na da bin ich ja beruhigt mit Condor
Vielleicht weiss ja jemand wie man das in Bankok macht, ohne 2mal die Strecke fahren zu müssen.
na da bin ich ja beruhigt mit Condor
Vielleicht weiss ja jemand wie man das in Bankok macht, ohne 2mal die Strecke fahren zu müssen.
Also hab mich auch mal schlau gemacht. Für Januar/Februar gibt es Flüge schon für 660 Euro mit Qatar Airways. Das ist schon ein Unterschied zu 990 Euro! Fragt sich nur, wieviel der Transfer zum Schiff kosten würde.
Den könnte man ja zur Not auch über Aida buchen. Weiß einer wieviel die dafür haben wollen?
Hallo
Kann mir jemand den Preis für eine Balkonkabine im März auf der Asienreise durchgeben. Habe noch keinen Katalog bekommen . Ab Hafen !
Mfg .Karsten
Moin Karsten,
BB kostet 3600 €
BA kostet 3695 €
LG
Anne.
alle Beträge minus 400 € Frühbucherrabatt
Danke ! Danke ! Danke !!
Sind die Preise ab Hafen !!
Das sind ja mit Flug ca. 9000 € für 2 Personen - zur Erinnerung ca .18000 DM
PS :Ich weiss es gibt keine DM mehr ,aber das muss man sch mal auf der Zunge zergehen lassen !!!!!!!
Mfg Karsten
Hallo !
Also wir waren auch super gespannt auf die Preise für die Asien Tour aber irgendwie sind wir jetzt nicht mehr so glücklich ! Wir haben uns ausgerechnet, dass wir jeder ca. 2400 Euro bezahlen müssen und da kommt ja noch Taschengeld dabei ! Somit muß man mit 3000 Euro rechnen für einen Urlaub der im November 2009 somit also in 19 Monaten ! stattfindet. Leider ist es so, dass Aida egal welche Tour man sich aussucht pro Tag 160 Euro nimmt und das ist eigentlich zu viel um 14 Tage mit denen zu reisen. Oder was sagt ihr ? Für uns würde das heißen bis Nov 09 kein Urlaub mehr und das wäre sicher nicht dolle. Eine Reservierung haben wir auch vorgenommen werden die aber wohl streichen lassen !!! Schade Aida so kommen sicher nicht mehr jüngere aufs Schiff eher mehr die älteren !!!
Unsere Vormerkung für diese Reise kann Aida streichen .Aber wenn die Leute natürlich bei diesen Preisen buchen ,schraubt Aida immer weiter an der Preisschraube. Andere Reedereien haben einen Tagessatz von 70-90€. Aida hingegen nimmt 160€
Mfg. karsten
Die Preise entsprechen den Preisen der Saison 2003/04 (Katalogpreis) - deshalb finde ich sie halb so schlimm.
Die Balkonkabinen auf den kleinen Schiffen finde ich immer schon extremst überteuert. Wohl, weil es so wenige gibt....
Da uns die Tagespreise bei AIDA ebenfalls zu hoch geworden sind haben wir mit der Diamond Princess gebucht. (Start am 23.11.08 - 12.12.08)
Mal so zum Vergleich: 19 Tage von Bangkok nach Sydney (über Vietnam, Borneo, Singapur, Darwin, Great Barrier Reef und Brisbane)in Balkonkabine bester Lage (BA) kosten heute 2395€. Dazu der Linienflug mit Lufthansa (geflogen wird mit Thai hin und Singapore Air zurück) für 1185€. Dann noch das Trinkgeld von 270 € macht für
3 Wochen 3850€ pro Person
Nur mal so zum Nachdenken!!
OK die Bordsprache ist Englisch, allerdings wird in den angefahrenen Ländern auch nur Englissch gesprochen, so dass dies kein Problem darstellen sollte! Selbst mit 3tägigem Anschluß in Sydney und Stopover in Singapur für 2 Nächte liegen wir immer noch unter den AC-Preisen!!
Liebe Grüße
Conny
Hallo conny
Ich dachte schon jetzt kommen nur noch Leute , die diese Preise von Aida verteidigen. Wenn man Aida mit fast allen anderen Reedereien vergleicht ist der Preis von Aida der Hammer . Danke für den Vergleich . Vielleicht öffnet es dem Ein oder Anderen die Augen. Natürlich ist die Route der Knaller aber nicht zu diesem Preis
Mfg. Karsten
Mal ganz ehrlich...
Habt ihr was anderes erwartet ?
Und wenn die Preise sind wie im Winter 2003/2004 wie Gila sagt, dann verstehe ich die Aufregung nicht.
Einige hatten damals das Glück über Just einen guten Preis zu bekommen dadurch ist aber wohl der Eindruck entstanden dass die Premium Preise wohl nur geringfügig höher gewesen sind.
