bei lufthansa gibt es flüge im januar z.B. für 757 euro!
macht mehr als 200 Euro pro Person als Ersparnis!
Für das Geld gönne ich mir paar tage bkk vor aida!
Allein schon aus dem Grund, dass man nicht mit der ltu fliegen muss, lohnt sich schon ein ind. flug!
Alles zu: AIDA in Asien ab 2009
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich komm im Januar 2009 und nur bis dahin kann man bei Lufthansa in die Zukunft abfragen auf 838,15 € pro Person vom 17.1. bis 1.2.2009.
-
Zitat
Original von Torte
@ FrohnauerMeines Erachtens kann deine Rechnung nicht so ganz stimmen. Bei den 1885 EUR sind die 400 EUR schon abgezogen.
Das wäre ja der Hammer.
Nirgendwo steht irgendwas davon, dass in den Katalog-, bzw. Aida-Homepage- Preisen die Frühbucherermäßigung schon eingerechnet bzw. abgezogen ist. Habe jedenfalls nichts davon gelesen.
(habe im Netzt gebucht)
Nachher ruft Aida bei mir an--dann bin ich schlauer.
-
Die Preise die du auf der HP siehst, sind schon Preise mit Frühbucherrabatt!
-
@massimo
du musst auch ein paar tage vorher schauen, da man ja noch ein paar tage in bkk verbringen will!
der flug am 14.01.2009 (Mi.) bis zum 01.02.2009 kostet 757 €!
Für 2010 kann man noch keine Preise erfragen! erst nächstes jahr im Feb! -
Zitat
Original von brücke zwei
Die Preise die du auf der HP siehst, sind schon Preise mit Frühbucherrabatt!Das steht nirgends! Wie ich die AidaCruises kenne, wirst Du tatsächlich recht haben.
Im Grunde genommen kann mir die Frühbucherermäßigung erst dann abgezogen werden, wenn ich gebucht habe. Also nicht in den Preistabellen ohne Gegenrechnung als selbstverständlich ausgewiesen sein.
Und noch was: Aus den AGBs für 2009/2010 geht hervor, dass alle Preisänderungen (natürlich nur die Erhöhungen) nachträglich auf den Kunden umgelegt werden dürfen. (pkt 5)
Demnach ist der Reisepreis, den man heute ausgewiesen bekommt, längst nicht sicher .
2J ahre sind eine lange Zeit!
--------------------------------------------
p.s.Habe mit AC telefoniert.
Die ausgewiesenen Preise enthalten tatsächlich bereits den Frühbucherrabatt.Preiserhöhungen sind auch nachträglich möglich! (meiner Ansicht nach sehr wahrscheinlich).
Habe alles storniert!
In diesem Sinne...............
-
Hallo,
Preiserhöhungen nachträglich??? Das wäre ganz schön frech...aber wenn es so in den AGBs steht schon verdächtig. Ich habe mich jetzt auch entschieden nicht zu buchen und abzuwarten, bei immer mehr Schiffen und Routen gibt es bestimmt immer ein Plätzchen. Dieses Jahr sieht man ja auch, dass es wieder mehr Just gibt.
2 Jahre ist eben eine lange Zeit...Grüssle
-
Diese nachträgliche Preiserhöhungen gelten nur für Buchungen, die länger als 4 Monate vor Reisebeginn gebucht wurden.
Das ist wie ich erfahren mußte überall so und damit der große Nachteil von Frühbuchungen und den damit verbundenen Rabatten.
Ich behalte Asien 2010 trotzdem im Auge und hoffe auf eine SARS oder chicken-fever Panikmache.
-
Wir haben einige weitere Reisen gebucht bzw. Asien noch als Option laufen. Bisher haben wir immer mit Frühbucher-Rabatt gebucht. Sollte AC tatsächlich einmal, was bisher noch nie der Fall war, nachträglich die Preise erhöhen, dann war es das für uns mit der Frühbucherei und eventuell ins-
gesamt mit AC. Denke aber, dass sie sich das schon sehr genau überlegen
würden. Damit würde immerhin auch für AC eine wichtige Kalkulationsbasis entfallen.Entsprechende Erhöhungen würden sich sicher in Nullkommanix herumspre-
chen.LG
dieniederrheiner -
@frohnauer
liegt die preiserhöhung bei mehr als 5%, so kannst du von der Reise kostenlos zurücktreten (pkt 5.5 der agb)
die günstigste Kabine liegt bei 1745 € -400€ Frühbucher (ca.23% Rabatt)
Wieso sollte man also nicht jetzt schon buchen?
schließlich spare ich bei einer preiserhöhung von 5%(mal angenommen) immer noch 18%. -
Zitat
Original von Frohnauer
Preiserhöhungen sind auch nachträglich möglich! (meiner Ansicht nach sehr wahrscheinlich).Das mit den möglichen Preiserhöhungen steht grundsätzlich in den AGBs von Reiseveranstaltern und muss dort auch drinstehen. Der Veranstalter hat den Reisenden aber frühzeitig davon in Kenntnis zu setzen (s. Beitrag von Greg82).
