Aida-diva 8.12.-15.12.2007

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    hey wart ihr fleissig mit dem Tipsen!!!


    Erstmal einen guten Start ins Jahr 2008! :stossen::matrose:


    Super aette, dass ihr euch auch hier gemeldet habt!! Ich fand es immer sehr lustig, wenn wir uns getroffen haben. :lachroll:


    Auch unsere nächste AIDA Reise ist bereits gebucht - das geht sonst gar nicht, von Bord gehen ohne die Gewissheit zu haben mal wieder auf's Schiff zu kommen...


    Wir machen ja HH-NY mit der Aura im September. Is zwar doch noch ein Weilchen hin, aber die Zeit vergeht meist schneller als man denkt! Meine Eltern (also Santimar) fahren im Februar mit der Cara die Dubai-Route - gemein, die kommen bald wieder auf's Schifferl...


    Ansonsten planen wir im November 2008 eine Transatlantik mit der Costa nach Südamerika - kann man aber noch nicht buchen, müssen wir noch warten! Für 2009 sind wir gerade am Überlegen: evtl. Kanaren mit der Bella über Ostern oder Costa in den Pfingstferien


    CorPie
    da würd ich nicht lange überlegen!! Is ja wirklich praktisch, wenn das Schiff quasi vor der Haustür liegt :abfahrt:
    Schön, dass es dir doch ganz gut gefallen hat, trotz fehlender Animation


    Tina
    nur nicht den Kopf hängen lassen - es gibt doch immer mal wieder gute Angebote! Da kommt bestimmt mal was!!
    Die Preise sind allerdings wirklich ein Graus derzeit, erst recht wenn man an die Ferienzeit gebunden ist. Glücklicherweise gelten die Kinderpreise bis immerhin 15 Jahren - hoffentlich bleibt das auch so, denn dies ist der große Vorteil für uns...


    LG
    Tini

  • Hallo Tina,
    Na ja, wuerde schon gerne, aber muss meine Freundin noch ueberzeugen, denn alleine wirds dann doch zu teuer fuer eine Woche.. mal schaun....

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • [quote]Original von aette
    Wo gehts denn bei Euch im Februar hin? Und - haben die anderen Dezember-Mitreisenden auch schon eine neue Schiffsreise geplant? Etti? Tini? Tina? Heike? CorPie?


    Auch von mir erst mal ein frohes Neues Jahr... :daumen:


    aette
    Also wir planen in 2 Jahren die Karibik/Mittelamerika-Tour. Aber die rund 6000 Euro wollen erst mal gespart werden... Für uns steht aber auch fest, dass es wieder auf´s Schiff geht. Ganz klar - die Diva war klasse. So einen Urlaub braucht man einfach immer wieder.....


    LG,
    Heike

  • Hallo Heike,


    leider haben wir noch keine neue Reise in Aussicht.
    Bei meinem Mann stehen berufliche Änderungen an - daher
    zur Zeit keine Buchungen.


    Etti

    Liebe Grüße
    Etti


    AIDA Aura Mittelamerika 2004, Blu Transmed 2004, Blu Nordland 2005, Vita Karibik 2006, Cara Westliches Mittelmeer 2006,
    Color Fantasy Apr. 07, NCL GEM Okt. 07, Aida Diva Kanaren Dez. 07, RCCL Majesty ots Okt. 08,
    Liberty ots Okt. 08, Celebrity Constellation Trans. April 09, Summit Nov. 09 Mittelmeer, AIDAbella Januar 10, NCL Epic Juni 10

  • Hallo zusammen,


    so im regennassen Deutschland, können wir ja wieder in Erinnerungen schwelgen. Diese Tour war unsere erste Schiffsreise – und ehrlich gesagt, war ich vorher schon etwas skeptisch, ob das denn das richtige für uns ist.


