Nachts mit offener Balkontür ist für uns der Hauptgrund für die Buchung einer Balkonkabine. Na mal hören wie Flo on Tour das gehandhabt hat.
Kabinentypen auf Phoenix Schiffen und ihre Eigenarten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben die Tür immer nachts geöffnet . Warum sollte dies nicht möglich sein?
-
Ich würde mich tatsächlich schon unsicher fühlen wenn ich das Gefühl bekommen kann dass in der Nacht jemand ohne Probleme in meine Kabine rein kommen kann.
-
uschisiggi Klar ist das möglich, aber ich würde mich auch unsicher fühlen. Wahrscheinlich unbegründet, aber so bin ich nun mal. 🤷🏻♀️
-
Interessant, bei Aida sind das Spannerkabinen und hier kommt es als vorteilshaft rüber .
-
Interessant, bei Aida sind das Spannerkabinen und hier kommt es als vorteilshaft rüber .
Für uns als Hobbyfotograf ist diese Kabinenkategorie mehr als vorteilhaft, weil wir blitzschnell von unserer Miniveranda auf dem Deck sind und nicht erst durchs Treppenhaus nach draußen müssen.
Unsicher haben wir uns bei geöffneter Tür nie gefühlt. Davor befindet sich ja auch noch die kleine "abgeschlossene " Veranda. Diese nachträglich umgebauten Aussenkabinen in Verandakabinen gibt es auf der AMADEA schon seit vielen Jahren (wir waren 2016 erstmals dort untergebracht) und ich habe noch nie von irgendwelchen nächtlichen Problemen gehört oder gelesen.
-
Ich habe genauso wie uschisiggi die Kabinentür nachts geöffnet. Ich weiß nicht, wovor man Angst haben muss, wird das Promenadendeck doch Videoüberwacht.
und Spielzimmer da das Publikum bei Aida zum Teil ein ganz anderes ist als bei Phoenix, würde ich es dort auch nicht machen. Man sieht es ja schon an den Bezeichnungen - bei Aida heissen solche Kabinen Spannerkabinen, bei Phoenix einfach nur Verandakabine. Man muss es einfach selbst erlebt haben, dann verliert man die Furcht vor einer geöffneten Tür. Ausserdem sind ja noch die Stühle etc. im Weg und man muss die Kabinentür ja nicht komplett aufreissen, sondern nur einen Spalt.
-
Ich habe genauso wie uschisiggi die Kabinentür nachts geöffnet. Ich weiß nicht, wovor man Angst haben muss, wird das Promenadendeck doch Videoüberwacht.
und Spielzimmer da das Publikum bei Aida zum Teil ein ganz anderes ist als bei Phoenix, würde ich es dort auch nicht machen. Man sieht es ja schon an den Bezeichnungen - bei Aida heissen solche Kabinen Spannerkabinen, bei Phoenix einfach nur Verandakabine. Man muss es einfach selbst erlebt haben, dann verliert man die Furcht vor einer geöffneten Tür. Ausserdem sind ja noch die Stühle etc. im Weg und man muss die Kabinentür ja nicht komplett aufreissen, sondern nur einen Spalt.
Mir gefallen diese Kabinen persönlich nicht, da sie Sitzplätze weggenommen haben. Wir waren vor dem Umbau, 2 mal auf der Amadea und haben öfters in diesem Bereich gesessen.
-
Ich habe das hier im Forum schön öfter gelesen dass die Leute mit geöffneter Balkontür schlafen.
Bei unserer Reise mit der Artania gab es ja massive Probleme mit der Klimaanlage.
Es wurde gefühlt täglich durchgesagt (und stand auch in der Bordzeitung) dass die Balkontüren immer zu sein müssen und nur ganz kurz
geöffnet werden sollen. Ich frage mich grade ob sich die Leute daran gehalten haben.
-
Ich habe das hier im Forum schön öfter gelesen dass die Leute mit geöffneter Balkontür schlafen.
Bei unserer Reise mit der Artania gab es ja massive Probleme mit der Klimaanlage.
Es wurde gefühlt täglich durchgesagt (und stand auch in der Bordzeitung) dass die Balkontüren immer zu sein müssen und nur ganz kurz
geöffnet werden sollen. Ich frage mich grade ob sich die Leute daran gehalten haben.
Bei moderner Technik, geht die Klimaanlage aus, wenn die Balkontür nicht geschlossen ist.
