Ich habe meinen mit Reiserecht befassten Kollegen gefragt. Er ist der gleichen Meinung wie aidacruz. Auch als Arbeitsrechtler hätte ich gesagt, dass die Meinung des Kollegen Kakridas abwegig ist.
AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt
-
Hui Buh -
21. Dezember 2007 um 10:56 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch ich kann mich nur den letzten Meinungen anschließen und halte die Aussagen von Herrn Kakridas für schlichtweg falsch.
aber:
ich habe bereits weitere Schadenersatzforderungen geltend gemacht und auch bereits eine neue Reise gebucht. Bei der neuen Reise habe ich vorher mit AC telefoniert und man sagte mir, dass die neue Reise die geltend gemachten Ansprüche nicht tangiert.Nun habe ich den Reisepreis für die neue Reise bekommen und man (ich) staune:
50 % auf die Kabine
alles andere, also auch der Treibstoffzuschlag zu 100 % und der Frühbucherbonus wurde nur 1 x gewährt, obwohl wir zu zweit reisen.na wie findet Ihr das ?
-
Ich habe selbst versucht, in einem Schreiben an AC die 50% auf die komplette Reise zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.
Wörtlich: "Die offerierte Ermäßigung wird auf die AIDA Reise gewährt, ohne An- und Abreise. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir auch in unserem Katalog die AIDA Reisen ab und bis Hafen anbieten. Ein An- und Abreisepaket kann zusätzlich gebucht werden."
Das An- und Abreisepaket wurde von uns mitgebucht und ist somit Bestandteil der Reise. Da dies bei uns (4 Personen) kein unerheblicher Kostenfaktor ist, werde ich jetzt einen Anwalt mit der Vetretung unserer Interessen beauftragen.
AIDAAura 21.12.07 - 05.01.08 Transatlantik (abgesagt)
AIDAAura 20.12.08 - 03.01.09 Karibik (wird hoffentlich durchgeführt) -
Hallo,
also ich denke man kann entgangener Urlaub geltend machen,weil wenn ich gar keinen Urlaub bekomme von meinem Chef,später,habe ich jetzt dumm daheim rumgesessen, und ich will keine Aida mehr buchen,dann hätte ich ja gar nichts.Das würde ich auch nicht fair finden.
Viele Grüße
-
Zitat
Original von volsig
Ich habe selbst versucht, in einem Schreiben an AC die 50% auf die komplette Reise zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.Wörtlich: "Die offerierte Ermäßigung wird auf die AIDA Reise gewährt, ohne An- und Abreise. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir auch in unserem Katalog die AIDA Reisen ab und bis Hafen anbieten. Ein An- und Abreisepaket kann zusätzlich gebucht werden."
Das An- und Abreisepaket wurde von uns mitgebucht und ist somit Bestandteil der Reise. Da dies bei uns (4 Personen) kein unerheblicher Kostenfaktor ist, werde ich jetzt einen Anwalt mit der Vetretung unserer Interessen beauftragen.
AIDAAura 20.12.08 - 03.01.09 Karibik (wird hoffentlich durchgeführt)unter dieser Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber ich gbe Dir
da Recht. Wenn das An- und Abreisepaket mitgebucht wird ist es Bestandteil
der Reise. -
Zitat
Original von TA 21122007
Auch ich kann mich nur den letzten Meinungen anschließen und halte die Aussagen von Herrn Kakridas für schlichtweg falsch.aber:
ich habe bereits weitere Schadenersatzforderungen geltend gemacht und auch bereits eine neue Reise gebucht. Bei der neuen Reise habe ich vorher mit AC telefoniert und man sagte mir, dass die neue Reise die geltend gemachten Ansprüche nicht tangiert.Nun habe ich den Reisepreis für die neue Reise bekommen und man (ich) staune:
50 % auf die Kabine
alles andere, also auch der Treibstoffzuschlag zu 100 % und der Frühbucherbonus wurde nur 1 x gewährt, obwohl wir zu zweit reisen.na wie findet Ihr das ?
hallo
also ich meine das ist wirklich schade das AC Ihre Kunden so vergrault.
Aber das ist jetzt ironisch gemeint "Sie sind auf jeden Fall konsequent 50% auf alles ,also auch auf den Frühbucherrabatt"
Viele Grüße
-
der Frühbucherbonus wird doch immer pro Person gewährt.
Da würde ich mal nachhaken.
Ich bin gespannt, wann wir mal Bescheid von AIDA bekommen, wegen
unsere Zusatzkosten die wir hatten.
Telefonisch erhielt ich gestern die Auskunft, ist in Arbeit. -
Zitat
Original von volsig
Ich habe selbst versucht, in einem Schreiben an AC die 50% auf die komplette Reise zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.Wörtlich: "Die offerierte Ermäßigung wird auf die AIDA Reise gewährt, ohne An- und Abreise. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir auch in unserem Katalog die AIDA Reisen ab und bis Hafen anbieten. Ein An- und Abreisepaket kann zusätzlich gebucht werden."
