Also soooo billig finde ich die TA dann doch nicht.
AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt
-
Hui Buh -
21. Dezember 2007 um 10:56 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von brücke zwei
Also soooo billig finde ich die TA dann doch nicht.Naja, wenn man dann noch die 50% ab/bis Hafen abzieht, ich finde dann gehts im Vergleich, was wir jetzt bezahlt hätten, hätte die TA stattgefunden.
LG
Sarah -
Mmmh, klar mit den 50% weniger für Euch. Für neue Gäste dann aber nicht! Oder? Vorrausgesetzt der Preis wird so angeboten!
VG
-
RICHTICH!!!!!!!
-
Die 50% Rabatt erhalten ja nur die TA'ler, die am 21.12.2007 betroffen waren. Für uns (geplanter Reisestart: 05.01.2008) gibt es das nicht. Wir erhalten 200 € pro Person oder 400 € pro Kabine Bordguthaben. Wenn ich jetzt versuche die Vita/Aura für Januar oder Februar in die Karibik zu buchen, dann würde ich den Katalogpreis zahlen - und der ist lt. Katalog 200 € teurer als im Januar. Da ist der Vorteil des Bordguthabens aufgebraucht. Es sei denn AC würde hier noch kompromissbereit sein.
Flüge bekommt man momentan allerdings auch kaum in die Karibik
-
Ich überlege schon die ganze Zeit, was passiert wäre, wenn sich dieser Schaden an den Antriebswellen erst mitten auf dem Atlantik gezeigt hätte. Ich vermute mal, dass das Schiff dann - im wahrsten Sinne des Wortes - antriebslos auf dem Atlantik getrieben hätte, oder sehe ich das falsch...?!?
Wie hätte man den Pott denn in so einem Fall über mehrer 100 oder gar 1000km in die nächste Werft bekommen (so richtig viele Inseln, die man anlaufen bzw. wo man hätte hingeschleppt werden können, sind mir zumindest so mitten im Atlantik auf halber Strecke Madeira-Barbados zumindest nicht bekannt). Wobei ich mich auch frage: kann ein Schiff von der Größe der Aura eigentlich über eine größere Strecke "abgeschleppt" werden und das womöglich noch bei Wind, Wellengang etc.....? Klar, in Häfen gibt es die Schlepper und Busierer, aber die sind doch nicht hochseetauglich und haben doch gar nicht die Reichweite, ein mitten im Atlantik treibendes Schiff an den Haken zu nehmen...??!?!
Ich habe hier im Forum mal beim Thema "Seekrankheit" (glaube ich zumindest) ein Video eines Schiffes gesehen, dass antriebslos bei heftigstem Seegang im Meer getrieben ist - wenn man sich das mal anschaut weiß man, wie gut es ist, dass uns das zumindest erspart geblieben ist....
Marty
-
Zitat
Original von brücke zwei
Also soooo billig finde ich die TA dann doch nicht.
Müsste eigentlich deutlich günstiger sein.
Januar ist absolute Nebensaison gegenüber Weihnachtssaison und da hatte man schon Mühe den Kahn voll zu kriegen.
Ich kann nur raten die Angebote genau unter die Lupe zu nehmen. -
@ Junior:
Wenn du beim 05.01. dabei bleibst, € 500,00 pro Person und max.
€ 1.000,00 pro Kabine. -
seadevil: Ja da hast du Recht. Nur leider reizt mich diese Tour nicht. Habe mich schon innerlich auf Sonne, Strand und karibisches Meer - vor allem aber die warmen Temperaturen eingestellt. Jetzt erst im "kalten" Malle zu starten, möchte ich dann doch nicht.
-
@ Anna Renate
Soweit ich das hier mitbekommen habe, wurden nur die Leute von AC angerufen, die für den 5. Januar gebucht hatten. Das ist bei Dir ja nicht der Fall.
Kopf hoch, auch wenn's schwer fällt.
LG Gitta
-
--- Beitrag gelöscht, wegen Drohungen mir gegenüber ---
-
Hat denn jemand Info`s wo sich die aura derzeit befindet? Ist schon wieder in der Werft? Oder noch mit `Warnblinke` unterwegs? (Scherz) Gibts eine Webcam dort?
-
Es gibt eine private Webcam in Genua, die Richtung Werftgelände schaut (mit zwei unterschiedlichen Brennweiten / vermutlich Mobotix), aber da ist bis jetzt nur ein Carnival Schiff zu sehen.
