Die Vasco ist dann doch etwas früher ausgelaufen.
Und ich muss sagen - da fehlt mir wirklich was, das geht so ganz klammheimlich ab irgendwie.
Gibt es auf der Vasco denn keine Auslaufmusik? Also das würde mir auch fehlen.
Dienstag, 12. September 2023, 00:00 – Freitag, 15. September 2023, 00:00
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. September 2023 um 00:00Die Vasco ist dann doch etwas früher ausgelaufen.
Und ich muss sagen - da fehlt mir wirklich was, das geht so ganz klammheimlich ab irgendwie.
Gibt es, ist aber gewöhnungsbedürftig.
Also beim Auslaufen aus Kiel lief ein kurzes Lied. Hab das aber nicht so ganz mitbekommen.
Und gestern in Kopenhagen gab es zwar eine Durchsage vorm Auslaufen, aber nur mit „etwa“ Auslaufzeit.
Ich war noch beim Essen (bzw. dem Warten drauf 🙄) und hab dann gesehen, dass das Schiff schon in Bewegung ist.
Ein Lied hab ich nicht gehört gestern, aber vielleicht gabs eins und man hat das nur draußen gehört.
Heute am Seetag gibts Barbecue-Grill. Klingt ganz nett auf den Schildern - ich hab nur ne Kleinigkeit probiert (Salat und Fisch) - das war ok.
Das Essen hier hat mich bisher irgendwie nicht vom Hocker gehauen.
Heute Abend gibts aber noch den Test fürs Waterfront mediterran.
Mal schauen…
Immerhin hab ich heute bei mir auf Deck 9 erstmals die Aussentür direkt raus zum Heck genutzt. Da steht man direkt an der Heckwelle!
Toll!
Man kann da auch direkt nach oben weiter…
Showkabinen konnte man heute auch anschauen - die Fotos kommen dann morgen in den Vasco-Kabinenthread.
die Apfelfrau
Also beim Auslaufen aus Kiel lief ein kurzes Lied. Hab das aber nicht so ganz mitbekommen.
Und gestern in Kopenhagen gab es zwar eine Durchsage vorm Auslaufen, aber nur mit „etwa“ Auslaufzeit.
Ich war noch beim Essen (bzw. dem Warten drauf 🙄) und hab dann gesehen, dass das Schiff schon in Bewegung ist.
Ein Lied hab ich nicht gehört gestern, aber vielleicht gabs eins und man hat das nur draußen gehört.
Vielleicht liegt das mit der fehlenden Auslaufmusik aber auch daran, dass es in Skandinavien zumeist verboten ist, weder zu typhonieren noch zu musizieren. Das hatten wir im Sommer auf der Sol auch ganz oft... die Sol hat das dann immer nachgeholt, wenn wir ein paar Kilometer gefahren waren.
Aber nicht in Kopenhagen am draußen gelegenen Oceankaj.
Beim Ablegen und Rückwärtsfahrt MUSS das Typhon betätigt werden.
Da die Auslaufmelodie hier auf der Route vermisst wurde, anbei der link, sofern erlaubt 🎼🎹.I
https://cdnsio.nicko-cruises.de/fcbf8e22-ad47-404a-a2f9-bd20795a0c47/nicko-hymne.mp3
Bissel melancholisch , aber ganz schön find ich
Ich finde das richtig schön. Da sehe ich gleich die Möwen, die das Schiff umkreisen, der Hafen entfernt sich immer weiter, wir fahren Richtung Horizont....ich bin jetzt schon auf dem Schiff.
Ich finde das richtig schön. Da sehe ich gleich die Möwen, die das Schiff umkreisen, der Hafen entfernt sich immer weiter, wir fahren Richtung Horizont....ich bin jetzt schon auf dem Schiff.
Besser hätte ich es nicht sagen können
(also ich hab keine Musik gehört, aber ich war am Anfang des Auslaufens aus Kopenhagen ja auch leider noch drin - hatte gar nicht bemerkt, dass es schon los ging)
Moin aus Bremerhaven!
Nach dem Seetag gestern und dem gemeinsamen Abendessen mit Vinotintotante und Hawaii-5.0 habe ich’s dann in der Captains Bar ruhig ausklingen lassen.
Es war fast leer und ein Pianist hat wirklich schöne Lieder gespielt.
Nach einer kurzen Nacht gabs eben Frühstück im Waterfront (heute sehr gut!), welches überraschenderweise fast leer war.
Um 8:00 müssen alle Gäste raus aus der Kabine.
Mal schauen, ob meine Bahnreise heute planmäßig verläuft.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
Vielen Dank für's Mitnehmen und kommt gut nach Hause.
Da die Auslaufmelodie hier auf der Route vermisst wurde, anbei der link, sofern erlaubt 🎼🎹.I
https://cdnsio.nicko-cruises.de/fcbf8e22-ad47-…nicko-hymne.mp3
Sehr schön!
Moin - danke für mitnehmen und bin mal gespannt, wie das Fazit insgesamt ausfällt.
Allen eine gute Heimreise und immer dran denken - nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 🙋♀️🥂
Komm gut heim Apfelfrau
https://cdnsio.nicko-cruises.de/fcbf8e22-ad47-…nicko-hymne.mp3
Ganz ehrlich, ich mag die Auslaufmusik nicht und höre auch nix von Meer und Möwen
Hat nix mit der Reederei zu tun, mein Musikgeschmack ist wohl einfach anders
Apfelfrau Komm gut nach Hause, für die Bahn sind die Daumen gedrückt
Für Alle kommt gut zurück in die Heimat, wo sie auch ist