Zitatalles in allem finde ich, das aida sehr schnell und gut reagiert hat.
Exakt!
Zitatalles in allem finde ich, das aida sehr schnell und gut reagiert hat.
Exakt!
Irgendwie hat AIDA an Weihnachten nie Glück.
Die letzten zwei Jahre waren Flieger verspätet in Richtung Karibik unterwegs und dieses Jahr fällt ein ganzes Schiff aus.
Ich habe nur viel Mitleid mit den Reisenden, die jetzt auf ihre Reise verzichten müssen.
Was Aida betrifft, hält sich mein Bedauern in Grenzen. Auf 8 Seiten wird hier immer wieder Aida bedauert und keiner kommt drauf, dass ausser dem momentanen Stress und einem eventuellen Imageschaden alle Ausfälle - auch die ach so tolle Kulanz - bestimmt von einer Versicherung gezahlt werden könnten; entweder von der Haftpflichtvers. der betreffenden Werft oder von einer eigenen Ausfallversicherung, die sich Aida locker von den satten Reisepreisen leisten kann.
Ein schönes Betätigungsfeld für Anwälte, sag ich nur!
VG
Bernd
Auch wir hatten einen Kurztrip nach Mallorca inklusive "Finca- und Hafenbesichtigung" gebucht...
Sind jetzt 21 Stunden auf den Beinen und nun wieder in der Kälte gelandet!
Da man uns heute keine Alternative anbieten konnte, hätten wir noch eine Nacht auf Mallorca bleiben und morgen weitersehen können.
(Ich pack doch nicht den Koffer für 2 Wochen Urlaub, um dann eine Nacht auf Malle zu verbringen!!!)
Diese Option war uns jedoch zu unsicher, so daß wir gleich den Spätflug zurück nach Hannover angetreten haben, nachdem wir und unsere Leidengenossen am Air Berlin Check-in dreimal den Schalter wechseln mußten, da niemand Bescheid wußte.
Auch 4 Tage Aufenthalt auf dem verregneten Mallorca (und sei es ein 5*-Hotel) erschienen uns keine wirkliche Alternative zu einer Transatlantik, die man so wahrscheinlich nur einmal im Leben macht.
Weihnachten scheint die Kombination "wir und AIDA" nicht wirklich zu passen, da wir 2005 am Heiligabend bereits über 7 Stunden am Flughafen Teneriffa festsaßen, was allerdings Air Berlins Schuld war.
In diesem Sinne
Hallo all
Ich komme gerade von Palma:
So nun der Reihe nach:
Wir kommen in Palma an und werden am Airport empfangen.
Dort drückt Frau uns die Adresse (auf einem kleinen Zettel) von dem Liegeplatz in die Hand.
Wir (individuell) nehmen uns ein Taxi, das einen Hafen nach dem anderen abfährt um die Aida zu suchen. In jeden Hafen sagt man ihm, das die Aida heut nicht mehr kommt. Ich mache Ihn (Taxifahrer) noch an, das er zu blöd ist das Schiff zu finden, bis wir dann im richtigen Haben ankommen und man uns die Nachricht überbringt, das die Reise wohl abgesagt ist und wir erst mal auf die Finca kommen.
Getränke werden uns keine im Hafen angeboten, aber es gibt ja einen öffentlichen Münzfernsprecher.
Dann geht es auf die Finca wo ca 300 bis 500 Menschen den ganzen Tag über zusammen kommen.
Und ab hier fängt nun eigentlich mein Ärger an:
Es sind viel zu wenig Ansprechpartner vor Ort, die man auf den ersten Blick nicht als solche erkennt.
Wir bekommen den ganzen Tag keine richtigen Infos.
Mann sagt uns (den individuellen), dass um 14:00 die Chefs der Aida kommen sollen und uns mitteilen wie es weitergeht.
Ach nur mal zwischendurch, Essen ist zwar da, aber unter gut verstehe ich was anderes (aber vielleicht muß kaltes Essen ja so schmecken. Wasser und Wein stehen auf dem Tisch, für alles andere muss man mal suchen wo man das organisieren kann.
Einige Adia MA schreiben listen für Hotel, auf die einige Gäste gehen können und in andere Listen werden Gäste eingetragen für die Rückflüge. Ob die dann tatsächlich stattfinden , darüber wird man nur vage im voraus informiert.
Wir buchen dann (per Notebokk mit UMTS Karte) bei Air-Berlin unseren Rückflug, da wir zwar auf einer Liste stehen, aber uns keiner sagen kann ob wir auch weg kommen.
Also Kriesenmanagement ist was anderes. Das ein Schiff kaputt geht mag ja außerhalb des Verantwortungsbereiches der Aida liegen, aber so wie es dann auf Malle gelaufen ist sicher nicht.
Warum hat man nicht rechtzeitig, (immerhin war ja schon Stunden vorher bekannt, dass das Schiff Probleme hatte vor gesorgt, das für den Fall wenn die Reise abgesagt werden muss Mitarbeiter vor ort sind die sich um uns kümmern.