Woher nimmst Du die Ansicht, dass eine Preiserhöhung dieser Art sehr wahrscheinlich ist? Meines Wissens wäre das das erste Mal... AC kalkuliert die Preise schon vorher hoch genug
Gruß,
Dennis. -
Die einzige ( mir mögliche ) Wahrscheinlichkeit um den Preis zu erhöhen wäre die Erhöhung des Treibsstoffzuschlages bzw. wann wird es unter dem Begriff "Treibstoffzuschlag" verkaufen.
-
Offen gestanden, verstehe ich die ganze Panikmache nicht, die einige hier betreiben. Denkt Ihr im Ernst in ein paar Wochen oder Monaten sind alle Asien-Touren restlos ausgebucht!???
:hahahah:
Der Preis ist meiner Meinung nach ja noch weitgehend ok.
Aber es ist trotzdem die Cara, um die es bei Asien geht. Nix gegen die gute alte Cara, aber so schön die Tour ja vielleicht sein mag, auf dem Schiff gibt es soooo viel nicht zu machen bei mehreren Seetagen. Wir waren erst kürzlich selber an Bord der Cara und bei allem Respekt - das Alter merkt man dem Schiff schon an.Dann sind es noch 2 Jahre hin: Keine Flugzeiten stehen fest, nicht einmal die Airlines. Blöd finde ich z.B. auch, dass nicht der eigentliche Hafen von Bangkok angelaufen wird. Also eine Menge Sachen, die überlegt sein wollen.
Wir werden erstmal NICHT buchen. Und dann sehen wir mal, wie sich alles so entwickelt.
Bei immer mehr Schiffen und Routen und (leider) deutlich nachlassendem Service und weniger Leistung wird es für AC auch immer schwieriger ihre Schiffe voll zu bekommen. Und da müssen wir uns nicht schon Jahre vorher festlegen ....
Gruß an alle, Sunnyboy
-
Zitat
Original von Greg82
die günstigste Kabine liegt bei 1745 € -400€ Frühbucher (ca.23% Rabatt)
Wieso sollte man also nicht jetzt schon buchen?
schließlich spare ich bei einer preiserhöhung von 5%(mal angenommen) immer noch 18%.Die günstigste Kabine kostet 1545€ (wohlgemerkt ohne Flug).
Da ist der Frühbucherrabatt bereits eingerechnet."-400" gibt es bei Asien Reisen nicht so wie man es sich vorstellt.
Bei allen angegebenen Preisen auf http://www.aida.de ist der Frühbucherrabatt bereits eingerechnet und er wird bei der Buchungsbestätigung nicht gesondert ausgewiesen.
Muß jeder selbst wissen ob man sich 2 Jahre im voraus festlegen will..
@ sunnyboy
absolut deiner Meinung.
Der Hafen der in Bangkok angesteuert wird, liegt übrigens ca. 2 Autostunden von Bangkok entfernt. Waren damals mit der Cara schon da.
-
das ist mir schon klar, dass das die preise abzgl. Frühbucherrabatt sind!
nichtsdestotrotz sind die Preise immer noch bis zu 23% günstiger, als wenn du ohne frühbucher buchst! -
1. Die Preise sind nicht abzgl. sondern inkl. Frühbucherermäßigung.
2. Man kann nicht ohne Frühbucherermäßigung buchen!
3. die 23% beziehen sich nur auf den Kabinenpreis. Und irgendwie muß man ja dann auch hin kommen.
-
Hallo,
... in der Werbung(Fernsehen/Zeitschriften) bietet Condor Flugpreise für 129,- Euro auf Fernstrecken an
...evtl. auch für Bangkok???
Gruss
Heizergruss -
Zitat
Original von Heizergruss
Hallo,... in der Werbung(Fernsehen/Zeitschriften) bietet Condor Flugpreise für 129,- Euro auf Fernstrecken an
...evtl. auch für Bangkok???
Gruss
HeizergrrussWahrscheinlich Stehplätze mit Halteschlaufen wie in innerstädtischen Bussen.
:hahahah: -
Wenn überhaupt sind das one way-Preise ohne Steuern und Gebühren.
Aber wer weiß schon, was es bis 0kt. 2009 alles gibt.
Da ich erst im Feb. 2010 fahren möchte, werde ich hier bestimmt genügend Erfahrungsberichte lesen können.
-
Hallo Leute,
hätte nur gerne gewusst was Euch an dieser Route so reizt.
Kann ja leider mit der vorherigen Route der Aida nicht mithalten.
Bei 5 Seetagen ist dies ja so gut wie eine Trans...-reise.
Bei nur 5 Anlaufpunkten (Bangkok und Singapur ausgenommen- kennt doch fast jeder) ist dies bei einem Preis von 2400,-- (günstigste Aussenkabine) ja schon ein sehr hoher Preis.
170 Euro pro Seetag nur um auf dem Wasser rumzushippern ist für mich sehr hoch.
Waren gerade in Thailand und haben für 340 Euro per Couple die tollsten
Hotels mit Bungalows incl. eigenen Pool gehabt.
Also klärt mich mal auf.
Gruss Thommy -