@Eastbelgium Crew 1
dann ist ja gut. So sollte es normalerweise sein...
Aber bei AC weiß man ja nie...
Viele Grüße und vielen Dank für die Info
Tinchen
@Eastbelgium Crew 1
dann ist ja gut. So sollte es normalerweise sein...
Aber bei AC weiß man ja nie...
Viele Grüße und vielen Dank für die Info
Tinchen
@Eastbelgium Crew 1
Wir möchten über Karneval 2010 nach Asien. Gönnen uns aber nur eine Innenkabine. Hast Du da auch schon Info's drüber. Wir fliegen übrigens ab Düsseldorf. Wollte Dir eine PM schreiben, Dein Ordner ist aber verständlicherweise voll.
Liebe Grüsse
Michaela
Mache mir über die Preise überhaupt keine Sorgen. Haben Weihnachten und Sylvester 2004 damals mit Just AIDA Asien gebucht und unseren bisher günstigsten Urlaub überhaupt mit AIDA gehabt.
Bisher unsere Genialste Tour überhaupt. Schiff war nur 2/3 voll und das Durchschnittsalter deutlich unter 40 (!). Und das war 2 Wochen, bevor die ersten Vogelgrippefälle bekannt wurden.
Werden die Route wenn möglich wieder machen und sind uns sicher, dass das mittlerweile leider AIDA-typische Ü50-Publikum auch diesmal vom langen Flug, dem feutheißen Klima und der Cara abgehalten wird... Also keine Panik - wir buchen mit sicherheit nicht vor Ende 2009!
Grüße
Hokus
Problem ist aber sicher, dass AIDA-Fans nach neuen Routen lechzen. Außerdem gibt es wesentlich mehr Interessierte als 2004. Wenn ich allein schon überlege, wie viel Freunde und Kollegen nur wegen meiner Erzählungen AIDA gebucht haben und immer wieder buchen...
Hallo an alle,
habe aus unserem RB heute Abend nun eine konkrete Aussage zun An- / Abreisepaket für die Asientouren erhalten. Für alle die es nun interessiert: An- / Abreisepaket liegt bei rund 1000 Euro pro Person je nach Termin/Abflughafen.
Bis Ende der Woche sollen aber alle Vormerkungen von Aida abgearbeit sein und die Kunden Post im Briefkasten haben.
Die Optionsfrist gilt übrigens bis 13.03.2008 und man hat wirklich ausreichend Zeit um sich zu überlegen ob man die Reise antreten möchte oder nicht.
In diesem Sinn einen schönen Abend und liebe Grüße
Ute
Guten Morgen,
Ute: vielen dank für diese wertvolle Information. Denke in der Grössenordnung muss man da auch kalkulieren. Im Vergleich zum Karibik Anreispaket ja auch nachvollziehbar.
@all: hat sich denn schon jemand mit dem Thema individuelle Anreise beschäftigt? Ich vermute mal, dass man die Flüge schon günstiger mit Thai Airways o.ä. bekommt. Allerdings sollte man dann Vor und Nachübernachtungen einplanen, da ich es sonst für zu riskant schätze. Wie weit ist denn der Hafen und der Flughafen auseinander und wie weit von der City? Wie bewege ich mich am besten fort? Taxi?
Vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten? Danke.
Die Frage nach dem genauen Hafen konnte mir mein Reisebüro gestern auch nicht beantworten. Da werden wir auf den Katalog warten müssen.
Flüge nach Bangkok sind bereits ab 500 EUR zu kriegen, Hotels in Bangkok reissen kein Loch in die Reisekasse (4,5-5 Sterne für 60 EUR die Nacht - auch in der Hauptsaison). Für die Fahrt zum Hafen Laem Chabang (man mag mich korrigieren) kann man einen Transferservice buchen, Kostenpunkt: rd. 45 EUR für eine Fahrt für 2 Personen. In Banngkok selber ist man supergünstig mit einem Taxi oder Tuk-Tuk unterwegs.
Gerade wenn man schon 1-2 Tage eher nach Bangkok anreisen will, ne echte Alternative. Die Stadt ist einfach zu cool um nur den Airport zu sehen. Wir werden es auf jeden Fall so machen!
ZitatOriginal von Ha-gue
Ute: vielen dank für diese wertvolle Information. Denke in der Grössenordnung muss man da auch kalkulieren. Im Vergleich zum Karibik Anreispaket ja auch nachvollziehbar.
@all: hat sich denn schon jemand mit dem Thema individuelle Anreise beschäftigt? Ich vermute mal, dass man die Flüge schon günstiger mit Thai Airways o.ä. bekommt. Allerdings sollte man dann Vor und Nachübernachtungen einplanen, da ich es sonst für zu riskant schätze. Wie weit ist denn der Hafen und der Flughafen auseinander und wie weit von der City? Wie bewege ich mich am besten fort? Taxi?
