Hallo an alle die sich noch immer ärgern. Ich habe vor 10 Minuten ein Mail von AIDA auf eine Anfrage von mir bekommen. Diese war sehr nett geschrieben. Es wurde mir angeboten, auch jetzt noch meine Karibikreise zu stornieren und auf AIDA-Vario umzubuchen. Auf die Umbuchungsgebühren von 150.- Euro verzichtet AIDA. Es wurde aber ganz deutlich geschrieben, dass bei Vario keine Gewähr besteht welche 'Kabine man dann bekommt. Es kann also durchaus möglich sein, dass man eine Kabine mit Sichtbehinderung, Rettungsbote vor dem Fenster oder auf Deck 6 wo jeder von draussen reinschauen kann, bekommt. Ich habe dann bei Aida angerufen und mir die aktuellen Kabinenpreise geben lassen, falls es sich rentiert zum umbuchen. Innenkabine kostet bei Vario 1099,- Außenkabine 1299,- Euro. Alle anderen Kabinen sind nur im Premium zu haben. Eine Außenkabine AB zum Beispiel kostet 2336,- Euro eine Balkonkabine, davor gibts noch 4 Stück, 2901,- Euro jeweils zuzüglich Anreisepaket und Treibstoffzuschlag. 200 Euro Bordguthaben gibts auch noch. Die 500 sind natürlich futsch. Ich habe mir das mal anhand meiner Kabine nachgerechnet. Bei Stornierung und Neubuchung müßte ich für meine jetzige Kabine, trotz 200 Euro Bordguthaben mehr als 100 Euro draufzahlen. Wenn ich storniere und neu Vario buche kostet die Außenkabine komplett mit Anreisepaket, Treibstoffzuschlag, abzüglich 400 Euro Bordguthaben für 2 Personen 3600,- Euro. Ich bezahle jetzt für eine AB Außenkabine mit 1000 Euro Nachlass für 2 Personen 4480.-Euro. Das heißt ich würde bei Vario jetzt nochmals 440.- EURO pro Person sparen, aber mit der Aussicht, verdeckte Sicht nach außen oder freie Sicht nach innen zu haben. Das muß jeder selbst für sich ausmachen. Ich behalte meine Kabine, denn sonst hätte ich ja gleich eine mit Sichtbehinderung buchen können. Aber umbuchen kann auch jetzt noch jeder Premiumkunde. Meine Anfrage richtete ich gestern an info@aida.de und bekam heute Mittag die Nachricht. Ich freu mich jedenfalls auf den Urlaub und mach das beste daraus.
AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt
-
Hui Buh -
21. Dezember 2007 um 10:56 -
Geschlossen
-
-
Ich würde jedem den Tipp geben, sich mit seinem individuellen Fall an AC zu richten. Ich schätze, die werden in diesem Falle mal eher über ihren Schatten springen und einigermaßen Schadensbegrenzung durchführen, bevor die Aura später noch fast leer über den Teich schippern muss. Sowas sollte auch ohne Anwalt funktionieren – bitte nicht "im dollen Kopp" noch mehr Kosten auf dem eigenen Konto verursachen!
Gruß,
Dennis.
-
Heike: Wir fahren auch am 2.2.
Ich denke, sich jetzt irre zu machen, bringt nichts (Ich muß mich auch erst mal darum kümmern, ob ich am 8.1. mit der Bahn nach Weimar komme oder nicht (besser: meine Firma), also keine Zeit für weiteren Stress).
Wir haben uns jetzt gesagt, erst einmal den 5.1. abwarten und schauen, ob das Schiff fährt. Ich finde den 5.1. ja immer noch recht knapp, auch wenn es eine kleinere Reparatur sein sollte, aber mal schauen. Dann mal schauen, ob das Schiff über den Atlantik kommt und danach sollte es erst mal ok sein.
Macht Euch nicht verrückt. Reicht schon, wenn alle der beiden letzten Reisen eine schlechte Zeit haben.
Susu -
Hallo Susu,
hast ja Recht. Versuche ruhig zu bleiben. Das mit der Bahn ist langsam aber auch wirklich eklig, ich fahre auch jeden Tag 60 km zur Arbeit , freue mich schon auf den nächsten Streik. Seufz.
Trotzdem , allen einen guten Rutsch und ein schönes und erfolgreiches Jahr 2008.
LG
Heike
-
Selbst auf der AC-Homepage steht in der ersten (21.12.) Pressemitteilung:
ZitatAIDA Cruises wird allen Gästen, die die Transatlantikreise gebucht haben, sofort den vollen Reisepreis erstatten. Außerdem bietet die Reederei ihren Gästen einen 50 %-igen Nachlass für die nächste AIDA Reise an.
Alle anderen PM danach (PM1 & PM2) steht 50% ab/bis Hafen.
ZitatAIDA Cruises hat bereits allen Gästen, die die Transatlantikreise gebucht haben, sofort per Scheck den vollen Reisepreis erstattet. Außerdem bietet die Reederei ihren Gästen einen Nachlass von 50 Prozent für die nächste AIDA Reise ab/bis Hafen an.
LG Heiko
-
Ich stelle fest, dass zu diesem Thema zwischenzeitlich 30 Seiten geschrieben wurden.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen oder zu schreiben. -
UIIIIIIIIIIIIIIIIIII, da kann einer bis 30 zählen
-
Off topic
ZitatOriginal von Susu
Leider fahren die fast nur von USA (Miami) aus, was ich nicht so mag.
