Zur Info:
Minimumfahrpreis bei Taxen 499 NOK ca 44€
Samstag, 4. Mai 2024, 00:00 – Samstag, 11. Mai 2024, 00:00
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. Mai 2024 um 00:00Zur Info:
Geht schneller weil da öfter Schlangen stehen, habe ich beim ersten Mal auch gemacht
Wir waren gleich morgens dort, keine Schlange. Aber, guter Tipp
Meine Freundin ist übrigens auch mit euch auf der Nova
Super, kommt nicht zufällig aus einem Vorort von Hamburg?
Taxi geht, bei der Hinfahrt für die Rückfahrt gleich reservieren habe ich hier im Forum gelesen
Floyen habe ich auch schon gebucht, Alles andere wird spontan gemacht
Preikistolen: Werden ich so weit wie möglich machen, dann eben umdrehen und/oder nur an dem See spazieren gehen. Wanderschuhe deshalb kaufen würde ich nicht, aber Risiko eingehen auch nicht
Danke für die Tipps!
Werde dann wohl ggf. ein Taxi buchen, es sind ja nur ca. 40 km eine Strecke. Vlt. finden sich ja noch andere Interessierte, da kann man sich ja ein Taxi teilen Interessierte bitte gerne melden
Und was die (Wander)Schuhe betrifft: Es sind abwechselnd befestigte & unbefestigte Wege, im Frühjahr dann ggf. noch rutschig dazu und nass, auch mal unbefestigte Stufen ohne Halt .... Naturwanderweg steil nach oben eben. Daher sind knöchelbedeckte Schuhe schon angebracht. Habe aber im Sommer (wenn die Wege trocken sind) auch schon Touris mit normalen Schuhen wandern gesehen Aber mit verstauchtem Knöchel und Zeitdruck dann wieder runter - Nein, das ist nicht meins
LG
anoli
Super, kommt nicht zufällig aus einem Vorort von Hamburg?
Nein
Wäre ja auch ein großer Zufall gewesen
Alles anzeigenDanke für die Tipps!
Werde dann wohl ggf. ein Taxi buchen, es sind ja nur ca. 40 km eine Strecke. Vlt. finden sich ja noch andere Interessierte, da kann man sich ja ein Taxi teilen Interessierte bitte gerne melden
Und was die (Wander)Schuhe betrifft: Es sind abwechselnd befestigte & unbefestigte Wege, im Frühjahr dann ggf. noch rutschig dazu und nass, auch mal unbefestigte Stufen ohne Halt .... Naturwanderweg steil nach oben eben. Daher sind knöchelbedeckte Schuhe schon angebracht. Habe aber im Sommer (wenn die Wege trocken sind) auch schon Touris mit normalen Schuhen wandern gesehen Aber mit verstauchtem Knöchel und Zeitdruck dann wieder runter - Nein, das ist nicht meins
LG
anoli
Ich denke gerade in Norwegen gehören gute Wanderschuhe ins Gepäck.
Zur Info:
Super Info! Danke
Alles anzeigenDanke für die Tipps!
LG
anoli
Deshalb gucke ich mir das auch an und entscheide, auch wie weit ich gehe. Ich gehe bei solchen Sachen kein Risiko ein, aber nur für eine Wanderschaft kaufe ich mir nicht extra Schuhe dafür.
die erste Strecke bis zu diesem ersten Plateau ist auf jeden Fall machbar
Super, Danke, das wird mir dann schon reichen, weil nur bummeln im Ort war mir zu wenig, habe ich schon gemacht
Hallo ich bin neu hier und liebäugle mit dieser Reise.
Wäre für mich das erste Mal aida und auch zum ersten Mal allein (zu kurzfristig für alle anderen ) deshalb tue ich mich auch ein bisschen schwer mit zuschlagen...
