1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
homestats_slide_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• ROLF
  • 6. Dezember 2007 um 11:06
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Torte
    Anfänger
    • 2. März 2008 um 18:31

Hallo, auch wir 4 Berliner haben die Reise über die Weihnachtsferien reserviert, können uns aber noch bis zum 13.3. entscheiden. Unser Großer ist jetzt auch 15 Jahre und durch die teuren Flüge zahlen wir auch 9300. Dafür haben wir letztes Weihnachten zwei Routen machen können. Drei Wochen Mittelamerika und Karibik.

Die Berliner

AidaBlu Ostsee Mai 04
    AidaVita Karibik/Mittelamerika Sylvester 07/08
    AidaDiva Mittelmeer Herbst 08
    AidaDiva Transarabien Ostern 09
    AidaCara Asien Sylvester 09/10
    AidaDiva ÖMM Sommer 10
    Next:
    AidaLuna Nordamerika Herbst 11

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 2. März 2008 um 20:29

So ist das nunmal, X-Mas und Silvester sind am teuersten.

Feuerwerk gibt es defenitiv nicht (scheinbar nur lokal). Waren Millenium in HongKong und nichtmal dann wollten die knallen. Lediglich in einem Stadium wurden Raketen hochgeschossen, um den westlichen Medien vorzugaukeln, auch sie würden Feuerwerk machen (hatte viele Anrufe, wie toll es doch im Fernsehen gewesen sei - haben nix gesehen!).

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie (3. März 2008 um 00:36)

• Silke
    Gast
    • 2. März 2008 um 23:14

Hallo Schiffslocke,

was "besonderes Los" ist in Singapur an Silvester nicht - aber trotzdem sehr schön und an der Marina Bay ist auch ein Feuerwerk. (...mein Mann lebt jetzt seid 2 Jahren aus beruflichen Gründen in Singapur und somit bin ich natürlich auch ab und an dort) Chinese New Year wird natürlich größer gefeiert.

LG
    Silke

• Clubie
    Schüler
    • 2. März 2008 um 23:26

@ Schiffslocke

Es geht hier wie immer nicht um die Bestrafung von Familien, sondern wie bei allen anderen Reisen in den Ferien:
    NACHFRAGE bestimmt den PREIS

Und somit ist es eben die teuerste Zeit zu verreisen - sorry...

Kinokarten sind ja auch am Wochenende teurer und da wird nie so ein Theater darum gemacht. Wem es zu teuer ist, der muß ja nicht hin.

Einmal editiert, zuletzt von Clubie (2. März 2008 um 23:28)

• Tina_muc
    Gast
    • 3. März 2008 um 09:31

Weihnachten und Silvester sind überall die teuerste Reisezeit, wieso sollte AC da eine Ausnahme machen?? Und dies nicht nur wegen der Schulferien, denn soooo viele Familien wie zu anderen Ferienzeiten sind da gar nicht an Bord...
    Haben halt viele Firmen zu und für Selbstständige ist es ebenfalls recht gut, hier dicht zu machen und in Urlaub zu fahren.

Also, wir fahren vermutlich in den nächsten Jahren nur noch mit AIDA, und zwar wegen der günstigen Kinderpreise!!! Ich kenne es nirgends, dass Kinder bis 15 Jahren auch auf die Flüge den Kinderpreis bekommen. Da zahlt man für Asien nicht mal die Hälfte des normalen Flugpreises. Bei allen anderen gilt der Kindertarif nur bis 12 Jahre und dann meist auch 'nur' Flugpreis um die 70 % (zumindest individuelle Flüge).
    Ok, ab 15 Jahren ist der Normalpreis für die FLüge auch bei AC fällig, aber das wird überall so sein. Du kannst ja mal bei den Linienflügen nachfragen, teilweise gibt es da Jugendpreise bis 29 Jahre, aber sooo viel spart man dabei nicht. Immerhin gibt es bis 24 Jahren an Bord den Jugendtarif.
    Also, für uns mit 12jährigem Kind wird ein AIDA Urlaub im Vergleich zu anderen Urlauben immer günstiger....

Und: wir machen Asien 2010 über die Osterferien. Über den Preis kann ich wirklich nicht meckern. Wir fliegen jetzt 2008 auch über Ostern nach Asien und recht viel billiger wird der Urlaub an Land nicht werden...

LG!

