Hallo zusammen, wir haben unsere erste Silvester Reise gebucht und freuen uns riesig ☺️ wir fahren das erste Mal in den Orient und würden uns über viele Tipps und Austausch mit euch freuen.
Wer fährt noch mit?
Sonntag, 31. Dezember 2023, 00:00 – Sonntag, 7. Januar 2024, 00:00
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. Januar 2024 um 00:00Hallo zusammen, wir haben unsere erste Silvester Reise gebucht und freuen uns riesig ☺️ wir fahren das erste Mal in den Orient und würden uns über viele Tipps und Austausch mit euch freuen.
Wer fährt noch mit?
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
AIDAprima: Orient ab Abu Dhabi | 7 Nächte | 31.12.2023 bis 07.01.2024
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate)
2. Tag: Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate)
3. Tag: Doha (Katar)
4. Tag: Doha (Katar)
5. Tag: Sir Bani Yas (Vereinigte Arabische Emirate)
6. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
7. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
8. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
9. Tag: Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate)
10. Tag: Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate)
» Bestpreise in Sicht
…
Sonntag, 31. Dezember 2023, 00:00 – Sonntag, 7. Januar 2024, 00:00
Philippe wasserurlaub.info
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Vielen Dank fürs umziehen 😃
Hallo zusammen wir sind dabei (2 Erw und 2 Jungs 19+15). Es ist unsere erste Silvester Reise und auch das erste mal für uns im Orient☺️.
Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise und auf den gemeinsamen Austausch.
Ein paar tolle Tipps zu individuellen Ausflügen habe ich bereits hier im Forum gefunden u.a. Mohamed Nagy Tours und Reiseführer Elias😃.
Wir starten ab Frankfurt ✈️
Vielen Dank fürs umziehen 😃
Hallo zusammen wir sind dabei (2 Erw und 2 Jungs 19+15). Es ist unsere erste Silvester Reise und auch das erste mal für uns im Orient☺️.
Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise und auf den gemeinsamen Austausch.
Ein paar tolle Tipps zu individuellen Ausflügen habe ich bereits hier im Forum gefunden u.a. Mohamed Nagy Tours und Reiseführer Elias😃.
Wir starten ab Frankfurt ✈️
Hallo zusammen, wir ( mein Bruder und ich) starten am 30.12. ab Düsseldorf. Auch wir fahren das erste Mal über Silvester und das erste Mal in den Orient. Die Vorfreude ist schon sehr groß
Habt ihr schon was an Ausflügen gebucht oder geplant was ihr gerne sehen möchtet?
Wir haben schon einiges auf dem Plan 😃
Ja wir haben schon Ausflüge über AIDA gebucht: Sir Bani Yas/ mit dem Geländebus durch das Naturreservat und 3 weitere in Dubai/ The Frame, Abendliche Panoramafahrt und Sonnenaufgang in 240m Höhe.
Guten Morgen, das hört sich doch gut an 😃 man hat ja auch so viele Möglichkeiten…..
Wir haben in Dubai einen individuellen Ausflug mit einem Einheimischen privat Taxi 🚖 gebucht. Elias (spricht deutsch) wird uns hier einen ganzen Tag lang begleiten. Die Tour geht 7-8 Stunden. Ich bin sehr gespannt 🤩 wir werde das moderne und alte Dubai mit allen Sehenswürdigkeiten kennen lernen.
Zudem machen wir in Dubai noch eine Wüsten Safari ebenso individuell mit Mohamed Nagy, auch er wurde hier sehr empfohlen und es soll angeblich auch die gleiche Aida Tour sein nur ist diese mit Muhamed günstiger 😉 das betrifft auch die Tour mit Elias 😃
In Abu Dhabi möchten meine Männer gerne die Formel 1 Rennstrecke und in der Zwischenzeit würde ich unheimlich gerne die Moschee besichtigen. Vielleicht buchen wir hier auch über Elias, mal schauen.
Bin sehr gespannt wie es wird😊
Hallo wir sind auch dabei ( 2 Erwachsen und ein 11 jähriger ) ich mache die Tour schon zum 3 mal. Was habt ihr denn für Silvester geplant?
Hallo wir sind auch dabei ( 2 Erwachsen und ein 11 jähriger ) ich mache die Tour schon zum 3 mal. Was habt ihr denn für Silvester geplant?
