Vasco da Gama: Dänemark und Deutschland. Kurztrip in der Ostsee. | 3 Nächte | 12.09.2023 bis 15.09.2023 (Dienstag, 12. September 2023, 00:00-Freitag, 15. September 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
Vasco da Gama: Dänemark und Deutschland. Kurztrip in der Ostsee. | 3 Nächte | 12.09.2023 bis 15.09.2023
Dienstag, 12. September 2023, 00:00 – Freitag, 15. September 2023, 00:00
Teilnehmer
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. September 2023 um 00:00-
-
-
Na dann „Verlauf“ Dich mal nicht bei Alle Mann an Bord auf das ANDERE Schiff.
Soll es schon gegeben haben
-
Unsere Liegezeit verlängert sich um eine Stunde, aufgrund der Verzögerung beim Anlegen.
Alle Mann an Bord ist erst 21:30.
Ich sitze grad beim Frühstück und warte aufs Ei 😁.
-
Heute ist hier AIDA-Schwesterntreffen.
Luna und Diva sind da, wobei wir leider mit der Diva am Popo of Kopenhagen liegen und die Luna an der Langelinie liegt.
Es gibt aber kostenlosen Shuttleverkehr von der Stadt.
Ich bin 21 km gelaufen und grad merke ich davon jeden einzelnen cm 😆.
Ein paar Bilder kommen später, jetzt nur eins - war ganz schön schwierig, alle drei Schiffe zusammen aufs Bild zu bekommen.
-
Immer wieder Aida Fotos ...dabei sind wir alle so gespannt auf die Vasco ...
-
Ich finde das Foto super gelungen. Alle drei Schiffe, die heute in Kopenhagen sind, erwischt.
-
Immer wieder Aida Fotos ...dabei sind wir alle so gespannt auf die Vasco ...
Der Bericht, wie ich ganz persönlich die Vasco finde, kommt NACH der Reise.
Du wirst dich doch mal noch kurz gedulden können…🧐
Wir sind ja noch nicht mal bei der Halbzeit.
Und wenn die AIDAs halt hier so omnipresent rumstehen und sich quasi aufs Foto drängen, kann ich auch nix für 😇.
-
Also, so ein paar richtig coole Sachen fallen mir grad noch ein:
In der Balkonkabine gibts Schlappen, Regenschirm, Fernglas, Bademantel, Obst (einmalig), große Wasserpulle (einmalig) und eine Flasche Rotwein (einmalig).
Außerdem ist in der Kabine eine (natürlich) kostenpflichtige Minibar.
Und wenn man so „ausgezehrt und erschöpft“ (ich hatte unterwegs nur ein Softeis im XXL-Format) wie ich gerade vom Landgang kommt, freut man sich durchaus über eine Minipackung gekühlte 🤣 Pringles für 1,95€ und nen Doppelriegel KitKat für 1,40€.
Zum Überbrücken, bis „echte“ Nahrungsaufnahme ansteht.
Es gibt auch einen kostenpflichtigen Roomservice, wo ich mir was zum Essen auf die Kabine bestellen kann.
(Falls mein Knie weiter dumm macht heute…)
Ich könnte mich für einen schnellen Haps natürlich auch zum Alfresco-Grill auf Deck 11 schleppen…
Die Bars sind zwar alle indoor (leider!), aber die schauen von den Sitzgelegenheiten ganz gemütlich aus.
Frühstück hatte ich heute im Waterfront.
Dort ist ja Bedienung, aber inklusive.
Das ist m.M.n. noch ausbaufähig in punkto Service und Qualität.
Dort wird Filterkaffee kredenzt, der bessere Kaffee müsste dann extra geholt werden (von mir selber).
Und es wird standardisiert ein Brotkorb mit Brot, Brötchen, Süssteilen) bereitgestellt und ebenso standardisiert und ungefragt kommt eine Art Etagere mit Wurst, Käse und Obst.
Wird halt dann leider viel weggeworfen…
Mein Rührei hat heute sehr lange gedauert und ich glaube, das war kein echtes Ei.
Das French-Toast hat auch gedauert und war leider fast kalt.
Natürlich bin ich dennoch wohlgenährt von dannen gezogen.
Morgen werde ich mal das Buffet-Frühstück probieren.
So, ich mach mal bissel Pause, später mehr.
-
Na also, geht doch Essensfotos sind zur Überbrückung immer gut. Bis der Bericht kommt....
-
Übrigens, der rosa-lila Himmel ist gigantisch. Das ist mit eines der schönsten Fotos, die ich hier im Forum gesehen habe.
Teilt sich den ersten Platz mit der Bodenseepalme von Escape, einem Norwegen Fjordfoto von aps und einem Nordlichtertraum in rosa-grün, leider weiss ich nicht mehr von wem das war........
-
Das ist aber lieb von dir.
Aber der lila Himmel ist toll. Finde ich auch.
-
Dann „bewerbe“ ich mich mit diesem Farbspiel von der Insel Sylt -Wenningstedt bei Dir
Vielleicht ist das auch was für deine Sammlung.
Es ist noch so schön zur Zeit.
-
Habe keine Balkonkabine, aber meine Innen ist ganz ok. Geräumig und hell. Habe gerade der Luna beim Auslaufen gewunken . Da kommt doch etwas Wehmut auf.
-
Ging mir auch so, das war schon komisch irgendwie.
Ich hab alles gegeben und mit dem blau-weißen Vasco-Handtuch gewedelt, wie verrückt .
-
So, hier mal ein paar Impressionen vom Tag in Kopenhagen.
Die Vasco ist dann doch etwas früher ausgelaufen.
Und ich muss sagen - da fehlt mir wirklich was, das geht so ganz klammheimlich ab irgendwie.
Abendessen hatte ich heute im Fusion. Musste etwas warten - mit Piepser im Blue-Room (bei einem sehr leckeren Alk-freiem Cocktail ).
Leider war das Essen nicht sooo toll und auch etwas versalzen.
(Das sind da ja so Mini-Portiönchen, man kann die Menüs frei zusammenstellen aus den vorhandenen Komponenten)
Bestimmt sind die Vasco-Küchen- cracks total verliebt.
Sei ihnen gegönnt.
Gute Nacht. Wir schippern jetzt durch Kattegatt und Skagerrak zurück nach Bremerhaven.
die Apfelfrau
-
-
Leider war das Essen nicht sooo toll und auch etwas versalzen.
Hatte auch an anderer Stelle gelesen, dass beim Essen auf dieser Reise wohl noch Luft nach oben ist. Wundert mich ein wenig, Harald war ja immer sehr zufrieden, wenn ich mich recht erinnere. Anderer Chefkoch?
Ansonsten ist es schon schockierend, dass selbst diese Reise (ab Deutschland, günstig angeboten, Kurzreise, viele Reisebüros/Journalisten....) nicht ausgebucht ist. Da fragt man sich schon, wie Nicko mit dem Schiff Geld verdienen will.
-
Harald ist auch an Bord? Der Hr. Morr ja auch und der, dessen Name hier nicht genannt werden soll ist auch da.................. Irre!
FB und YT Prominenz
-
Harald ist auch an Bord?
Ne, ich meinte seine positiven Berichte (auch zum Essen) aus dem letzten Winter. Die im Gegensatz stehen zu den Erlebnissen von dieser Reise, wo ich schon mehrfach (zu unterschiedlichen Gerichten und Restaurants) gelesen habe, dass Luft nach oben bestünde. Und das auch bei Reisebüro-Mitarbeitern, die sich mit Kritik erfahrungsgemäß eher zurückhalten.
-