• Seepferd1201
    Aida-Süchtig
    Reaktionen
    4
    • 3. März 2008 um 16:34

Hallo,

wir ( 4 Erwachsene ) haben eine Option für die Asientour am 4.1.2010 laufen.Da es sich um einen doch sehr langen Flug nach Bangkok handelt, möchten wir auf jeden Fall Plätze mit mehr Beinfreiheit ( Notausgang oder ähnliches haben)
    Nach Auskunft unseres Reisebüros können diese Plätze noch nicht gebucht werden, weil noch nicht bekannt ist, welche Fluggesellschaft überhaupt fliegt. Für uns ist das aber eine Voraussetzung, diese Reise überhaupt anzutreten. Wenn wir Pech haben, könnte bei Bekanntgabe der Flugdaten beireits alle diese Plätze vergeben sein.
    Wir möchten aber auf jeden Fall die Tour mitmachen!

Wer weiß Rat?

Die Option läuft noch bis zum 15.3.2007

LG

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 3. März 2008 um 16:41

Ziby

huhu, ich wollte Weihnachten / Silvester 2009 auf die Cara ~

da würden wir uns verpassen :cry2:

übrigens Silvester standen wir Tisch neben Tisch, habe dich auf meinem 'home video' gesehen :zufrieden:

LG Lothi

• condor
    Gast
    • 3. März 2008 um 17:24

Seepferd1201

Wenn ihr auf Grund der Unklarheiten in Sachen Fluggesellschaft noch nicht reservieren könnt, dann können das andere genauso wenig.
    Ihr müsstet halt im Reisebüro sagen, dass die sobald wie möglich dann Sitze mit größerem Sitzabstand reservieren.

• Seepferd1201
    Aida-Süchtig
    Reaktionen
    4
    • 3. März 2008 um 17:50

@ Condor

das ist klar, dass noch keiner buchen kann. Haben aber Angst, dass wenn Buchungsstart ist- unser Reisebüro " pennt"...

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    24.755
    Bilder
    38
    • 4. März 2008 um 09:20

Ich schick dir 'ne PN.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Massimo
    Gast
    • 4. März 2008 um 09:25

Warum läuft Eure Option bis zum 15.3.? Meine nur bis zum 13.3?

• Tina_muc
    Gast
    • 4. März 2008 um 09:51
    Zitat

Original von Seepferd1201
    Hallo,

wir ( 4 Erwachsene ) haben eine Option für die Asientour am 4.1.2010 laufen.Da es sich um einen doch sehr langen Flug nach Bangkok handelt, möchten wir auf jeden Fall Plätze mit mehr Beinfreiheit ( Notausgang oder ähnliches haben)
    Nach Auskunft unseres Reisebüros können diese Plätze noch nicht gebucht werden, weil noch nicht bekannt ist, welche Fluggesellschaft überhaupt fliegt. Für uns ist das aber eine Voraussetzung, diese Reise überhaupt anzutreten. Wenn wir Pech haben, könnte bei Bekanntgabe der Flugdaten beireits alle diese Plätze vergeben sein.
    Wir möchten aber auf jeden Fall die Tour mitmachen!

Wer weiß Rat?

Die Option läuft noch bis zum 15.3.2007

LG

Hallo,
    zumindest ab Frankfurt gibt es im neuen Katalog die Möglichkeit Premium Economy zu buchen. Kostet halt etwas mehr, aber wenn es euch so wichtig ist, sollte es das Geld schon wert sein.
    Ich zitiere mal aus dem Katalog:
    ''Premium Economy Class
    Ab Frankfurt können Sie mit Condor in der Premium Economy Class jetzt noch bequemer reisen. Gegen einen Aufpreis genießen Sie 15 cm mehr
    Sitzabstand, Fußstützen und einen größeren Neigungswinkel der Rückenlehne sowie höheren Schlafkomfort. ..."
    Vielleicht wäre dies eine Alternative für euch???
    LG!

• aidaseller
    Gast
    • 4. März 2008 um 13:59

@ Seepferd1201
    Eigenltich ist es schon möglich da was zu machen! Ich arbeite selber im Reisebüro und habe auf der Tour etliche reservierungen! Ganz sicher könntest du natürlich mit den Buisness-Flügen gehen, ein gutes Reisebüro wird dir aber auch die Plätze mit mehr Beinfreiheit besorgen!
    Grüsse
    :schwimmen:

• Aida123
    Gast
    • 4. März 2008 um 18:41

Sind auch am 18.01.2010 auf der Asientour dabei.
    Gruß aus dem Peiner Land

• Frohnauer
    Gast
    • 9. März 2008 um 14:57

Wir haben bereits 2004 die Asientour gemacht allerdings nur 7 Tage "just" für 999€ (inkl. Flug/Aßenkabine m. eing. Sicht) und wollen nun 14 Tage in Angriff nehmen ( im Feb. 2010).

Die Optionsbuchung ging raus.