Ich wohne südlich von Stuttgart und das ganze mit der Bahn kommt für mich nicht in Frage. Mein Mann und ich haben schon mehrere Reisen mit TuiCruises gemacht und es gab bei allen Reisen, die wir mit der Bahn angetreten haben Probleme. Wirklich bei allen
Ich würde also das Auto bevorzugen. Ist jemand dabei mit dem gleichen Problem ? Wie macht ihr das denn so?
Wir fahren im Mai mit TC unter den gleichen Umständen. Da haben wir einen Shuttle von Kiel nach Steinwerder gebucht, kostet aber für 2 Erw. 155€ . Die Nebenkosten würde ich gerne gering halten. Wenn der Schwabe einen Schnapper für unter 1000€ bucht soll das Ganze ja ein Schnapper bleiben wenn es irgendwie geht...
Hallo ich bin neu hier und liebäugle mit dieser Reise.
Wäre für mich das erste Mal aida und auch zum ersten Mal allein (zu kurzfristig für alle anderen ) deshalb tue ich mich auch ein bisschen schwer mit zuschlagen...
Brauchst keine Bedenken zu haben. Wirklich nicht!
Allein zu reisen ist gar nicht schlimm
Ist wie eine Woche mal allein zu Hause, man muss sich nicht um Mann & Kids kümmern , hat keine Verpflichtungen und kann mal machen, was man selbst möchte
Und dazu noch auf einem Schiff, man muss nicht kochen und so, und hat auch noch schöne Ziele, die man besichtigen kann - also perfekt, um mal abzuschalten
Und bei dieser Reise - einige Alleinreisende sind ja auch dabei, da wird`s dann auch noch lustig!
Mach ich schon seit Jahren so
Was ich gehört habe ist das Einige mit dem Auto gleich nach Kiel fahren und dort parken. Dann geht es mit der Regionalbahn nach Hamburg und dann mit dem Aida Shuttle nach Steinwerder.
Ich selber brauche ca 25 Min mit dem Auto nach Steinwerder und fahre zurück mit dem Zug.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Veranda Komfort und Deluxe erklären ?
Bei meinem Angebot ist die Komfort Variante günstiger, obwohl Kabinengröße bis 24qm angegeben ist.
Bei der Komfort Variante lediglich 17qm
Wie wird das bei Aida gehandhabt was das Essen auf der Kabine betrifft ? Ist das möglich ?
Was ich gehört habe ist das Einige mit dem Auto gleich nach Kiel fahren und dort parken. Dann geht es mit der Regionalbahn nach Hamburg und dann mit dem Aida Shuttle nach Steinwerder.
Ich selber brauche ca 25 Min mit dem Auto nach Steinwerder und fahre zurück mit dem Zug.
Da läuft mir glaube ich dann die Zeit davon. Bis nach Kiel brauche ich bestimmt 8-9 Std. Dann noch mit der Bahn...
Da läuft mir glaube ich dann die Zeit davon. Bis nach Kiel brauche ich bestimmt 8-9 Std. Dann noch mit der Bahn...
Warum reist du nicht entspannt einen Tag vorher an?
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Veranda Komfort und Deluxe erklären ?
Bei meinem Angebot ist die Komfort Variante günstiger, obwohl Kabinengröße bis 24qm angegeben ist.
Bei der Komfort Variante lediglich 17qm
Wie wird das bei Aida gehandhabt was das Essen auf der Kabine betrifft ? Ist das möglich ?
Da würde ich mal googeln.
Essen auf der Kabine ist nicht möglich. Darf ich fragen, warum Du auf der Kabine essen möchtest?
Warum reist du nicht entspannt einen Tag vorher an?
Da ich alleine unterwegs bin, und das zum ersten Mal, mache ich erstmal auf "Zusatzwege" verzichten wenn es irgendwie geht.
Eine Alternativ Reise wäre die Westeuropa in der Woche davor, aber ich bin ehrlich, Norwegen gegen Westeuropa, der Vergleich hinkt