Hi, bitte hütet euch vor dieser Kabine!!!
Wir waren Anfang Dezember drauf, und hatten bei jedem Seegang unerklärliche Geräusche auf dem Dach der Kabine. AC wollte uns zwar weismachen, daß diese "schiffstypisch" sind, jedoch waren es Geräusche, die durch durchhängende, oder sich gelöst habende Versorgungsleitungen, o. ä. verursacht worden. Wir hatten Glück, daß uns nach zwei Tagen eine Ausweichkabine angeboten wurde, jedoch wenn das Schiff ausgebucht ist, möchte ich nicht mit dieser Kabine gestraft sein.
4407
-
- AIDAdiva
-
sandydiddi -
9. Dezember 2007 um 15:27
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von sandydiddi
Hi, bitte hütet euch vor dieser Kabine!!!
Wir waren Anfang Dezember drauf, und hatten bei jedem Seegang unerklärliche Geräusche auf dem Dach der Kabine. AC wollte uns zwar weismachen, daß diese "schiffstypisch" sind, jedoch waren es Geräusche, die durch durchhängende, oder sich gelöst habende Versorgungsleitungen, o. ä. verursacht worden. Wir hatten Glück, daß uns nach zwei Tagen eine Ausweichkabine angeboten wurde, jedoch wenn das Schiff ausgebucht ist, möchte ich nicht mit dieser Kabine gestraft sein.warten wir`s ab - ich werde an dieser Stelle berichten, wie es uns gefallen hat. Sind im Mai in dieser Kabine untergebracht.
VG
-
Kabine 4407 ist eine IC Innenkabine
Sie liegt ganz vorne im Schiff auf Deck 4.
Die Ausstattung ist wie gehabt sehr gut.
Klima, iTV, Stuhl, kleiner Hocker, kleiner fest installierter Tisch, Tresor, drei Schrankteile. Die Betten stehen zusammen und lassen sich nicht trennen.Die Dusche ist (für alle die es interessiert) mit einer Tür ausgestattet – nicht mit Vorhang. Die gesamte Nasszelle ist geringfügig anders angeordnet als auf Aura + Vita.
Geräuschkulisse: Eine Beeinträchtigung durch Strahlrohr oder ähnliches gibt`s definitiv nicht mehr als in anderen Kabinen auch. Wer behauptet, die Diva sei laut, der sollte unbedingt mal Cara fahren und auf Deck 4 eine Kabine ganz vorne oder ganz hinten buchen... (hab ich schon durch).
Auch eine enorme Vibration (wie manche behaupten durch die große Glasfront an beiden Schiffsseiten) konnte ich nicht feststellen.Also noch mal in aller Deutlichkeit: Trotz Deck 4, trotz der Anordnung ganz vorne im Schiff ist die Geräuschkulisse in der Kabine nicht mehr als „üblich“.
Unter „üblich“ verstehe ich schiffstypische Geräusche, wie zum Beispiel einen „harmlosen Ton“ bei Nutzung der Strahlrohre.Die Wege zu den Restaurants sind verständlicherweise weit.
Die Restaurants liegen am anderen Ende des Schiffs.
-
Hatte diese Kabine im Oktober auf der Bella. Bei stärkerer Dünung lästige knarrende Geräusche, die einem den Schlaf rauben können.
H. -
Hallo AIDA Fans.
Meine Frau und ich waren vom 06.-13.02. auf der AIDAluna und haben in Kabine 4407 genächtigt.
Wir haben die Kanarenrunde gemacht.
Es gibt nichts an dieser Kabine zu bemängeln. Sie ist geräumig; Bad mit Dusche sind groß genug.
Viel Platz im Kleiderschrank. Es waren 23 Kombikleiderbügel vorhanden. Zusätzlich eine komplette Regalseite mit Tresor. Die Geräuschkulisse ist schiffsüblich. Bug- und Heckstrahlruder hört man überall.
Angetrunkene Mitreisende die Nachts singend durch die Flure ziehen, hört man ganz vorne nicht.
Zu den Restaurants ist es etwas weit. Die sind im Heck. Dafür sind die AIDA-Bar und die 180 Grad Lounge wieder ganz vorne. Da müssen die Heckbewohner etwas mehr laufen.
Alles in allem, ein gelungener Kurzurlaub auf der AIDA. Ich würd's immer wieder tun.
Also, keine Angst vor der 4407.
Viele Grüße - Norgefan -
Wir hatten die Kabine im März 2010 auf der Bella. Bin in den ersten beiden Nächten wach geworden und konnte aufgrund der lauten knarrenden und klappernden Geräusche nicht mehr einschlafen. War anscheinend aufgrund des Seegangs...danach waren die Geräusche nur noch minimal bzw. garnicht mehr zu hören.
-
Wir hatten die Kabine in der Adria. Da wir keinen Seegang hatten, haben wir nichts während der Fahrt gehört. Das an und Ablegen war hörbar. Ein absolutes Plus war auf der Reise die Lage. Die Kabine befindet sich ganz vorne und ist die erste Kabine, daher hatte man keine Laufgeräusche von den Anderen Gästen.
-
Wir hatten auf AIDA Diva Kabine 4407 eine Zumutung es knackte und krachte in der ganzen Kabine, nur bei weniger als 10 Knoten Fahrgeschwindigkeit und null Wellen ertragbar, sind umgezogen.