Naja - ich gönn ihm das ja - hift mir leider nicht über den Ärger hinweg...
Klar wär ich gern auch dabei, aber ist gibt halt Leute, die Ihren Urlaub 6 Monate vorher buchen müssen und das war halt nunmal 21.12. bis 06.01.
Naja - ich gönn ihm das ja - hift mir leider nicht über den Ärger hinweg...
Klar wär ich gern auch dabei, aber ist gibt halt Leute, die Ihren Urlaub 6 Monate vorher buchen müssen und das war halt nunmal 21.12. bis 06.01.
Kann mir jemand sagen, ob das Geld schon erstattet wurde für die nicht angetretene Reise ab dem 5.1.2008 (Mittelamerika und Karibik). Ich habe die Reise storniert, aber noch keinen Scheck erhalten.
Hallo
Dann würde ich dringend mal bei AIDA anrufen !
Hallo
Jetzt heißt es auf einmal nur 50% auf die nächste Reise aus dem Katalog ! nix vario oder just
und wenn Du Premium buchst, haste bestimmt auch keinen Frühbucherrabatt.
Schau mal unsere Reise nach Dubai. Wir haben den normalen Katalogpreis
ab bis Hafen bezahlt.
Keine Vergünstigung bekommen. Na, was sagt man denn dazu?
Ich verstehe 50 % Rabatt so, das ich normal buche, sei es Premium abzüglich
Frühbucherrabatt und dann eben halt noch die 50% runter. Ebenso vario.
Ist aber wohl nicht so.
Ergibt im großen und ganzen einen Vorteil für AIDA.
Hallo
Es wäre nicht so ärgerlich wenn es am Telefon nicht geheißen hätte = sie bekommen auf die nächste Reise mit AIDA 50% ermäßigung !.
Erst große töne spucken und dann kommt alles so wie es denen einfällt
es zählen nur schriftliche Aussagen. Da können noch so viele
Zeuge mitgehört haben. Das heisst nichts.
Ärgerlich ist das schon sehr.
Wir warten immer noch auf Rückvergütung der entstandenen Kosten
hinsichtlich unserer abgesagten TA am 21.12.07.
es zählen nur schriftliche Aussagen. Da können noch so viele
Zeuge mitgehört haben. Das heisst nichts.
Wie kommst du da denn drauf?
weis ich vom Rechtsanwalt.
Oder hat man Zeugen, die bezeugen können, das Zeugen anwesend
waren und die widerrum Zeugen brauchen?
Die Aussage "es waren Zeugen dabei" reicht sicher nicht aus. Wenn du diese Zeugen allerdings benennen kannst, und die das glaubhaft bestätigen, dann sollte das reichen (jedenfalls vor Gericht).
Und AIDA sollte so clever sein, dass zu akzeptieren.
Also ehrlich - nimmt das denn gar kein Ende? Ich verstehe AC wirklich nicht!!!
Da wir auch schon diverse Ärgernisse bei ganz normalen Buchungen hatten (bei denen übrigens nichts unvorhergesehenes passiert ist!), wissen wir das schon länger: keine AIDA Buchung ohne Rechtsschutz. Ich kann Euren Ärger ganz gut verstehen, denn was die sich teilweise erlauben, ist unvorstellbar - hat jedenfalls wenig mit Kundenfreundlichkeit und Service zu tun, den man bei einer Reise in dieser Preisklasse erwartet!
Und wieso bekommt ihr jetzt die 50% nicht mehr auf Vario Reisen? Wurde die TA ab 05.01. den Betroffenen der ausgefallenen TA nicht für die Hälfte des Vario-Preises angeboten??
Hallo,
ja auch ich habe leider die TA nicht antretten können, und habe schriftlich eine Stellungnahme mit 50% auf jede 2008 gebuchte Premiumreise. Da ich Premium gebucht hatte, bin ich soweit zufrieden
Lg
@ brass
Also wir haben unseren Verrechnungsscheck für die nicht angetretene Reise am 05.01. mit Ausstellungsdatum vom 03.0108 erhalten.
Allerdings gab es da auch schon wieder Ärger, weil Sie uns nur einen Bruchteil unseres Geldes geben wollten. Den großen Rest hat AC dann gleich mal behalten und für die nächste Reise im September einkassiert. Da hab ich dann gleich bei dieser Notfall-Hotline angerufen und mein Geld verlangt. Schließlich ist die Restzahlung für die September-Reise erst Ende Juli fällig. Es hat dann auch geklappt und wir haben den Rest schnell bekommen. Das Bordguthaben von 200 EUR p. P. ist auch schon bestätigt.
Wenn Du Deinen Scheck noch nicht hast, dann solltest Du unbedingt anrufen. Viel Glück.
So, hatte heute ein Telefonat mit meinem Rechtsanwalt:
Prinzipiell gilt die Aussage, dass AC schadenserstazpflichtig mir gegenüber ist wegen entgangener Urlaubsfreuden:
Es wurden schon bis zu 72 € pro Tag bezahlt: macht also im besten Fall 2160,- € (2 Personen, 15 Tage). Nur: Ob vor Gericht der Höchstsatz angewendet würde, ist eine andere Frage.