Hallo
Ichmuß ganz ehrlich sagen das ich 160 euro am Tag nicht zu viel finde. So lang das Preis Leistungsverhältnis stimmt, ist doch alles gut. Bei uns im Hotel bekommt man für den Preis an ganz schlecht gebuchten Tagen vielleicht ein Zimmer. Aber dann ohne Frühstück. Bei AIDA wird mir ausser der Vollpension noch einiges mehr geboten.
Naja, aber das ist nur meine Meinung. Wir haben Asien jedenfalls vorgemerkt.
Grüsse aus Hamburg, Daike
Darauf habe ich schon gewartet !
Natürlich hat Aida sich gedacht, was schon einmal mit den überteuerten Preisen geklappt hat, klappt mit Aida-Gästen immer. Dieser Art Kunde verdanken alle die immer steigenden Preise . Auf anderen Schiffen wird auch sehr viel geboten - zu angemesseneren Preisen !
Preise werden von Menschen individuell betrachtet... Für einige ist dieser Betrag OK, für andere zuviel oder vielzuviel... daher bringt eine wiederkehrende Preisdiskussion auch nichts neues! Wie auch immer, die Preise (Premium) sind und bleiben auch so.
Entweder man kann/will AIDA buchen oder man bucht eine andere Reederei, wobei man andere Reedereien nicht ganz mit AIDA vergleichen kann.
Es ist schon so, dass Angebot und Nachfrage die Preise beeinflussen.
Wenn AIDA die geforderten Preise bezahlt bekommt - und es schaut danach aus - welchen Grund hätten sie, nicht die vorhandene Preisspanne auszukosten?
Allerdings gibt es da noch einen anderen Aspekt. Das sind die AIDA-Vielfahrer, die mit ihren Reisen in der Vergangenheit die Entwicklung von AC und damit auch die Erweiterung der Flotte erst ermöglicht haben.
Als wir anfingen, mit AIDA zu reisen, waren das schon Fahrten in der oberen Preisklasse. Wir beobachten jetzt, dass zwar kräftig die Preisschraube nach oben gedreht wird aber der Service und die Leistungen fast ebenso rapide nachlassen. Dieses Forum ist voll von entsprechenden Berichten.
Genau das ist es, was wir nicht mehr mittragen wollen und weshalb wir uns so schweren Herzens (wir haben die AIDA-Schiffe und deren Klientel sehr lieb gewonnen) für eine andere Cruise-Line entschieden haben.
Wir fühlen uns nicht mehr als Passagier willkommen, sondern nurmehr als zahlender Kunde. Das ist für uns ein gravierender Unterschied.
Sorry Leute, ich kann den Aufschrei über die Preis in keinster Weise verstehen.
Die reine Schiffspassage ist doch nun wirklich nicht überteuert. Teuer macht die ganze Reise nur der Flug. Schlappe 1000 Euro für das Flugpacket ist schon ganz schön heftig. Und da ist nun jedem selbst überlassen individuell anzureisen und sich um einen günstigen Flug selbst zu bemühen.
Ehrlich gesagt bin ich froh das ich damals die Asien Tour nicht mitgemacht habe. Die Premium Preise waren bei der ersten Tour um einiges teurer als jetzt.
Nur mal so zum Vergleich:
Asien Winter 2003 / 2004 für 14 Tage
günstigeste Innenkabine im Jan. / Feb. = 1.910 Euro
abzgl. Frühbucherrabatt = 222 Euro
zzgl. Flugpacket = 980 Euro
Gesamtpreis = 2.668 Euro
Asien Winter 2009 / 2010 für 14 Tage
günstigeste Innenkabine im Jan. / Feb. = 1.945 Euro
abzgl. Frühbucherrabatt = 400 Euro
zzgl. Flugpacket = 990 Euro
Gesamtpreis = 2.535 Euro
LG Ute
Und da ja vor erscheinen des Kataloges zig Vormerkungen bei Aida eingegangen sind, brauch man sich über die Art von Preisgestaltung nicht aufregen.So ist sie, unsere Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
So langsam gehen mir die Preise auch gegen den Strich und ich bin froh das bald mal Konkurrenz am Markt erscheint, die den deutschen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht wird (z.B. Bordsprache,Essen).
Hallo,
das mit der Konkurrenz wird noch etwas dauern, wo sollen die Schiffe denn herkommen?
Schöne Grüße
Wolfgang
Also ich finde die Preise auch nicht so schlimm, ähnlich wie Karibik... Nur die Balkonkabine ist teuer, die habe ich auch vorgemerkt wegen der vielen Seetage, das muss ich aber noch gut überlegen für den Preis.
Grüsse