Moin, ist für uns auch die erste Fahrt unter diesem Kapitän, Kapitän Jens Janauscheck ist wirklich super nett, wir sind schon viele Male mit ihm gefahren.

AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024
Samstag, 4. Mai 2024, 00:00 – Samstag, 11. Mai 2024, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. Mai 2024 um 00:00-
-
-
Hi,
bin auch spontan dabei als Alleinreisender, Resturlaub verbrauchen
Komme mit der Bahn bis Hamburg. Gibt es noch jemand, der ein Taxi ab HBF teilen will? In Kiel ist es ja nur ein paar Meter bzw. nur ein paar Stops mit dem Bus. Sonst nehme ich auch in Hamburg die Öffis
Habe eine ähnliche Tour schon mal mit MSC gemacht... Wetter war von toll bis grauselig... bin gespannt wie es diesmal wird.
Bergen: Stadtspaziergang und Fahrt mit der Fløibahn (Meine Landausflüge)
Nordfjordeid: Mit dem Loen Skylift in die Bergwelt Norwegens (M LA)
Alesund: Je nach Wetter, mit dem Bus entweder ins Freilichtmuseum oder Aquarium
Stavanger: ??? Wahrscheinlich auch mit den Öffis oder zu Fuß...
Freu mich auf euch und die Reise
Jens
-
ja, die LED Wände/Bilder und an den Tischen immer wieder Verschiedene ist wirklich schön gemacht und auch der Außenbereich ist schön. Wie gesagt ich kenne es bisher nur von der Cosma, aber ist wohl ziemlich gleich
Das Ocean ist aber auch sehr schön gemacht, das ist Bedien Restaurant, Essen Inklusive, Getränke extra aber das Frühstück soll wohl Buffet sein, das muss ich testen. Das FrenchKIss sieht auch toll aus, ist das Selbe Konzept wie beim Ocean
-
Bzgl. der Unterschiede hab ich schon gegoogelt und bin verwirrt, weil das Angebot der vielleicht größeren Kabine (bei der Zuteilung) günstiger ist als das Deluxe, das "nur" mit 17qm angegeben ist Emo ansonsten war in den Beschreibungen vom Angebot alles identisch
Ich kenn mich zwar nicht ganz so gut mit den Verandakabinen aus, gehe aber mal davon aus, dass die "größere" dann vielleicht die Familienkabinen (bis 5 Personen) sind, die haben dann auch noch separate Toilette & begehbaren Kleiderschrank, evl. noch etwas größerer Balkon/Veranda, da könnten die zusätzlichen qm herkommen
Bei 1-2er Belegung sind aber die "Aufbett"Couch und/oder das obere (Stock) Bett gar nicht hergerichtet, so dass in der Kabine alles normal ist ( bis auf eben etwas größer)
-
Willkomen jenspopp
Ich nehme den Shuttle vom Hbf bis Steinwerder
-
Im French Kiss wird man beim Frühstück aber bedient und es ist eigentlich nur für die Suiten Gäste
-
Im French Kiss wird man beim Frühstück aber bedient und es ist eigentlich nur für die Suiten Gäste
Habe letztes Jahr mal eine Junior Suite auf der Nova probiert.
Mein Fazit:
- Die Lounge oben ist ganz nett... vor allem auch der Außenbereich bei schönem Wetter. Ist halt ein "ruhiger" Punkt auf dem Schiff...
- Die Kabine ist identisch mit der Veranda Deluxe. Sieht man auch auf den Plänen
- Das Welcome-Essen im Rossini ist immer ein Highlight
- Frühstück im Bedien-Restaurant war auch nett, etwas Stressfreier... aber man hat nicht ganz so viel Auswahl
Ansonsten gab es keine Änderungen...
-
Willkomen jenspopp
Ich nehme den Shuttle vom Hbf bis Steinwerder
Ja, auch schon gesehen... man kann aber nur HH und Kiel (zumindest online) zusammen buchen (15€). Öffis sind im Ticket... und Taxi waren letztes mal ein paar 30€... aber kenn die aktuellen Preise nicht...
-
Wenn du weiter guckst steht da als Hinweis wenn man nur den Shuttle bei der Hinreise braucht kann man das Ticket am Bus/ Bahnhof buchen,
hatte ich auch erst übersehen
"Sollten Sie lediglich eine Transferstrecke benötigen, können Sie diese auch gerne direkt vor Ort (am Bahnhof oder an Bord) nachbuchen"
So mache ich das
-
Habe letztes Jahr mal eine Junior Suite auf der Nova probiert.
Mein Fazit:
- Die Lounge oben ist ganz nett... vor allem auch der Außenbereich bei schönem Wetter. Ist halt ein "ruhiger" Punkt auf dem Schiff...
- Die Kabine ist identisch mit der Veranda Deluxe. Sieht man auch auf den Plänen
- Das Welcome-Essen im Rossini ist immer ein Highlight
- Frühstück im Bedien-Restaurant war auch nett, etwas Stressfreier... aber man hat nicht ganz so viel Auswahl
Ansonsten gab es keine Änderungen...
wegen des geringen Preises habe ich diesmal zugeschlagen. Kabine....Hauptsache Balkon. Vom Bett aus das Meer sehen. Traumhaft. Ich buche sonst immer das Frühstück im Steakhouse. Ich mag morgens das Gewusel nicht. Ich setz mich entspannt hin und bekomm frisches, heißes Rührei. Auf das Welcome Dinner freu ich mich auch. Und Lounge und Patio Deck, bei entsprechendem Wetter, scheint auch ganz nice zu sein. Was gibt's denn für Häppchen in der Lounge?
