Aida-diva 8.12.-15.12.2007

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo! :lachzwink:


    Na auch wieder im kalten Deutschland?


    Leider waren wir nicht beim Treffen an der Bar, da unsere Gruppe zur gleichen Zeit ein Treffen hatte.


    Wir fanden die Diva wunderschön - waren zum Glück beim Essen vorgewarnt und hatten unsere Erwartung etwas runtergeschraubt.


    Es macht immer noch Spaß auf der AIDA - nur nicht mehr ganz so viel wie bei den ersten beiden Fahrten.


    Wir werden nun wohl eine AIDA-Pause einlegen.


    1. Weil wir auch Vergleiche ziehen wollen. (Obwohl die neuen Routen einfach zu verlockend sind)


    2. Weil wir es etwas schade finden in welche Richtung das AIDA-Konzept sich bewegt :verzweifelt:


    3. Weil wir uns mit Kind die neuen Preise schlicht und ergreifend einfach nicht mehr leisten können :cry2: :cry2:

  • Hallo Tina,
    schade, dass ihr nicht kommen konntet...


    Uns hat es super gut gefallen - endlich mal wieder eine angenehme AIDA Reise (hatten bei letzteren Fahrten noch schlimmere Erfahrungen machen müssen...)
    aber klar, ganz so wie früher ist es nicht mehr und preislich ist es immer so ne Sache :verzweifelt:
    Wie hat es denn jetzt mit eurem Nachwuchs geklappt? Waren ja doch etliche kleinere Kinder an Bord


    Hallo alle anderen,
    meldet doch auch mal hier! Ich hoffe, ihr seid wieder gut zuhause angekommen!! Salzburg Flughafen hat uns gleich mit Schnee empfangen brrrr....


    LG
    Tini

  • Ja so ist es mit den Dingen, die besonders Spaß machen - sie sind viel zu schnell vorbei. Ich war leider auch nicht bei dem Treffen, aber eine Sache interessiert mich trotzdem.... Ich kenne die Vita und die Aura nicht - auch die Cara kenn ich nicht... Bitte klärt mich auf, was auf der Diva nun doch nicht so schön ist...?? Ich versteh es nicht... Aber okay, ich kannte vorher auch nur die Blu von daher bin ich wohl entschuldigt...?? Ich finde die Diva einfach klasse - ich konnte auch in den Restaurants keine Mängel oder schlechteres Essen erkennen.... Habe mir heute auf der AIDA-HP mal die Fotos von der Vita und der Aura angesehen - also ehrlich, die Diva gefällt mir tausendmal besser.... Oder bin ich vielleicht etwas diva-blind :lachzwink:


    LG,
    Heike

  • Nein-nein
    die DIVA ist in meinen Augen auch die schönste von Allen.


    Was anders ist, ist dass die DIVA eben so schön ist - nein es soll ein anderes Publikum angesprochen werden und dadurch gibt es Änderungen an lieb gewonnenen Kleinigkeiten (Wie zB. für manche die Wasserspender im Flur) die dann eben fehlen.


    Das was aber viele schreiben und auch uns traurig gemacht hat ist das Essen. Das ist durch ein anderes Konzept auf den anderen Schiffen ansprechender - finden wir.


    Aber es gilt der Spruch "Jedem Narr gefällt sei Kapp."


    Also die Diva ist etwas anders aber nicht schlechter, keine Sorge

  • Okay, jetzt habe ich´s verstanden... :jump: Ich hoffe, es melden sich noch andere nette Leute unserer DIVA-Woche... Wäre schön, zu erfahren, wie sie sich so "eingelebt" haben im kalten Deutschland... Mir macht die Kälte hier echt zu schaffen... Hatten wir doch am letzten Tag an Bord noch sooooo viel Sonne... Aber in 2 Jahren werden wir Mittelamerika/Karibik machen... AIDA forever :kiss:


    LG,
    Heike

  • Hallo Heike, Hallo Tina,


    ja, das Heimkommen ist immer grausam! Vor allem das 'Essen besorgen': einkaufen, kochen, abräumen - is man gar nicht mehr gewohnt.
    Das geniale Klima auf den Kanaren kommt noch erschwerend hinzu und Weihnachten steht ja auch noch vor der Tür.


    Mittlerweile hab ich mich ganz gut an die Kälte gewöhnt, immerhin scheint die Sonne!