(Bild wird alle 5 Minuten aktualisiert)
Nachtrag: zur leicheren Orientierung hier ein Blick mit Google Maps auf die Lage der Fincantieri Docks ([URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de…2,0.042744&z=15]klick hier[/URL]) etwa in der Bildmitte.
Ein Schiff, das in einem der zwei großen Trockendocks eindockt, müsste dabei auf dem Webcambild deutlich zu erkennen sein. -
Hallo Leute
Wir haben auch die Karibik Tour am 5.1. gebucht und ich bin ob der Alternative ein wenig gefrustet. Okay, 500 € pro Person weniger zahlen, hört sich zunächst mal gut an. Aber das ist ja wohl ne Mogelpackung. Vergleicht man das Angebot mit den Preisen der TA im Herbst, stellt man fest, dass AC schon alleine durch die verkürzte Anreise (Malle statt Aruba) 240 € einspart. Also ist der "Bonus" nur noch 260 €. So gesehen kommt AC da eigentlich klasse weg. TA in der Nebensaison zu Hauptsaison Preisen.
Für diese 260 € habe ich dann geschlagene 7 Tage Dunkelhaft in der Innenkabine, (hätte mir in der Karibik nix ausgamacht, da kann man schließlich an Deck gehen) denn wenn man sich im Internet das Wetter auf dem Atlantik derzeit anschaut, kommt man schnell auf den Gedanken, dass da mit "Sonne auf dem Außendeck genießen" nicht wirklich viel ist. Alternativ kann ich auch 290 € in einen Upgrade auf Außenkabine investieren. Dann zahle ich schlußendlich in Summe 30 € mehr für eine Reise, die ich eigentlich gar nicht wollte.
Mir würde also nichts anderes übrig bleiben, als diese 7 Seetage an irgendwelchen Bar's unter Deck zu verbringen und die 260 € in Coctails umzusetzen. Ich hatte mich aber auf 2 Wochen Sonne gefreut und nicht darauf, AC den Transfer der Aura in die Karibik zu finanzieren!
Dass so ein Defekt auftreten kann sehe ich ein. Da kann man nix dran machen. Ich gehe mal davon aus, dass entweder AC oder die Werft für solche Fälle versichert sind. Jetzt auf Kosten der Gäste da noch was rausschlagen zu wollen zeigt, dass auch AC nicht dazu da ist, den Gästen reine Freude zu vermitteln, sondern in erster Linie dazu, den Gewinn zu maximieren.
Schade, ich hatte mich 9 Monate auf diese Reise gefreut.
-
frequentcruiser na ja ich glaub Fincantieri macht da glaub ich nur Neubauten. Es gibt weiter im Osten einige Docks. Ich glaub da waren auch zu früheren Werftbesuchen AIDAvita und AIDAaura drin. Ich denke das sie eher dorthin gehen wird, aber ma sehen vielleicht kommt sie aber auch zu Fincantieri.
-
wieso 7 Tage? das Schiff fährt 5 Tage auf See.
Cadiz wird nicht angefahren. Nach Barbados gibt es zusätzlich
St. Vincent .
Wie das Wetter wird schlechter in der Karibik? Das kann man doch
jetzt noch nicht wissen. -
5 Seetage von Madeira über den Atlantik + 2 Seetage bis Madeira = 7 Seetage
-
NA die 2 Tage von Malle bis Madeira plus 5 Tage von Madeira Richtung Karibik. Macht in Summe eine Woche überweigend unter Deck. Die Diva liegt übrigens gerade irgendwo auf den Kanaren fest, weil Sie beim jetzigen Wetter nicht in den nächsten Zielhafen einlaufen kann. Das hab ich jedenfalls mal heute morgen gelesen. Soviel zu Klima auf dem Atlantik.
Ich weiß, man merkt mir an dass ich derzeit Scheiße drauf bin. Sollte meine erste Aida Reise werden. Sorry, dass ich hier so rummoser.
-
Unsere Stimmung ist immer noch auf dem Nullpunkt
AC hat sich bei uns noch nicht gemeldet (weder Tel. noch Brief), mal abwarten was da noch kommt.
Im Moment ist doch fast alles hier nur Spekulation.Gruss an alle fast TA´ler
Michael & Renate
-
ich bin genauso scheisse drauf. Woher hast Du die Info mit der AIDA Diva her?
Micha bei uns hat sich auch keiner gemeldet. Den Verrechnungscheck haben
wir auch nicht. Ich habe eben die Hotline angerufen, ob sie uns das Geld
für die Reise aufs Konto überweisen können. Die Dame war sichtlich genervt und
gab mir eine Telefon Nummer der Buchhaltung die ich morgen ab 9 Uhr anrufen
kann. -