Aida kümmert sich da nicht, ihr seid auf euch selber gestellt. Wir haben auf dem Parkplatz von Costa geparkt, ca.300m neben dem Terminal. Hat super geklappt, man kann aber nicht vorher reservieren. Er ist jetzt auch doppelt so teuer wie im Mai geworden...
Triest An-/Abreise individuell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich weise aus aktuellem Anlass daraufhin, dass eine vorzeitige Anreise Richtung Triest im Sommer unumgänglich ist. Gestern z.B. kam es zu einem schweren Unfall Richtung Villach und die Tauern Autobahn war 4 Stunden lang in beide Richtungen gesperrt, mit ewig langem Stau als Resultat. Auf der Rückreise ist das vielleicht nur eine Frage der Geduld, aber auf der Hinreise kann es zum Super GAU kommen.
Nehmt das nicht auf die leichte Schulter.....die Sommersaison in Kroatien und Italien übertrifft wieder mal alle Rekorde und um dahin zu kommen, vor allem nach Triest, ist die Fahrt über die A10 der beste Weg....eigentlich.
Elf Verletzte bei Unfall mit vier PkwsZu einem schweren Unfall mit vier Fahrzeugen ist es Samstagmittag auf der Tauernautobahn (A10) bei Eisentratten gekommen. Es gibt elf Verletzte, darunter fünf…kaernten.orf.at -
Hier der Link auf die deutsche Seite für die Parkplätze am Cruise Terminal
Ist aber aktuell nur 2023 eingepflegt - man muss hier seine Reise auswählen:
Trieste Terminal Passeggeri Parking – Parking reservation
Hier noch ein bewachtes Parkhaus, das Konditionen für Kreuzfahrer anbietet und das vorab online reserviert werden kann:
https://parcheggiotrieste.weebly.com/cruise-parking.html
Link zur hier bereits erwähnten Parkgarage San Giusto. Hier gibt es Konditionen für Kreuzfahrer, allerdings kann hier kein Stellplatz vorab reserviert werden
How much does it cost to park in Trieste? We have solutions for everyonewww.parksangiusto.it -
Ich weise aus aktuellem Anlass daraufhin, dass eine vorzeitige Anreise Richtung Triest im Sommer unumgänglich ist. Gestern z.B. kam es zu einem schweren Unfall Richtung Villach und die Tauern Autobahn war 4 Stunden lang in beide Richtungen gesperrt, mit ewig langem Stau als Resultat. Auf der Rückreise ist das vielleicht nur eine Frage der Geduld, aber auf der Hinreise kann es zum Super GAU kommen.
Nehmt das nicht auf die leichte Schulter.....die Sommersaison in Kroatien und Italien übertrifft wieder mal alle Rekorde und um dahin zu kommen, vor allem nach Triest, ist die Fahrt über die A10 der beste Weg....eigentlich.
Wir wollen nächstes Jahr auch ab Triest auf die MS 6.
Ich plane aktuell Abfahrt am Freitag,aufs Schiff geht es dann hoffentlich ganz gechillt am Sonntag früh 👍
Weil wie du schon sagst,es kann schnell zum Supergau werden 😳
-
Ist diesen Sommer jemand mit der Mein Schiff 5 ab Triest gefahren und kann mir sagen ab wann individuell angereiste Gäste an Bord konnten und ab wann man auf dem Parkplatz molo4 den TUI anbietet zufahren kann ? Danke 💐
-
Ist diesen Sommer jemand mit der Mein Schiff 5 ab Triest gefahren und kann mir sagen ab wann individuell angereiste Gäste an Bord konnten und ab wann man auf dem Parkplatz molo4 den TUI anbietet zufahren kann ? Danke 💐
Diesen Sommer weiß ich nicht, aber letzten Sommer konnten wir ab 8.00 auf den Parkplatz und hatten den Early Check in gebucht. Wir waren dann kurz vor 9 auf dem Schiff.
-
Wir konnten zwischen den CheckIn-Zeiten 15:00 oder 16:00 Uhr wählen (30.7.23). Kofferabgabe ging ab 8:00 Uhr. Wir waren allerdings nicht mit dem Auto dort.
-
Wir Reisen nächste Jahr auch früher an. Gibt es noch mehr Parkplätze?