Hallo Jenny, schön dass ihr dabei seid 😃. Für uns ist es die erste Orient Reise und auch als Silvesterreise deshalb sind wir schon voller Vorfreude da wir nicht wissen es uns erwartet.
Für Silvester würden wir gerne mit Elias Abu Dhabi erkunden jedoch weiß ich nicht ob wir dann nicht zu platt von der Anreise sind. Außerdem wollen wir ja auch bis Mitternacht aushalten 😅.
Könnt ihr etwas empfehlen? Habt ihr schon was geplant?
Man ist bestimmt von der Anreise auch etwas geschlaucht oder?
Hallo Jenny, schön dass ihr dabei seid 😃. Für uns ist es die erste Orient Reise und auch als Silvesterreise deshalb sind wir schon voller Vorfreude da wir nicht wissen es uns erwartet.
Für Silvester würden wir gerne mit Elias Abu Dhabi erkunden jedoch weiß ich nicht ob wir dann nicht zu platt von der Anreise sind. Außerdem wollen wir ja auch bis Mitternacht aushalten 😅.
Könnt ihr etwas empfehlen? Habt ihr schon was geplant?
Man ist bestimmt von der Anreise auch etwas geschlaucht oder?
Hallo Lulu,
ja wir wollen an Silvester auch erst mal ankommen da es ja auch ein Nachtflug ist. Ich versuche momentan eher raus zu bekommen ob das Schiff an Silvester im Hafen bleibt oder extra ausfährt um das Feuerwerk besser sehen zu können. Wenn es im Hafen bleibt ist die Überlegung von Bord zu gehen. In Dubai werden wir alles auf eigene Faust machen, war ja schon öfters dort.
In Doha machen wir einen Wüstensafari und in Abu Dhabi auf jeden Fall die Moschee bei Nacht ( aber erst am Ende der Reise ) den Ausflug wahrscheinlich mit AIDA.
Hallo, wir sind auch mit unserer 8-jährigen Tochter dabei. Waren bereits mit Elias in Abu Dhabi unterwegs und begeistert. Würden nun gern „Modernes Dubai“ mit ihm erleben, habe allerdings noch keine Antwort auf meine Anfrage. Ansonsten alles individuell. Waren bereits ein paar Tage in Dubai und auf eigene Faust ist mit Bahn und Taxi alles problemlos machbar/erreichbar.
Wir wollen individuell anreisen, evtl mit Emirates und dann mit Vorübernachtung und Transfer nach Abu Dhabi.
LG Ulrike
Hallo Lulu,
ja wir wollen an Silvester auch erst mal ankommen da es ja auch ein Nachtflug ist. Ich versuche momentan eher raus zu bekommen ob das Schiff an Silvester im Hafen bleibt oder extra ausfährt um das Feuerwerk besser sehen zu können. Wenn es im Hafen bleibt ist die Überlegung von Bord zu gehen. In Dubai werden wir alles auf eigene Faust machen, war ja schon öfters dort.
In Doha machen wir einen Wüstensafari und in Abu Dhabi auf jeden Fall die Moschee bei Nacht ( aber erst am Ende der Reise ) den Ausflug wahrscheinlich mit AIDA.
Echt? Glaubst du das das Schiff raus fährt?
Habe auch gelesen dass einige von Hotel Anlagen das Feuerwerk besser sehen zu können.
Was würdet ihr denn alternativ an Silvester machen?
Ja in Dubai haben wir die Tour mit Elias gebucht jedoch wollen wir am 3. Tag wenn wir um 13/14 Uhr wieder ablegen noch auf den Burj Kalifa. Wart ihr da schon? Wie kommen wir dahin bzw bekommen wir Eintritt Karten?
In Doha haben wir noch nichts geplant…..
Am Ende der Reise würde ich auch gerne die Moschee sehen aber wird es nicht zu spät? Weißt du wann der Rückflug ist?
Hallo, wir sind auch mit unserer 8-jährigen Tochter dabei. Waren bereits mit Elias in Abu Dhabi unterwegs und begeistert. Würden nun gern „Modernes Dubai“ mit ihm erleben, habe allerdings noch keine Antwort auf meine Anfrage. Ansonsten alles individuell. Waren bereits ein paar Tage in Dubai und auf eigene Faust ist mit Bahn und Taxi alles problemlos machbar/erreichbar.