    Ich könnte jetzt gar nicht sagen, welches Schiff das schönste ist und was auf der Diva besser/schlechter ist. Ich finde es gut, dass nicht jedes Schiff gleich ist, denn das wäre doch ganz schön fad! Über die fehlenden Themenabende beim Essen war ich bei unserer Diva Fahrt im Mai ebenfalls ein wenig enttäuscht, aber dieses Mal machte es mir komischerweise schon gar nichts mehr aus. Vielleicht weil wir nur 1 Woche waren - nach 2 Wochen stellt man dann doch fest, dass es jeden Tag recht ähnlich ist. Sind dann öfters auf Sushi ausgewichen!
    Mir persönlich gefällt die Lasershow auf den anderen schiffen besser - der Film der da auf der Pooldeckbühne abläuft hat ja nicht so viel mit der gewohnten Lasershow zu tun? Aber das kann ich verkraften - bin ja bald wieder auf der Aura :zwinker:
    Was mir auf der Diva allerdings definitiv fehlt ist der Innenwhirlpool, besonders wenn es nicht ganz so heiß ist - der Innenwhirlpool auf der Cara ist meiner Meinung der schönste!
    Jedoch hat die Diva das für mich schönste Pooldeck bzw. die schönsten Pools. Brrrr - wenn ich an den kleinen und meist recht kalten Pool von Vita und Aura denke....
    Mein Sohn zum Beispiel findet die Aura am schönsten, denn da gibt es die Playstations.


    Achja und die kleineren Schiffen sind definitiv ein wenig individueller/familiärer, aber das ist ja klar. Insbesondere AIDAcara: da gibt es abends einfach nur einen Treffpunkt: AIDA Bar.


    Karibik ist übrigens genial!!!


    LG
    Tini

  • Dass die Karibik genial sein soll, weiß ich schon von meiner Schwester. Die hat nämlich bis auf Dubai - und jetzt Asien - schon alle Touren gemacht... Es wird also, wenn ich fleißig gespart habe, meine erste Fernreise sein... Muss mich dann hier im Forum mal schlau machen, ob ich irgendwas beachten muss.. Bin da echt Neuling.. Na ja, irgendwann ist ja immer das erste Mal... :zwinker: Aber letztendlich macht das Sparen ja auch Spaß, wenn man weiß, wofür... Ich wünsche Euch allen jedenfalls schöne Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr. Melde mich bald wieder hier im Forum. Macht Spaß mit Euch gemeinsam über AIDA zu reden, zu schwärmen und zu träumen.


    Bis dann,
    Eure Heike

  • Hallo Tini,


    jetzt sind wir auch wieder zurück. Wir haben die
    Tour 2-mal gemacht. In der zweiten Woche war
    nicht ganz so gutes Wetter. Wir konnten Fuerteventura
    in der zweiten Woche garnicht anfahren.


    Es war trotzdem ein sehr schöner Urlaub.


    Einen lieben Gruß aus Bochum


    Etti und Andreas

    Liebe Grüße
    Etti


    AIDA Aura Mittelamerika 2004, Blu Transmed 2004, Blu Nordland 2005, Vita Karibik 2006, Cara Westliches Mittelmeer 2006,
    Color Fantasy Apr. 07, NCL GEM Okt. 07, Aida Diva Kanaren Dez. 07, RCCL Majesty ots Okt. 08,
    Liberty ots Okt. 08, Celebrity Constellation Trans. April 09, Summit Nov. 09 Mittelmeer, AIDAbella Januar 10, NCL Epic Juni 10

  • Hallo Heike,


    wir sind in La Palma über Nacht geblieben und sind dann
    am nächsten Abend weiter nach Lanzarote gefahren.
    Wir konnten aufgrund der hohen Wellen nicht in den Hafen
    von Fuerteventura einlaufen.
    Ist auch ganz gut so. Die Überfahrt bei 6 Meter hohen
    Wellen wäre sicherlich auch nicht so der Knaller gewesen.
    So haben wir noch einen sonnigen Tag auf La Palma genossen.