Kümmern heist gut verpflegen und vor allem uns helfen Ersatz für die jetzt auf die schnelle zu buchenden Urlaubstage zu finden.
Wg der Entschädigung:50 % sind ja ganz nett aber wenn es mir ums Geld ginge würde ich nicht Aida fahren wollen. Um mich wieder versöhnlich zu stimmen reicht das aber nicht (es hätte mehr sein müssen aber nicht Geld sondern Hilfe und weiter Unterstützung)
Und ich brauch jetzt was und nicht nächstes Jahr oder so. Vileleicht fahre ich ja nie wieder mit denen.
Wir mussten alles über Handy und PC (ich hätte mal ein Internetkaffee mit meinen Laptop aufmachen sollen, wäre ich wohl nun reich) selbst organisieren und versuchen eine Reise zu bekommen. Als ich dann eine Reise hatte, der Urlaub aber nur per Buissiness-Class Flug zu erreichen war konnte oder wollte keiner der Aida MA vor Ort mir eine Zusage geben, das ich den Flug buchen kann und Aida die Mehrkosten übernimmt.
(das wollte ich ja gerade vermeiden auf engen Sitzen in die Karibik zu reisen)
Mein Frust ist unendlich groß. (und es gab noch andere die genau wie wir gebucht hatten)
Es kommt ja noch dazu das wir noch eine Woche auf Aruba gebucht haben dann via New York (dort 2 Tage Stopp) wieder zurück sollten. Das Aida nun die Stornokosten übernimmt wie mir gesagt wurde ist nicht mehr als geltendes Recht.
Ich muß erst mal aufhören, ich bin den Tränen nahe
Fazit:
Es war alles sehr schlecht organisiert vor Ort und das finde ich ein Armutszeugnis.
Aber Es ist nie zu spät etwas zu verbessern! Nur war es schon immer ein wenig teurer aus unzufriedenen Kunden zufriedene zu machen
An alle ein frohre Fest und einen guten Rutsch (ich hoffe irgendwo am Strand)
Stephan
--- Beitrag gelöscht, wegen Drohungen mir gegenüber ---
Hallo uiuiui7,
ja ich will gutes Essen, dafür bezahl ich ja auch
Und zu meine Ortgrafie kann ich nichts Ich bin Legastheniker gebe mir aber wirklich mühe.
Und den Taxifahrer habe ich angemacht weil er nicht zum Hafen No 4 gefahren ist sondern zu den anderen, die nicht auf dem Zettel standen. Ich wusste ja nicht, das er wusste das bei No 4 keine Aida ist.
Und entschuldigen konnte ich mich schon und habe ich auch getan, denn er hat ja noch mitbekommen, das da kein Schiff mehr kommt.
Typisch deutsch finde ich übrigens nicht schlecht, ohne dass ich jetzt in eine Ecke geschupst werde.
Dein Zitat:
"Sollen in jedem Hafen viele Mitarbeiter nur den Job haben zu warten, um da zu sein, wenn was passiert?"
Natürlich nicht, aber das es ein Problem mit der Aida gab war ja schon länger bekannt, wenn auch noch nicht, dass es zu einem Totalausfall führt
Natürlich nicht, aber das es ein Problem mit der Aida gab war ja schon länger bekannt, wenn auch noch nicht, dass es zu einem Totalausfall führt.
Spätestens da hätte man sich vorbereiten müsse um dann schnell uns helfen zu können.
Das war da lief kam mir vor wie in einem Reisebüro mit 5 Mann, die das erst ein Jahr machen.
Das ist kein Vorwurf an die MA vor Ort, die waren min genauso genervt wie wir.
Er ist ein Vorwurf an die Verantwortlichen, die sich bei dem ersten Anzeichen von Schwierigkeiten hätten besser vorbereiten müssen um dann auf entsprechen MA vor Ort zu greifen zu können und zu eigen zu stellen.
Wichtig wäre mir die Hilfe gewesen von dort neu meinen Urlaub zu organisieren.
--- Beitrag gelöscht, wegen Drohungen mir gegenüber ---
Hallo uiuiui,
hattest du auch die TA gebucht? Bin nur mal neugierig.
Möchte nur ein Ja oder ein Nein von dir hören. Das reicht. Ohne
Ausuferungen deinerseits, da ich auf Unverschämtheiten eh nicht antworten werde.
Guten Morgen,
nach einer unruhigen Nacht, denke ich ständig an den Kapitän und seine Crew.
Das Schiff ist schon weihnachtlich geschmückt, die Essenspläne sind fertig, am 23. sollte Weihnachten für die Crew gefeiert werden, tausende von Plätzchen wurden gebacken, viele Lebensmittel sind an Bord ( darunter natürlich auch verderbliche), einige Crewmitglieder warteten auf Besuch ihrer Familien. Die Stimmung an Bord ist auf dem Nullpunkt.
Liebe Crew: trotz allem Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in´s Neue Jahr! Im unausgepackten Koffer liegen noch meine Mitbringsel für euch. Wir denken an euch! Vielleicht sehen wir den einen oder anderen ja im März auf der Aura.
Bin seit 7 Uhr auf der Arbeit und haben nun alle Beiträge gelesen.
