Für die MS3 ist nun auch die fehlende Nordkap Tour ab dem 29.03.26 im System.
TUI Cruises Routenfragmente 2025/26
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wann gibt es Infos zur Adria Route von Triest im Sommerfahrplan 2026?
-
Der Sommerfahrplan wird von TC normalerweise im Dezember zur Buchung freigegeben.
-
Vom 23.04.-28.04.2025 findet der 3. Schlagerliner statt.
Mein Schiff 5
Palma – Marseille – Valencia – Palma
-
Weiter geht’s mit den seltsamen Meldungen bei TUI, dieses Mal für das kommende Jahr.
Die Mein Schiff 7 ist nun am 10.04.2025 in Gibraltar gemeldet, also eigentlich mitten in ihrem Kanaren Programm in den Ferien. So wirklich passen würde die Meldung zur MS4 aber auch nicht für ihre Südafrikatrans.
-
Weiter geht’s mit den seltsamen Meldungen bei TUI, dieses Mal für das kommende Jahr.
Die Mein Schiff 7 ist nun am 10.04.2025 in Gibraltar gemeldet, also eigentlich mitten in ihrem Kanaren Programm in den Ferien. So wirklich passen würde die Meldung zur MS4 aber auch nicht für ihre Südafrikatrans.
Die Tour der Relax ab dem 7. Und 8. April, die eigentlich nach Palermo, Neapel, Rom, Barcelona und Valencia gehen sollte ist aktuell nicht mehr buchbar. Die Meldung dürfte also ein Dummy für die Relax sein, die dann Richtung iberische Halbinsel fährt. Eigentlich ungewöhnlich für TUI veröffentlichte Reisen einfach umzurouten...
-
Das würde uns auch brennend interessieren, die Tour ist nämlich gebucht. Das Reisebüro gibt nur an, es sei momentan "ausgebucht" vermerkt- seltsam. Hatte schon die fixe Idee, dass es ggf eine Taufreise werden könnte?! Wäre spannend:)
-
Das würde uns auch brennend interessieren, die Tour ist nämlich gebucht. Das Reisebüro gibt nur an, es sei momentan "ausgebucht" vermerkt- seltsam. Hatte schon die fixe Idee, dass es ggf eine Taufreise werden könnte?! Wäre spannend:)
Das sieht mir eher danach aus, dass man sie komplett aus dem System genommen hat, denn inzwischen gibt es ja die Option Ausgebuchte Reisen auszuwählen. Zumal es schon seltsam wäre, wenn ausgerechnet diese Reise ausgebucht sei, zu der Zeit haben ja nur einige wenige Bundesländer Ferien.
Eine so späte Taufe würde mich aber auch überraschen und wäre auch untypisch für TUI, dies mitten in den Katalogreisen zu tun. Bei der MS7 hat man ja auch mehr oder weniger die Taufe noch kurz davor gequetscht um eben dies zu vermeiden. Ich habe die Woche auch erst gehört, dass die ersten buchbaren Reisen Anfang Februar 2025 starten sollen, man also knapp 6 Wochen hätte bis zur aktuell ersten buchbaren Reise Mitte März. Anders als bei der MS7 hat man demnach mehr als genug Zeit, um eine Taufe einzuplanen.
-
Also selbst wenn ich auf ausgebuchte Reisen gehe, ist die Tour mit der Relax vom 8.-16.4.25 nicht mehr zu sehen (wobei ich denke, dass die ersten Relax-Touren auch unabhängig von Ferien sehr gut gebucht sind).
Persönlich spekuliere ich darauf, dass die Relax schon vor Mitte März startet, denn ich habe ein Auge auf die Tour, die dann am 16.03. in Palma endet.
-
Danke für die Einschätzung! Es bleibt spannend;)
-
Die Tour der Relax ab dem 7. Und 8. April, die eigentlich nach Palermo, Neapel, Rom, Barcelona und Valencia gehen sollte ist aktuell nicht mehr buchbar. Die Meldung dürfte also ein Dummy für die Relax sein, die dann Richtung iberische Halbinsel fährt. Eigentlich ungewöhnlich für TUI veröffentlichte Reisen einfach umzurouten...
