Naja, Bus bis Triest ist nur für in Süddeutschland wohnende interessant.
Triest An-/Abreise individuell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aus NRW würde ich keine Bustour machen.
-
Ich denke es ist auch eine Preisfrage. Wenn man zu dritt nur 300 Euro zahlt, dann kann man da schon mal überlegen. 12 Stunden reine Fahrtzeit, ich habe gerade geschaut, von MUC bis Triest sind es schon ca 8 Stunden. Auch nicht viel mehr als ich mit dem Auto darunter brauche....also dürfte anca 72 irgendwo aus Mitteldeutschland kommen, wegen der restlichen 4 Stunden. Bis nach NRW ist es dann auch ein Stück weiter.
-
Ich denke es ist auch eine Preisfrage. Wenn man zu dritt nur 300 Euro zahlt, dann kann man da schon mal überlegen. 12 Stunden reine Fahrtzeit, ich habe gerade geschaut, von MUC bis Triest sind es schon ca 8 Stunden. Auch nicht viel mehr als ich mit dem Auto darunter brauche....also dürfte anca 72 irgendwo aus Mitteldeutschland kommen, wegen der restlichen 4 Stunden. Bis nach NRW ist es dann auch ein Stück weiter.
Klar ist der Sparfaktor gegeben; ist allerdings fast wie ein Langstreckenflug Economy.
-
Würde mich auch interessieren. Obwohl wir def. beim Flugzeug bleiben.
Von wo aus startet ihr und wo müsst ihr umsteigen?
300 € ist natürlich ein irrer Preis!
Wir starten in Bayreuth,Umstieg dann in München.
-
Ich habe mal für uns geschaut. Wir fahren Mitte August ab Triest. Kosten für zwei Personen zur Zeit € 340,00 hin und zurück . Fahrzeit 19-21 Stunden. Vollkommen indiskutabel. Der Flug geht 1 1/2 Stunden.
-
Oh krass. Das ist lange
Naja…ist Ansichtssache
Zitatman spart sich den Stress der Autoanreise, das kann im Sommer schon ziemlich heftig werden, wenn man die Tauernautobahn nimmt.....
Eben!
Das war für mich der Hauptgrund.
Ich muss nicht swlbst fahren..bis Triest kann es eine lange Fahrt werden.
So können wir im Bus lesen…schlummern….Essen….
Und mein Auto wird auch geschont 🤪 Hatte auch ein bisschen Bedenken ins Parkhaus zu müssen 🙈
-
Fahrzeit 19-21 Stunden. Vollkommen indiskutabel. Der Flug geht 1 1/2 Stunden.
Das würde ich dann wohl auch machen…
Aber für uns hat es gepasst!
Unterkunft in Triest ist auch gebucht
-
Das würde ich dann wohl auch machen…
Aber für uns hat es gepasst!
Unterkunft in Triest ist auch gebucht
Macht euer Ding, schönen Urlaub!
-
AIDA bot früher auch Anreise mit dem Bus nach Venedig an.
Haben wir auch mal genutzt für die Adria-Tour mit der Aura - ab Würzburg waren das allerdings auch 14 Stunden ...
Der Bus hat uns damals direkt zum Schiff gebracht und von dort auch wieder aufgenommen - fanden wir eigentlich ganz praktisch.
Edit.
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir ca. 150 € p P. für die Fahrt gezahlt - so gesehen sind die 300 € für 3 Personen nach Triest echt günstig
-
Wir starten in Bayreuth,Umstieg dann in München.
Grüße aus Nürnberg nach Bayreuth. schöne Stadt.
Naja…ist Ansichtssache
eben jeder, wie er mag.
Macht euer Ding, schönen Urlaub!
warum denn auch nicht?
-
Wir besuchen auf dem Weg nach Triest 3 Tage Rotenburg up de Tauber dann 2 Tage Königssee dann 3 Tage Venedig dann Triest.
Planung ist alles.
-
Triest ist auch per Bahn gut zu erreichen
-
Triest ist auch per Bahn gut zu erreichen
War für uns leider keine Option.
Wir müssten 3-4x umsteigen,je nach Verbindung und wären erst nachts in Triest angekommen.
-
Ich muss hier mal eine Lanze für das Parkhaus Saba Silos in Triest brechen!
Ja, wie schon oft hier geschrieben ist die Ein-und Ausfahrt recht eng, aber gut machbar. Die breite der Parkplätze entspricht normalen Parkhäusern. Wir haben vorab für Euro 68 für eine Woche gebucht. Bei der Einfahrt muss man trotzdem ein Ticket ziehen. Bei der Ausfahrt dann einfach den QR Code beim Schranken scannen den man bei Buchung erhält. Gehzeit mit Koffer zum Schiff 15 Minuten. Preis/Leistung: klare Empfehlung!
-