05.01.
AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025
Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00 – Montag, 17. Februar 2025, 00:00
Teilnehmer
27 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 17. Februar 2025 um 00:00-
-
Ich habe jetzt bei Alan Tours angefragt. Preis für den Addo Elefanten Park in Port Elizabeth 129 pP. Bei Buchung sind 50% Anzahlung fällig, den Rest 30 Tage vorher. Stornogebühren fallen gestaffelt an, siehe die Homepage von Alantours https://alantours.co.za/addo-elephant-…ng-auf-deutsch/ Alternativ bei GetyourGuide für 135 Euro, kann aber bis 24 Std vorher kostenlos storniert werden. Das ist mir die 6 Euro Aufpreis wert https://www.getyourguide.de/port-elizabeth…gessen-t367150/
Vielen Dank für den Vergleich von Alantours und getyourguide! Das mit der Vorauszahlung ist verständlich, mir aber auch nicht so recht. Mittlerweile haben beide Anbieter um ca. 20 EUR für 2025 erhöht. Wir sind zwar nicht auf der Weltreise, aber fahren im Mai 25 mit der Artania die Südafrikatour.. Dort will man für die 5-Stunden Tour (alos halber Tag) 179 € im Geländewagen, für die Fahrt im Bus durch den Park (kann ich mir gar nicht vorstellen, große Busse??) allerdings nur 69 EUR. Da ist das Getyourguide Angebot für den ganzen Tag top!
Da ihr definitiv vor uns da sein werdet, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr ein kleines Feedback dalassen würdet. Vor allem interessiert mich, ob man von alles Plätzen im Fahrzeug gut sehen und fotografieren kann und es hoffentlich keine Mittelsitze gibt. Vielen Dank!!!
-
Vielen Dank für den Vergleich von Alantours und getyourguide! Das mit der Vorauszahlung ist verständlich, mir aber auch nicht so recht. Mittlerweile haben beide Anbieter um ca. 20 EUR für 2025 erhöht. Wir sind zwar nicht auf der Weltreise, aber fahren im Mai 25 mit der Artania die Südafrikatour.. Dort will man für die 5-Stunden Tour (alos halber Tag) 179 € im Geländewagen, für die Fahrt im Bus durch den Park (kann ich mir gar nicht vorstellen, große Busse??) allerdings nur 69 EUR. Da ist das Getyourguide Angebot für den ganzen Tag top!
Da ihr definitiv vor uns da sein werdet, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr ein kleines Feedback dalassen würdet. Vor allem interessiert mich, ob man von alles Plätzen im Fahrzeug gut sehen und fotografieren kann und es hoffentlich keine Mittelsitze gibt. Vielen Dank!!!
Tut mir Leid, wir haben auf den Aida Ausflug umgebucht ( Port Elizabeth, von 10.30 -15.30 Uhr PLZ15; 4x4 Safari im Addo
Elephant Park für 239Euro pP) Wir hatten doch keinen Mut mit einem privaten Anbieter die Tour zu machen -
06.01.
-
Tut mir Leid, wir haben auf den Aida Ausflug umgebucht ( Port Elizabeth, von 10.30 -15.30 Uhr PLZ15; 4x4 Safari im Addo
Elephant Park für 239Euro pP) Wir hatten doch keinen Mut mit einem privaten Anbieter die Tour zu machenDas macht doch nichts. Aber das ist ja nochmal extremst teurer als unser Phoenix Ausflug für die 5 Stunden. Bzgl. des Muts ist mein Vater (mein Mitreisender) ähnlich. Aber gerade der von euch genannte Ausflug hat so viele positive Beurteilungen über einen offensichtlich erfahrenen und kompetenten Anbieter, dass da nichts schief gehen würde. Wir planen also von 5 Stunden Phoenix Ausflug für 179 EUR auf 9 Stunden GYG Ausflug für 155 EUR zu schwenken. 9 Leute und kein voller 50er Bus sind ein weiteres Argument dafür.
-
Ich kenne jetzt eure Liegezeiten in Port Elizabeth nicht, aber wenn möglich sollte man morgens zum Addo fahren. Mittags machen die Tiere Siesta.
Gibt es denn weitere Infos zu den Bussen? Wir waren auch dort mit einem größeren Fahrzeug unterwegs, aber das war optisch und grössenmässig weit von einem klassischen Bus entfernt. -
Das macht doch nichts. Aber das ist ja nochmal extremst teurer als unser Phoenix Ausflug für die 5 Stunden. Bzgl. des Muts ist mein Vater (mein Mitreisender) ähnlich. Aber gerade der von euch genannte Ausflug hat so viele positive Beurteilungen über einen offensichtlich erfahrenen und kompetenten Anbieter, dass da nichts schief gehen würde. Wir planen also von 5 Stunden Phoenix Ausflug für 179 EUR auf 9 Stunden GYG Ausflug für 155 EUR zu schwenken. 9 Leute und kein voller 50er Bus sind ein weiteres Argument dafür.
Wir waren auf unserer Aida Südafrika Reise nicht einmal mit einem großen Bus unterwegs , immer mit Jeeps oder Kleinbussen .
-
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit GYG im Addo Elephant Park. Pünktlich, freundlich und sachkundig.
-
Wir waren im Nov.24 mit Aida Stella, im Addo Park und waren von GYG begeistert. Toller Guide, leckeres Essen und verschieden Getränke dazu...viele Tiere gesehen, keine Löwen. 9 Personen im Auto. Würden wir sofort wieder buchen.