Bleiben also die 50 % Rabatt und die Frage: auf was alles: Da ich eine Balkonkabine für die aura am 20.12. 2008 gebucht habe und auf den Preis die 50 % erhielt, habe ich einen Preisvorteil von ca. 1700 € pro Person, macht gesamt also deutlich mehr als die max. 2160 €.
Ich kann also in meinem Fall schlecht argumentieren, dass die 50 % weniger sind, also die üblichen gewährten Schadensersatzansprüche wegen entgangener Urlaubsfreuden. Kann aber bei jedem anders sein, kommt halt auf die gebuchte oder zu buchende Reise an.
Bleibt also, auf die Aussage des Schreibens, des Mitarbeiters und der Hotline zu beharren, 50 % gäbe es auf alles:
Zum Schreiben: AC bietet ihre Reisen offenbar immer grundsätzlich ohne An- und Abreise an, insofern, ist das Schreiben so zu verstehen, dass der Rabatt nur ab / bis Hafen gilt.
Der Mitabeiter auf dem Flughafen in Stgt hatte zwar ein Aida Namensschild an, jedocgh war er von AirBerlin und insofern nicht berechtigt, eine diesbzügliche Aussage im Namen von AC zu tätigen.
Wie sieht es nun mit der Hotline aus: Zum einen weiß ich nicht mehr den Namen des Mitarbeiters. Selbst wenn ich den noch wüsste: Wie kann ich ohne unerlaubten Telefonmitschnitt glaubhaft beweisen, welche Aussage er mir gegenüber getroffen hat ?
Fazit 1:
Mein Anwalt hat mir abschließend geraten, die 50 % Rabatt auf die Kabine zu akzeptieren, da ich in meinem Fall nicht schlecht wegkommen würde.
Denke, dass ich diesem Rat folgen werde.
Fazit 2:
Diese Säcke von AC sind mit allen Wassern gewaschen.
Die Aussage von badners Anwalt deckt sich mit dem meisten, was ich so ergoogelt habe. Deshalb habe ich auch das Angebot von AC soeben angenommen. Wir erhalten 50% auf unsere NY-ARU-Tour (ab/bis Hafen) und liegen dann 262 Euro unter dem hier genannten Höchstsatz aus anderen Fällen. Um diese 262 Euronen will ich nicht zocken, denn es könnte erstens weniger werden und zweitens Kosten verursachen, außerdem schont es drittens meine Nerven.
Das Thema ausgefallene Weihnachts-TA ist damit für uns erledigt, wir freuen uns lieber auf die kommende Mittelamerika-Karibik-Tour, nur noch 8 Wochen bis dahin.
LG
Morris
Ich war gestern auch beim Anwalt, wir werden versuchen, wie auch schon in vergleichbaren Fällen, einen Schadenersatz von 50% auf die abgesagte Reise zu erstreiten. Unser Kabinenpreis bei 2 Erwachsenen, einem Kind und einem Jugendlichen war relativ "gering" und unsere nächste Reise (Aura 20.12.08, Karibik) ist vom Gesamtpreis recht teuer. Da lohnt es sich, um über 2000,- Euro zu streiten...
Verstehe ich nicht, wie du es beschreibst stellt ihr euch doch besser wenn ihr die 50% annehmt.
Diese beziehen sich doch auf den neuen Reisepreis, und nicht auf den aktuellen.
Wenn ihr jetzt eine teurere Reise bucht als bisher stellt ihr euch besser.
Oder sehe ich etwas falsch.
Hallo
Ich habe eben mit der Hotline Tel.
Mir wurde bestätigt das wir die 50% auch auf den Variopreis bekommen.
Werden wahrscheinlich die TA am 12.04 mit der AURA machen.
Gruss Michael & Renate
das ist ja schön.
Ich glaube wir haben einen großen Fehler gemacht, das wir die Reise mit
der AIDAcara in Dubai gemacht haben.
Viel Vergünstigung hatten wir ja nicht.
Kann man nichts machen. Hauptsache, euer Urlaub wird schön.
Hallo an alle Geschädigten!
Möchte nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber .... möchte euch nur mal berichten wie großzügig uns Royal Carribean für unsere am 12. Juli 2007 abgesagte Kreuzfahrt mit der Celebrity Millenium entschädigt hat (Tour wurde wegen Maschinenschaden am 10. Juli abgesagt).
Wir bekamen ohne wenn und aber den kompletten Reisepreis für unsere Kreuzfahrt zurück, sämtliche gebuchten Flüge (indiv. Anreise u. Abreise) und die vorgebuchte Hotelübernachtung in Venedig wurden erstattet. Des weiteren gab es einen Gutschein über eine Gratiskreuzfahrt in der gleichen gebuchten Kategorie und gleiche Dauer. Gültigkeit in der ganzen Welt zu allen Terminen außer über Weihnachten und Sylvester.
Haben diesen Gutschein im kommenden Sommer für die 12 tägige Ostseereise eingesetzt.
Mein Mitleid an alle die von der Absage betroffen waren, konnte wirklich nachempfinden wie man sich fühlt wenn man auf gepackten Koffern sitzt und die Reise nicht stattfindet. Finde es auch lächerlich wie Aida mit seinen Kunden umgeht. Von Großzügigkeit kann da nicht gesprochen werden sondern eher Hochnäsigkeit.
Lg Spinne