    Etti

    Liebe Grüße
    Etti


    AIDA Aura Mittelamerika 2004, Blu Transmed 2004, Blu Nordland 2005, Vita Karibik 2006, Cara Westliches Mittelmeer 2006,
    Color Fantasy Apr. 07, NCL GEM Okt. 07, Aida Diva Kanaren Dez. 07, RCCL Majesty ots Okt. 08,
    Liberty ots Okt. 08, Celebrity Constellation Trans. April 09, Summit Nov. 09 Mittelmeer, AIDAbella Januar 10, NCL Epic Juni 10

  • Und wie ist das dann abgelaufen? Hattet ihr diese Info schon vor dem Anlegen auf La Palma?? Ich nehme an, dass das mit einigen organisatorischen Problemen verbunden ist, da ja einige auf Fuerteventura auch Touren gebucht hatten.... Aber okay, so was kann passieren und es geht ja auch immer in erster Linie um die Sicherheit. Hoffe, ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub...
    Bis dann,
    Heike

  • Hallo Heike,


    das wir nicht nach Fuerteventura auslaufen haben wir erst
    um ca. 16.30 erfahren. Der Kapitän hat eine Durchsage
    gemacht und anschließend im Theatrium auch noch
    einmal erklärt, warum wir nicht auslaufen können. War natürlich
    schon spät. Aber es wurden auch sofort Ausflüge für den nächsten
    Tag auf La Palma angeboten.
    Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub. Das Wetter war an
    dem Tag in La Palma zwar ein windig aber auch sonnig.


    Gruss Etti

    Liebe Grüße
    Etti


    AIDA Aura Mittelamerika 2004, Blu Transmed 2004, Blu Nordland 2005, Vita Karibik 2006, Cara Westliches Mittelmeer 2006,
    Color Fantasy Apr. 07, NCL GEM Okt. 07, Aida Diva Kanaren Dez. 07, RCCL Majesty ots Okt. 08,
    Liberty ots Okt. 08, Celebrity Constellation Trans. April 09, Summit Nov. 09 Mittelmeer, AIDAbella Januar 10, NCL Epic Juni 10

  • Hallo Etti und Andreas!
    Schön, dass es euch so gut gefallen hat.
    Dass Fuerte ausgefallen ist in eurer 2. Woche habe ich hier übers Forum mitbekommen. Das kann immer mal passieren, dass ein Zielgebiet nicht angelaufen werden kann. Ist uns auch schon passiert - war aber nie wirklich schlimm, denn da gibt es meist ne Alternative...
    2 Tage La Palma ist ja auch ok - erst recht, wenn auch noch die Sonne scheint. Fuerte hat mir persönlich sowieso am wenigsten gefallen (wobei das auch immer daran liegt, was man selbst aus einem Ziel macht)
    Kann es sein, dass die zweite Woche kühler war? Wir haben ein wenig geschaut, wie das Wetter auf den Kanaren so ist und es wurden meist so 20 Grad und ein paar Wolken angezeigt. Aber vor Ort empfindet man das oft ganz anders bzw. ist es dann oft ganz anders!


    Heike
    Keine Sorge, irgendwas spezielles beachten für die Karibik musst du eigentlich nicht: Flieger einsteigen, aufs Schiff gehen und einfach nur genießen!! Jetzt wo Mittelamerika und die Karibik-Inseln in einer Tour angelaufen werden, ist die Route auch noch sehr abwechslungsreich. Da macht das Sparen gleich doppelt so viel Spass - zumindest lohnt es sich :lachzwink:


    Habe gestern Abend den Newsletter über die TA am 05.01. erhalten. Der Preis ist ja wirklich unschlagbar! Da könnte man schon schwach werden, aber leider ist unser Urlaub für 2008 schon verplant :traurig:


    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch einen guten Rutsch. Silvester in der Heimat ist ja gar nicht so übel (wollte ja ursprünglich über Silvester auf die AIDA, aber wir haben dann den Urlaub auf den 08.12. vorverlegt...)


    LG
    Tina

  • Hallo zusammen,


    wir waren beim Mini-Treffen in der AIDA-Bar dabei. Und dann haben wir uns ja fast überall getroffen: auf dem Schiff und auf den Inseln, ob Aussichtspunkt, beim Autovermieter oder Nationalpark: einer war immer schon da. Hatte ja auch irgendwas familiäres!


    Wir fanden die DIVA einfach toll. Wetter, Stimmung und viele nette Mitreisende - alles passte. Uns hat besonders auch die gute Harmonie gefallen. Zwischen 30 und 70 Jahren haben wir uns doch köstlich amüsiert und gut gefeiert. Das zeigt mal wieder, dass es nicht DIE Älteren und DIE Jüngeren gibt, sondern einfach nur nette und nicht so nette Menschen.


