Auf der Divina gab es keinen Pool auf dem Aurea-Sonnendeck.
Wie sich das bei den anderen Schiffsklassen verhält, weiß ich nicht.
Auf der Divina gab es keinen Pool auf dem Aurea-Sonnendeck.
Wie sich das bei den anderen Schiffsklassen verhält, weiß ich nicht.
Ob ein Getränkepaket inkludiert ist hängt auch vom Zeitpunkt der Buchung ab. Wir haben für 20€/p.P.p.N. EasyPlus+WiFi bekommen. Das ist ja sonst viel teurer. Da gibt es immer wieder Aktionen....
Hallo zusammen wir haben für unsere Mittelmeer Tour im Oktober 24 mit der MSC World Europa ein Upgrade von Fantastica auf Aurea gemacht. Balkonkabine zu viert.
Grund war zum einen der separate Bereich (Sonnendeck) und freie Tischzeit. Der freie Thermal Eintritt ist auch sehr ansprechend 😃
Wie sind eure Aurea Erfahrungen und was hat euch gut gefallen?
Mit späten Tischzeiten kannst du in die meisten Restaurants außer den Spezialitätenrestaurants. Buffet hat keine festen Tischzeiten, da kannst du fast immer hin. Zweiertische gibt's, aber besser vorher nachfragen.
Hallo zusammen wir haben für unsere Mittelmeer Tour im Oktober 24 mit der MSC World Europa ein Upgrade von Fantastica auf Aurea gemacht. Balkonkabine zu viert.
Grund war zum einen der separate Bereich (Sonnendeck) und freie Tischzeit. Der freie Thermal Eintritt ist auch sehr ansprechend 😃
Wie sind eure Aurea Erfahrungen und was hat euch gut gefallen?
Ich war gerade auf der Seaview im Mittelmeer, allerdings im YC und bin oft übers TOP19-Deck gelaufen. Es war nicht mal die Hälfte der Fläche mit Liegen belegt, also ruhig sollte es auf jeden Fall sein auf dem Aurea-Sonnendeck.
Beim TOP20 Sonnendeck gibt es auch eine Bar wie bei der Seaview, was ein sehr großer Vorteil ist, da keine Wartezeiten wie bei anderen Bars.
Den Thermalbereich habe ich auf der Seaview und Euribia meist nur für einen kurzen Saunagang genutzt, da bei der Euribia der Bereich komplett innenliegend war und bei der Seaview es nur einen kleinen Außenbereich gab. Bezahlt hätte ich dafür definitiv nicht. Kann aber dein, dass der Bereich bei der World Europa größer und schöner ist. Außerdem gibt es eine Textilpflicht für den Bereich, was auch nicht Jedermanns Sache ist. Wenn ich mich recht erinnere, muss bei Aurea auch ein Zeitfenster vorab reserviert werden, da man sonst möglicherweise nicht reingelassen wird, wenn es voll ist.
Bezüglich Tischzeit kann ich nur sagen, dass das ein sehr großer Vorteil ist und man einfach ins Restaurant gehen kann, wie es passt. Die Speisekarte ist dieselbe wie bei den anderen Bedienrestaurants.
Bei Aurea gibt es dann noch den Vorteil, dass Bademäntel auf der Kabine vorhanden sind und es eine Flasche Prsecco sowie eine Tafel Schokolade gibt sowie das Priority-Boarding bei der Einschiffung, was sehr vorteilhaft ist, wenn man zur Rush Hour eincheckt. Falls es Tenderhäfen gibt, gibt es auch Prio-Tendertickets, aber sollte bei Eurer Route nicht der Fall sein.
Ich bin neu bei MSC und habe jetzt eine Aurea Kabine auf der Seaview gebucht, was ich noch nicht ganz verstehe ist die Frage der Reservierung des Thermal Spa Bereiches. Ich habe bisher in der App hierzu nichts gefunden. Kann hier vielleicht Jemand mehr Licht in mein Dunkel bringen?
Das macht man an Bord
Das macht man an Bord
Danke für die schnelle Rückmeldung
Muss man täglich im Vorfeld sagen wann man ins Thermal Spa gehen will? Also ist es nicht flexibel ?
Wir fliegen nach Barcelona und checken dort ein. Also kann ich hier Priority Check in machen?🤩
Gibt es auf dem Top20 Aurea Sonnendeck auch einen Pool ?
Aus der Erinnerung heraus: An Hafentagen kann man einfach so ins Spa, an Seetagen nur mit Reservierung.
Es gibt, glaube ich, einen Whirlpool...aber genau weiß ich das nicht mehr!
Wir fliegen nach Barcelona und checken dort ein. Also kann ich hier Priority Check in machen?🤩
Ja, wobei der Zeitvorteil oft marginal ist. Erster Schritt nach der Kofferabgabe ist in Barcelona die Security, bei beiden hast du keinen Vorteil. Danach ist die Schlange so oder so überschaubar.
Gibt es auf dem Top20 Aurea Sonnendeck auch einen Pool ?
Nein. Dafür 1-2 große Whirlpool (rechteckig, nicht rund).
Muss man täglich im Vorfeld sagen wann man ins Thermal Spa gehen will? Also ist es nicht flexibel ?
Variiert je nach Schiff und Auslastung. An Seetagen braucht es auf jeden Fall eine Reservierung, an Hafentagen geht es oft auch ohne. Der Besuch ist auf 1h begrenzt (wird nicht superstreng kontrolliert, übertreiben sollte man es aber nicht)
Beim TOP20 Sonnendeck gibt es auch eine Bar wie bei der Seaview, was ein sehr großer Vorteil ist, da keine Wartezeiten wie bei anderen Bars.
Das ist für mich der größte Vorteil von Aurea. Auch für einen Drink für die Kabine, da dort nie eine Schlange ist.
Leider gibt es die Aurea-Bar aber nur auf der Seaside- und World-Klasse.
Da ich mal ein paar Bilder letzte Woche auf der Seaview von den Pooldecks gemacht habe, teile ich diese hier einfach mal, falls es für Lulu0408 von Interesse vorab ist.
Pool auf Deck 7 achtern (von der Bridge auf Sighs fotografiert):
Pool auf Deck 16:
TOP 19 Deck Steuerbord für Aurea und YC-Gäste (Whirlpool ist hinten rechts in der Ecke und beim Zoomen im Vollbildmodus zu erkennen):
Hinter dem TOP19 in Richtung Bug und mit einer Tür links vom Whirlpool getrennt befindet sich dann:
Außenbereich Top Sail Lounge beim Bug:
MSC Neuling mit Aurea Buchung hätte mal eine Frage 🙋🏼♀️
Sitze über dem Online Check in, Einschiffungszeit wird mir ab 13:00 Uhr angezeigt. War da nicht was mit Priority Check in auch schon zu früher Zeit?
Wir reisen am 5.10. ab Kiel mit der Euribia.
🙏🏻 fürs helfen 😉
Du kannst mit 99% Wahrscheinlichkeit auch früher an Bord (unabhängig von Aurea).
Dank Aurea musst du nicht in der normalen Schlange warten. In Kiel musst du allerdings aktiv nach der Priorität für Aurea fragen, das ist nicht ausgeschildert und wird auch nicht aktiv angeboten (ganz im Gegensatz zu jedem anderen Hafen).
Danke kofferradio
Dann übernehme ich die 13:00 - 14:00 Check in Zeit und wir machen uns nach dem Frühstück gemütlich vom Hotel zum Ostufer Hafen auf.