Falls Du ein Viking Fan bist, könntest Du zu den 3 Schwertern mit dem Linienbus fahren
Weißt du, welcher Bus das ist?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Samstag, 4. Mai 2024, 00:00 – Samstag, 11. Mai 2024, 00:00
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. Mai 2024 um 00:00Falls Du ein Viking Fan bist, könntest Du zu den 3 Schwertern mit dem Linienbus fahren
Das Schöne mit dem Packen ist ja, dass wir nicht fliegen , also auch mehr als 20 kg mitnehmen könnten🤣
Krieg ich hin
Ich packe gemischt und Zwiebellook. Hat bei meinen anderen Norwegenreisen gut geklappt
Das Schöne mit dem Packen ist ja, dass wir nicht fliegen , also auch mehr als 20 kg mitnehmen könnten🤣
Wenn man mit Zug anreist und Gepäck nicht über Tefra anreisen lässt kann es am Bahnhof dann schon mal schwer werden. Hatte schon öfter beim Umsteigen dass der Fahrstuhl und/oder Rolltreppe nicht ging. Und glaub mal ja nicht dass da jemand mit anfasst, auch nicht beim im Zug rein hieven.
eher noch eine andere Frau ist dann behilflich
Deshalb habe ich meinen großen Koffer wieder verkauft und ich komme mit dem 60er gut hin Ich benutze diese Vakuumbeutel, geht wirklich gut
Wie war das nochmal mit dem Stornieren von Aida Ausflügen? Haben auch ein E-Bike Ausflug im Warenkorb. Kann ich aber gern darauf verzichten, wenn es regnet…
Ich packe gemischt und Zwiebellook. Hat bei meinen anderen Norwegenreisen gut geklappt
Wenn man mit Zug anreist und Gepäck nicht über Tefra anreisen lässt kann es am Bahnhof dann schon mal schwer werden. Hatte schon öfter beim Umsteigen dass der Fahrstuhl und/oder Rolltreppe nicht ging. Und glaub mal ja nicht dass da jemand mit anfasst, auch nicht beim im Zug rein hieven.
eher noch eine andere Frau ist dann behilflich
![]()
Deshalb habe ich meinen großen Koffer wieder verkauft und ich komme mit dem 60er gut hin
Ich benutze diese Vakuumbeutel, geht wirklich gut
Die Erfahrung habe ich letztes Jahr in Hamburg auch schon gemacht, war mit Tochter gefahren und wie üblich für die DB wurde mal eben kurz vor Abfahrt das Gleis zur Abfahrt geändert, natürlich am anderen Ende des Bahnhofs….
Aber diesmal ist ja mein Mann dabei😘
Wir sind mit dem Bus (Linie 16 ab Haltestelle M geplant über Google Maps) zu den Drei Schwertern gefahren.
Ausstieg Madlaleiren, Tickets online gezogen - hätten aber auch im Bus bezahlt werden können. Mit der Karte kann man im Bus nicht zahlen.
Die Erfahrung habe ich letztes Jahr in Hamburg auch schon gemacht, war mit Tochter gefahren und wie üblich für die DB wurde mal eben kurz vor Abfahrt das Gleis zur Abfahrt geändert, natürlich am anderen Ende des Bahnhofs….
Aber diesmal ist ja mein Mann dabei😘
Das hatte ich letztes Jahr in Hamburg Altona Bahnhof und da sind die Gleise wirklich lang und ich musste eigentlich nur von einem Gleis auf das nächste, aber ist stand beim Ersten ganz hinten, wegen Wagenreihung und musste beim anderen Gleis auch wieder ganz nach hinten und die Wege waren auch für Rolli Koffer nicht gerade gut
Gerade habe ich jetzt kurzentschlossen die Tour mit dem Seetoursangebot für Alleinreisende auch gebucht. Wollte nie auf die 2 großen Schiffe. Habe die kleinen Schiffe geliebt.
Mal sehen, auf welchem Deck ich lande. Im Moment war noch eine Kabine auf Deck 8 und viele Deck 10 - 14 frei.
Hoffe das Wetter wird doch etwas besser als es jetzt aussieht.
Von dem Traumwetter, das ich auf der vita vom 25.5. - 5.6.18 hatte, kann man nur träumen. Kein Tropfen Regen, nur Sonnenschein und Hochsommertemperaturen bis 30 Grad.
Na dann viel Spaß an Bord. Unsere 1. Norwegentour war im Juni 2019, zwar keine 30 Grad aber eigentlich immer sonnig, nur einmal wenig Nieselregen, insgesamt wunderschön vor allem die Fahrt durch die Fjorde….
20 Grad Sonne würden schon reichen
... Frau darf ja mal träumen...
Schon im MyAida gesehen? Es gibt jetzt so ein 3er Paket an Ausflügen, Hafen übergreifend, und günstiger als einzeln gebucht
Diese Angebote haben wir auch. Es gab sogar ein Family Paket.
Hat nur leider bis auf einen Ausflug nicht gepasst. Da wäre das Kind kostenlos gewesen.
Guten Morgen, nun ist Alles in trockenen Tüchern. Reiseunterlagen sind da. Warum nicht gleich so??? Angenehmen Tag für euch
Tina54 Na also
Hat das heute schon jemand bemerkt? * 17 * Tage noch
Schon im MyAida gesehen? Es gibt jetzt so ein 3er Paket an Ausflügen, Hafen übergreifend, und günstiger als einzeln gebucht
Hallo Charlynn, bei unserer letzten Reise habe ich mich gewundert warum es abends im Theatrium um 20:00 am Ausflugsschalter so lt. wurde. Auch war dort jeden Abend eine große Menschenansammlung (sie standen in einer Schlange an)
Des Rätsels Lösung: Ab 20:00 wurden die restlichen Ausflugsplätze deutlich vergünstigt verkauft. Nach dem Motto wenn weg - dann weg.
Ja, das habe ich auch schon mal gesehen. Gibt es jetzt wohl auf allen Schiffen so. Aber es werden nicht Alle freien Ausflüge vergünstigt angeboten, nur ausgewählte. Es waren, glaube ich, so im Schnitt 3 Ausflüge, die im Rabatt-Angebot angeboten wurden, und die Vergünstigung war wohl ca. 20%. Alle anderen freien Plätze auf anderen Ausflügen waren wie gehabt im Normalpreis zu buchen. Ist also ein Lotteriespiel
Hallo Charlynn, bei unserer letzten Reise habe ich mich gewundert warum es abends im Theatrium um 20:00 am Ausflugsschalter so lt. wurde. Auch war dort jeden Abend eine große Menschenansammlung (sie standen in einer Schlange an)
Des Rätsels Lösung: Ab 20:00 wurden die restlichen Ausflugsplätze deutlich vergünstigt verkauft. Nach dem Motto wenn weg - dann weg.
Ja, das kenne ich von meinen letzten Reisen auch Wurde auch den Tag über angekündigt, glaube mit Aufstellern
Das würde ich mir nicht antun
Dafür ist mir die Zeit auf dem Schiff zu schade.