(sie gilt allerdings nur 3 Tage --- wie hier Manche eine Woche Bedenkzeit bekommen, ist mir unklar.)

was soll´s

Das Schiff soll p.P. 1885€ kosten. (Deck 7, eingeschränkte Sicht)

Der Flug ab Berlin mit AC wurde mit 1180€ p.P. berechnet.
    Pro Person wäre der Frühbucherrabatt i.H. v. 400€ abzuziehen.

Macht demnach 3065€ - 400€ =2665€ p.P. Pauschal

Individuell käme man ohne Probleme für 710€ (inkl. Steuern pp.) nach Bangkok.

Individuell ergäbe sich dann folgender Preis:
    1885€ -400€ = 1485 + 710 = 2250€ (inkl. 55€ Flughafen<-->Hafen Transfers p.P. grob geschätzt)

Macht also eine Differenz von 415€ pro Person

Dafür kann man locker vor und nach der Schiffreise jeweils 1/2 Tage in Bangkok in einem Top-Hotel verbringen. (z.B. Im Mandarin Oriental /5* für 125€ pro Nacht/p.P. ohne Frühstück)

Man hat individuell wahrscheinlich auch bessere Flugzeiten.

Aida flog damals u.a, von Düsseldorf mit LTU über Male nach Phuket/ zurück von Bangkok über Colombo. Direkt gab es nicht.
    Der Transfer vom Hafen zum alten Flughafen hat ca. 1.5 Stunden gedauert.

Die sofort fällige Anzahlung von 140€ (10%) für eine Reise , die erst in knapp 2 Jahren stattfindet, ist mir ehrlich gesagt egal, ist schon i.O.

Die 10€ Zinsverlust machen den Kohl nun auch nicht mehr fett.

Ich überlege jetzt nur, später auf Vario umzusteigen. Ein halbes Jahr im voraus zu buchen, erscheint mir sicherer. Fraglich ist nur, ob man etwas spart. Ich schätze mal vario ist in diesem Falle sogar teurer, weil man sich 1. die Kabine nicht aussuchen kann (nur außen/innen) und 2. der Frühbucherrabatt wegfällt.

Vario müßte dann unter 1485€ (außen/ohne Flug) liegen, damit es sich anfängt zu rechnen

Die indiv. Flüge kosten z.Z. einen Monat im voraus ca. 850€.

Aber wir haben ja noch 2.5 Tage Zeit uns das Ganze reiflich zu überlegen.

schwierig!

3 Mal editiert, zuletzt von Frohnauer (9. März 2008 um 15:01)

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    300
    • 9. März 2008 um 15:32

Nur soviel: Option für ca. 2 Wochen ist möglich, wenn diese sich haben vormerken lassen, sonst nur 3 Tage!
    VG

dabei seit 2000 8)

• MBurgi
    Anfänger
    • 9. März 2008 um 15:56

Das ganze ist wirklich schwierig da man ja noch so gar nicht die Flugpreise für 2009 ersehen kann. Momentan würde man 150 Euro sparen ohne Transfer also ganz so viel Ersparnis ist da nicht. Oder ?

• Frohnauer
    Gast
    • 9. März 2008 um 18:11

Die Ersparnis ist mit 415€ pro Person mehr als deutlich.
    (weiß nicht, wie Du auf 150€ kommst)

Aber wir werden wohl buchen.

Die premium-Buchung hat schließlich doch mehr Vorteile und Asien ist schon der Hammer.

• Torte
    Anfänger
    • 9. März 2008 um 18:39

@ Frohnauer

Meines Erachtens kann deine Rechnung nicht so ganz stimmen. Bei den 1885 EUR sind die 400 EUR schon abgezogen.
    Du ziehst die später nochmal von der Summe ab.
    Der einzige Termin im Februar, wo der Flug 1180 EUR kostet wäre der 1.2.
    sonst immer 990 EUR.
    Wolltet ihr genau am 1.2. fliegen?
    Übrigens unsere Option läuft auch 14 Tage.

Lg aus Berlin

AidaBlu Ostsee Mai 04
    AidaVita Karibik/Mittelamerika Sylvester 07/08
    AidaDiva Mittelmeer Herbst 08
    AidaDiva Transarabien Ostern 09
    AidaCara Asien Sylvester 09/10
    AidaDiva ÖMM Sommer 10
    Next:
    AidaLuna Nordamerika Herbst 11

• MBurgi
    Anfänger
    • 9. März 2008 um 18:43

Ok hast recht. Ich bin von 990 Euro ausgegangen habe nicht gesehen, dass sie in den Ferien fährt, da nehmen die ja noch einen Zuschlag. Bei den Ferienpreisen würde ich auch defintiv nicht pauschal buchen aber so werden wir wohl bei Aida buchen. Die Reise ist echt der Hammer, wenn es nicht noch so lang bis dahin wären !

MBurgi

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™