    Die nächste DIVA-Reise ist übrigens schon gebucht! :jump:


    Viele Grüße aus dem kalten, nassen Norden
    besonders an Tini (mit Sandra und Großfamilie), :bayern:
    Anettte und Andreas


    Aette :zwinker:



    @ Etti und Andreas
    Wir hoffen, Ihr habt auch den 2. Teil der Reise genossen. Auf La Palma wären wir im Nachhinein auch lieber einen Tag länger (statt Fuerte) geblieben

  • Hallo,
    hab den Thread grad erst gesehen, ich fands auch superschoen auf der Diva, obwohl ich das alte Konzept auch noch kenne, aber ich hab wieder richtig Lust auf Aida bekommen und ich find die Diva auch wunderschoen. Mal abwarten, wann es wieder losgeht.. wird wohl noch ne Weile dauern...
    Ich wuensch Euch allen einen guten Rutsch !! Feiert schoen!!

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • An alle Mitreisenden unserer schönen Geb.tour :birthday: ein gutes neues Jahr.
    Vielleicht treffen wir uns mal wieder auf einer AIDA Reise. Wir haben für Februar ja bereits gebucht aber leider auf der Cara. Die Diva hat uns nämlich sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße an Aette von der Großfamilie.
    :ciao:

    [

    Einmal editiert, zuletzt von Santimar ()

  • Hallo zusammen,
    hallo Santimar,


    hatte noch gar nicht bemerkt, dass Du auch hier im Forum vertreten bist?! :zufrieden:. Ich fand Eure Geburtstagsgrossfamilie klasse- genau wie die DIVA. Deshalb haben wir auch genau für dieses Schiff fürs Jahresende gebucht.


    Wo gehts denn bei Euch im Februar hin? Und - haben die anderen Dezember-Mitreisenden auch schon eine neue Schiffsreise geplant? Etti? Tini? Tina? Heike? CorPie?


    Allen ein schönes neues Jahr und viele Grüße
    Aette :zwinker:


    wann wird denn das Familienalbum mit der Dezember-Reise erweitert? :bayern:

  • Zitat

    Original von aette
    haben die anderen Dezember-Mitreisenden auch schon eine neue Schiffsreise geplant? Etti? Tini? Tina? Heike? CorPie?


    Hallo Aette,


    leider haben wir noch nichts geplant. Wünsche sind aber viele
    vorhanden. Mal sehen was sich umsetzen lässt.


    Viele Grüsse


    Etti

    Liebe Grüße
    Etti


    AIDA Aura Mittelamerika 2004, Blu Transmed 2004, Blu Nordland 2005, Vita Karibik 2006, Cara Westliches Mittelmeer 2006,
    Color Fantasy Apr. 07, NCL GEM Okt. 07, Aida Diva Kanaren Dez. 07, RCCL Majesty ots Okt. 08,
    Liberty ots Okt. 08, Celebrity Constellation Trans. April 09, Summit Nov. 09 Mittelmeer, AIDAbella Januar 10, NCL Epic Juni 10

  • Zitat

    Wo gehts denn bei Euch im Februar hin? Und - haben die anderen Dezember-Mitreisenden auch schon eine neue Schiffsreise geplant? Etti? Tini? Tina? Heike? CorPie?


    Hallo!
    Leider, leider ist unsere nächtse Schiffsreise entweder mit der Fähre von Bingen rüber nach Rüdesheim, wenn wir auf die andere Rheinseite wollen oder mit dem Tretboot auf der Nahe.


    Das einzige, dass wir planen und etwas aufregender ist ist auf dem Passagierschiff eines Freundes in Bonn einen Tagesausflug.


    Ich könnte heulen :cry2: wenn ich sehe wir Ihr alle schon den nächsten Urlaub auf einer AIDA vor Augen habt, doch die neuen Preise der AIDA sind inzwischen mit Kind und Doppelhaushälfte nicht mehr unsere Liga (nur noch im Kopf)

  • Zitat

    Original von aette
    Wo gehts denn bei Euch im Februar hin? Und - haben die anderen Dezember-Mitreisenden auch schon eine neue Schiffsreise geplant? Etti? Tini? Tina? Heike? CorPie?


    :bayern:


    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich ueberlege gerade, ob ich nicht im Dezember 2008 (05.12.-12.12.08) mit einer Freundin hier auf die Diva gehen soll. Sie liegt ja praktisch vor der Tuer und es waere einfach nur genial.
    Ich sag Euch noch Bescheid. Gebucht ist noch nix, abwarten.....
    Hab wieder richtig Lust auf Aida bekommen und ich hatte soviel Spass, dass mir die fehlende Animation und anderes Konzept nicht soviel ausgemacht hat.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania