Habe auch Bilder und ein Video gesehen. Als würde ein Fluss durchs Schiff fließen. Frag mich, wie die das in der kurzen Zeit reparieren wollen...
AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025
Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00 – Montag, 17. Februar 2025, 00:00
Teilnehmer
27 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 17. Februar 2025 um 00:00-
-
Wasserschaden: Da gibt es ja Geräte, die das Wasser aufsaugen. Und wenn die Teppiche nass sind, haben die ja so große Lüfter. Habe ich auf verschiedenen Kreuzfahrten schon gesehen. Wenn es gestern passiert ist mit dem Wasserschaden und die eine Menge von den Dingern rund um die Uhr laufen lassen, könnte es vielleicht klappen. Dass alles zum Beginn der Weltreise wieder trocken ist. Ich drücke die Daumen.
-
Dann versuche ich es mal neutral.... laut eines Artikels eines anderen Kreuzfahrt Anbieters betrifft der Schaden 50 Kabinen. Der Schaden soll bis morgen behoben sein und es soll keine Verzögerungen der Weltreise geben.
-
Andere Frage: Kann man sein Gepäck schon vor dem gebuchten Check-In abgeben? Weiß das zufällig jemand? Reise individuell an und bin schon 2 Std vor dem Check-In vor Ort.
-
Da freut sich das Tier in der AIDAsol...
Wir hatten auf unserer 23/24 WR auch einen Rohrbruch auf der Sol. Das Wasser lief im Treppenhaus herunter und verteilte sich auch im Flur und lief teilweise in die Kabinen. Die Bodenbeläge haben über etliche Tage alles gegeben 🥴 - da war ein nasser Hund das reinste Parfüm dagegen.
Also selbst mit Trocknern, wie wir es erlebt haben, stank 🤢 es mehrere Tage - und da waren nur die Böden betroffen.
Das wird in wahrsten Wortes Sinnes ne tolle Kiste für die betroffenen Passagiere.
-
Andere Frage: Kann man sein Gepäck schon vor dem gebuchten Check-In abgeben? Weiß das zufällig jemand? Reise individuell an und bin schon 2 Std vor dem Check-In vor Ort.
Moin Ulli,
das ist gar kein Problem. In Hamburg konnte ich bisher immer schon ab ca. 10:30 Uhr meine Koffer abgeben und war dann nur noch leicht gepackt unterwegs.
Die Kofferabgabe befindet sich übrigens links in einem seperaten Gebäude, neben dem späteren CheckInn Terminal.
Gute Anreise allerseits und bis morgen, wir haben hier ein „Heimspiel“ und nur ca. 25 Minuten Anreise bis zu unserer gemeinsamen Weltreise. -
Wünschen euch ganz viel Spaß auf eurer Weltreise. Lasst die Seele baumeln und genießt einfach unsere Welt.
Werden gleich unsere Freundin nach Altona fahren und euch heute Abend beim auslaufen zuwinken und gern auch ein paar Fotos davon hier einstellen....
-
Ich wünsche allen Weltreisenden eine wunderschöne Fahrt und viele tolle Erlebnisse!!! Ich reise mit euch in Gedanken mit. Schickt viele Fotos und genießt die tolle Zeit.
-
Den Wünschen für eine tolle Reise schließe ich mich natürlich an
Gibt's denn noch Neuigkeiten über das Schiff und dem Zustand der Decks?
Hoffe das konnte Alles gut gelöst werden
-
Auch bei der Weltreise wird es keinen Check In vor 10 Uhr geben...
-
Hallo Weltreisende,
Auch wir wünschen euch immer eine Handvoll unterm Kiel und schöne Erlebnisse auf eurer Reise. Wir durften 18/19 auf der Weltreise wie ihr die schönsten Flecken der Welt entdecken und erleben. Genießt die Seetage und kommt gesund wieder zurück. Wir freuen uns auf die neu Weltreise 25/26 die in383 Tagen startet.
-
Hallo, auch von mir eine wunderschöne Weltreise mit unzähligen, unvergesslichen Momenten!
-
Eine tolle Reise wünsche ich Euch ebenso und genießt die Zeit an Bord von AIDAsol ...
-
Wasserschaden: Da gibt es ja Geräte, die das Wasser aufsaugen. Und wenn die Teppiche nass sind, haben die ja so große Lüfter. Habe ich auf verschiedenen Kreuzfahrten schon gesehen. Wenn es gestern passiert ist mit dem Wasserschaden und die eine Menge von den Dingern rund um die Uhr laufen lassen, könnte es vielleicht klappen. Dass alles zum Beginn der Weltreise wieder trocken ist. Ich drücke die Daumen.
Allerdings ist das -wenn ich es richtig verstehe- Salzwasser, was vermutlich mehr Schaden anrichtet und die Optik wird nach dem Trocknen auch ziemlich leiden...
-
Allerdings ist das -wenn ich es richtig verstehe- Salzwasser, was vermutlich mehr Schaden anrichtet und die Optik wird nach dem Trocknen auch ziemlich leiden...
Die AIDAsol ist bereits um 3:00h in Altona und es sollte eine Reparatur-Team an Bord gegangen sein.
Als wir mit der AIDAsol in den hohen Norden (Febr./März 2022) unterwegs waren, hatten wir 9 Tage nonstop Sturm mit 10 bis 12bft. , da waren die Trocknungsgeräte insbesonders an den Holztüren Steuer- und Backbordseiten, wo man zu den Außendecks gehen konnte, im Dauereinsatz.
-
-
-
Da wird ja ordentlich vollgeladen
-
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr heure Abend wie geplant hört:
🥂🥂IHR HABT (gaaaaaaanz langen tollen Weltreise) -URLAUB 🥂🥂
-
Wünsche Euch allen eine tolle Reise🚢
-