Find ich auch nicht so toll und kann mir überhaupt nicht vorstellen , das das Kundenwunsch ist . Für mich muss bei einer Reise das Verhältnis Seetage / Landtage stimmen . Eine Transreise mal ausgenommen , da weiß man ja das es nicht anders geht und entscheidet sich bewusst dafür oder dagegen . Dieses langsame rumdümpeln mag ich garnicht .
TUI Cruises Routenfragmente 2025/26
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Während einer wöchentlichen Kreuzfahrt fand ich einen Seetag in Ordnung
2 Seetage haben mir in diesem Zeitraum nicht gefallen
Bei einer 10 tägigen Kreuzfahrt waren 2 Seetage auch in Ordnung
-
Ich hatte auch schon 7 von 7, da waren dann aber Sehtage dabei
-
Während einer wöchentlichen Kreuzfahrt fand ich einen Seetag in Ordnung
2 Seetage haben mir in diesem Zeitraum nicht gefallen
Also auf der Cosma Kanaren Runde haben wir auch 2 Seetage von 7.
Finde ich aber nicht schlimm.
Bei der MS2 im WMM hatten wir 2 von 10 zB.
Das war so eine schöne Reise. Perfekt!
Bei der NCL TA hatten wir 9 von 14. Das war auf jeden Fall zuviel.
-
Ich liebe Seetage zur Erholung neben den Erkundungstagen und freue mich über mehr Seetage.
Ich verstehe aber auch zu 100%, wenn jemand darüber enttäuscht ist.
Urlaubsansprüche sind verschieden.
Da alles nicht primär dem Umweltschutz dient (greenwashing), sondern der Gewinnmaximierung - bei zugegeben gestiegenen Energiekosten - ist die Motivation von tuicruises jedenfalls dennoch eine eigennützige.
-
Die Mittelmeer Schiffe dürften tatsächlich morgen, bzw. heute freigeschaltet werden. Die Häfen sind jetzt mit dem TUI Trick zu sehen.
Die Sonnenseiten der Adria Route der Mein Schiff 6 geht nach Bari, Kotor, Dubrovnik und Split.
Die Sehnsuchtsziele der Adria geht nach Korfu, Kotor und Zadar. Auch das ist mit Ausnahme von dem fehlenden Koper Anlauf die gleiche Route wie 2024. Koper ist nicht hinterlegt und dürfte somit nicht mehr dabei bleiben. Entweder sie bleiben overnight in Triest oder statt Koper kommt ein neuer Hafen wie Rijeka, Korcula, Ravenna oder Zakynthos in die Route. Oder tui fügt einen dritten Seetag ein. Das würde ja leider zu den Routen von heute passen.
Die Mein Schiff Relax fährt nach:
Ajaccio
Barcelona
Cagliari
Cadiz
Civitavecchia
La Spezia
Lissabon
Marseille
Malaga
Napoli
Palermo
Tanger
Valencia
Die Mein Schiff 5 scheint doch nach Kefalonia zu fahren. Ansonsten sind da natürlich die gleichen Häfen wie 2024 mit dabei, inklusive Ashdod und Haifa. Einzig Kusadasi ist nicht grau hinterlegt und wird nicht angelaufen. Damit bleibt es bei dem einzigen Anlauf der Mein Schiff 4.
