AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025
Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00 – Montag, 17. Februar 2025, 00:00
Teilnehmer
27 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 17. Februar 2025 um 00:00-
-
Abfahrt verzögert sich da noch nicht alle Koffer an Bord sind.
Soll wohl um 1920 losgehen. Info von Bord
-
Schade,daß das Auslaufmanöver der AIDAsol zu ihrer Weltreise bei Dunkelheit ist
-
-
Nu gehts los, das muss ein Gefühl sein wenn man da an Bord ist
-
Schade,daß das Auslaufmanöver der AIDAsol zu ihrer Weltreise bei Dunkelheit ist
Neeee, das sieht toll aus
Ganz tolle Bilder auf Youtube
-
Auch ich wünsche allen Weltreisenden eine unvergessliche, einzigartige Tour.
Sicherlich werde ich hier immer mal wieder reingucken. Wäre schön, wenn ihr hin und wieder von Bord berichten würdet. Eine tägliche Berichterstattung kann man bei einer so langen Reise ja gar nicht erwarten.
Genießt es und kommt gut zurück - im Winter 2025.
Liebe Grüße, Meerelfe - für die eine solche Reise immer ein Traum bleiben wird.
-
Es war schon sehr sehenswert in einem Video als die AIDAsol bei ihrem Auslaufmanöver in ihrem abendlichen Lichterglanz im Hafen auf dem "Teller" gedreht hat
-
Dachte sie würde bis zur Elphi kommen. Haben an den Landungsbrücken gestanden. Schade. Aber allen an Bord ne tolle Reise
-
Hier ist die Sol jetzt zu sehen
Elbcam Panorama Live: Shipspotting Kamera in 4KElbcam Panorama Live: Blick von der Festung Grauerort Stade in HDwww.youtube.com -
-
Auch ich wünsche allen Weltreisenden eine wuuuunderschöne Zeit mit ganz vielen Erlebnissen und Glücksgefühlen, genießt es!!! 🤩
-
Auch von mir eine wunderschöne Weltreise Wie gerne wäre ich dabei. Aber das muss leider noch warten.
Wir freuen uns auf eure Berichte
-
Was bei der Reise ja wirklich toll ist, man fährt Neuseeland und auch Australien wirklich viele Häfen an
Das ist ja nicht immer so oder?
Darum beneide ich euch auf dem Schiff Die Städte in Australien kenne ich bis auf Freemantle und die sind alle wirklich toll . Melbourne ist mir da besonders im Gedächtnis geblieben, aber Sydney auch
Ihr macht wirklich eine ganz tolle Reise, Glückwunsch dazu
Und auch von mir Wie gern wäre ich dabei
-
Oh, ich habe die Abfahrt verpasst.
Aber auch von mir eine tolle Reise.
-
Der erste Beitrag vom rasenden Weltreisereporter ist auch schon da - an den seine Redegeschwindigkeit und die schnellen Bildwechsel muss ich mich erst gewöhnen aber so find ich macht der echt nen guten Job . Weiter so 👍
-
Kleidung braucht man eigentlich nicht so viel mitnehmen, es gibt an Bord einen Wasch salon obwohl wir lieber im Urlaub den Wäscheservice benutzen. Zwiebellook ist angebracht, da wir mehrere Klima Zonen haben. Die Hygienesachen brauchen für die lange Zeit auch ihren Platz. Habe keine Lust bei den Landgängen dafür meine Zeit zu vergeuden. Einiges kann man natürlich auch an Bord erwerben. Sind nicht gerade preiswert 😉.
Wir haben durch unsere letzte WR etwas Erfahrung gesammelt und können so einschätzen was wir benötigen. Da wir eine Innenkabine haben müssen die Koffer unter den Betten passen. Im Kleiderschrank hingen
die Hosen etc. doppelt und dreifach auf dem Bügel. Aber wir waren und sind total begeistert, und freuen uns sehr auf die neuen Destinationen. Drücken wir mal die Daumen, dass nicht noch mehr Unruhen passieren🙏.
-
Kleidung braucht man eigentlich nicht so viel mitnehmen, es gibt an Bord einen Wasch salon .....
Das habe ich mir auch gedacht, als ich las, dass jeder im Schnitt vier Koffer hat. Ich bin mal auf zwei Wochen Kreuzfahrt mit zwei Hosen. Und war verblüfft, als einige Italiener für jeden Tag ein neues Design hatten. Da stimmte alles, von der Farbe der Sonnenbrille bis zu den Schuhen. Jeden Tag picobello, total schick. War bei Costa. Da bekam ich leichte Minderwertigkeitskomplexe. Wir Deutschen sind halt nicht so, das sehen wir locker, zum Glück. Der Klassiker: Kurze Hose, Sandalen mit weißen Socken, Deutschland-Stoffkappe und Aldi-Tüte.Passt immer, was kann da schiefgehen? Und wir erkennen uns im Ausland gleich als Landsleute.
-
Die Koffer in der doch großen Stückzahl verbleiben in der Kabine? Hab mich schon gefragt, ob es dafür eine andere Lösung gibt?
-
-