04.11.
AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025
Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00 – Montag, 17. Februar 2025, 00:00
Teilnehmer
27 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 17. Februar 2025 um 00:00-
-
05.11.
-
Der Spruch auf dem Deckblatt ist ja schön
-
06.11.
-
07.11.
-
Mit "Landausflüge " hatten wir auf den Kapverden einen sehr schönen Ausflug, waren 15 Leute
-
Schön, das es es scheinbar überall in Brasilien kleine Brauereien gibt, welche sich den selben Namen geben und im gleichen Jahr dieselben Auszeichnungen erhalten haben.
Da steht ja nicht, dass die Brauereien jeweils in Recife bzw. Salvador sind sondern er nur dort das Bier gekauft hat. Vermutlich ist die Brauerei irgendwo im Land (und es ist die gleiche wie bei eurer Reise) und der Proviantmeister hat halt jeweils vor Ort das Bier eingekauft...
-
Da steht ja nicht, dass die Brauereien jeweils in Recife bzw. Salvador sind sondern er nur dort das Bier gekauft hat. Vermutlich ist die Brauerei irgendwo im Land (und es ist die gleiche wie bei eurer Reise) und der Proviantmeister hat halt jeweils vor Ort das Bier eingekauft...
Ja, richtig. ... in XY ein lokales Bier eingekäuft...
-
Ja, richtig. ... in XY ein lokales Bier eingekäuft...
Vermutlich so ähnlich, als würdest du in Kiel oder Hamburg ein Erdinger kaufen... ist immerhin ein "lokales" deutsches Bier
-
Genau so ist es… Zitat Wikipedia: Die Eisenbahn ist eine Brauerei in der Stadt Blumenau im Bundesstaat Santa Catarina in Brasilien. Die Brauerei produziert Bier und „Chopp“ (brasilianische Bezeichnung für Fassbier) nach dem Deutschen Reinheitsgebot mit einer Vielfalt von Aromen und Gärungsmethoden.
-
Wir wissen ja nun, daß für dich die letztjährige Weltreise nicht DAS erwartete Reisehighlight per se war.
Warum du nun hier im diesjährigen Weltreisefaden "das Haar in der Suppe" suchst, weiß ich nicht.
Ich finde es ermüdend.
Und wäre hier eher für Infos und Eindrücke der aktuellen Reise.die Apfelfrau
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Wir wissen ja nun, daß für dich die letztjährige Weltreise nicht DAS erwartete Reisehighlight per se war.
Warum du nun hier im diesjährigen Weltreisefaden "das Haar in der Suppe" suchst, weiß ich nicht.
Ich finde es ermüdend.
Und wäre hier eher für Infos und Eindrücke der aktuellen Reise.die Apfelfrau
Genau so ist es - dieser Thread ist vornehmlich für die Teilnehmer der Weltreise gedacht. Man kann Fragen stellen, es ist aber nicht erwünscht, hier alles aufgrund Erfahrungen von früher zu kommentieren, zerreden etc..
-
08.11.
-
Wir wurden gerade informiert, dass Montevideo ggf. wegen zu starken Windes ausfällt. Die Entscheidung fällt aufgrund der neusten Wettervorhersage morgen um 18 Uhr. Sollte das so sein, wird ein Tag in Rio dran gehängt und von dort direkt nach Buenos Aires gefahren.
-
09.11.
Montevideo fahren wir übrigens an. Die wetterlage hat sich wohl deutlich verbessert
-
Bild vom Cristo Redentor heute.... leider komplett ins Wasser gefallen...
Es hat geschüttet und gestürmt
-
10.11.
-
10.11.
Ich möchte mich ganz herzlich bei dir für das tägliche Einstellen der AIDA Heute bedanken, so kann ich jeden Tag ein bischen dabei sein. Hatte die WR 2020 fest gebucht aber dann kam C. Jetzt muss ich leider warten (Chef erlaubts nicht mehr) bis ich nur noch Urlaub habe 😁. Ganz viel Spaß und viele wunderbare Momente und Eindrücke weiterhin auf dieser tollen Reise.
-
Vor 2 Jahren waren wir auch auf WR und auf dem Weg nach Montevideo und erlebten das hier:
Kreuzfahrt_ Sieben Meter hohe Wellen - schwerer Sturm stoppt „AidaMar“ - Hamburger Abendblatt.PDFMagentaCLOUD - Alle Dateien sicher an einem Ortmagentacloud.deVielleicht ist es aktuell ruhiger auf der See vor Südamerika.
-
Nochmal zu den Kapverden (Sao Vincente): Es gibt dort nicht viel zu sehen. Auf dem Monte Verde hatten wir noch Glück, dass etwas zu sehen war. Am Vormittag soll es dort nur Wolken gegeben haben. Meine Empfehlung ist, dort baden zu gehen. Es gibt einen Strand der fußläufig vom Hafen erreichbar ist.
In Rio waren wir mit Frank Hopfe (Discover Rio) unterwegs. Die passen ihren Tourverlauf dem Wetter hatten. Wir konnten sowohl auf dem Zuckerhut als auch beim Christo etwa sehen.
-