--- Beitrag gelöscht, wegen Drohungen mir gegenüber ---
AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt
-
Hui Buh -
21. Dezember 2007 um 10:56 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
genau Micha ich schließe mich an.
Hab heute mit de AIDA Hotline telefoniert und denen geht es gar nicht gut.
Sie hören Beschimpfungen usw. Auch in Düsseldorf ist es wohl arg hart zugegangen. Zum teil auf jedenfall.
Aber da können doch die Mitarbeiter von AIDA nix für.
Wir haben auf jedenfall erfahren, das die 50% erst mal unbegrenst
mit AIDA Reisen verrechnet werden. Nur die Flüge zählen nicht.
Also der reguläre Schiffspreis. -
Als ich die Nachricht heute gelesen habe, ist mir ganz anders geworden. Wir hatten Weihnachtsfeier und mit einem Schlag war ich nüchtern. Denn wir sind die nächsten Gäste auf dem Schiff.
Es tut mir für alle TA´ler sehr sehr leid. Wirklich nachfühlen kann es, glaub ich keiner, der es nicht erlebt hat.
Nun hoffen wir, dass das Problem schnell behoben wird,Wir wünschen Euch trotz aller Unannehmlichkeiten schöne Weihnachten.
Viele Grüße
Mon Cheri -
dann hoffe ich, das ihr auf die Aura könnt.
Es schaut nicht gut aus. Wenn Ersatzteile benötigt werden und wo jetzt
die ganzen Feiertage sind.
Und dann das Schiff nach Aruba soll.
Na ich drücke euch die Daumen. -
An dieser Stelle möchte ich einfach mal allen Gästen, die leider nicht an Bord können und deren Reise abgesagt wurde, trotzdem schöne Weihnachten und Silvester wünschen!
Kann auch sehr gut verstehen, wiiiieeeeeeeeeeeeeee enttäuscht Ihr seid!!
Dennoch muss ich sagen, dass AC sich bis jetzt - soweit ich das hier mitbekommen habe - fair verhält und ein technischer Schaden immer eintreten kann. So ist das nunmal.
Ehrlich gesagt, habe ich mich all' die Jahre immer schon gewundert, dass alles sooo reibungslos klappte und bis jetzt nie mal ein Schiff ausfällt.
Und ausserdem ist es immer noch besser, eine Reise wird noch rechtzeitig abgesagt wegen eines technischen Defekts, als dass mal ein richtig fettes Unglück passiert (was eben auch niee ganz auszuschliessen ist).
Also immer schön das Positive sehen!!!
Macht es Euch eben Zuhause gemütlich. Träumt ein bisschen von der Reise und plant mit dem 50%-Rabatt einfach die nächste Tour. Dann geht der Schmerz auch schnell vorbei ....
In diesem Sinne: FROHE WEIHNACHTEN @ all!!
Sunnyboy
-
hallo,
bin grad von mallorca wieder gekommen, haben vor ort davon erfahren...
echt sehr bitter. es war alles sehr schlecht organiesiert vor ort, es gab eine dame die ganz alleine war und keien aktuellen emldungen von rostocck erhalten hat, wir haben es durch eigenrecherche heraus gefunden...naja mal sehen wo wir die feiertage verbringen werden.LG Jan
-
Hallo zusammen,
wenn man davon ausgeht, dass die Aura gerade aus der Werft kommt ,wo sie überholt worden ist und das Maleur gerade auf der Überführungsfahrt passiert, kann man davon ausgehen, dass die Werft gepfuscht hat wenn an der Anlage gearbeitet worden ist. Denn die Aura lief ja vorher ohne Auffälligkeiten(Annahme).
Und wenn das wirklich der Fall sein sollte, ist AC aus dem Schneider und es kommt einiges auf die Werft zu.
Hatte des öfteren solche Fälle in der Binnenschifffahrt mitbekommen.VG
KK -
Hi
Wir sind soooo froh das wir nicht schon in Mallorca waren .Mexiko ist ja auch sehr schön und da ich vor 14Tagen auf der Vita war ,habe ich wenigstens eine fahrt dieses Jahr schon erlebt . Bitter ist das mein 40igster schon im Rossini gebucht war und die Stornierung endet =
Der Betrag von 105.00 € wird Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.Wir erfüllen gern Ihre Wünsche!
-
Also ich lese hier schon den ganzen Tag, daß man wegen des Ausfalls der Reise nicht auf AIDA Cruises sauer sein dürfe (oder könne), denn diese hätten den Ausfall des Schiffes schließlich nicht zu verantworten.
Also das sehe ich etwas anders.
Im Falle eines Schadens, der durch einen "Act of God" hervorgerufen wurde (also durch unvorhersehbares Wetter, Unruhen, Krieg, etc.), kann man die Reederei schwerlich verantwortlich machen. Ein solcher Schaden liegt im heutigen Fall aber offensichlich nicht vor. In allen anderen Fällen ist ausschließlich die Reederei (als Betreiber des Schiffes) für dessen Ausfälle in der alleinigen Haftung.
Das Schiff befand sich bekanntlich zur Wartung in Genua und bei der Passage nach Mallorca (also unmittelbar danach) wurde ein Schaden am Antrieb bemerkt. Ganz offensichtlich handelt es sich also nicht um höhere Gewalt sondern um einen Schaden der während des Werftaufenthaltes entstanden ist (oder zumindest seine Ursache im vorherigen Wertaufenthalt hat).