-
Das wird eine Herausforderung
das bekomme ich niemals auswendig gelernt, falls das bei mir klappt, bis dahin...das Restaurant ist dabei,das nicht, hier Getränke ja, da nein...
Lässt sich denn ein Getränke Paket dazu buchen?
Kann man Getränke auf Kabine bekommen? Oder sich welche mitnehmen?
Sorry wenn ich so blöd frage, aber bei TC ist dass alles möglich und da will ich bei aida ja nicht unangenehm auffallen
-
Ja Du kannst ein Getränke Paket buchen. Da gibt es aber auch verschiedene. Light vieles aber ohne Alkohol, Komfort wie Light und zusätzlich Bier, Sekt, Wein oder Deluxe auch mit Cocktails und Schnaps
Das schaffst Du schon
-
das bekomme ich niemals auswendig gelernt, falls das bei mir klappt, bis dahin...das Restaurant ist dabei,das nicht, hier Getränke ja, da nein...
Sorry wenn ich so blöd frage, aber bei TC ist dass alles möglich und da will ich bei aida ja nicht unangenehm auffallen
Getränkepaket kann man dazu buchen, Getränke auf die Kabine bekommst du 2 Flaschen Mineralwasser, kostenpflichtig, waren bei meiner letzten Reise 2,50 pro Flasche, also noch normaler Preis wie im Hotel. Kannst zwischen Still und mit Kohlensäure wählen
Und du kannst von den Bars deine Getränke mit auf die Kabine/Balkon nehmen
Und welche Restaurants ob und wie inklusiv sind sieht man auf der AIDA Seite.
Ich schreibe mir die immer raus und aufs Handy
-
Was gibt's denn für Häppchen in der Lounge?
Wechselt 3-4 mal am Tag, Frühs Sandwiches and auch so kleine Gläschen mit Joghurt und Müsli, Mittags auch Häppchen (kalt), nachmittags Kuchen und abends auch eine Auswahl von kleinen Speisen. Ich weiß gerade nicht mehr, ob es auch was warmes gab... Ist schon echt nett, kann man im Prinzip auch Essen, wenn man keinen Großen Hunger hat... vor allem Kaffee und Kuchen... man hat seinen eigenen WMF Automat und eine schöne Auswahl an Kuchen.... oder auch für den Late Night Snack...
-
Lies mal hier: Da steht, ob es sich für dich lohnt:
https://www.seetours.de/ratgeber/aida-getraenkepakete
Sehe gerade, die Preise stimmen nicht mehr... ist inzwischen etwas teurer
-
Wechselt 3-4 mal am Tag, Frühs Sandwiches and auch so kleine Gläschen mit Joghurt und Müsli, Mittags auch Häppchen (kalt), nachmittags Kuchen und abends auch eine Auswahl von kleinen Speisen. Ich weiß gerade nicht mehr, ob es auch was warmes gab... Ist schon echt nett, kann man im Prinzip auch Essen, wenn man keinen Großen Hunger hat... vor allem Kaffee und Kuchen... man hat seinen eigenen WMF Automat und eine schöne Auswahl an Kuchen.... oder auch für den Late Night Snack...
Das hört sich gut an. Gerade Mittags hab ich wenig Hunger. Und wenn man wieder an Bord ist eine Kleinigkeit vor dem Abendessen. Perfekt
-
Danke jenspopp
Wie macht ihr dass denn so?
Wenn ich dass richtig gesehen habe, gibt es kein Paket, das Flaschenwasser inkludiert hat?! Da muss ich dann schon mal das auf Kabine nehmen. Ansonsten trinke ich keinen Alkohol, aber die Alkoholfreien Cocktails, da würde ich jetzt nicht nein sagen. Auch Kaffeespezialitäten sind schon nice...
Mit den Paketen hab ich mich nur bei msc beschäftigt
wenn ich jetzt das light nehmen würde, sind dann da Alle alkoholfreien Cocktails dabei ? Bei msc ist das noch vom eigentlichen Cocktail Preis abhängig...
-
Danke jenspopp
Wie macht ihr dass denn so?
Wenn ich dass richtig gesehen habe, gibt es kein Paket, das Flaschenwasser inkludiert hat?! Da muss ich dann schon mal das auf Kabine nehmen. Ansonsten trinke ich keinen Alkohol, aber die Alkoholfreien Cocktails, da würde ich jetzt nicht nein sagen. Auch Kaffeespezialitäten sind schon nice...
Mit den Paketen hab ich mich nur bei msc beschäftigt
wenn ich jetzt das light nehmen würde, sind dann da Alle alkoholfreien Cocktails dabei ? Bei msc ist das noch vom eigentlichen Cocktail Preis abhängig...
Schau mal hier:
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/107232-aida-barkarte-pdf/
alles mit Halbkreis ist im Light Paket. Light Paket lohnt sich, schon wenn man zum Frühstück 2 Milchkaffee, noch nen Kaffee am Nachmittag und abends bei der Show ne Cola trinkt...
-
Für 2,50 pro Flasche Wasser hast Du die auf der Kabine bei der Vario Buchung.Kann jeden Tag beim Steward bestellt werden. Bei der Premium Buchung ist Wasser in der Kabine inkludiert .
Ich hatte schon AI und auch Getränke Pakete. Hat sich nie wirklich rentiert. Nun habe ich Getränke in der Lounge. Da kommt nebenher nicht soviel zusammen.
-