In 2004 haben wir An- und Abreise selbst organisiert, da wir vorher noch 4 Tage auf Phuket und am Schluss 3 Tage in BKK waren.
Flug seinerzeit mit AUSTRIAN ab Düsseldorf über Wien nach BKK und weiter mit Bangkok Airways nach Phuket, zurück ab BKK mit Austrian via Wien nach DUS (Flug war überbucht, daher Upgrade in Business der Thai via MUC nach DUS).
Das "Originalpaket" hat etwas mehr als EUR 800,-- p.P. gekostet.
Das Taxi vom alten Flughafen in BKK bis zur Innenstadt kostete ca. EUR 20,--. Der neue Flughafen liegt ja jetzt weiter ausserhalb, ist aber noch immer nicht im vollen Betrieb, d.h. einige Flüge gehen noch vom alten ab.
Taxi vor Ort gar kein Problem, ist auch grundsätzlich nicht zu teuer.
Es erhebt sich im Zusammenhang mit einer individuellen Anreise jedoch die Frage, ob das Schiff tatsächlich ab Hafen Bangkok geht oder nicht. In 2004 war dies nicht der Fall. Wir sind in Laem Chabang abgestiegen, rund 120 km von BKK entfernt. Erklärung AC: Bangkok hat keinen Tiefseehafen. Totaler Blödsinn. Wahrscheinlich wollte man bloss wieder die etwas höheren liegenden Liegegebühren einsparen.
[Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/baaa.gif]
Moin mimiswelt,
das Thema eigene Anreise interessiert uns auch brennend. Wir sind bisher immer von der Buchung einer Pauschalasienreise ausgegangen. Uns fehlen bezgl. Asien einfach die Infos.
Hat jemand noch mehr Infos über dieses Thema. Wäre indiv. Anreise machbar ? Dann könnte man sich ja noch Bangkok anschauen.
Wie heisst die Fa. die den Transferservice zum Flughafen anbietet ?
Und mit welcher Fluggesellschaft fliegt man am besten nach Bangkok?
Liebe Grüsse
Moni
Hallo Hessenperle,
puh, den Unternehmensnamen habe ich gerade nicht im Kopf.....goggle doch mal nach Transfer Bangkok - Laem Chabang (ich meine zumindest, so hätte ich das auch mal gefunden).
Aber vielleicht haben wir ja Glück, und die Cara fährt direkt ab Bangkok Hafen und nicht ab Laem Chabang. Da könntest Du dann mit dem Tuk-Tuk am Hafengebäude vorfahren
Airlines, die nach Bangkok fliegen gibts viele. Die Teureren (aber mit zeitweilig guten Angeboten) Thai, Singapore, Emirates. Wobei Emirates über Dubai fliegt und Thai und Singapore i.d.R. non-stop ab Frankfurt.
Ausserdem fliegen AirBerlin/Ltu ab Düsseldorf, Condor ab Frankfurt.
Ich persönlich würde erst mal ab/bis Hafen buchen, zu gegebener Zeit (und das ist ja noch soooooooooo lange hin) Flüge über Expedia checken. Dann bekommst Du mal einen Überblick, wer alles von wo nach Bangkok fliegt und kannst vielleicht gezielter suchen. Wenn Du kein passendes Angebot findest kannst Du das Anreisepaket ja immer noch dazu buchen.
Hallo,
also wenn wir buchen sollten, dann auch erstmal ohne Flug. 1000.- Euro finde ich viel. Habe grad mal geschaut, z.B. für November 2008 gibt es Flüge (direkt) bei Lufthansa für 750.- Euro, da kann man sich gut noch 2 Hotelübernachtungen leisten und spart immer noch.
Flüge für 500.- Euro habe ich allerdings keine gefunden.
Der Weg zur AIDA ist vielleicht das Problem, 120 km wäre ja blöd...
Bin also auch dankbar über alle Infos.
LG Tini
Hallo,
wir fliegen nun zum 8.Mal nach Thailand.
Es gibt schon recht günstige Flüge (ca. 600 Euro), aber von denen würde ich abraten - sind recht komische Airlines...
Wir sind bisher immer mit Thai Airways oder Emirates geflogen, wobei Emirates in der Regel etwas billiger ist als Thai - die billigsten Tickets sind meist recht schnell weg: wer zuerst kommt, bekommt den günstigen Preis.
Also, wir zahlen jetzt über Ostern 2008 für einen Thai-Airways Direktflug von München nach Bangkok hin und zurück pro Person 811 Euro.
Emirates-Flüge wurden uns ab 730 Euro angeboten. Emirates geht über Zwischenstop in Dubai von mehreren deutschen Abflughäfen. Ich weiss es nur für München: da gehen täglich zwei Flieger mit Emirates (nachmittags und abends), Thai Airways ein Flug (abends).
