An- und Abreise Triest (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hoffe, das Thema gibt es tatsächlich noch nicht. Ich habe nichts gefunden.


    Kann jemand sich erinnern, wie viele Stunden vor Abflug man von Mein Schiff zum Flughafen geshuttelt wird, wie lange die Fahrt dauert und wie es so auf dem Flughafen Triest läuft (chaos oder gut organisiert?).


    Vielen lieben Dank :sdanke:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „An- und Anreise Triest (pauschal)“ zu „An- und Abreise Triest (pauschal)“ geändert.
  • Guten Morgen,

    wir sind letzte Jahr von/bis Triest geflogen. Transfer vom Schiff erfolgte ca. 3 Stunden vor Abflug. Transfer dauert je nach Verkehr ca. 45 Minuten. Die Fahrt führt an der Küste entlang. Der Flughafen ist sehr klein. Wenn dort 1 oder 2 Vollcharter für die Schiffe starten ist es sehr voll...

  • Wir waren letzte Woche auf der MS 6. Flug Berlin nach Triest um 07.25 Uhr.

    Zurück um 10.00 Uhr. Abholzeit war hier 06.15 Uhr. Transferzeit 45 Minuten.

    Der Check-in begann um 08.40 Uhr. Ankunft Flughafen um 07.00 Uhr. Kaum Sitzmöglichkeiten, wenig Sanitäreinrichtungen. Von Geschäften ganz zu schweigen.

    Zu der Zeit waren die Passagiere von vier Fliegern (von TUI) und ich meine noch von drei anderen Maschinen anwesend.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Kaum Sitzmöglichkeiten, wenig Sanitäreinrichtungen. Von Geschäften ganz zu schweigen.

    Zu der Zeit waren die Passagiere von vier Fliegern (von TUI) und ich meine noch von drei anderen Maschinen anwesend.

    Ja, das ist leider so. Der Flughafen ist für das, was da Sonntags mehr oder weniger auf einmal wegen TUI an- und abreist zu klein bzw. nicht ausgelegt.

  • Ich möchte nochmals drauf hinweisen dass für Triest zwei Flughäfen angeflogen werden. Soweit ich das mitbekommen habe fliegt man von Frankfurt den Flughafen kurz hinter Udine an. Transfer unter einer Stunde. München müsste Venedig anfliegen, Transfer über 2 Stunden. Ich hab das im Forum vorher schon gelesen und vor zwei Wochen auch so auf dem Schiff gehört

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer
    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal
    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer
    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland
    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca
    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer
    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira
    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

  • Ich möchte nochmals drauf hinweisen dass für Triest zwei Flughäfen angeflogen werden. Soweit ich das mitbekommen habe fliegt man von Frankfurt den Flughafen kurz hinter Udine an. Transfer unter einer Stunde. München müsste Venedig anfliegen, Transfer über 2 Stunden. Ich hab das im Forum vorher schon gelesen und vor zwei Wochen auch so auf dem Schiff gehört

    Ja, es gab von einigen wenigen Flughäfen beim pauschalen An- und Abreisepaket auch Flüge nach Venedig, um auf die MS 6 zu kommen.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wir haben Düsseldorf - Triest gebucht. Steht auch so in den Unterlagen. Allerdings noch ohne Zeiten.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Diese Rückflüge zu so frühen Zeiten verursachen bei mir einfach nur seelische Schmerzen, der Urlaubseffekt ist dann jedenfalls zu 100% weg.

    Ich mag schon keine Hinflüge um 06:00, aber beim Rückflug ist das für mich ein NoGo.


    Ich buche dann lieber eine Verbindung über Frankfurt mit 1x Umsteigen.

    Alternativ mit dem ICE oder dem Auto nach Frankfurt, alles besser, als am letzten Urlaubstag um 04:00 aufstehen.

    Ich antworte mal hier:


    Ja, mir macht das auch Bauchschmerzen. Weil wir den Stress ja wie gesagt in Palma mit der Cosma hatten.


    Aber ich finde einen Flug ab Frankfurt einfach mega stressig mit Gepäck für Drei und 14 Tage. Das sind dann auch mal eben 240 km. Hotel vielleicht, auf jeden Fall ein Parkplatz für die Zeit.


    In Triest selber muss man dann auch erstmal vom Flughafen hinkommen. Da würde ich auf jeden Fall eine Hotelübernachtung in Triest einplanen. Dann braucht man wieder ein großes Taxi und und und............


    Für mich ist das def. "stressiger" als dann um 5 Uhr aufzustehen. Frühstücken werden wir so früh eh nicht. Wir werden ein Lunchpaket bestellen und das Artisanbrot für Zuhause. Das wars.


    Ich hatte auch schon überlegt mit dem Auto zu fahren. Aber das sind 1200 km. Ggf. dann mit einem Zwischenstopp am Bodensee.


    Ich finde aber auch das steht in keiner Relation.


    Deswegen: Ich denke wir bleiben beim TUI-Anreisepaket.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0