Meinst Du online auf dem Schiff oder für zu Hause ?
Auf dem Schiff gibt es LED-Wände oder eben per Karte, z.B.
Hauptrest. abends:
Sind zwar schon etwas älter, aber meistens ähnelt es sich ja doch.
Meinst Du online auf dem Schiff oder für zu Hause ?
Hauptrest. abends:
Alles anzeigenMeinst Du online auf dem Schiff oder für zu Hause ?
Hauptrest. abends:
Hi, vielen Dank. Ich meinte eigentlich auf der MSC Homepage oder so, dass man vorab sehen kann ob es den eigenen Geschmack trifft😃
Nein, dort habe ich noch keine Karten gesehen. Aber wenn Du MSC Speisekarten bei GooglindieWelt eingibst und auf Bilder gehst, kommen viele Beispiele von Speisekarten .
Könnt ihr was zu dem Aurea Restaurants was sagen? Hat man dort auch wechselnde Speisen? Kann man auch das Menü evtl individuell auch zusammen stellen, wenn man z. B. was nicht mag?
Klar ansonsten kann man ja zum Buffet Restaurant gehen….
Bei uns war das "Aurea Restaurant" einfach ein abgeteilter Bereich im ganz normalen Bedienrestaurant. Du konntest während der gesamten Essenszeit kommen, wann Du willst. Wir mussten auch nie auf einen Tisch warten.
Die Menükarten für Aurea waren genau die gleichen, wie für alle anderen auch. Man konnte sich sein Menü genau so aussuchen, wie man es wollte. Ich habe manchmal einen Gang ausgelassen und dafür 2 verschiedene Nachspeisen genommen.
Das ist aber kein Vorteil bei aurea, kann man auch in den normalen Rest. machen...
Ich weiß nicht wie es bei Luxusreedereien aussieht, aber das mit dem einmal auslassen und zweimal Nachtisch oder alles doppelt*, konnten wir überall schon mal machen.
*Bei Bedarf ...
Na das hört sich doch gut an was das Essen und Menü Auswahl bei Bedarf angeht. Ich hoffe das dann für jeden was dabei ist😅.
Was Aurea allgemein angeht, lohnt sich der Aufpreis? Wir überlegen tatsächlich noch und weiß nicht ob wenn wir tagsüber viel an Land sind den Aurea Bereich optimal nutzen werden, da wir das Schiff auch noch nicht kennen und es bestimmt viel zu sehen gibt.
Allerdings in den Ferien wäre sicherlich ein ruhiger Platz ganz nett😇
Was meint ihr?
Für uns kommt eine feste Tischzeit gar nicht in Frage. Deswegen würden wir bei MSC nur eine Aurea Kabine buchen.
Ich würde mich aber vor der Reise genau informieren, welche Sachen mit inklusive sind. Wir sind in 2015 gefahren. Da gab es z. B. das große Getränkepaket und eine Massage. Um die Massage zu bekommen, mussten wir uns aber auf dem Schiff selbst kümmern.
Auch den separaten Bereich zum Sonnen haben wir eher zufällig entdeckt. Auf der Divina war er ganz oben in der Mitte des Schiffs. Dort war immer viel Platz. Allerdings war es uns dort zu windig und es gab keinen Pool dort. Es war aber kein Problem, an einem windgeschützten Bereich einen Platz zu bekommen. Es war eine Transatlantik und es wurden keine Liegen reserviert. Ob das auf einer Mittelmeerkreuzfahrt auch so ist, kann ich aber nicht sagen.
Am Ende der Transatlantik war jeder Hafen ein Wechselhafen. Der ständige teilweise Austausch von Gästen hat für große Unruhe auf dem Schiff gesorgt. Das hat uns gar nicht gefallen. Deswegen würden wir keine MSC Reise buchen, wo man in (fast) jedem Hafen zusteigen kann. Für eine Transreise würden wir MSC aber wieder buchen.
Ich habe jetzt einige MSC Fahrten hinter mir in der Kategorie Fantastica. Mich stört es nicht, wenn ich abends feste Essenszeit habe, für mich persönlich würde sich Aurea deswegen auch nicht lohnen. Lieber gebe ich das Geld in den Spezialitätenrestaurants aus. Auch die anderen Aurea Vorteile sind für mich irrelevant....ich würde aber auch nichts raten wollen, denn jeder mag halt was anderes....
Für uns kommt eine feste Tischzeit gar nicht in Frage. Deswegen würden wir bei MSC nur eine Aurea Kabine buchen.
Ich würde mich aber vor der Reise genau informieren, welche Sachen mit inklusive sind. Wir sind in 2015 gefahren. Da gab es z. B. das große Getränkepaket und eine Massage. Um die Massage zu bekommen, mussten wir uns aber auf dem Schiff selbst kümmern.
Auch den separaten Bereich zum Sonnen haben wir eher zufällig entdeckt. Auf der Divina war er ganz oben in der Mitte des Schiffs. Dort war immer viel Platz. Allerdings war es uns dort zu windig und es gab keinen Pool dort. Es war aber kein Problem, an einem windgeschützten Bereich einen Platz zu bekommen. Es war eine Transatlantik und es wurden keine Liegen reserviert. Ob das auf einer Mittelmeerkreuzfahrt auch so ist, kann ich aber nicht sagen.
