AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024

Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Mai 2024, 00:00
  • Guten Morgen, am Abreisetag sollen wir gutes Wetter Haben. Wettercom sagt 20 Grad leicht bewölkt. :thumbsup:

    Das wäre ja schön 🤩 und für die Kälte habe ich mir einen neuen Mantel gekauft 😗

  • meinen dicken Streppmantel hatte ich bei den Polarlichter Touren beim NachtAusflug an und da waren wir auch mehr im Norden.

    Die Temperaturen hier zur Zeit sind eine gute Vorbereitung für unsere jetzige Tour ;) :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • meinen dicken Streppmantel hatte ich bei den Polarlichter Touren beim NachtAusflug an und da waren wir auch mehr im Norden.

    Die Temperaturen hier zur Zeit sind eine gute Vorbereitung für unsere jetzige Tour ;) :)

    Ja genau, so sind wir schon mal in Übung…. Vielleicht sogar besser, als wenn schon länger über 20 Grad und dann auf einmal kalt…, außerdem müssen wir alles nicht in einen 20 kg-Koffer quetschen 😂

  • Bei Euch hier ist richtig was los! Da les ich gern mit. Wir sind ja zur gleichen Zeit mit der Diva um Norwegen unterwegs. Aber wahrscheinlich sind wir die Einzigen auf dem 🛥️🤪. Noch hat sich kein Mitreisender gemeldet.

    :jump: Nach großer Enttäuschung durch AIDA in 2015 neuer Anlauf 2020. Wir sind gespannt...

  • ThermoLeggins und Thermo Langarm Shirt sind auch immer gut zum drunter ziehen

    Ganz ehrlich denke ich auch über ne Mütze und Handschuhe nach....Abends mal ne Runde übers Deck spazieren, da ist es bestimmt frisch....eine Thermoweste werde ich auch einpacken

  • Stehen Eure Ausflüge schon?

    Ich werde ja in Stavanger ( da ist ja Feiertag) den Preikestolen in Angriff nehmen und habe jetzt auch für Norfjordeid bei Visit Nordfjordeid den Ausflug zum Geirangerfjord ( erst mit dem Bus & dann mit dem Boot durch den Geirangerfjord ) gebucht. Geht 10:00 Uhr los. Das passt :) Alesund überlege ich noch und Bergen wird individuell gemacht, da steht an erster Stelle der ToDo-Liste: Zimtschnecke :hunger:

    noch 15 x:schlafen: dann :abfahrt:

    Ausflüge gebucht bei externen Anbietern:

    Nordfjordeid: eine Panoramafahrt mit einem Bus

    Stavanger: Fjordfahrt mit einem Elektoboot.


    In den anderen Orten ist nichts gebucht. In Alesund möchten wir bei gutem Wetter auf den Hausberg. In Bergen waren wir schon, da lassen wir uns vermutlich ein bisschen treiben.


    Die Vorfreude steigt :abfahrt:

  • Ganz ehrlich denke ich auch über ne Mütze und Handschuhe nach....Abends mal ne Runde übers Deck spazieren, da ist es bestimmt frisch....eine Thermoweste werde ich auch einpacken

    Mütze und Handschuhe kommen auch mit, genau auch aus dem Grund :thumbsup:

    Der Nord Himmel ist auch sehr schön :thumbsup:

    Und im Schrank auf der Kabine gibt's noch eine Decke die kann man sich noch gut umhängen um Abends an Deck zu bummeln :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ganz ehrlich denke ich auch über ne Mütze und Handschuhe nach....Abends mal ne Runde übers Deck spazieren, da ist es bestimmt frisch....eine Thermoweste werde ich auch einpacken

    Mütze und Handschuhe brauchst du manchmal sogar noch im Juni in Norwegen :thumbsup:

  • Tina für welche Uhrzeit hast Du Geiranger gebucht?

    Geiranger von 13h30 bis 17h30, Bergen auf eigene Faust von 9h15 bis 13h15, Alesund zu Fuß von 13 bis 15 Uhr und Stavanger komm an Land von 11 bis 13 Uhr....ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe und auch nicht bei AIDA gefunden oder auch überlesen....auf unserer Route gab es wohl mal ein Ausflug da ging es um die Vogelwelt, u.a. Papageientaucher....weiß jemand mehr? Gucke mir eigentlich auch die Ausflugspräsentationen an Bord an ob ich dann noch zwitsche kann ich jetzt nicht sagen....

  • Mal schauen ob wir einen Lektor am Bord haben, die erzählen auch oft sehr tolle Sachen von den Orten

    Bei meiner Reise mit dem Connelly ? hab ich einiges über die Geschichte Norwegens gelernt :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Bergen haben wir auch auf eigene Faust ab 9:15 Uhr. Nordfjordeid Fahrt zum Wasserfall Tvinnefossen mit meineLandausflüge und Alesund der E-Bike Ausflug. Stavanger haben wir noch nichts. Und Mütze und Schal nehme ich auch mit

  • Ich mache Geiranger Vormittags und hab jetzt komm an Land in Stavanger im Einkaufswagen.. Generell mag ich lieber die Vormittags Ausflüge. Wenn ich erst einen Nachmittags Ausflug habe ertappe ich mich, dass ich ein bisschen unentspannt immer auf die Uhr schaue.Nachmittags lass ich mich treiben.


    Mütze, Schal, Handschuhe kommen mit. Bei der Jacke überlege ich noch. Hab eine Steppjacke so mittel dick oder eine leichte die mit einer Wadenlangen Weste mit Kapuze kombiniert wird.

    Übernächste Woche wissen wir verlässlicher wie das Wetter wird.

  • Mal schauen ob wir einen Lektor am Bord haben, die erzählen auch oft sehr tolle Sachen von den Orten

    Bei meiner Reise mit dem Connelly ? hab ich einiges über die Geschichte Norwegens gelernt :thumbsup:

    Die Lektoren werde ich mir auch ansehen

  • Ich mache Geiranger Vormittags und hab jetzt komm an Land in Stavanger im Einkaufswagen.. Generell mag ich lieber die Vormittags Ausflüge. Wenn ich erst einen Nachmittags Ausflug habe ertappe ich mich, dass ich ein bisschen unentspannt immer auf die Uhr schaue.Nachmittags lass ich mich treiben.


    Mütze, Schal, Handschuhe kommen mit. Bei der Jacke überlege ich noch. Hab eine Steppjacke so mittel dick oder eine leichte die mit einer Wadenlangen Weste mit Kapuze kombiniert wird.

    Übernächste Woche wissen wir verlässlicher wie das Wetter wird.

    Ja genau, anfangen zu packen habe ich auch noch nicht auf dem Schirm (der muss ja auch noch mit)🤣