    Überzeugt: Wir hatten eine so tolle Woche mit netten Mitreisenden, einer schöne Balkonkabine (kurz neben der Santimar-Kabine :schlafen: , ohne Schwankungen!) - und alles andere stimmte auch. Unsere Bekanntschaften und auch die bayrische Großfamilie spiegelten einen Alterquerschnitt von 29 – 65 wieder – und alle konnten gut feiern und sich amüsieren. Gott-sei-Dank haben wir die gefürchteten Liegen- und Tischreservierer nicht angetroffen.


    Unsere nächste Reise ist die Trans-Suez-Tour. Allerdings nur bis Sham el Sheik. Dafür bleiben wir noch ein paar Tage zum Schnorchel dort. Es geht übrigens wieder auf die DIVA.


    Santimar:bayern:
    bei Euch geht’s ja bald los. Ich beneide Euch, das ist sicher ne tolle Tour. Ganz viel Spaß!


    @smartcat500


    ja, so eine Karibik/Mittelamerika-Tour – das wärs
    Aber, die Preise sind schon heftig. Nur, wenn ich sehe, was ein 7-Tage-Urlaub auf den Kanaren kostet, dann relativiert es sich doch etwas.


    Tini:zwinker:
    Ich gucke schon immer: Wann wird das Fotoalbum aktualisiert???? Hast du eigentlich gesehen, dass Ihr auf der DVD auch zu sehen seid?


    Viele Grüße
    Aette :zufrieden:

  • aette
    schön, dass es dir gefallen hat :lachzwink:
    Die Transsuez wird sicherlich schön!!! Bei meinen Eltern geht's ja am Donnerstag los - die haben's gut: zwei Wochen AIDA und auch noch die gute alte AIDAcara!!! Mal sehen, wie ihnen die 'kleine' gefallen wird nach der großen Diva, aber ich bin zuversichtlich, denn die Cara hat ja auch ihre Vorteile...


    Wir stehen auch kurz vor unserem nächsten Urlaub: Thailand. Mal sehen, wie sich das Land verändert hat in den letzten Jahren!! Wird mal wieder ein Erholungsurlaub, haben wir auch bitter nötig nach dem ganzen AIDA-Stress...


    Übrigens die Fotos von den Kanaren sind alle endlich online, allerdings noch ohne Bischriftung. Vielleicht findest du dich auch!?


    LG
    Tini

  • Oh Tini,


    auweh, ich habe mich auf einem der Bilder gefunden. :erschrecken:Das war der feuchtfröhliche Abend, an dem Sandra so gesprächig war. :bayern:


    Irgendwie sind wir auch vom Kreuzfahrt-Virus infiziert. Ende April werden wir eine 5-Tage-Schnuppertour durch den Norden machen - allerdings nicht mit der AIDA. Aber dann haben wir wenigstens gleich mal einen Vergleich.


    Als Traum bleibt dann noch die Karibik-Mittelamerika-Tour. Und Träume sind ja zum Erfüllen da - außerdem ist 2009 nicht mehr weit.


    Ich bin auch schon gespannt auf den Santimar-Bericht von der Cara, denn auf der Diva haben viele von der guten, alten Cara geschwärmt. :bye1:


    LG
    Aette :zufrieden:

  • Hi Tini,



    sag mal, kann es sein, dass ihr vom 2.12.06 – 09.12.06 auch auf der Blu wart?? Ich meine nämlich, Euch auf meinen beiden Urlaubsfilmen entdeckt zu haben… :gruebel:



    Ich fand es so klasse wie ihr gefeiert habt – habe euch einige Male auf der Diva gesehen und habe – ungelogen – immer wieder überlegt, ob das sein kann, dass ich euch schon von der Blu kenne….



    Liebe Grüße,


    Heike

  • Hallo Heike,


    ne, das kann leider nicht sein. Anfang Dezember 2006 war niemand von uns in Urlaub...


    Vielleicht auf einer anderen Fahrt?


    Ohja, dieses Mal hatten wir ja auch wirklich mal einen Grund zum Feiern. Ich glaub, ich hab noch nie so viel Prosecco in einer Woche getrunken!!!