Ich hoffe, dass es den meisten von Euch ein wenig besser geht.
Es ist wirklich unglaublich, was gestern passiert ist.
Ich finde es auch absolut okay, wenn sich die "Geschädigten" aufregen. Das ist Ihr gutes Recht.
Wenn man nicht selber betroffen ist, dann kann man den ersten oder auch zweiten Ärger sicherlich nicht ganz so nach voll ziehen. (Bin da auf Deiner Seite Flaemmchen).
Ich glaube, ich wäre ebenfalls ausgetickt, wenn unsere Vita TA ausgefallen wäre.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen, dass Ihr trotzdem die freien Tage geniessen könnt. Vielleicht kriegen einige ja noch ein anderen kurzfristigen Urlaub hin. Viel Glück dabei.
@ Alle nicht Betroffenen
Ob AIDA etwas dafür kann oder nicht (ich gebe frequentcruiser übrigens teilweise recht). Wie hättet ihr reagiert, wenn Ihr zu den Unglücklichen gehört hättet?
Ich wünsche Euch Allen eine schöne Weihnacht und macht das Beste draus.
Hallo an alle!
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und trotz der Sch... alles Liebe! Ich kann echt mit euch fühlen und war selbst total fertig gestern!
Bin mal gespannt, wie AIDA jetzt weiterreagiert und die Aura nach Aruba bringt. Habe im März eine KAribikreise mit der Aura, denke und hoffe jedoch dass bis dahin alles wieder geregelt ist!
Seid froh, dass ihr gesund seid ( auch wenn es ein schwacher TRost ist).
Alles Liebe
Kerstin
So ist das nun einmal, in unserer hochtechnisierten Welt kann sowas passieren, nun nicht alles so hoch hängen, Ihr seid alle gesund und munter und das ist das wichtigste. Wenn die Aura mit Wellenschaden im Atlantik dümpeln würde, wäre es auch nicht so prall.
Aber vielleicht liegt es auch an der deutschen Vollkaskomentalität, das immer alles funktionieren muß und wenn nicht, so fallen alle in ein tiefes Loch.
Also: locker bleiben und trotzdem Frohes Fest und Guten Rutsch
SISSERL: so geht es uns hier auch!!!
Der erste Schreck für uns ist überwunden, am Notfallprogramm für die Feiertage wird gerade heftig gebastelt und mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden, dass ich nicht an Bord mit einem Cocktail in meinen heutigen Geburtstag reinfeiern konnte, sondern jetzt hier bei -17 Grad feiern werde.
Ich denke, wir können alle froh sein, wie es letztendlich gelaufen ist und schließlich sind wir an Weihnachten bei den Lieben zu Hause und müssen nicht als Crewmitglied wieder in irgendeiner Werft rumsitzen, oder?
In diesem Sinne, frohe Festtage und das nächste Mal eine umso schönere Reise mit der Aura oder einer der anderen AIDA-Grazien auf dem Wasser.
Liebe Grüße
Sarah
Guten Morgen besonders an meine Leidgenossen!
Gestern dachte ich noch, wenn der erste Schock vorbei ist, wird das schon wieder, aber zur Zeit bin ich einfach nur traurig...
Die Koffer stehen noch unausgepackt herum, als würde man noch auf einen Anruf warten, dass alles nur ein Irrtum war.
Ich glaube, hätte man eine "normale" Reise absagen müssen, hätte ich danach direkt umgebucht, aber Weihnachten uns Silvester ist das echt blöd.
Wenn ich jetzt daran denke, das noch einige Kabinen auf der Vita frei sind und wir da einfach nict hinkommen können...
Versuchen nach wie vor alles, wenigstens noch nächste Woche auf die Diva zu kommen.
Zitat Sisserl:
Haben wir uns bei der Kofferabholung zugezwinkert?
Ja, das waren dann wohl wir zwei, war ein kurzes Kennenlernen...
Liebe Grüße
Ponny
Alle TA'ler es tut mit sehr für euch leid das Ihr nun zu hause seit und nicht auf der aura. Es ist aber wirklich besser das es noch im Mittelmeer passiert ist und nicht mitm auf dem Atlantik. Trotzdem schade für alle. Ich hoffe das AC das hin bekommt und Ihr trotzdem schöne Weihnachten habt.
@Auradriver
Alles Gute zum Geburtstag. Nicht ärgern, sondern feiern
Hallo Sarah
Alles gute zu deinem Geburtstag und Kopf hoch !
Wir fliegen Montag nach Cancun und feier da meinen 40. besser wie daheim bei Kälte
Sarah herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich hoffe Du hast nach dem was passiert ist einen schönen Tag.
Ich werde jetzt erst mal meine Signatur ändern, denn die stimmt ja nun
nicht mehr. Dann werde ich die Koffer auspacken, denn wir bleiben nun
zu Hause.
Allen frohe Weihnachten, die bei uns gwiss nicht fröhlich oder froh sein werden.
Hi das hätte ich fast vergessen !
Die nächste endtäuschung steht jetzt für die Aruba tour an 5.1.08 die jetzt eine TA werden soll