-
Bitte bedenkt, dass Get Your Guide eine reine Vermittlungsplattform ist und viele verschiedene Anbieter diese nutzen. Da kann man Glück haben, ist meistens auch so, oder eben Pech.
Ich will bestimmt niemanden etwas ausreden, buche auch gerne bei GYG, aber ohne Referenz des tatsächlichen Touranbieters finde ich es schwierig zu bewerten.
-
Ist der Touranbieter bei GyG nicht hinterlegt?
-
Doch ist er.
Mir ging es nur darum, dass man meiner nach nicht pauschal sagen kann Touren, die über GYG gebucht wurden, sind gut oder schlecht.
-
07.01.
-
08.01.
-
Ich war heute auf Rottnest Island.... was für eine traumhafte Insel.
-
09.01.
-
Ich kenne jetzt eure Liegezeiten in Port Elizabeth nicht, aber wenn möglich sollte man morgens zum Addo fahren. Mittags machen die Tiere Siesta.
Gibt es denn weitere Infos zu den Bussen? Wir waren auch dort mit einem größeren Fahrzeug unterwegs, aber das war optisch und grössenmässig weit von einem klassischen Bus entfernt.Die Liegezeit ist von 7:00 - 20.00 Uhr. Die Beschreibung des Ausflugs liest sich wie folgt:
5 Std. Vom Hafen etwas mehr als eine Stunde Busfahrt zum 1931 gegründeten Addo-Elefantenpark. Der Park wurde einst zum Schutz der letzten 11 lebenden Elefanten der Region gegründet, heute leben über 400 Dickhäuter im Addo-Park, die dichteste Elefantenpopulation weltweit. Während der etwa zweistündigen Busfahrt durch den Park haben Sie sicherlich die Gelegenheit, einige Dickhäuter an Wasserlöchern zu beobachten. Außerdem leben hier Büffel, einige Antilopenarten, Warzenschweine, Spitzmaulnashörner, Steppenzebras, Hyänen, Löwen und Leoparden, die Sie mit etwas Glück auch beobachten können. Nach der Pirschfahrt Rückfahrt zum Schiff. 69 €
Oder
5 Std. Vom Hafen etwas mehr als eine Stunde Busfahrt zum 1931 gegründeten Addo-Elefantenpark. Der Park wurde einst zum Schutz der letzten 11 lebenden Elefanten der Region gegründet, heute leben über 400 Dickhäuter im Addo-Park, die dichteste Elefantenpopulation weltweit. Im Park angekommen, steigen Sie in Safari-Geländewagen oder geländegängige Trucks um und unternehmen eine ca. 2-stündige Pirschfahrt durch den Nationalpark. Mit etwas Glück haben Sie Gelegenheit, einige Dickhäuter an Wasserlöchern zu beobachten. Außerdem leben hier Büffel, einige Antilopenarten, Warzenschweine, Spitzmaulnashörner, Steppenzebras, Hyänen, Löwen und Leoparden. Nach der Pirschfahrt Busfahrt zurück zum Schiff. 179 €
-
Die Liegezeit ist von 7:00 - 20.00 Uhr. Die Beschreibung des Ausflugs liest sich wie folgt:
5 Std. Vom Hafen etwas mehr als eine Stunde Busfahrt zum 1931 gegründeten Addo-Elefantenpark. Der Park wurde einst zum Schutz der letzten 11 lebenden Elefanten der Region gegründet, heute leben über 400 Dickhäuter im Addo-Park, die dichteste Elefantenpopulation weltweit. Während der etwa zweistündigen Busfahrt durch den Park haben Sie sicherlich die Gelegenheit, einige Dickhäuter an Wasserlöchern zu beobachten. Außerdem leben hier Büffel, einige Antilopenarten, Warzenschweine, Spitzmaulnashörner, Steppenzebras, Hyänen, Löwen und Leoparden, die Sie mit etwas Glück auch beobachten können. Nach der Pirschfahrt Rückfahrt zum Schiff. 69 €
Oder
5 Std. Vom Hafen etwas mehr als eine Stunde Busfahrt zum 1931 gegründeten Addo-Elefantenpark. Der Park wurde einst zum Schutz der letzten 11 lebenden Elefanten der Region gegründet, heute leben über 400 Dickhäuter im Addo-Park, die dichteste Elefantenpopulation weltweit. Im Park angekommen, steigen Sie in Safari-Geländewagen oder geländegängige Trucks um und unternehmen eine ca. 2-stündige Pirschfahrt durch den Nationalpark. Mit etwas Glück haben Sie Gelegenheit, einige Dickhäuter an Wasserlöchern zu beobachten. Außerdem leben hier Büffel, einige Antilopenarten, Warzenschweine, Spitzmaulnashörner, Steppenzebras, Hyänen, Löwen und Leoparden. Nach der Pirschfahrt Busfahrt zurück zum Schiff. 179 €
In dem Fall würde ich den Anbieter kontaktieren und um ein Foto des Busses bitten.
Der Preisunterschied ist ja schon gravierend.
Wir waren dort bei 45Grad-da war ich froh, in einem klimatisierten Minibus zu sitzen. Jetzt neulich, als die Stella dort war, war es dafür total kalt. Da werden 5 Std in einem offenen Jeep auch sehr lang.
Ich habe noch irgendwo von einem anderen guten Anbieter gelesen, weiß aber gerade nicht mehr, wo das war. Vielleicht in den November Reisen von Stella/Prima. Die Foris waren sehr zufrieden . -
10.01.
-
11.01.
-