Es gibt jetzt eine Meldung für die Relax in Gibraltar am 12.04.2025. Die der MS7 am 10.04 hat so also erstmal Bestand, vielleicht gibt es zu dem Zeitpunkt größere Umroutungsmaßnahmen seitens TUI.
-
Danke für den neuesten Stand! Das ist wirklich mal interessant, so eine Umroutung. Hoffentlich gefallen uns die neuen Ziele! Was wohl dahinter steckt?!
-
Die Meldung könnte auch zur MS5 gehören. Es gibt auch eine neue Meldung in Funchal am 04./05.04, demnach würde der Aufenthalt auf La Palma entfallen und sich die Meldungen in Lissabon und Tanger um einen Tag vorziehen.
-
Die Tour der MS5 vom 03.04-13.04 ist nun auch aus dem System raus. Es gibt ja die neue Meldung in Funchal, wodurch La Palma entfallen würde, sie scheinen also schneller nach Andalusien kommen zu wollen. Man munkelt ja, dass es einen Charter geben könnte (was ich bei 2 Schiffen persönlich nicht glaube) oder eben eine Taufe.
Die MSRelax müsste ab dem 08.04 wohl Palma - See - Malaga - Cádiz - Gibraltar - See - Valencia - Barcelona - Palma - Palma fahren.
-
Wäre für die Taufe
-
TUI bedient kommendes Jahr mal wieder Samstags den Ostseekai gemeinsam mit der AIDAnova. Dies war zuletzt 2022 der Fall:
5 Nächte – Full Metal Cruise XII – Part I
20.09. – 25.09.2025
Route: Kiel – Klaipeda – Gdynia – Kiel
Preis: Innenkabine bei Doppelbelegung für 1.499 € p. P.
5 Nächte – Full Metal Cruise XII – Part II
25.09. – 30.09.2025
Route: Kiel – Visby – Riga – Kiel
Preis: Innenkabine bei Doppelbelegung für 1.499 € p. P. -
TUI bedient kommendes Jahr mal wieder Samstags den Ostseekai gemeinsam mit der AIDAnova. Dies war zuletzt 2022 der Fall:
Dürfte für TUI in Zukunft auch leichter sein Liegeplätze in Kiel zu sichern, intensive Jahre wie 2022 sind ja erstmal Geschichte. Seit Costa freitags im Ostuferhafen liegt, ist ja jetzt nur noch der Samstag kritisch für 300+ m Schiffe.
-
Dürfte für TUI in Zukunft auch leichter sein Liegeplätze in Kiel zu sichern, intensive Jahre wie 2022 sind ja erstmal Geschichte. Seit Costa freitags im Ostuferhafen liegt, ist ja jetzt nur noch der Samstag kritisch für 300+ m Schiffe.
ich warte sehnsüchtig auf das Logbuch Sommer 26
-
Hallo an die Spürnasen hier im Forum,
gibt es schon Anzeichen dass die MS 5 und die MS 4 im Herbst 2025 umgeroutet werden wegen der Passage durch den Suezkanal?
Wenn ja gibt es schon Anhaltspunkte über die Routen?
-
Die MS 6 wäre ebenfalls betroffen von einer andere Route, aber aktuell scheinen die Prioritäten von TC auf der anstehenden Veröffentlichung des Logbuchs Sommer 2026, der Bekanntgabe weiterer Informationen zur neuen "Mein Schiff (9)" und zur Taufreise der Relax im kommenden Jahr zu liegen.
Hatte selbst gehofft, dass im November mit den Reisen für Sommer 2026 direkt neue Routen um Afrika herum für Herbst 2025 bekannt gegeben werden, aber das schein TC noch nicht auf dem Schirm zu haben.
-