In diesem Falle ist ausschließlich AIDA Cruises gegenüber seinen Gästen in der Verpflichtung. Das Angebot, den Reisepreis vollständig zurückzuerstatten, ist nicht großzügig sondern schlicht dadurch begründet, daß ja auch keinerlei Reiseleistung erbracht wird. Dadurch hat der Gast einen rechtlichen Anspruch auf die vollständige Rückerstattung des Reisepreises.
Auch das zweite Angebot von 50% Preisermässigung für die nächste (noch zu buchende) AIDA Reise ist m.E. nicht sonderlich großzügig. Bedeutet dieses Angebot doch, daß Reisende, die nach dieser unangenehmen Erfahrung keine weitere Reise bei AIDA buchen möchten, quasi überhaupt keine Entschädigung erhalten. AIDA verspricht so eine pauschalisierte Entschädigung, macht diese aber von dem Buchen einer weiteren Reise abhängig (auch eine subtile Form der Kundenbindung).
Eine wirklich faire Lösung wäre es erst dann, wenn AIDA Cruises seinen Kunden den Reisepreis z.B. zu 150% zurückerstatten würde (also einen 50% Aufschlag als Kompensation für den entstandenen Ärger und die entgangenen Urlaubsfreuden).
-
Nabend zusammen...
so wir kommen gerade wieder aus düsseldorf vom flughafen, sind aus Bielefeld angereißt und erhielten die Nachricht kurz vor düsseldorf...
Renate hat recht die stimmung war für die reisenden nicht so toll, aber sie können ja nix dafür...
wir haben gott sei dank noch einen last minute flug nach dubai bekommen, so dass wir dem weihnachtsstress entgehen können, obwohl die last minute aktion die TA auch net ersetzen kann...
für alle, die nun weihnachten zuhause verbringen, wünschen wir ein schönes weihnachtsfest und einen besseren start ins neue jahr als ende diesen jahres...lg henning
-
Das Problem sind wohl jetzt auch die kommenden Feiertage einschl. Silvester/Neujahr. Ich vermute fast, dass zwischen den Tagen die Arbeit in der Werft ruht und sich die Arbeiter im Urlaub befinden. Dann geht dort nämlich gar nichts.
-
...ist es eigentlich irgendeinem meiner Leidensgenossen gelungen, heute noch auf eine andere AIDA-Reise, in den nächsten Tagen beginnend, umzubuchen....??
Ich finde es doppelt traurig zu wissen, dass die Vita morgen in Aruba mit noch einigen freien Kabinen startet, diese aber mangels verfügbarer Flüge nicht vergeben werden können....! Ich habe schon in sämtlichen Reiseportalen recherchiert, aber es gibt einfach keine Möglichkeit mehr, bis morgen Abend auf dem Schiff zu sein....
Ich hatte so sehr auf die stimmungserhellende Wirkung der geöffneten Flasche gehofft, aber der Erfolg will sich bislang noch nicht so recht einstellen...
Unsere Koffer stehen immer noch gepackt da - falls also noch jemand von der Reise mit der Vita morgen abspringen möchte oder verhindert ist, bitte unbedingt bei mir melden....
Viele Grüße
Marty -
Hallo Detlef,
was ist, wenn die Docks mit anderen Schiffen belegt sind?
Ich wollte bei dieser Sache nicht in der Verantwortung stehen, da ist Weihnachten gelaufen.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Erstmal mein Mitgefühl dass für viele der Urlaub so ins Wasser gefallen ist und Respekt, dass ihr Betroffenen doch alle relativ ruhig geblieben seid, ich wäre extrem sauer.
Hoffentlich habt ihr dennoch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr hier in Deutschland !
-
Hallo,
die Aida wird definitiv nicht ab 05.01.08 ab Aruba fahren.
Wir haben gerade telefonisch ein Angebot für die TA von Palma ab 05.01.08 erhalten.Der Reisepreis bleibt gleich aber es gibt 500,- Euro Borguthaben pro Person.
Gruss
molari
-
Das Angebot ist jetzt an die gerichtet, die ab dem 05.01. ab Aruba gefahren wären?
-
Richtig wir hatten die Tour ab 05.01.08 gebucht
Gruss
molari
-
Hmm, ab dem 05.01. würde ich die TA auch gerne machen.
Also morgen früh wieder ab ins Reisebüro, falls es klappt dann Tunesien stornieren oder dort 1 Tag früher abhauen und versuchen nach Palma zu kommen, man wird das anstrengend.
-
Was ist wenn die Reparatur langwieriger wird? Kann AC überhaupt schon absehen, dass die Aura am 05.01. wieder "fit" ist um von Palma zu starten???
500 Euro Bordguthaben wäre schön: Dafür gibt es viele Cocktails. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass die Aura am 05.01. fährt
Grüße von Stefan
"der am 05.01.2008 in Aruba mit der Aura fahren möchte" -
Mit morgen früh TA buchen wird bestimmt schwierig.
Jeder hat Zeit sich das bis zum 27.12.07 zu überlegen ob er das Angebot annimmt.Ich denke das danach erst von anderen diese Reise gebucht werden kann.Aida wird sich bestimmt schon etwas dabei gedacht haben wen sie uns heute Abend per Telefon dieses Angebot unterbreiten.
Also gehen die davon aus das dieses Problem bis dahin gelösst ist.Gruss
molari
-