AIDAAura 20.12.08 - 03.01.09 Karibik (wird hoffentlich durchgeführt)Ich muss schon sagen, AIDA legt alles so aus, wie man es gerade braucht! Ich habe die Tour im August nach NY gebucht, zunächst komplett mit Flug. Nur ca. 2 Wochen später wollte ich den Flug stornieren, da ich nach der Überfahrt noch ein paar Tage in NY bleiben wollte. Ich habe wirklich alles versucht, aber AIDA blieb stur. Das ginge nicht, da ich Reise und Flug pauschal zusammen gebucht habe, könnte ich auch nur alles komplett stornieren. Da in diesem Fall allerdings meine Kabine weg ist, da die Reise komplett ausgebucht ist, stört die nicht weiter. Sie rücken kein Stück davon ab.
Dusangi
-
Zitat
Ich muss schon sagen, AIDA legt alles so aus, wie man es gerade braucht! Ich habe die Tour im August nach NY gebucht, zunächst komplett mit Flug. Nur ca. 2 Wochen später wollte ich den Flug stornieren, da ich nach der Überfahrt noch ein paar Tage in NY bleiben wollte. Ich habe wirklich alles versucht, aber AIDA blieb stur. Das ginge nicht, da ich Reise und Flug pauschal zusammen gebucht habe, könnte ich auch nur alles komplett stornieren. Da in diesem Fall allerdings meine Kabine weg ist, da die Reise komplett ausgebucht ist, stört die nicht weiter. Sie rücken kein Stück davon ab.
Dusangi
Na, da wird doch mal wieder einfach so verfahren, wie man gerade Lust hat: Eine ermäßigung für uns TA-Betroffenen gibt es nur auf den reinen Schiffspart, auch wenn wir das Flugpaket über Aida gebucht haben, einen Flug will man aber nicht stornieren, weil dieser angeblich an der gebuchten Kabine dran hängt ?!?!?!.............. hm, ich wundere mich doch immer mehr!!!
-
Ja Sie legen es erstmal so aus wie Sie am besten davon kommen, wahrscheinlich hat derjenige der 50% auf alles sagte ganz schön was auf die Mütze bekommen und jetzt müssen Sie versuchen mit allen Mitteln daraus zu kommen.
-
Hat denn noch jemand was von der Aura gehört? Die Cunard Schiffe haben ja gerade bei der Transatlantik SCHWEREN Seegang gehabt, da wird`s ja evtl. bei der Aura noch mehr gewackelt haben.
-
Zitat
Original von DeeJay
Hat denn noch jemand was von der Aura gehört? Die Cunard Schiffe haben ja gerade bei der Transatlantik SCHWEREN Seegang gehabt, da wird`s ja evtl. bei der Aura noch mehr gewackelt haben.Korrigiert mich bitte, aber die Cunard-Schiffe sind ja nach New York gefahen, also nördlich über den Atlantik. Die Aura fährt südlich in die Karibik. Ich glaube nicht das der Seegang so stark sein kann wie im Norden.
LG
Verena -
Freunde von uns fahren die TA und haben am Freitag eine SMS geschickt, dass die Überfahrt von Madeira aus recht ruhig verlaufen ist.
panhead
-
kurz nach Weihnachten habe ich bereits meine weiteren Kosten gegenüber AC geltend gemacht (Taxi, Flugkosten). Bis heute habe ich aber keine Antwort, geschweige denn Geld bekommen.
Hat schon einer diese Kosten erstattet bekommen ?
-
Habe immerhin einen Brief bekommen mit der Mitteilung, dass mein Schreiben an die Abteilung Customer Relations weitergegeben wurde. Seitdem auch nichts Neues....
Bin mal gespannt
-
@ deeJay
hi bin gerade auf der Aura. Wir haben heute morgen in Barbados angelegt. Jeder der auf der Trans nicht dabei ist, hat was verpasst. Diese Reise gibt es so nie wieder. Tolles Wetter auf der ueberfahrt, fast kein Seegang und nicht einen Tag kampf um Liegen, da auf dem Schiff nur etwa 800 Leute sind. Ab heute geht das karibikfeeling los. Also nichts mit schwerem Seegang. An alle die zu Haue geblieben sind, Leute ihr habt was verpasst. Die bemuehen sich hier recht um uns. Habe uebrigens schon viele aus dem forum hier auf dem Schiff kennengelernt. Gruesse an alle zu Hause gebliebenen. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von hansdampf
An alle die zu Haue geblieben sind, Leute ihr habt was verpasst. Die bemuehen sich hier recht um uns.Nur hatten wir leider keine Wahl ....
-
Zitat
Original von hansdampf
@ deeJay
An alle die zu Haue geblieben sind, Leute ihr habt was verpasst. Die bemuehen sich hier recht um uns. Habe uebrigens schon viele aus dem forum hier auf dem Schiff kennengelernt. Gruesse an alle zu Hause gebliebenen.Soll ich mich bei AC noch entschuldigen, dass ich die Reise nicht zwei Wochen später antreten konnte ?????
-
Zitat
Original von badner
Soll ich mich bei AC noch entschuldigen, dass ich die Reise nicht zwei Wochen später antreten konnte ?????
na so ist das doch bestimmt nicht gemeint.
Da freut sich jemand riesig, das er zwei Wochen später fahren konnte.
Glücklicher Mensch. Wir mussten halt zusehen, das wir mit Ach und Krach noch
was über Silvester bekamen.
Nun wir haben unfreiwillig was verpasst. -
oh oh !! habe mir schon gedacht , dass solch eine reaktion kommt wollte meinen senf da auch schon zu schreiben !! war nicht so gut von ihm den letzten satz zu schreiben denn einige hätten garantiert die tour machen wollen können aber arbeitsmäßig usw nicht .
-