Das hatte ich auch so verstanden. Ich meitne mit meiner Frage "anna renate" die sagt, sie hätte eine Einspruchsfrist gegen den"Bescheid" von AIDA.
AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt
-
Hui Buh -
21. Dezember 2007 um 10:56 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von Mucki52
Hi,
also wenn ich deine Sig lese......mmmhhhh
ein Abstieg von links nach rechts gelesen.....
fast bis ins bodenlose.......Gruß Mucki 52
Interessant deine Meinung d.h. die AidaBLU ist/war also das Letzte.... hast ja geschrieben von links nach rechts
-
Hi,
versteh ich nicht... Er schrieb, der Abstieg geht von links nach rechts; also links die BLU als Bestes, bis ganz rechts die Beinahe-TA als das Unterste.
Wo steht, dass die Blu das Letzte ist??
Gruß
-
Sicherlich kann ich gut reden, wenn man selbst nicht betroffen ist. Da gebe ich Euch völlig recht.
Aber es ist doch schon immer so gewesen, das das was versprochen wird, nie gehalten wird. Warum sollte das bei AC anders sein.Ich denke die Nebenkosten müssen auch genau bei jedem einzelnen geprüft werden. Wobei ich wiederum sehe das in Bezug auf indiv. Anreise, wohl der Flug selbst zu zahlen ist. Hättet man über AC den HInflug gebucht, hätte man das Geld auch wieder bekommen. Wir sind damals auch indiv. anreist, weil es günstiger war, als den Hinflug über AC. Aber die Kosten dafür sofern wir nicht abgelegt hätten, würde ich persönlich nicht von AC fordern. Das wäre dann wohl mein pers. Pech! Schließlich hätte ich ja über AC buchen können.
Aber generell ist alles doch schon sehr sehr ärgerlich und enttäuschend...ich hoffe es geht für jeden einzelnen von Euch doch noch gut aus.
PS: Was genau ist denn mit dem 50%igen Nachlass auf die nächste Reise los, den Part habe ich nicht verstanden. Wie definiert AC das genau -
Zitat
Original von Mini 321
Ich denke die Nebenkosten müssen auch genau bei jedem einzelnen geprüft werden. Wobei ich wiederum sehe das in Bezug auf indiv. Anreise, wohl der Flug selbst zu zahlen ist. Hättet man über AC den HInflug gebucht, hätte man das Geld auch wieder bekommen. Wir sind damals auch indiv. anreist, weil es günstiger war, als den Hinflug über AC. Aber die Kosten dafür sofern wir nicht abgelegt hätten, würde ich persönlich nicht von AC fordern. Das wäre dann wohl mein pers. Pech! Schließlich hätte ich ja über AC buchen können.@Mimi32
Wer nicht selbst betroffen ist hat gut reden.
Aber deine Auffassung, dass die Flugkosten für die individuelle Anreise von Dir nicht eingefordert würden, ist schon reichlich abenteuerlich.
Du wolltest zum Schiff um damit eine Reise zu machen.
Was kann der Reisende dazu, wenn das Schiff nicht geht?
Der Zweck des Fluges war doch eindeutig das Schiff zu erreichen. Und wenn das Schiff aus irgendwelchen Gründen nicht geht, die Du nicht zu vertreten hast, dann hast Du einen Erstattungsanspruch.Wie schön für AC solche Kunden zu haben, die selbst die verauslagten Kosten nicht haben wollen.
Was es nicht alles gibt. *kopfschüttel*
VG
-
akanadu genau so sieht nämlich aus.
So ein gesabbel, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Persönliches Pech ists also wenn Du den Flug zum Schiff umsonst gebucht hast?
Hast Du eigentlich schonmal gelesen was Du geschrieben hast Mini??Wenn ja, dann seid Ihr garantiert überall gern gesehene Kunden die gerne alles nicht selbstverschuldete selbstverzahlen und die Unternehmer lachen sich ins Fäustchen.
Hier liegt klar auf der Hand wer das zu verantworten hat, also sollte man diese auch zur Rechenschaft ziehen.
Ich habs schonmal geschrieben, das ist der Grund warum man in diesem Land sich eigentlich alles erlauben darf, weil keiner was dagegen sagt.Nur meine Meinung
Grüße Mirco, der hier wieder unter dem Nick seiner besseren hälfte geschrieben habe.
-
Hallo
Habt ihr schon eine Antwort von AIDA erhalten ?
-
Mini
ich bin auch nicht betroffen, aber es erschreckt mich direkt, wenn ich deinen Beitrag lese.
Jetzt weiss ich auch, wieso AC versucht, auf diese unverschämte Art und Weise herauszukommen: anscheinend gibt es wohl doch genügend Kunden, die sich das gefallen lassen!!!