---------
Kirsika die Mein Schiff Relax fährt ab dem 2.6.25 nach Civitavecchia, La Spezia, Marseille, Barcelona und Valencia
Andere Relax Abfahrten:
25.5. Civitavecchia, La Spezia, Marseille, Barcelona
1/2.6. Civitavecchia, La Spezia, Marseille, Barcelona und Valencia
10/11.6. Civitavecchia, La Spezia, Marseille, Barcelona und Valencia
19/20.6. Cagliari, Palermo, Neapel, Civitavecchia, Barcelona
29/30.6. Civitavecchia, La Spezia, Marseille, Barcelona und Valencia
8/9.7. Civitavecchia, La Spezia, Marseille, Barcelona und Valencia
17/18.7. Cagliari, Palermo, Neapel, Civitavecchia, Barcelona27/28.7. Civitavecchia, La Spezia, Marseille, Barcelona und Valencia
5/6.8 Civitavecchia, La Spezia, Marseille, Barcelona und Valencia
14/15.8. Cadiz, Lissabon, Tanger, Malaga, Valencia
24/25.8. Civitavecchia, La Spezia, Marseille, Barcelona und Valencia
2/3.9. Civitavecchia, La Spezia, Marseille, Barcelona und Valencia
11/12.9 Ajaccio, Civitavecchia, Napoli, Cagliari, Barcelona
21/22.9. Civitavecchia, La Spezia, Marseille, Barcelona
-
wir haben drei Seetage bei 10 Tagen. bin gespannt wie das ist.
-
Aber ohne Ibiza.... Schade.
-
Und nun sind alle Reisen veröffentlich. Viel Spaß beim buchen
-
wir haben drei Seetage bei 10 Tagen. bin gespannt wie das ist.
das würde mir nicht so gefallen
-
Auf unserer allerersten KF 2014 hatten wir in 1 Woche nur 1 Seetag - und fanden das schon fast zuviel. Kommendes Jahr fahren wir fast genau dieselbe Route nochmal, jetzt ist mir der eine Seetag fast zuwenig.
Irgendwie habe ich die kleinen Pausen auf so einer Tour inzwischen richtig schätzen gelernt.
-
Mehr Seetage, ist der aktuelle Trend.
-
Die Mittelmeer Schiffe dürften tatsächlich morgen, bzw. heute freigeschaltet werden. Die Häfen sind jetzt mit dem TUI Trick zu sehen.
Die Sonnenseiten der Adria Route der Mein Schiff 6 geht nach Bari, Kotor, Dubrovnik und Split.
Die Sehnsuchtsziele der Adria geht nach Korfu, Kotor und Zadar. Auch das ist mit Ausnahme von dem fehlenden Koper Anlauf die gleiche Route wie 2024. Koper ist nicht hinterlegt und dürfte somit nicht mehr dabei bleiben. Entweder sie bleiben overnight in Triest oder statt Koper kommt ein neuer Hafen wie Rijeka, Korcula, Ravenna oder Zakynthos in die Route. Oder tui fügt einen dritten Seetag ein. Das würde ja leider zu den Routen von heute passen.
Es ist Ravenna.
-
Die letzten beiden Sätze kamen auch so vom Kapitän, oder selbst hinein interpretiert?
Wie ich schrieb... vom Kapitän.
-
ich brauch auch nicht so viele Seetage, aber sehe es als Pause.
uns hat die Tour gefallen und einen Tod muss man sterben.
-
Nur mal so am Rande,
im Jahr 2012 hatten wir auf der 14 tägigen Kreuzfahrt mit der AIDAaura im "Schwarzen Meer" und im "Ägäisches Meer" nur 3 Seetage ,die waren zur Entspannung sehr gut
-
Die Mein Schiff 1 ist jetzt für ihre Karibikrückfahrt gemeldet. Am 24.04.26 im Funchal aus Castries und am 26.04.26 in Gibraltar.
Ihre Meldung auf Sint Maarten im November wurde hingegen gelöscht, vielleicht wurde dort das USA Programm nochmals an RCL angepasst.
Die Mein Schiff 2 wurde auch entsprechend in Leixoes gemeldet am 03.05.26 aus Lissabon nach La Coruna.
-
Die Mein Schiff 1 ist jetzt für ihre Karibikrückfahrt gemeldet. Am 24.04.26 im Funchal aus Castries und am 26.04.26 in Gibraltar.
Also passt die Transreise in 2026 nicht in die Osterferien.
-
Schade, dass die Schiffe so spät zurück fahren. Deshalb für uns keine Option.
-
Also passt die Transreise in 2026 nicht in die Osterferien.
Wirklich Schade!
Da hätte ich für 2026 wirklich überlegen müssen. Nordlichter oder Karibik.
-