Auch Deck 9 eher nach hinten. Backbord
AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024
Samstag, 4. Mai 2024, 00:00 – Samstag, 11. Mai 2024, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. Mai 2024 um 00:00-
-
Auch Deck 9 eher nach hinten. Backbord
Könnten uns in der Mitte treffen
-
Ich habe jetzt in Bergen...auf eigene Faust gebucht, da ist die Floi-Bahn mit bei....dauert 4 Stunden....in Nordfjordeid die Bootsfahrt durch den Geirangerfjord, in Alesund den geführten Spaziergang, danach kann ich da selber noch durch bummeln und in Stavanger "Komm an Land" mit dem Bus und danach noch selber durch den Ort. Der Preikestolen wird mir, so vermute ich, zu anstrengend werden. Das ist jetzt gebucht. Gucke mir aber, gerne auch die Präsentationen über die Orte, an Bord, an, da wäre eine Umbuchung, meinerseits, noch möglich.
Die Kabinennummer habe ich noch nicht aber Alles Wichtige auf den Weg gebracht....bzw. fehlt Tefra noch. Mal gucken wieviel Tage vorher das Gepäck abgeholt wird....
ich überlege auch noch ob ich Geiranger buche. Der Nordfjord ist wunderschön und die Natur ist atemberaubend. Nur viel zu sehen ist im Ort nichts.
-
Könnten uns in der Mitte treffen
Anoili ist auch Deck 9 aber Steuerbord. Treffpunkt Fahrstuhl Deck 9😜 und dann holen wir Charlynn ab
-
Ich habe jetzt in Bergen...auf eigene Faust gebucht, da ist die Floi-Bahn mit bei....dauert 4 Stunden....in Nordfjordeid die Bootsfahrt durch den Geirangerfjord, in Alesund den geführten Spaziergang, danach kann ich da selber noch durch bummeln und in Stavanger "Komm an Land" mit dem Bus und danach noch selber durch den Ort. Der Preikestolen wird mir, so vermute ich, zu anstrengend werden. Das ist jetzt gebucht. Gucke mir aber, gerne auch die Präsentationen über die Orte, an Bord, an, da wäre eine Umbuchung, meinerseits, noch möglich.
Die Kabinennummer habe ich noch nicht aber Alles Wichtige auf den Weg gebracht....bzw. fehlt Tefra noch. Mal gucken wieviel Tage vorher das Gepäck abgeholt wird....
Ich habe in Bergen nur die Floyenbahn gebucht, direkt auf der Internetseite. Zurück in die Stadt möchte ich gerne laufen, ist ein toller Weg runter, aber mal gucken wie das Wetter ist. Dann habe ich in Stavanger den GoFjord Bus zum Preikestolen gebucht. Wie weit ich hoch gehe entscheide ich vor Ort.
Alles Andere mache ich spontan und individuell. Jeder Ort hat was und auch die Gegend rundherum. Gibt auch oft so angezeigte Rundgänge, in verschiedenen Farben gekennzeichnet, wo dann am Anfang auch angezeigt wird welcher Rundgang länger oder kürzer ist,. Habe oft schöne Sachen zufällig gesehen
-
Anoili ist auch Deck 9 aber Steuerbord. Treffpunkt Fahrstuhl Deck 9😜 und dann holen wir Charlynn ab
Gute Idee
-
Ihr seid ja jetzt schon eine tolle Clique. Ganz viel Spass wünsche ich euch.
-
War schon mal jemand am Wasserfall Tvinnefossen (Nordfjordeid)? Überlege dann das zu buchen. Lese stundenlang die Ausflüge ob Aida oder andere, lese im Forum nach individuellen Tipps und am Ende schwirrt mir der Kopf und ich kann gar keine Entscheidung fällen. Was ist, wenn es ständig regnet? Da macht ja kein Ausflug Spaß…
-
Für Nordfjordeid ist jetzt Geiranger gebucht. WAS MACH ICH JETZT in Stavanger?
-
dafür gibts leider keine Nicht-Regen-Garantie Hatte mir bei einer Reise gleich in Bergen einen schönen Schirm gekauft, meinen hatte ich zu Hause vergessen
Ich mache mir keinen Stress, entweder das Wetter passt oder nicht, dann muss man das Beste draus machen
Und erstmal glauben wir an gutes Wetter
Glaube ich packe mal so eine Regenhose mit ein, die kann man gut zusammen rollen und passt dann gut in den Rucksack und über die Jeans dann
Ich habe ja schon 2x die Polarlichter Tour im Herbst mit der Bella gemacht. 2022 super TShirt Wetter gehabt die 14 Tage, letztes Jahr gemischtes Wetter. Ging aber Beides, Klamotten dafür mitnehmen
-
Und schuhtechnisch? Möchte nicht Regenstiefel mitnehmen, aber mit der Regenhose ist vielleicht wirklich sinnvoll, es ist ja auch nicht sonderlich warm, wahrscheinlich wie jetzt gerade überall…
-
Ich mag so gar keine nasse Jeans, deshalb Regenhose. Ja, Stiefel lesse ich jetzt auch zu hause, aber eine leichte Stiefelette ziehe ich schon auf der Bahnreise an, nimmt sie im Koffer keinen Platz weg und die sollte gehen.
Und wenn das Wetter mal gar nicht geht bleibe ich wirklich an Bord. Aber man hat ja eine Wetter App auf dem Handy, dann kann man vielleicht morgens ODER nachmittags raus. Ich verliere die Hoffnung daran nicht
Ich habe auch so eine leichte zusammen rollbare Regenjacke, von Decathlon. Extra größer gekauft, die kann ich auch gut über wärmere Jacken anziehen
-
Für Nordfjordeid ist jetzt Geiranger gebucht. WAS MACH ICH JETZT in Stavanger?
Falls Du ein Viking Fan bist, könntest Du zu den 3 Schwertern mit dem Linienbus fahren
-
Ich hab so ein riesen Regencape mit Kapuze und plastik Überschuhe für die Sneaker
-
Kennt ihr den Film mit dem Erdbeben in Geiranger? Wie er heißt weiss ich Grad nicht. KAnn man gut ansehen
-
War schon mal jemand am Wasserfall Tvinnefossen (Nordfjordeid)? Überlege dann das zu buchen. Lese stundenlang die Ausflüge ob Aida oder andere, lese im Forum nach individuellen Tipps und am Ende schwirrt mir der Kopf und ich kann gar keine Entscheidung fällen. Was ist, wenn es ständig regnet? Da macht ja kein Ausflug Spaß…
wenn Engel reisen
-
Bevor ich packe gucke ich mir die Wettervorhersagen in den Orten an und packe entsprechend
-
Endlich: Die erste Entscheidung getroffen und zwar zum Wasserfall Tvinnefossen 😗
-
Bevor ich packe gucke ich mir die Wettervorhersagen in den Orten an und packe entsprechend
So werde ich es auch machen und 10,40 mehr für den 1. Ausflug habe ich mir auch gegönnt, um im schlimmsten Fall- also bei bspw strömenden Regen den Ausflug bis 1 Stunde vor Start absagen zu können - so gefällt mir das 😊
-
Das Schöne mit dem Packen ist ja, dass wir nicht fliegen , also auch mehr als 20 kg mitnehmen könnten🤣
-