Bekommst du das irgendwie In deinen Koffer 😜 ich frag für eine Freundin
Mein Schiff 6: 16 Nächte - Dominikanische Republik bis Mallorca I | 16 Nächte | 29.03.2024 bis 14.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Sonntag, 14. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
Mein Schiff 6: 16 Nächte - Dominikanische Republik bis Mallorca I | 16 Nächte | 29.03.2024 bis 14.04.2024
Freitag, 29. März 2024, 00:00 – Sonntag, 14. April 2024, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 14. April 2024 um 00:00-
-
@Seebär5691 , auch von mir herzlichen Dank fürs Mitnehmen geniesst den letzten tag an bord und gute heimreise. Bin gespannt, ob ich/wir uns doch mal trauen, eine tour mit so vielen seetagen zu machen. Aber gut zu wissen, dass die chance auf ruhigeres wasser im april höher ist
-
Gerade Koffer für die Heimreise hergerichtet.
Wahrscheinlich muss ich morgen bei 26 Grad im Hoodie und Lederjacke umherlaufen 🙈
-
@Seebär5691 , auch von mir herzlichen Dank fürs Mitnehmen geniesst den letzten tag an bord und gute heimreise. Bin gespannt, ob ich/wir uns doch mal trauen, eine tour mit so vielen seetagen zu machen. Aber gut zu wissen, dass die chance auf ruhigeres wasser im april höher ist
Nur Mut zur Lücke 😉ihr werdet es nicht bereuen!
-
Einen schönen letzten Tag an Bord und kommt wieder gut zu Hause an
-
Gerade Koffer für die Heimreise hergerichtet.
Wahrscheinlich muss ich morgen bei 26 Grad im Hoodie und Lederjacke umherlaufen 🙈
Kenn ich. 😂 Vor zwei Jahren bin ich mit Hoodie, Wintermantel und dicken gefütterten Stiefeln bei 18 Grad Ende März nach Hamburg zu Winter im hohen Norden gefahren. 🤭 Auf der Rückfahrt Mitte April war es zum Glück wieder ein bisschen kühler. 🙈
-
Einen schönen letzten Tag und gute Heimreise. Vielen lieben Dank für die schönen Bilder
-
Nun ist es vorbei mit Seefahrt bei 18-20Kn. Cruisen mit 14Kn Richtung Palma.
Nachmittags Snack wird gleich ein letzter Gyrosteller ohne Dekoration. Heißt mit Zwiebeln, Tsatsiki und Knobisosse; dazu diese lecker Pommes mit Käsesosse. Dann Käffchen mit solch lecker Pralinen.🤩🤩🤩
-
Standesgemäß im Heavy Metal Shirt zum Gyros. Nun die süße Versuchung mit Kaffee auf Balkon 🤩.
-
Auch von mir vielen Dank für's Mitnehmen!
Schönen letzten Seetag und guten Flug.
Wir freuen uns auf den nächsten Sommer mit der MS6.
-
Gab es denn etwas, das dir nicht so gefallen hat? Unmögliche Mitreisende, Liegenreservierer, peinliche Restaurantdrängler etc?
Lese hier in dem einen oder anderen Aida-Thread ja oft das Totschlag-Argument „Muss man auf Mein Schiff gehen“…. Da hat man Platz, seine Ruhe, Leute, die sich benehmen können 🤔
Wie hast du es erlebt und kannst du eigentlich mit Aida vergleichen?
Danke ☺️
-
Gab es denn etwas, das dir nicht so gefallen hat? Unmögliche Mitreisende, Liegenreservierer, peinliche Restaurantdrängler etc?
Lese hier in dem einen oder anderen Aida-Thread ja oft das Totschlag-Argument „Muss man auf Mein Schiff gehen“…. Da hat man Platz, seine Ruhe, Leute, die sich benehmen können 🤔
Danke ☺️
Unter anderem aus den von dir angeführten Gründen bin ich nach über 30 Fahrten mit AC zu TC gewechselt. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass es hier im Ankelmann auch so zugeht wie meinetwegen im Marktrestaurant. Bei TC kann man dem halt entgehen. Mehr Platz gibt es definitiv bei TC.
-
Danke dir. Die über 30x AC haben wir auch deutlich überschritten, mal schauen, was die nächsten Reisen bringen
-
Ich werde die Tage einmal resümieren. Wo Licht, da bekanntlich auch Schatten. Soll heißen auch bei TC ist nicht alles Gold was glänzt.
-
Beinahe schon beängstigend hier. Das einzige was hier Wellen erzeugt, ist das Schiff. Nachher dann 5. und damit letzte Poolparty der Cruise.
-
Du kommst mir sehr bekannt vor. Bist Du 2020/2021oefter mal ab Hamburg gefahren?
-
Du kommst mir sehr bekannt vor. Bist Du 2020/2021oefter mal ab Hamburg gefahren?
Während COVID bin ich fast gar nicht gefahren.
-
Doch noch Calamaris von sehr guter Qualität im Gosch gefunden. Die Teile waren zart wie eine Garnele.🤩 Ein letzter Sonnenuntergang und die beiden Seekarten. Leider waren meine Lose eine Nummer entfernt vom Gewinn.
-
Danke ☺️
Ach weisst Du, das kann man pauschal so nicht sagen. Ich kenne beide Reedereien und würde behaupten, Du triffst die o.g. Mitreisenden mal da und auch dort..... Sind ja oft die Vielfahrer, und die switchen auch die Reedereien. Sind ergo also der gleiche Typ "Mitreisender" "Liegenreservierer" kann man halt auch bei MS Pech haben...
AIDA und MS haben ja unterschiedliche Konzepte, einerseits beim Essen (MS hat All-In-Konzept, und Wartezeiten an den Bars gibt es natürlich auch , MS hat mehr Bedienrestaurants - dafür dauert das Abendessen dann auch länger, so wie in den Bedienrestaurants bei AIDA eben auch ) und MS fährt auch nicht das Entertainment-Konzept wie AIDA - hier ist, etwas übertrieben gesagt, Bingo am Abend das Highlight des Abends ...
Shows (in einem geschlossenen statt offenem Theater) gibt es natürlich auch - hier finde ich, hat aber AIDA die besseren Shows
Allerdings - das Platz pro Pax-Verhältnis ist bei MC höher als bei AIDA , das schafft auch, zumindest in der Ferienzeit bei Vollbelegung - ein nicht so beengtes Gefühl. Von dem großen Pool ganz zu schweigen - der ist TOP!
Aber, um es kurz zu fassen: Jede Reederei hat für den einzelnen seine Vor- und Nachteile - und man sollte es selbst ausprobieren - ich habe jedenfalls mit beiden Reedereien schon sehr schöne Reisen gemacht und vergleiche gar nicht, weil eben anders
-
Zu Hause angekommen: Mist ich muss nun selbst, zumindest die Grillsaison, über für mich sorgen.🙈 Wie angekündigt lecker Spare Ribs von der unbekannten Marke Käfer aus dem Wichtel Markt Aldi Süd zubereitet. Hinzugereicht der geschmuggelte Rum aus Barbados, sowie meine innigen Freunde vom Chiemsee, dazu noch etwas Riesling
-