reservieren können. Aber auch in den Buffetts haben wir immer einen Tisch gefunden. Ich hatte den Eindruck, dass das Schiff diesmal mit Entspannungsurlaubern unterwegs war (oder wir waren immer an der falschen Stelle…🤣). Norwegen würden wir auch immer wieder buchen.

  • Ja das stimmt wirklich, wir konnten tolle Momente festhalten.

  • Also ich habe immer in den Buffet-Restaurants gegessen und immer Platz zum Aussuchen gefunden. Nette Tischunterhaltung gehabt, vom jungen Ehepaar mit 6monatigem Baby bis zu 2 älteren Damen in meinem Alter. An einigen Tagen als es mir leider nicht so gut ging, wollte ich lieber allein sein und habe selbst da für mich allein einen Tisch gefunden, sogar direkt am Fenster.

    Man darf eben nicht sofort bei der Restaurantöffnung losrennen.

    Das erste Frühstück ist am ersten Seetag auf allen Schiffen, auch den kleinen, eine Katastrophe. Deshalb war ich auch nicht traurig, dass ich es verschlafen hatte. Auf dem Weg zum fuego zum Mittagessen kam ich an der street-food-meile vorbei und sah die kleinen Schneckennudeln bei Brot und Stulle liegen. Mein Frühstück war gerettet. […] [das nette Crewmitglied] dort, dem ich es erzählte, fragte mich ganz mitleidsvoll, ob es ich denn auch keinen Kaffee gehabt hätte. Als ich es bejahte, brachte er mir einfach einen Cappuccino, obwohl ich kein AI hatte. Bezahlen hätte ich es eh nicht können, denn in der Aufregung hatte ich auch noch meine Karte in der Kabine vergessen. GsD gibt's das housekeeping!

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: So ist es einfach netter ;)

  • "Das erste Frühstück ist am ersten Seetag auf allen Schiffen, auch den kleinen, eine Katastrophe" :?: Für dich weil du erst mit dem Schiff Gefühl umgehen musst?


    Schön dass du die gute Erfahrung mit den Buffets Restaurant gemacht hast und auch dass man da auch meist nette Tischnachbarn hat um sich zu unterhalten :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Nein, das Urlaubsgefühl habe ich gleich an Bord. Aber am ersten Seetag ist immer so ein Gewusel. Danach gibt sich das wieder. Ich habe wirklich sehr viele Reisen hinter mir und empfinde das fast immer so.