*großes Kopfschüttel*Nur so zur Info: es ist nicht zum ersten Mal passiert, dass eine Kreuzfahrtreise abgesagt werden musste. Erkundige dich doch mal, was andere Reedereien in solch einem Fall an Entschädigungen leisten. Da geht es neben den rechtlichen Ansprüchen um Image, Kulanz gegenüber den Kunden, weitere Wettbewerbsfähigkeit etc. - da wird nicht lange gefragt und rumgemacht!
-
Zitat
Original von utensi
Hallo
Habt ihr schon eine Antwort von AIDA erhalten ?
@ utensi: Aida hat sich noch ein wenig Zeit herausgebeten, Vorgang/Forderung wird genau geprüft. Frist war ja bis letzten Donnerstag angesetzt. Jetzt werden wir den Montag noch abwarten und am Dienstag setzt unser Anwalt dann telefonisch die letzte Frist.
Ich denke, die entsprechende Abteilung hat momentan genug zu tun, sicher haben doch viele so gedacht wie wir und es sind einige Anwaltsbriefe eingeflattert.Warten wir ab, dann entscheiden wir, ob wir noch einmal mit Aida fahren, je nachdem, wie sie sich jetzt anstellen.
Und wie siehts bei euch aus?
Grüße an die Fast-Nachbarn
-
Gehöre auch zu den Unbeteiligten.
Auf´s Geld warten
Fristen einhalten
Klagen
...Das würde mich auch ziemlich müde machen (und natürlich sauer).
Ich hoffe, dass die meisten von Euch eine vernünftige Entschädigung erhalten.
Allen wird es wohl leider nicht gelingen.Und haut nicht weiter auf Mini ein. Ist halt ihre Meinung.
Ob man seine Meinung allerdings spontan wieder ändert, wenn man dann doch selber betroffen ist, steht sicherlich wieder auf einem anderen Blatt.Also weiterhin viel Glück Euch allen
-
So - habe gestern die Antwort bekommen. Habe Belege eingereicht für die selbst gebuchten Flüge (4 Personen - insges. 1152 €) sowie Taxikosten zum Flughafen (84 €). Weiterhin haben wir Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden gem §§651 ff geltend gemacht.
Antwort war: Wir bekommen von den eingereichten Belegen insgesamt 180 € ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstattet (keine Anhnung, wie sie auf den Betrag kommen...). Einen Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden könnten wir nicht beanspruchen, da AIDA Criuses den Ausfall der Reise nicht zu vertreten hätte.
Ich glaube nun, ich bin im völlig falschen Film.
Grüße
Hokus
-
AIDA hat das nciht zu verantworten das die Reise mit einer AIDA ausfällt?
Na wenn das so ist dann sollen sie doch mal sagen wer Schuld ist damit man dort seine Ansprüche geltend machen kann. -
Was ich in der Zwischenzeit hier gelesen habe ist wirklich kaum zu glauben.
Meine Lust auf Aida sinkt immer weiter.
Für mich war vorher Kreuzfahrt = AIDA.
Aber mittlerweile hab ich mal verglichen mit dem Wettbewerb, und da sieht AIDA (abgesehen von der Sprache) eher schlecht aus.
Wer will schon mit einer Gesellschaft reisen, bei der man ein RA benötigt um seine selbstverständlichen Ansprüche durchsetzen zu können?
Unglaublich was die sich leisten!
Selbstverständlich muss Anspruch auf nutzlos aufgewendete Urlaubszeit und auf die sonstigen Kosten, die im Zusammenhang mit der Reise entstanden sind und durch Absage der Kreuzfahrt nutzlos geworden sind, bestehen
Und deshalb werde ich auch nicht betteln, falls meine entstanden Kosten nicht zu 100% übernommen werden sondern klagen. Und wenn ich Klage dann nicht für einen Vergleich, sondern für ein Urteil (was öffentlich ist).Der immer saurer werdende Stephan
-
Ich gehöre zwar nicht zu den Betroffenen, aber wie sich die Sache jetzt entwickelt ist schon sehr interessant.
Da wird willlürlich ein Pipifaxbetrag angeboten und das natürlich auch noch ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Das kann doch alles wohl nicht wahr sein.Was ist von den "hochheiligen" Versprechungen von AC geblieben ?
Ist sich AC nicht klar, dass ein verärgerter Kunde mehr schadet als 10 zufriedene Nutzen bringt?
Oder spielt da "Prinzip Hoffnung" bei AC eine Rolle, dass die damit rechnen, dass ihre Kunden (Clubmitglieder) verpennen ihre Ansprüche geltend zu machen?
Wie sich andere Reedereien verhalten, lässt sich gut an dem Beispiel von Celebrity festmachen.
Bekanntlich hatte und hat die Millenium Klasse immer wieder einmal Probleme mit dem Antrieb.
Geschehen im Jahr 2007.
Wegen technischer Probleme ist ein Hafen ausgefallen (Sitka).