Am Ende der Transatlantik war jeder Hafen ein Wechselhafen. Der ständige teilweise Austausch von Gästen hat für große Unruhe auf dem Schiff gesorgt. Das hat uns gar nicht gefallen. Deswegen würden wir keine MSC Reise buchen, wo man in (fast) jedem Hafen zusteigen kann. Für eine Transreise würden wir MSC aber wieder buchen.
Das Getränkepaket ist bei Aurea leider nicht mehr dabei.
Die einzigen Vorteile, die ich persönlich interessant finde ist die freie Essenszeit, das Sonnendeck und den Zugang zum Spa. Wobei der Spabereich von Schiff zu Schiff schon sehr unterschiedlich ist und man in Badekleidung bleiben muss.
Auf den älteren Schiffen ist für Aurea ein Bereich abgesperrt, auf den neueren Schiffen gibt es ein Extrarestaurant.
Ich denke auch, jeder muss das für sich überlegen, ob einem der Aufpreis das Wert ist.
Oder einfach mal ausprobieren.
Ja das mit den vielen Wechsel Häfen stelle ich mir auch wuselig vor.
Bei der Mittelmeer Tour die wir ins Auge gefasst haben, ist nur Barcelona Wechsel Hafen😃
Gibt es für Aurea Gäste nur ein Sonnen Deck oder gibt es auch ein Pool?
Das Getränkepaket ist bei Aurea leider nicht mehr dabei.
Die einzigen Vorteile, die ich persönlich interessant finde ist die freie Essenszeit, das Sonnendeck und den Zugang zum Spa. Wobei der Spabereich von Schiff zu Schiff schon sehr unterschiedlich ist und man in Badekleidung bleiben muss.
Auf den älteren Schiffen ist für Aurea ein Bereich abgesperrt, auf den neueren Schiffen gibt es ein Extrarestaurant.
Ich denke auch, jeder muss das für sich überlegen, ob einem der Aufpreis das Wert ist.
Oder einfach mal ausprobieren.
Also tatsächlich ist das Easy Getränkepaket bei Aurea Buchung dabei, so unser Reisbüro.
Wir müssen es uns einfach überlegen, ob es sich für uns als Familie lohnt.
Die flexiblen Essenszeit sind zwar schön jedoch kann ich auch sonst ins Buffet Restaurant wenn es garnicht passt.
Also tatsächlich ist das Easy Getränkepaket bei Aurea Buchung dabei, so unser Reisbüro.
Wir müssen es uns einfach überlegen, ob es sich für uns als Familie lohnt.
Die flexiblen Essenszeit sind zwar schön jedoch kann ich auch sonst ins Buffet Restaurant wenn es garnicht passt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht mehr so ist. Ein großer Vorteil, der weggefallen ist.
Das steht auf der MSC Homepage zum Thema Essen und Trinken.
Also unsere Freunde haben kürzlich eine Reise gebucht mit der Euribia im Oktober , da ist bei Aurea das easy getränkepaket inkl
Also unsere Freunde haben kürzlich eine Reise gebucht mit der Euribia im Oktober , da ist bei Aurea das easy getränkepaket inkl
Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es weggefallen ist. Ich vermute deine Freunde haben das Easy Paket einfach gleich mitgebucht. Machen wir nämlich auch immer. Es ist aber nicht mehr automatisch inkludiert. Früher gab es noch mehr Leistungen, die auch weggefallen sind.
Bei Buchung steht dann: aurea oder aurea inkl. easy.
Genauso wie es in der Regel bella/fantastica mit oder ohne Getränkepaket gibt.
Aber man muss es aktiv mitbuchen.
Nö , war ein Buchungskriterium das es inkludiert ist
Manche Reisen haben das Easy Getränkepaket im Preis schon dabei, zumindest in der Fantastica Kategorie, die ich immer buche. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass es auch bei Aurea dabei sein kann. Vielleicht nicht immer, aber bei einigen Reisen schon.
Was man meistens aktiv mitbuchen muss, wenn man es will, ist das Easy Plus. So meine Erfahrung. Ich schau dann immer ob ich es brauche, z.B. wenn ich viele Seetage habe wie demnächst, dann buche ich das mit, ansonsten bleibe ich bei Easy, weil mir das meistens sowieso reicht.
Ja , ich glaube auch das das ein spezielles Angebot war
Nö , war ein Buchungskriterium das es inkludiert ist
Bist du schon mal mit MSC gefahren?
Es war früher so, dass bei einer Buchung von aurea das Getränkepaket automatisch inkludiert war, genauso wie zB Massagen.
Jetzt ist es so, dass du bei Buchung aktiv „aurea mit easy Paket“ buchen musst.
Macht unterm Strich keinen Unterschied, weil die Leistung dann bereits mitgebucht ist.
Auf easy plus kann man hinterher upgraden, momentan gibt es auch Angebote wo dieses bereits inkludiert ist.
So, für mich ist es jetzt
Ich weiß was ich buchen muss
Wir sind schon oft mit MSC gefahren , aber egal für mich ist’s auch übrigens sind ebenfalls Freunde derzeit mit der Magnifica auf Weltreise und da war das easy getränkepaket neben anderen goodies wie z Bsp 15 Landausflüge , wäscheservice usw ebenfalls inklusive . Kommt sicher drauf an , wo und wann man bucht mit Aktionen , besonderen Angeboten oder Ähnliches
Ja das ist so.
Ich hatte übrigens deswegen nicht Aurea gebucht, weil die verfügbaren Aurea Kabinen alle mittig lagen und keine im Heckbereich. Die Lage der verfügbaren Kabinen führte mich zu Fantastica.