-
Wir wollen nächstes Jahr auch ab Triest auf die MS 6.
Ich plane aktuell Abfahrt am Freitag,aufs Schiff geht es dann hoffentlich ganz gechillt am Sonntag früh 👍
Weil wie du schon sagst,es kann schnell zum Supergau werden 😳
Wir fahren 2024 auch mit der MS6 ( 21.07-28.07 ) ab/bis Triest und haben vor mit dem E-Auto anzureisen. Der Plan sieht genau so aus wie bei euch.
Wir sind noch auf der Suche nach einem passendem Hotel und Parkmöglichkeit für 2 Erwachsene und 12 jährigem Sohn.
-
Wir fahren 2024 auch mit der MS6 ( 21.07-28.07 ) ab/bis Triest und haben vor mit dem E-Auto anzureisen. Der Plan sieht genau so aus wie bei euch.
Wir sind noch auf der Suche nach einem passendem Hotel und Parkmöglichkeit für 2 Erwachsene und 12 jährigem Sohn.
Wir planen auch MS 6 ab Triest mit dem Auto. Über die Reederei könnte man den Parkplatz Molo4 buchen. Ein Parkhaus in Hafennähe wäre uns allerdings lieber, sind aber noch nicht fündig geworden.
-
Wir planen auch MS 6 ab Triest mit dem Auto. Über die Reederei könnte man den Parkplatz Molo4 buchen. Ein Parkhaus in Hafennähe wäre uns allerdings lieber, sind aber noch nicht fündig geworden.
Google doch mal nach parkhaus bahnhof triest. Hat zwar eine enge und relativ steile auffahrt, ist aber für einen Autofahrer kein Problem. Bahnhof ist ca 300 m vom terminal entfernt.
andere Möglichkeit wäre auch noch flixbus. Bin letztes Jahr damit von salzburg nach triest gefahren. Haltestelle ist ebenfalls am Bahnhof.
-
Unterkunft habe ich inzwischen gebucht👍
Parkplatz muss ich noch schauen.
Wir gehen am 14.07. aufs Schiff..
Also fließender Übergang von uns an euch 🤩
-
Unterkunft habe ich inzwischen gebucht👍
Parkplatz muss ich noch schauen.
Wir gehen am 14.07. aufs Schiff..
Also fließender Übergang von uns an euch 🤩
Hallo Anca 72, verrätst du welche Unterkunft du gebucht hast ?
Das hätte ja fast gepasst mit dem Reisedatum. 🙂
-
Hallo Anca 72, verrätst du welche Unterkunft du gebucht hast ?
Das hätte ja fast gepasst mit dem Reisedatum. 🙂
Klar doch...
Bin eher der Urlauber fürs kleine gemütliche Hotel...
Hab in diesem B&B ein 3-Bett-Zimmer gebucht.
-
Wir waren im "Città di Parenzo" und sehr zufrieden. Kleines, privat geführtes Hotel in sehr guter Lage.
-
Wollt ihr mit den Reisen ab Triest die (teuren) Flüge umgehenden warum fährt Aida nicht mehr ab Norditalien?
-
Wollt ihr mit den Reisen ab Triest die (teuren) Flüge umgehenden warum fährt Aida nicht mehr ab Norditalien?
Also ich möchte damit definitiv die (teuren) Flüge umgehen,welche ich bei der Adria Reise mit Aida zahlen müsste.
Aida startet ja ab Korfu.
Die Alternative ist diesmal dann eben die MeinSchiff.
Außerdem bekomme ich so die Möglichkeit,mal TC zu testen.
Damit ich hier mitreden kann 🤭
Triest soll eine sehenswerte Stadt sein.
Nehmen wir dann gleich mit 👍
-
Triest ist eine sehr sehenswerte Stadt, da könnt ihr euch schon freuen.
LG aus Österreich
Andrea
-
Ich habe eine Reise mit TUI nächsten Sommer im Auge.
Ist schon mal jemand von Düsseldorf nach Triest geflogen? Gibt es auch Verbindungen?
Auto wäre für uns erstmal keine Option.
-
Gibt es auch Verbindungen?
schau einfach mal für das Datum, ob es Flüge gibt.
-