Wo ist den wohl die Mein Schiff eins in 25/26 ?
TUI Cruises Routenfragmente 2025/26
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie immer im Winter in der Karibik
-
Wie immer ist nicht richtig. Diesen Winter die Mein Schiff 4. 6 und die 3
-
Wie immer ist nicht richtig. Diesen Winter die Mein Schiff 4. 6 und die 3
Ja dieser Winter ist tatsächlich eine Ausnahme.
-
-
Göteborg / Schweden
31.07 Mein Schiff 4
16.09 Mein Schiff 3
03.12 Mein Schiff 3
-
Die ersten Routen der 8 sind da
Dier ersten Reisen vom 8. Schiffwww.meinschiff.comSie führen also überwiegend an zwei aufeinander folgenden Tagen in Palma einen Passagierwechsel durch. Dann würde es mich nicht wundern, wenn sie auch auf den Kanaren in zwei Etappen wechseln.
-
Sie führen also überwiegend an zwei aufeinander folgenden Tagen in Palma einen Passagierwechsel durch. Dann würde es mich nicht wundern, wenn sie auch auf den Kanaren in zwei Etappen wechseln.
Wobei mir für den Overnight in Palma irgendwie die Attraktivität abgeht. Da sollte TC aber dringend das Landausflugsangebot erweitern.
Und die Namen der Reisen sind ja mal echt kreativ und noch nichtssagender. Hast Du da zufällig schon ein paar Häfen parat?
-
Da ja in Kürze die Buchung möglich ist, müsste das bekannte Vorgehen auf der Homepage zur Hafenidentifizierung bald anwendbar sein. Allerdings ist Mein Schiff 8 noch nicht hinterlegt - auch nicht im Hintergrund.
-
Overnight in Palma finde ich auch nicht sonderlich spannend. Sie schrieben ja was von Ausflügen auch in die Natur, allerdings kann ich dann auch direkt nach Mallorca fliegen. Zumal der Liegeplatz an Terminal 6 jetzt auch nicht mal eben für einen Abendabstecher in die Stadt einlädt.
-
Das Terminal in der Hafen City sieht optisch deutlich größer aus als jenes in Altona und dürfte damit auch für größere Schiffe hervorragend geeignet sein,
Laut Cruise Gate Hamburg sollen am Terminal Hafencity maximal 1.800 Passagiere abgefertigt werden. Das ist kein Tippfehler, ich habe mir das bestätigen lassen. Das reicht nichtmal für die AIDAdiva. Die Elbe ist dort auch gar nicht mehr tief genug für große Schiffe und müsste erst ausgebaggert werden.
-
Laut Cruise Gate Hamburg sollen am Terminal Hafencity maximal 1.800 Passagiere abgefertigt werden. Das ist kein Tippfehler, ich habe mir das bestätigen lassen. Das reicht nichtmal für die AIDAdiva. Die Elbe ist dort auch gar nicht mehr tief genug für große Schiffe und müsste erst ausgebaggert werden.
Sind immerhin gut ein Drittel Anläufe, wo die kleineren Schiffe am Terminal Hafencity abgefertigt werden könnten. Hamburg hatte dieses Jahr knapp 100 Anläufe von Schiffen unter 1.8k Pax.
-
Ich wäre mit diesen Zahlen vorsichtig. Für Altona liegen solche Zahlen gar nicht vor und bei Steinwerder hieß es auch 4000 An- und 4000 Abreisende parallel. Das würde dann bei einer Nova und Euribia mit über 6000 auch nicht funktionieren. Häufig meint dieser Wert wie viele Passagiere pro Stunde abgefertigt werden können. Und bei einer MS4 reden wir von knapp 2500 Passagieren, nicht über 6000.
Viel relevanter sehe ich da die Terminalfläche. Also wie viel Platz steht zum Check-in und für Koffer zur Verfügung. Und da soll die HafenCity mit 10.000 Quadratmeter sogar größer sein als Steinwerder (9000 Quadratmeter). Altona ist mit 1800 Quadratmeter winzig hingegen. Und das gezeigte Video verdeutlicht optisch auch sehr gut meiner Meinung, dass das Terminal wesentlich größer ist als Altona. Und selbst als die Hafen City früher nur aus Container bestand, war dies auch schon immer der bevorzugte Liegeplatz der TUI Schiffe, nicht Altona.
Terminalswww.cruisegate-hamburg.de -
Auf Sint Maarten ist jetzt auch die MS1 am 03.11 gemeldet. Die Meldung dürfte zur Transreise aus New York gehören.
-
Wann wird denn eurer Einschätzung nach Buchungsstart für Sommer 2025 sein?
-
Wann wird denn eurer Einschätzung nach Buchungsstart für Sommer 2025 sein?
Hallo,
das würde mich auch interessieren.
Wir wollen unbedingt die Route Nordkap Juli 25 buchen.
Sind ganz neu und dies wird unsere erste Kreuzfahrt sein.
Warten schon ganz gespannt auf den Buchungsstart!!!
Viele Grüße
-
Wahrscheinlich im November
-
Wann wird denn eurer Einschätzung nach Buchungsstart für Sommer 2025
Ich weiß es, darf es aber nicht öffentlich sagen. Nur so viel: Es verzögert sich deutlich.
-
Mein-Schiff-Fan und warum verzögert es sich?
-
Die Sommerrouten kamen in den letzten Jahren tendenziell immer später. Und da gerade erst Routen zur Relay veröffentlicht wurden, wird es dort nicht vor Mitte/Ende November sicherlich losgehen.
-