Bericht von meinen Bekannten! Heute gab es einen medizinischen Notfall und es musste ein Rettungshubschrauber kommen. Habe das kurze Video gesehen.
Zu den Koffern! Vor einer Innenkabine standen 7, in Worten sieben Koffer.
Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00 – Montag, 17. Februar 2025, 00:00
27 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 17. Februar 2025 um 00:00Bericht von meinen Bekannten! Heute gab es einen medizinischen Notfall und es musste ein Rettungshubschrauber kommen. Habe das kurze Video gesehen.
Bericht von meinen Bekannten! Heute gab es einen medizinischen Notfall und es musste ein Rettungshubschrauber kommen. Habe das kurze Video gesehen.
Zu den Koffern wurde ja gestern etwas in den AIDAnews gesagt: mehr als 8.000 Koffer, und damit mehr als drei Mal so viel wie üblich. TEFRA hat davon rund 850 Koffer an Bord geliefert.
Warum man einen Rettungseinsatz filmt ist mir schleierhaft, das Video dazu noch verschicken ist geschmacklos! Zum Glück hast du es nicht noch verlinkt
Warum man einen Rettungseinsatz filmt ist mir schleierhaft, das Video dazu noch verschicken ist geschmacklos! Zum Glück hast du es nicht noch verlinkt
Geschmacklos würde ich nicht sagen. Es zeigt den Rettungshubschrauber, wie er sich der SOL nähert. Also kein Patient oder Notarzt sind zu sehen.
Und wie sich das für Weltreisende gehört werdet ihr auch gerade vom Meer begrüsst. Büschen Wellengang
Viel Spaß euch und ich hoffe auf viele Berichte.
Geschmacklos würde ich nicht sagen. Es zeigt den Rettungshubschrauber, wie er sich der SOL nähert. Also kein Patient oder Notarzt sind zu sehen.
Und es wird immer deutlich von Kapitän durchgesagt:
alle weg von den balkonen ( Dh alle müssen rein, Aufenthalt auch auf den hinteren aussenbereichen nicht gestattet) und definitiv keine Video-Fotoaufnahmen
…Mhh 🤷♀️
Seid mal nicht so pingelig. Ich finde es nicht so schlimm, wenn man das mit dem Rettungshubschrauber aus der Entfernung filmt. Vielleicht hat derjenige die Durchsage auch nicht gehört. Wenn es positive Ereignisse gibt, ist AIDA auch froh, wenn es verbreitet wird. Dient dem Marketing. Und dass ein Rettungseinsatz vorkommt, wenn 2000 zumeist ältere Menschen auf Weltreise gehen, ist kein Wunder. Der vorherige Stress, die Aufregung - der Körper meldet sich immer in der ersten Ruhephase danach. Ich habe das selbst mal bei einem Bekannten nach einer sehr stressigen Anreise und plötzlichem tropischen Klima erlebt.
Und wir wollen als Follower ja alles miterleben. Freud und Leid, wie bei einer Telenovela / Seifenoper. Also die glückliche Rückkehr des Betroffenen auch filmen. Sofern das möglich ist, ich drücke die Daumen.
War das nicht bei letzten Weltreise auch so, dass kurz nach dem Ablegen schon ein Notfall den Hubschrauber erforderte?
War das nicht bei letzten Weltreise auch so, dass kurz nach dem Ablegen schon ein Notfall den Hubschrauber erforderte?
Ja, noch auf der Elbe ....
Da ist ein Passagier die Treppe runtergefallen und hat sich das Bein gebrochen und musste ausgeschifft werden. Für das Pärchen war die Weltreise noch am 1. Tag beendet ....
Ich möchte mich hier einmal offiziell zu Wort melden
Dieser Faden gehört den Weltreisenden und war zum Austausch im Vorfeld der Reise gedacht. Nach Beginn der letzten Weltreise wurde auch gerne von den Reisenden berichtet oder es wurden Fotos geteilt. Das hat dann viele Mitglieder der Community erfreut, die an der Reise aus vielerlei Gründen persönlich nicht teilnehmen konnten und so zumindest virtuell etwas mitreisen durften.
Das ging dann so lange gut, bis der Faden permanent durch Daheimgebliebene zerredet oder Beiträge der Teilnehmer andauend hinterfragt oder missbilligend kommentiert wurden. Dies führte dann dazu, dass einige Reisende die Berichterstattung eingestellt haben und Informationen zurückgehalten wurden was ich persönlich sehr schade fand.
