Haben vorhin die Reise vorgemerkt, 23.11. - 7.12.2009 ab Bangkok, Balkonkabine BA, sind sehr gespannt, ob die Reise zustandekommt.
Auf jeden Fall kann man sich schon mal vorfreuen!
Nicht lange zögern, vormerken!
Haben vorhin die Reise vorgemerkt, 23.11. - 7.12.2009 ab Bangkok, Balkonkabine BA, sind sehr gespannt, ob die Reise zustandekommt.
Auf jeden Fall kann man sich schon mal vorfreuen!
Super, die Reise kann ich nur jedem empfehlen. Asien war damals ein Traumurlaub, mit Vietnam, Bankok, Singapur usw.
Beim Ablegen in Bankok wurde auf der Poolparty zur Eröffnung das Original "One Night in Bankok" gespielt. Gänsehaut-Feeling pur sage ich euch!!!
Grüße
Stefan
Hallo!
Hier sind die damaligen Ziele:
Bangkok, Koh Samui, 2x Singapur, Melakka, Penang, Langkawi, Phuket, Saigon, Kuantan, Port Klang (Kuama Lumpur)
Da wurde schon mehr geboten als bei der neuen Route...
Und tschüss
ZitatOriginal von jojomaus
Und schön die Preise in die Höhe treiben
Hallo zusammen,
wir waren damals auch auf der Asientour 2004 mit dabei. War eine der schönsten AIDA-Reisen überhaupt.
Die Cara muss es deswegen sein, weil nur sie den Hafen von Ho-Chi-Minh-Stadt anlaufen kann (Hochspannungsleitung über den Saigon-River).
Wir haben uns jedenfalls für den 1.2.2010 vormerken lassen. Und sollte AC auf die Idee kommen, deshalb die Preise in die Höhe zu treiben, wird wieder storniert!
So - aber in der Zwischenzeit geht's erstmal mit der Vita in die Karibik (9.2.2008).
Viele Grüße
Reiner
ZitatOriginal von Santadirk
Und schön die Preise in die Höhe treiben
Bei einigen kommt schon richtig Panik auf.
Morgen gibts bestimmt nichts mehr!
Und dann hinterher die hohen Preise kritisieren!
Das Prinzip der Marktwirtschaft ist leider bei den meisten noch immer nicht angekommen.
Ich denke, ob jemand sich vormerken lassen möchte, sollte man den entsprechenden Personen überlassen. Zwar werde ich keine Vormerkung machen, jedoch benötigen wir z. B. immer eine Doppel- und zwei Einzelkabinen. Obendrein können wir nur in den Ferien fahren. Da bietet sich eine Vormerkung eben an, wenn man auf der sicheren Seite sein will. LG aidaurlauber111
ZitatOriginal von aidaurlauber111
Ich denke, ob jemand sich vormerken lassen möchte, sollte man den entsprechenden Personen überlassen. Zwar werde ich keine Vormerkung machen, jedoch benötigen wir z. B. immer eine Doppel- und zwei Einzelkabinen. Obendrein können wir nur in den Ferien fahren. Da bietet sich eine Vormerkung eben an, wenn man auf der sicheren Seite sein will. LG aidaurlauber111
Ich gebe Dir vollkommen recht! Wir lassen uns nicht vormerken, da wir wahrscheinlich B/B machen, da gibt es mehrere Reisen, wir haben keine Kinder und sind von Jan bis Mrz flexibel!
Bei Euch sieht das anders aus, ich denke auch das muss jeder selber wissen.
LG Babsi
ZitatOriginal von rio77
Buchungsstart ist am 28.02.2008 ... für Reisen bis Mai 2010 ... das ist doch der Wahnsinn! Wer soll denn mehr als 2 Jahre im Voraus planen! Find ich nicht gut
Na was meint Ihr wohl waru AC das macht ?
ZitatOriginal von brücke zwei
Super! Habe nur Befürchtungen, dass Vormerker die Preise in die Höhe treiben werden!
So wird sein, war doch bisher immer so....wie gut das ich schon mit der cara in Asien schippern durfte :hahahah: für läppische 1.600 EUR (mit Flügen) das waren noch Zeiten dem Virus war Dank Und die Ziele waren auch besser als das was jetzt neu geboten wird.
Na dann: Viel Spaß beim eigenen Urlaubspreis hochtreiben
warst du wirklich mit der cara in Asien?
also ich gehe lieber nach Asien, wenn dort kein Virus wütet und zahle dafür auch mehr...
würde AIDA genau die selbe Route fahren wie 2004 mit der blu, würde es wieder heissen, dass es auch andere schöne Häfen gäbe - man kann es eben nie allen recht machen!!!
aber bei dir ist ja mit 13 AIDA Reisen nun eh Schluss, was solls
[quote]Original von aidafanCH
aidafan2002
warst du wirklich mit der cara in Asien?
also ich gehe lieber nach Asien, wenn dort kein Virus wütet und zahle dafür auch mehr...
würde AIDA genau die selbe Route fahren wie 2004 mit der blu, würde es wieder heissen, dass es auch andere schöne Häfen gäbe - man kann es eben nie allen recht machen!!!
Hallo Aidafan 2002,
die blu ist dort nicht gefahren wegen der bereits erwähnten Hochspannungsleitung über dem Saigonriver.