-
Ja das kenne ich von der Aida auch.
Bei der Artania kann von moderner Technik aber keine Rede sein.
-
Das ist ein eigenes Thema, das nicht explizit mit dieser Kabine zu tun hat, aber es halten sich sicher viel weniger daran als man denkt. In der Südsee hab ich meine Klimaanlage immer auf wärmer gestellt, wenn ich die Tür geöffnet habe, damit die Klimaanlage nicht dagegen ankämpfen musste. An der Lautstärke merkte ich dann, dass sie weniger zu tun hatte. Ausschalten kann man die Klimaanlage selber nicht.
-
Da bin ich aber froh, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Bis gerade habe ich noch gedacht, was demjenigen geritten hat, der auf da AIDA diese Kabinen sich ausgedacht hat. Die bucht doch niemand freiwillig. Bei mir geht es so weit, dass ich auf der Nova/Cosma niemals im Vario die Kathegorie Veranda-Komfort (meine ich, kann mich aber auch irren) buchen würde, sondern nur "normal" Balkon aus "Angst" diese Kabinen zu bekommen.
Aber offensichtlich gibt es einige, die das gut finden, obwohl man bei AIDA über das Geländer klettern müsste, um über die Verande "raus" zu kommen. Meine ich zumindest.
Ich lerne daraus, dass ich ein wenig vorsichtig sein muss bei der Aussage "So eine Kabine bucht niemand freiwillig"...
-
Da bin ich aber froh, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Bis gerade habe ich noch gedacht, was demjenigen geritten hat, der auf da AIDA diese Kabinen sich ausgedacht hat. Die bucht doch niemand freiwillig. Bei mir geht es so weit, dass ich auf der Nova/Cosma niemals im Vario die Kathegorie Veranda-Komfort (meine ich, kann mich aber auch irren) buchen würde, sondern nur "normal" Balkon aus "Angst" diese Kabinen zu bekommen.
Aber offensichtlich gibt es einige, die das gut finden, obwohl man bei AIDA über das Geländer klettern müsste, um über die Verande "raus" zu kommen. Meine ich zumindest.
Ich lerne daraus, dass ich ein wenig vorsichtig sein muss bei der Aussage "So eine Kabine bucht niemand freiwillig"...
Diese Spannerkabinen haben aber auch Vorteile. Mit kleinen Kindern zB.
Natürlich ist man in der Privatsphäre eingeschränkt.
-
Diskussionsforum über Phoenixkabinen
-
Flo on Tour
8. März 2023 um 10:28 Hat das Thema freigeschaltet. -
Flo on Tour
8. März 2023 um 10:30 Hat den Titel des Themas von „Kabinentypen bei Phoenix Reisen“ zu „Kabinentypen auf Phoenix Schiffen und ihre Eigenarten“ geändert. -
Ich frag mal hier, hab schon im Forum gesucht aber nix passenden gefunden.
Wie sieht es auf der Artania mit Steckdosen auf der Kabine aus. Schön zu wissen wäre wo welche sind und wieviel.
Georg
-
Ich frag mal hier, hab schon im Forum gesucht aber nix passenden gefunden.
Wie sieht es auf der Artania mit Steckdosen auf der Kabine aus. Schön zu wissen wäre wo welche sind und wieviel.
Georg
Doch noch was gefunden gibt 2 Steckdosen und zwei USB Dosen am Schreibtisch. Hoffe das gilt für alle (zumindest für alle renovierten) Kabinen
Gibt's auch noch Steckdosen am Bett?
Georg
-
Doch noch was gefunden gibt 2 Steckdosen und zwei USB Dosen am Schreibtisch. Hoffe das gilt für alle (zumindest für alle renovierten) Kabinen
Gibt's auch noch Steckdosen am Bett?
Georg
Ich glaube nicht - im Bad gibt es noch eine für Rasierer, aber ich hab dort auch schon andere Dinge angeschlossen
-
Ich habe mir eben ein Foto der Kabine 6641 angesehen und meine wir hatten Steckdosen am Bett
-
Ich habe mir eben ein Foto der Kabine 6641 angesehen und meine wir hatten Steckdosen am Bett
Das ist aber auch die Superior Plus Kabine und somit überhaupt nicht mit den anderen Kabinen vergleichbar, da sie ein neues Kabinenkonzept testen sollte.
-