Ich habe mir aber vorgenommen, dieses Vorgehen bei der aktuellen Weltreise in der Form nicht mehr zu akzeptieren. Ich möchte, dass die Teilnehmer hier ohne sich rechtfertigen zu müssen berichten und Interessierte diese Berichte aufnehmen oder Informationen daraus ziehen können.
Wer also nicht Teilnehmer dieser Reise ist, trotzdem den Drang verspürt grundlegende Diskussionen zu führen, möge dies bitte an anderer Stelle machen. Fäden passend zu verschiedenen Themen gibt es reichlich. Hier ist dafür aber definitiv der falsche Ort.
Ich hoffe, ich habe mich da deutlich ausgedrückt und wünsche in diesem Sinne unseren Weltreisenden eine unvergessliche Reise und allen "Verfolgern" interessante Berichte, viele Informationen und tolle Fotos.
Gruß Detlef
also wir warten auf den Scan der AIDA-Heute und uns mitzunehmen , auf die tolle Tour
die Kabinen Aufteilung. danke Anke fürs einstellen
Viele Grüße aus a Coruna, dem ersten Hafen unserer Reise. Dem tollen Video von Tobias und Conny ist nichts hinzuzufügen, die Stimmung an Bord ist sehr gut. Der Seegang gestern hat dann doch zu jeder Menge zerdeppertem Geschirr geführt und das Laufen war etwas schwierig. Heute morgen meinte der Wettergott es nicht so gut mit uns, es hat gegossen wie aus Eimern, aber jetzt klart es gerade auf und ich werde nochmal in die Altstadt gehen, die ist gut zu Fuß zu erreichen.
Was ich nicht erwartet hätte ist dass doch recht viele jüngere Leute an Bord sind, jetzt nicht nur Eltern mit kleinen Kindern. Ich bin gespannt auf den Altersdurchschnitt. Der dürfte wesentlich niedriger sein als bei meiner Winterpause Karibik in 2023, da lag er bei 76 Jahren.
Die Teppichböden auf den vom Wasserschaden betroffenen Kabinen wurden, nach Aussage einer Gastgeberin beim Alleinreisendentreff, in Hamburg komplett ausgetauscht, es müffelt also höchstens nach neuem Teppichboden.
Da ich nur eine Sozial Media Flat habe werde ich hier nur berichten können wenn ich irgendwo Netz habe.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und wenn ich es vorher nicht mehr schaffe zu schreiben frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr
Laut Aussage im Video fährt Kapitän Moritz Pankau die Weltreise, es ist der Sohn von meinem früheren Arbeitskollegen Peter Pankau im Kraftwerk ,er war Ingenieur für die Leittechnik der Stromerzeugung und Bereitschaftsingenieur bzw. Ansprechpartner für die Schichtleiter / Kraftwerksmeister der Stromerzeugung , besonders bei Störungen und Fahrplanänderungen in der Kraftwerksanlage
Ist auch interessant,daß eine Staffkapitänin an Bord ist
Fällt mir gerade noch ein, es gibt kein Radeberger im Brauhaus, nur Zwickel und die Weinkaraffen werden nur noch zur Hälfte gefüllt auf den Tisch gestellt
Fällt mir gerade noch ein, es gibt kein Radeberger im Brauhaus, nur Zwickel und die Weinkaraffen werden nur noch zur Hälfte gefüllt auf den Tisch gestellt
Die halben Karaffen wurden aber in der AIDAheute angekündigt und begründet…
Die halben Karaffen wurden aber in der AIDAheute angekündigt und begründet…
Ich habs gelesen , sollte auch eigentlich nur ein Spaß sein. Bist du an Bord ?
Laut Aussage im Video fährt Kapitän Moritz Pankau die Weltreise,
Auf meiner Tour mit der Sol im September hatte Kapitän Kohrs erzählt, dass Kaptän Pankau den Beginn der Weltreise fährt und er dann ab Sydney für den restlichen Teil übernimmt.
Auf meiner Tour mit der Sol im September hatte Kapitän Kohrs erzählt, dass Kaptän Pankau den Beginn der Weltreise fährt und er dann ab Sydney für den restlichen Teil übernimmt.
Genau so ist es
also wir warten auf den Scan der AIDA-Heute und uns mitzunehmen , auf die tolle Tour