Am besten passt Deine Anmerkung ... man kann es eben nie allen recht machen!
Gruß aus einem verregneten Hannover
Ludmilla
Tja aber aidafan2002 hat Recht. Die Reiseziele waren damals wirklich interessanter und vor allem weniger Seetage. Für den Preis von 1.600,00 inkl. Flug ab Düsseldorf waren wir auch dabei - Just Aida sei Dank. Es war natürlich abzusehen, daß man auf der Cara landet wegen der Vogelgrippe, aber die Reise war absolut ok und ohne Probleme!
Grüsse BERND
ZitatOriginal von Bernds musics
Tja aber aidafan2002 hat Recht. Die Reiseziele waren damals wirklich interessanter und vor allem weniger Seetage. Für den Preis von 1.600,00 inkl. Flug ab Düsseldorf waren wir auch dabei - Just Aida sei Dank. Es war natürlich abzusehen, daß man auf der Cara landet wegen der Vogelgrippe, aber die Reise war absolut ok und ohne Probleme!Grüsse BERND
Naja so klar war mit der Cara war das nicht. AC hatte mit Asien und Mittelamerika zwei neue Routen erstmals im Programm. Ich wollte nach Asien, meine Frau nach Mittelamerika. Da wir uns nicht einigen konnten, haben wir Just gebucht und sind für 1600 € auf der fast neuen Aura in Mittelamerika gelandet.
LG Peter und Helma
Hallo,
Asien war unsere 1. Tour mit der AIDAcara. Wir hatten Premium gebucht.
Jetzt buchen wir nur noch Vario oder Just.
Ich weiß nur noch, dass wir 700.-€ pro Person für fair Preis gutgeschrieben bekamen. Was wir aber wirklich bezahlten, wissen wir leider nicht mehr.
Schöne Grüße
Wolfgang
ZitatOriginal von Wolfgang
Hallo,
Asien war unsere 1. Tour mit der AIDAcara. Wir hatten Premium gebucht.Jetzt buchen wir nur noch Vario oder Just.
Ich weiß nur noch, dass wir 700.-€ pro Person für fair Preis gutgeschrieben bekamen. Was wir aber wirklich bezahlten, wissen wir leider nicht mehr.
Schöne Grüße
Wolfgang
Die günstigste Kabine kostete damals 2790,00 € minus 222,oo Frühbucherrabatt. Da war Just Aida schon ein Schnäppchen dagegen.
Zum Thema Preise in die Höhe treiben kann ich nur sagen:
Wir haben uns auch vormerken lassen, da wir teminlich sehr eingeschränkt sind durch unsere Berufe. Und wenn es uns zu teuer wird, dann stornieren wir einfach.
So haben im Endeffekt auch wieder die Variobucher freie Kabinen
ZitatOriginal von solinostar
Wir haben uns auch vormerken lassen, da wir teminlich sehr eingeschränkt sind durch unsere Berufe. Und wenn es uns zu teuer wird, dann stornieren wir einfach.
Ob Aida in 2009 die Preise noch so in die Höhe treiben kann dürfte eher fraglich sein, denn ausgerechnet dann kommt TUI - Cruises auf den Markt und das genau in dem Segment von AIDA.
ZitatOriginal von solinostar
Gute Einstellung, weil wir können zu diesr Jahreszeit buchen, wann wir mögen, da wir ab April bis Jun und von Okt bis Dez eingeschränkt sind.
Ich denke jeder muss das selber wissen und hier von Preistreibern als Vormerker zu sprechen finden ich nicht gut.
Jeder darf buchen wie er mag und vor allen Dingen kann.
LG Babsi
Aida verkauft hier ein Produkt,welches erst in 2 bis 2 1/2 Jahren geliefert wird,zu einem Preis,der bei Lieferung möglicherweise auf Grund von vermehrter Konkurens,nicht mehr durchsetzbar ist.
Die Jungs sind schon ausgeschlafen.Aber jeder Verbraucher hat ja die Wahl mitzuspielen,oder auch nicht.
Grüsse Lutz
ZitatOriginal von Lutz
Aida verkauft hier ein Produkt,welches erst in 2 bis 2 1/2 Jahren geliefert wird,zu einem Preis,der bei Lieferung möglicherweise auf Grund von vermehrter Konkurens,nicht mehr durchsetzbar ist.
@ Lutz
genau das meinte ich mit meinem Posting. Bereits Anfang 2009 wird sich der Markt ändern, da dann - wie es heute aussieht - ein sehr vergleichbares Produkt auf dem deutschen Markt vorhanden sein wird.
Zumal TUI - Cruises ja, wie in den gleichlautenden Pressemitteilungen von TUI und RCCL gestern bekannt gegeben wurde, bereits Anfang 2008 mit der Vermarktung dieses neuen Produktes beginnen wird.
Die Preisentwicklung wird sehr spannend werden.
Insofern gehe ich davon aus, dass man schon eine Vormerkung wagen kann, denn die ganz grossen Preisüberraschungen (nach oben) dürften dann kaum zu erwarten sein. Sollte eine nicht akzeptabler Preis verlangt werden, dürften die Kunden sich sehr schnell umorientieren.