Transfer von Bangkok nach Laem Chabang sehe ich als unproblematisch an, denn Taxis haben keine Horrorpreise - das ist im Rahmen. Da auch wir die Asien-Route machen wollen, werden wir uns jetzt in Thailand mal erkundigen, ob vielleicht sogar ein Bus von Bangkok nach Laem Chabang fährt.
Die Flüge lassen wir uns übrigens meist im Vorfeld reservieren (vor Buchungsstart) - also mindestens 1 Jahr im voraus. Unser Reisebüro - ein Asienspezialist - blockiert dann mehrere Flüge und nach und nach bekommen wir die Preise genannt. Daraufhin entscheiden wir uns. Wie gesagt, meist fiel die Wahl auf Emirates oder Thai. Dieses Mal haben wir uns für ThaiAirways entschieden wegen des Direktflugs. Über den Service muss ich wohl nichts schreiben- der ist super, ganz klar!
Übrigens: ich kann es jedem nur empfehlen ein paar Tage vorher oder hinterher dran zu hängen und zumindest Bangkok besichtigen!!!
LG!
Ich würde die Flüge auch selber buchen!
Ich fliege im Mai nach BKK mit Thai für 520 Euro!
@ Tina_muc: Nicht so schnell mit den jungen Pferden...
Du schreibst über den service mußt du nichts schreiben. Einspruch! Habe von Thai Airways noch nix gehört. Wie sind die denn im Vergleich zu Emirates? Danke!!!
@ alle Asieninfizierten
Taxi nach/von Laem Chabang: http://www.imagelimo.com/rates.htm
Mit dem Bus gehts eigentlich auch: http://wikitravel.org/en/Bangkok
Etihad bietet derzeit Tickets für EUR 568,-- ab/bis Deutschland an. Dies sind Endpreise, sogar einschliesslich der thailändischen Ausreisesteuer.
Das mit der Flugreservierung klingt gut, allerdings haben wir erst für 01/2010 eine Vormerkung bei AC.
"Thailändische Ausreisesteuer"
Was ist hier zu beachten? Klärt mich mal bitte auf.
ZitatOriginal von Hui Buh
Habe von Thai Airways noch nix gehört. Wie sind die denn im Vergleich zu Emirates? Danke!!!
Thai Airways-Reviews guckst Du hier!
Dies sind Endpreise, sogar einschliesslich der thailändischen Ausreisesteuer.
Hi,
die Ausreiseseuer(ehemals 500 Baht) aus Thailand gibt es schon ewig nicht mehr.
Gruß Christian
Die Airport oder Departure Tax betrug zuletzt 700 Baht.
Sie ist nicht entfallen, sondern jetzt im Ticketpreis mit eingeschlossen.
@Hui Buh
Service ist in beiden Airlines sehr gut, wobei Emirates bei Statistiken etwas besser abschneidet.
Ich vergleich mal aus meiner Sichtweise:
Emirates hat den Vorteil, dass jeder seinen eigenen Bildschirm hat mit Spielfilmen (auch in Deutsch), Spielen, Flugdaten usw. Pro Flug gibt es 2x Essen, also insgesamt 4x Essen. Thai Airways waren es soweit ich in Erinnerung habe 2 Mahlzeiten und ein Snack zwischendurch. Allerdings drumpfen die bei Thai Airways bei den Getränken ganz schön auf: 3 verschiedene Aperitiv, Wein wird während des Essens nachgeschenkt usw. Getränke sind übrigens in beiden Airlines kostenlos (bis auf Champagner glaub ich). In beiden Airlines wird man rundum gut versorgt.
Irgendwie hab ich mich persönlich jedoch bei Thai Airways wohler gefühlt, wieso auch immer - lag vermutlich an der sehr freundlichen Art der Stewardessen.
In Dubai hat man mit Emirates jeweils etwa 3 Stunden Aufenthalt. Das muss jedoch nicht unbedingt ein Nachteil sein, denn am Flughafen in Dubai kann man gut einkaufen. Allerdings ist der Aufenthalt oft mitten in der Nacht, mit Kind nicht unbedingt ideal bzw. die Abflugzeit in Bangkok war bei uns ebenfalls immer nachts um etwa 1 Uhr.
Schon allein wegen der freien Auswahl an Airlines werden wir vermutlich individuell anreisen - wer weiß mit was die AIDA fliegt! (LTU nach Dubai hat uns den Rest gegeben!)
Cap Hornier
Stimmt, Etihad hat recht günstige Preise, die sollen ja auch ganz gut sein.
Achja und falls ihr oft von den super günstigen Angeboten hört, denkt daran, dass die Flüge im Sommer (Regenzeit von Mai bis Ende Oktober) generell günstiger sind!
LG