Wir wollen individuell anreisen, evtl mit Emirates und dann mit Vorübernachtung und Transfer nach Abu Dhabi.
LG Ulrike
Hallo Ulrike schön das ihr dabei seid, und das ihr über Elias berichten könnt bzw begeistert seid 😃
Elias hat mir geschrieben dass er gerade viel zu tun hat bis April /Mai und dass er dich im Anschluss zu 200% bei uns melden wird.
Was habt ihr an Silvester geplant?
Wie kommen wir zum Burj Kalifa auf eigene Faust?
Liebe Grüße Cristina
Hallo, unsere letzte Tour war mit TC. Damals hatten wir den Ausflug zum Burj Kalifa über die Reederei gebucht. Alle anderen Ausflüge (Transfer vom Flughafen, Dubai Marina) haben wir per Taxi gemacht. Extrem günstig und immer problemlos geklappt. Die Wüstensafari hatten wir über Gety…g… gebucht, Abholung am Terminal. War deutlich günstiger als die Buchung über TC. Nach der Kreuzfahrt waren wir noch 2 Nächte in einem Hotel. Von dort aus jeden Tag mit der Metro. Das war auch super easy.
Aida liegt ja nun im neuen Terminal. Keine Ahnung, wie gut dort die Anbindung ist, ob ein Shuttle fährt…
Silvester will ich eigentlich gemütlich auf dem Schiff verbringen und hoffe auf eine tolle Show mit Blick auf die Skyline. So erst mal der Plan…
LG
Das hört sich echt gut an.
Ich bin da etwas ängstlich was das angeht wenn ich mich nicht auskenne 🙈
Ja das wäre auch mein Plan, ankommen etwas ausruhen wenn man dann runter fahren kann 😅und evtl einen kurzen Ausflug in Abi Dhabi so dass wir gemütlich zu Abend essen können und sehen was uns den Abend an Bord erwartet (Show etc)
Wie fandet ihr die Wüsten Safari? Wir wollen die auch über Mohamed Nagy buchen
Könnt ihr schon Erfahrungsgemäß sagen wie spät oder früh der Rückflug ab Abu Dhabi ist?
Die Fahrt durch die Wüste ist auf jeden Fall ein Highlight. Allerdings war das Beduinencamp nicht so meins. Dort gab es Buffet, Bauchtanz, Kamelreiten…. War ziemlich lange (3h??) und mir dann zu langweilig. Aber das ist wirklich subjektiv. Aber Sonnenuntergang in der Wüste ist schon traumhaft
Ich denke das sollte man gemacht haben ☺️
Hallo zusammen,
meine Eltern und ich sind auch auf auf de Toru dabei. Das ist das erste mal, dass wir über Silvester an Board sind. Und meine Mama hat dann anfang JAnaur auch noch ihren 60ten Geburtstag.
Ich bin schon gespannt, wie das an Silvester auf dem Schiff abläuft.
Die Orienttour habe ich 2019 schon einmal gemacht, allerdings waren dort neben Dubai und Abu Dhabi noch Bahrein und Oman dabei. Daher bin ich auf Doha sehr gespannt.
Wir haben aktuell noch keine Ausflüge gebucht, müssen uns da erst noch genauer umschauen.
Auf der letzten Tour haben wir in Abu Dhabi die Moschee bei Nacht besichtigt (mit Aida), das war mein persönliches Highlight, das war echt richtigt gut.
in Dubai hatten wir eine nächtliche Standrundfahrt mit AIDA, ansonsten waren wir auf eigene Faust unterwegs. Meistens mit dem Taxi, das war super entspannt und echt bezahlbar, für den Burj Khalifa hatte ich einfach zuhause schon Tickets gebucht, war super ohne Anstehen und Probleme. Und wir hatten über get your guide eine Speedboad Tour um die Palme mit Blicka uf den Burj al Arab und das The Palm Hotel. Das war auch echt gut und mit nur gerade mal 20€ echt günstig.
Dieses mal würde ich gerne eine Tour in die Wüste machen, aber ohne den typischen Besuch eines Beduinendorfes und Kamelreiten. Mal schauen ob es da gute Angebote gibt.