SusuHallo,
viele Fahrten starten in Miami, dass stimmt. Aber Allgemein betrachtet kommst du auch von Charleston, New York, Baltimore, New Orleans, Boston und Philadelphia in die Karibik, auf die Bahamas oder Bermudas.
LG
Verena -
Zitat
Original von Detlef Hahn
Ich stelle fest, dass zu diesem Thema zwischenzeitlich 30 Seiten geschrieben wurden.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen oder zu schreiben.Klasse Beitrag!
Was will man uns damit sagen??????????????????? -
Ganz einfach...
Das Gemecker, Geschimpfe und Gezehter ist jetzt wirklich ausreichend - nach 30 Seiten - durchgekaut. Das ist auch meine Meinung!
Jeder muß mit sich selbst ausmachen, wie es weitergeht. Schließlich gibts es Leute - wie mich - die sich auf ihr Reise, ab dem 05.01.2008 freuen. Morgen werden Koffer gepackt
-
Ich würde auch sagen das Thema kann man beenden es nun mal passiert und fertig aus.
Wir sehe uns am 05.01.08
Koffer sind wieder gepackt!!!
An alle trotz dessen ein frohes neues Jahr!!!
-
Hi nur zur Info
Hier ging es auch nicht um den 5.1.2008 ,fuer euch gibt es eine extra Rubrik
Bin mal gespannt wie die Komentare ausfallen wenn die Aura am 5. nirgends hinfaehrt -
Zitat
Bin mal gespannt wie die Komentare ausfallen wenn die Aura am 5. nirgends hinfaehrt
sie wird fahren, und das schon mindestens zwei Tage vorher, um wirklich nochmals alle Systeme zu testen. Wenn irgendetwas schief gelaufen wäre, hätte AC schon reagiert. Diesmal könnte man es sich nicht leisten, bis zum letzten Tag zu warten.
-
Hi das waere ja schoen und was war nun genau defekt ????
-
Jetzt haben wir 2008. Ein neues Jahr und alles wird gut. Denen, die ich am 5.1.2008 auf der Aura treffe, wünsche ich ein wunderschönenes neues Jahr und eine wunderschöne Reise. (Denen die daheim bleiben, wünsche ich natürlich auch alles Gute für 2008) Und die Aura wird am 5.1.2008 in Richtung Karibik bei wunderschönem Wetter und glatter See mit einem 25 Stunden-Tag und immer wärmer werdenen Temperaturen Richtung Karibik kreuzen. Glaubt es mir und es wird war.
-
@ hansdampf
5.1. 2008 Geburtstag? Na, da hat das Schiff ja was zu feiern....
-
@ hansdampf & Sisserl
Das ich das noch erleben darf, aus dem Schoß einer werdenden Mutter eine Nachricht ins Forum stellen, toll!!!
-
Auch wir haben inszwischen die Nase voll!
Weder wurden uns die Reisekosten bisher erstattet - nein wir haben keinen Scheck erhalten (AIDA Antwort; müssen Scheck sperren und können dann in 2 Wochen zahlen!!!) - noch hält AC die Zusage über 50% Nachlass auf gesamte Reisekosten ein. Und das obwohl wir bereits am 21.12.07 gegen Mittag verbindlich neu gebucht haben (. . . am Telefon hieß es natürlich noch auf mehrfache Rückfrage; Ja Nachlass auf alles; Kabine, Flüge, Ausfüge).
Wie viele andere hier, haben auch wir erst Abends von "50 % ab/bis Hafen" erfahren!
Ohne Anwalt geht es anscheinend leider nicht.
-
Wieso willst du denn auf die ausflüge auch nachlass?
-
Da könnt Ihr noch froh sein...
Wir hatten zwar das Glück am 21.07. noch spontan auf 1 Woche Kanaren umbuchen zu können (5 Personen, 3 Kabinen incl. AIDA-Flugpaket). Jedoch wurde ich nach 1 Stunde nochmals angerufen, dass man sich mit den Flügen geirrt habe und dass es nur noch 2 Hinflüge gibt und ich die übrigen 3 selbst organisieren müsse. Die Zusage "50 % auf Alles" bleibe jedoch erhalten. Auf die Frage, ob wir denn 2 Wochen buchen könnten, da unsere geplante TA auch 2 geht, sagte man mir, dass das aktuell nicht buchbar wäre (Überlastung AC), eine Verlängerung auf dem Schiff allerdings kein Problem wäre. Da das alles EXTREM kurzfristig haben wir den Aussagen vertraut. Folgendes ist eingetreten:
- 3 Zusatzflüge konnte ich organisieren
- Transfer Flug-Schiff mussten die 3 Personen selbst bezahlen
- Bei der 2. Woche hat man uns auf dem Schiff gesagt "Wir wissen von nichts aber normalerweise kein Problem - wir prüfen und melden uns" - Trotz täglich nachfrage an der Rezeption haben wir erst am Abreisetage (!) erfahren, dass es mit der 2. Woche nichts wird
- Zuhause angekommen, erhalte ich eine Rechnung mit vollen Flug- und Transferpreise und lediglich 50 % auf die Reise ab HafenHabe mittlerweile mit 3 unterschiedlichen Personen bei AC telefoniert - man will sich an nichts erinnern und keine zugeständnisse machen - ich muss ganz klar sagen: Ohne Anwalt läuft hier wohl gar nichts...
Ich bin stinksauer!
-