Wenn man auf der Aida Homepage nachlist, findet man jetzt beim Angebot für die TA für 1099 €. Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren (von den Augen) wie das Ganze abgelaufen ist Man höre uns staune:
Alle Gäste waren aufgefordert, bis 27.12. die TA zu akzeptieren (mit 500 € Nachlass). Ich habe für diese ursprüngliche Karibik Tour 2.400 € pro Person bezahlt (400 € Frühbucherrabatt inclusive), Macht Netto 1900 €. Alternative: Ich storniere und bekomme 200 € für Bonus pP für die nächste Reise.
Alle, die bis zum 27.12. storniert haben sehen jetzt zu ihrem Erstaunen, dass sie die gleiche Reise jetzt für 1099 + 650 = 1750 € buchen können! Alle die, die nicht storniert haben sehen jetzt, dass sie um schlappe 150 € beschissen worden sind. (ohne Frühbucherrabatt sind es sogar 550 €)
Es gab da ja ein paar in diesem Forum, denen man Gier vorgeworfen hat. Das waren dann wohl doch nicht die Gierigen. Die wirklich gierigen sitzen bei AC in Rostock.
Jetzt fühle ich mich echt verarscht. Hätte ich die Reise storniert, hätte ich sie gleich nochmal für 150 € weniger nachbuchen können und die nächste Reise 200 € billiger bekommen. Deshalb der Druck, sich bis zum 27.12. zu entscheiden. Vorher konnte man das Angebot ja im Web n icht veröffentlichen.
Ich habe nicht storniert, werde es jetzt aber tun, denn AC bietet mir nach wie vor nicht die Reise an, für die ich bezahlt habe. Dann nehme ich die 200 € für meine nächste Reise, und die wird - jetzt ratet mal- am 5.1. ein TA für 1750 € sein. Ziehe ich die 200 € noch ab, bin ich dann bei 1550 € für 2 Wochen Aida. Für diesen Preis bin ich dann langsam einverstanden, AC den Transport ihres Schiffes in die Karibik mit zu finanzieren.
Und glaubt mir, das hat nix mit Gier zu tun. Gierig ist AC, die ihre Gäste verarschen. Vieleicht spare ich mir Aida zukünftig auch ganz und schaue mal wieder , was die Alpen im Winter schönes bieten.
Theo