Hierfür hat sich Celebtrity wie folgt entschuldigt:
700 USD Bordguthaben für diese Reise ( falls die Rechnung nicht so hoch war, wurde der Restbetrag ausgezahlt ).
300 USD Nachlass auf die nächste Reise (Gültigkeit 1 1/2 Jahre) und ein zusätzliches Bordguthaben von 300 USD.
Gesamt hat sich Celebtrity diesen einen ausgefallen Hafen pro Gast 1.300 USD kosten lassen.
So schafft man sich zufriedene Kunden ! -
Da kann ich mich Akanadu nur anschliessen!!
So langsam weiss man echt nicht mehr, was man davon halten soll und umso gespannter bin ich, was bei unserer Forderung schlussendlich raus kommt. Aber Mitte der Woche wissen wir hoffentlich mehr, ich werde dann hier berichten.
Unglaublich, sag ich nur!!!!!!!!! -
Hallo
Da wäre doch es jetzt mal höchste Zeit bei WISO einen netten Beitrag zu gestalten ! die sind doch immer für verärgerte Verbraucher zu haben -
Günstige Rechtsschutzversicherungen gibt es z.B. hier:
Hilft zwar nicht mehr für diese TA.. aber für künftige AIDA Reisen
-
Wie oft wird denn die TA noch abgesagt?
-
eigentlich müsste jetzt ein Nachfolgethread errichtet werden:
Nach der abgesagten TA und die Fortsetzung.
Ja Detlef, es ist noch kein Ende in Sicht. -
sind heute von unserer ersatzreise mit der carnival freedom aus der karibik wiedergekommen und haben post von der aida erhalten, in der sie uns mitteilen,..."ihrem anspruch auf einen schadenersatz können wir nicht entsprechen, da der umstand, der zu der änderung der reiseroute (5.1.-19.1.2008) führte, von aida cruises nicht zu vertreten ist..... bitte berücksichtigen sie ebenfalls, dass wir über eine mögliche notwendigkeit einer routenänderung in unseren reisebedingungen unter punkt 4"leistungsänderungen" hinweisen."
"bei buchung einer weiteren...reise werden wir kulanzhalber und ohne anerkennung einer rechtspflicht.....200 euro pro person, maximal 400 euro pro kabine gewähren".für uns heißt das, es gibt nichts als entschädigung, weil aida gar nichts zu vertreten hat, es ist lediglich eine kulanz die uns angeboten wird, 400 euro für 4 personen (wir hatten eine 4er kabine), also 100 euro pro person, mit dem hinweis, sie für landausflüge oder das rossini zu nutzen. also können wir die 400 euro nicht mal als ermäßigung für die nächste reise nutzen, so war es bei unserer entschädigung nicht gemeint!!! es ist ein BORDGUTHABEN, das heißt vers..... verfr....... . so entstehen aida gar keine kosten, gekocht wird ja so oder so und speisen werden immer mehr gekocht und dann entsorgt, wenn sie nicht benötigt werden, ist doch eine tolle kulanzentschädigung, wenn sie einem nicht ne müde "mark" kosten. so kann man zu einem großen untermehmen werden, aber die anderen cruises schlafen nicht!!!!! wir waren das erste mal auf einem amerikanischen clubschiff, dank unser ausgefallenen reise, haben 1800 euro gespart und waren 14 tage in der karibik.....
wenn sich alle aidareisenden, die sich verschaukelt fühlen von aida auf andere amerikanische funschiffe umorientieren, ist der markt groß genug dass sich die gesellschaften auch auf deutsche gäste einstellen. es wurden die speisekarten, die zimmerfliyer auf deutsch übersetzt, obwohl nur 6 deutsche auf dem schiff waren, und wenn man 2 wochen bucht ist man automatisch premiumgast. die amis sind nämlich meist nur 7 tage drauf, bucht man 14 tage bekommt man eine bessere kabine für alle tage. das ist service!!!! die schiffe sind wie bei aida mit dem gleichen sytem, free getränke dabei, buffett oder restaurant wie man möchte, viel spaß, nur etwas lauter, da helfen ohropax vom flieger. außerdem gibts viel zollfrei auf den schiffen, weil ja viele inseln zu amerika gehören. für uns war das schiff eine gute alternative.
nun noch mal zum brief, ich denke, ich werde aida auffordern mir mitzuteilen, wer den schaden zu tragen hat, wenn sie als cruises es nicht sind, vielleicht doch die durchsicht im hafen? sie aber daran erinnern werde, das ich bei aida gebucht habe, und nicht in eigenregie. habe noch ein paar tage zeit mit der frist und werde die anderen 3 aus meiner kabine bitten mir eine vollmacht auszustellen, daß ich diese mit vertreten kann in ihren ansprüchen, ich denke , das müßte doch reichen oder? marion -