    So im Nachhinein war es wirklich eine sehr schöne Reise - das hätte ich gar nicht erwartet. Nicht umsonst wollen wir die Kanaren-Route zu Ostern 2009 nochmal machen


    aette
    meine Eltern werden wohl nicht soooo sehr schwärmen. Für die ist die Diva nun Schiff Nummer 1. Schon seit der Vita mögen sie die Cara nicht mehr so sehr. Deswegen bin auch ich sehr gespannt, was sie sagen werden. Ihr erster Eindruck: die Cara ist so ungewohnt (sie sind vor ein paar Stunden angekommen)


    Liebe Grüße
    Tini

    Einmal editiert, zuletzt von Tina_muc ()

  • Hallo zusammen,


    na, wie sieht es bei euch aus: habt ihr schon in den neuen AIDA Katalog für 2009/2010 geschaut! Es ist unglaublich, aber jetzt kann man schon AIDA Reisen 2 Jahren vorab buchen - es ist verrückt!!!


    Wir interessieren und für die Asienreise für Ostern 2010 von Bangkok nach cochin (Indien). Da wir unseren Sohn mitnehmen wollen sind wir an die Ferien gebunden und somit wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als bereits jetzt schon zu buchen :crazy:


    Wir haben uns schon mit weiteren Bekannten, die wir über dieses Forum kennenglernt haben, für diese Reise zusammengetan! Wie sieht es denn mit euch aus? Können wir auch mit jemanden aus dieser Runde rechnen?? Wir würden uns freuen!!!!


    LG!

  • Also wir werden ja - wie gesagt - jetzt Karibik/Mittelamerika ansteuern. Aber auch erst Anfang 2010. So lange müssen wir nämlich noch sparen. Asien reizt mich auch - aber eben nicht die Cara.... :verzweifelt: Ich weiß nicht, ich denke von der Diva zur Vita wäre ja schon ein großer Unterschied... Aber von der Diva zur Cara... :frage1:


    Nee, wir wollen in die Karibik. Steht fest. Da bin ich in Gedanken schon tausend mal gewesen - jetzt will ich das mal live. :abfahrt:


    Aber wer weiß? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir über diese Seite hier in Kontakt bleiben könnten und uns dann doch mal auf einer AIDA zum Cocktail treffen... :blumen:


    Bis dann,
    Heike

  • So ich melde mich wieder vom Urlaub zurück! Ihr werdet es nicht glauben, aber wir waren wieder auf der AIDAdiva - wieder Kanaren. Unser Thailand Urlaub is leider ins wasser gefallen und so mussten wir eine alternative finden: es wurde dann wieder die Diva!!!


    Heike
    Hast recht, meine Mutter kam zurück von der Cara (Dubai) und war nach der Diva total enttäuscht von der Cara!!!
    Dafür haben wir jetzt das totale Gegenteil auf der Diva erlebt: ewig viele Nörgler, denen die Diva absolut nicht gefallen hat und die nur noch mit den alten Schiffen waren wollen...
    Mir ist es egal, welches Schiff. Hauptsache die Route passt!!!


    LG
    Tini

  • Hallo Tini,


    nee, also das glaub ich jetzt nicht. Die wievielte Kanarentour ist das denn??? Aber verstehen kann ich Dich, obwohl es schade um Thailand ist.


    Komisch, so verschieden können die Touren sein. Im Dezember ging’s doch gut ab, jedenfalls haben wir nur ganz vereinzelt Nörgler getroffen. Musst halt wieder mit uns fahren …. :zufrieden:


    In 3 Wochen starten wir zu unserer Nord-Schnupper-Kreuzfahrt und im November geht’s auch bei uns wieder auf die DIVA. Und dann können wir uns schon mal von den neuen Routen inspirieren lassen.


    Da mach ich doch gleich viel lieber Überstunden, wenn dann eine Schifffahrt rausspringt.


    Man sieht sich auf den Meeren :bye1:


    Aette


    Hab noch gar keine Rückmeldung von santimar hier gelesen. :bayern: