Nicht schließen!
BTW: Hat einer der TA Teilnehmer die schon auf Mallorca waren evtl. den dort ausgeteilten Brief von AC da und könnte ihn mir als Kopie zukommen lassen?
Nicht schließen!
BTW: Hat einer der TA Teilnehmer die schon auf Mallorca waren evtl. den dort ausgeteilten Brief von AC da und könnte ihn mir als Kopie zukommen lassen?
ZitatOriginal von Lothar
Jetzt müßte Rolf nur noch den Thread schließen und es wäre ein perfektes Ende
Das kann nur jemand schreiben, der von dem ganzen Schlamassel und dem unerklärlichen Verhalten von AC nicht betroffen war.
@ badner,
meinst Du Sisserl oder Lothar? Sisserl war m. W. sehr wohl betroffen.
ZitatOriginal von Nordlicht
@ badner,meinst Du Sisserl oder Lothar? Sisserl war m. W. sehr wohl betroffen.
Meinte Lothar - war nicht ganz klar, da ich ja Lothar zitierte, der iwderum Sisserl zitierte hatte....
Da meine Mit-Leidensgenossin Sisserl so schön getextet hat, will ich ihr Werk in einem Anflug von Galgenhumor mal weiterführen (is hoffentlich nicht zuu off topic)
Das mit der Welle war kein Traum,
Albträume gehn vorüber,
Dein Voucher verstaubt,
Dein Frustbier schäumt gleich über.
Hast 'n Jahr fast drauf gewartet,
hast gefreut Dich wie ein Dieb,
nun traust Du nicht Deinen Ohrn,
stehst am Gate wie festgeklebt
Jetzt kommt sie langsam auf Dich zu
die Worte knall'n dir ins Gesicht,
die Frau mit Jacke von AC,
du kannst nicht glauben, was sie spricht:
Das ist die defekte Welle,
das ist der defekte Tag,
laß dich einfach von ihr treiben,
denk am besten gar nicht nach.
Das ist die defekte Welle,
das ist der defekte Tag,
es gibt mehr als du weißt,
es gibt mehr als AC sagt….
@Kolumbuserbe
WELTKLASSE Text!!! Absolutes Hitpotential!!
Weltklasse
Nicht schlecht, Herr Specht
Lg schnuppe
Nun hab' ich endlich eine vernünftige Erklärung (warum bin ich nicht auch 'drauf gekommen???):
AC hat für solche Dinge eine Versicherung.
So, wie man als Verkers-Unfallverursacher nicht sagen darf "Ich habe Schuld, hatte Rotlicht, meine Versicherung bezahlt das" wird das im Zweifel auch AC nicht dürfen, ohne den Versicherungsschutz zu verlieren.
Logisch (wenn auch ungebräuchlich) ist dann auch, dass AC die Beantwortung auf die Versicherung abschiebt (welche ist das? kann mir das jemand mailen, wenn es hier nicht stehen darf? Die Hartleibigkeit und Vernunft der Betriebshaftpflichtversicherer ist sehr, sehr unterschiedlich ...)
Den Versicherer kratzt die Kundenzufriedenheit von AC wenig. Von den Kosten her gesehen rechnet sich, wenn 5 Kunden einknicken/nicht klagen und 3 Prozesse verloren gehen. Also wird er erstmal ablehnen und abwarten, wer und wieviele denn so klagen.
Aber der Versicherer könnte doch mit Details herausrücken, wenn er 'was im Vorrat hat. Wenn das wirklich einigermaßen sicher wäre, würde er das mE auch tun (es sei denn, er gehört zu den besonders Hartgesottenen), eine 100% Misserfolgsquote rechnet sich nicht.
Das ist offenbar heutzutage Business. Die Heuschrecken lassen ganz herzlich grüßen.
Schön wär's, wenn der Vortrag AC zum mangelnden Verschulden zugänglich gemacht würde ... irgendwie wird's doch schon gehen, ohne dass Rolf einschreiten muss.
Beachten Sie aber bitte wirklich:
Überziehen Sie mit Ihren Ansprüchen nicht; machen Sie geltend, was nachvollziehbar und belegbar ist. Der Schockschaden der Schwieger-Großmutter über die ausgefallene Reise gehört sicher nicht hierher (auch so etwas habe ich ich buchstäblich schon erlebt, anderer Fall: man rutscht auf regennassen Fliesen aus; selbstverständlich hat der Veranstalter Schuld ....).
Überzogene Ansprüche hindern vernünftige Vergleichsgespräche und vergrätzen (zu Recht) den Richter, der seine Vorschläge eher sehr restriktiv zu Lasten des Kunden gestalten wird. So handhabe ich's (und andere Kollegen ...) jedenfalls ziemlich konsequent
Warum hat AC einen Teil bei uns gezahlt, ca 1300, und verweist uns bei dem Rest an der Versicherer. Warum legt AC nicht offen wofür die Zahlungen konkret sein sollen. Sie haben nur geschrieben für was nicht.
Warum soll nicht alles der Versicherer zahlen. Da wir doch dann wohl nicht alles versichert gewesen sein, oder?
Zur Zeit läuft noch eine letzte Frist an AC und dann reichen wir Klage ein?
Wie weit seit Ihr anderen?
mfg
Stephan
Hallo wann habt ihr was bekommen ?
melde dich mal direkt bei mir !
Das nicht alles versichert ist, kann ich mir gar nicht vorstellen. es kann aber sein, das AC z.B. eine Selbstbeteiligung bei der Versicherung hat. Und diese muss dann vom Versicherungsnehmer (VN) getragen werden.
zum anderen kann es sein, das AC evtl. denkt, das hier Schadenansprüche geltend gemacht werden, die unbegründet sind. Dies wird dann logischerweise auch an die Versicherung weitergegeben. Denn, eine Haftpflichtversicherung zahlt nicht nur für Schäden, die ihr VN verursacht hat, sondern wendet auch unberechtigte Schadensforderungen ab.
Nur einmal soviel zu dem Thema Versicherungen ...
Schöne Grüße
Unglaublich aber wahr:
AC hat - als von mir Beklagte - sich mit einer Klagerwiderung innerhalb einer vom Landgericht gesetzten Frist zu verteidigen. Diese Frist ist nun OHNE Klagerwiderung abgelaufen . . .
Landgericht?
Darf ich fragen um welchen Streitwert es geht?
ISt aber schon interessant, dass man am träumen war.
Um über EUR 5000 . . . logischerweise
Dabei war ich so gespannt nun endlich die Argumente von AC zu lesen!!! Bin mal gespannt, wie der Richter reagiert, da die Gegenseite um nachträglich Fristverlängerung gebeten hat. Ein Versäumnisurteil wird es wohl nicht geben . . . schade
Ist das schon die Grenze fürs Landgericht? Mhm, hatte da ne höhere Zahl im Kopf, lag dann aber anscheiennd falsch.
Ab 5000 € Streitwert Landgericht (§23 Nr. 1 GVG).
Das mit der Fristverlängerung ist aber nichts außergewöhnliches - steckt m. E. Strategie dahinter.
Bin mal gespannt, wie die Sache weiter geht - irgendwann muss AC mit der Katze aus dem Sack...
Für die Feunde es Gesangs (das Thema ist doch etwas trocken gewoden):
Kein Schiff wird kommen
Ich bin ein Junge aus dem Rheinland
Und liebe Aida, die Schiffe und das Meer
Ich lieb die Partys auf dem Pooldeck
Und Caipis, die schmecken so frisch, so gut nach mehr
Mich lockt der Zauber einer Seefahrt
Drum stehe ich Abend für Abend dort am Bug
Und warte auf die fremden Biere
Auf Red Stripe, auf Carib, ich kriege nicht genug
Kein Schiff wird kommen
Und das bringt mich zum Weinen
Denn Ersatz gibt’s wohl keinen
Für diese Weihnachts-TA.
Kein Schiff wird kommen
Ich muss mein Glas mir füllen
Und meine Sehnsucht stillen
Nach einer Überfahrt
Musik wie bei Nana, Text nicht ganz.
LG
Morris
Dass eine Prozesspartei Fristverlängerung für die Klageerwiderung beantragt, ist leider alltägliche Praxis.
Dazu muss man sich absolut nichts besonderes denken. Die Anwälte haben es (aus welchen Gründen auch immer, Krankheit, Urlaub, Abstimmungsbedarf mit AC) noch nicht auf die Reihe gekriegt.
Die erste Fristverlängerung pflege ich ohne näheres Hinsehen schematisch zu bewilligen, beim zweiten Antrag schaue ich denn schon näher hin ...
Ich rege nochmals an, dass sich die beteiligten Gerichte und Parteien auf eine Art Musterverfahren zum Anspruchsgrund einigen (wie en Detail auch immer), wo die maßgebliche Sachaufklärung, was 'los war, geschieht. Die Höhe der Ansprüche im einzelnen mag dann ja den einzelnen Verfahren vorbehalten bleiben.
Manche Sachen werden vor dem Amtsgericht (Klageforderung bis 5000,00 €), manche vor dem Landgericht (Klageforderung oberhalb 5.000,00 €) anhängig sein.
Soll nun überall das Gleiche einzeln durchgeleiert werden?
Ich mag's nicht glauben. Es muss doch irgendein Restbestand an Verstand und Vernunft auf mitteleuropäischem Niveau vorhanden sein.
Geben Sie es an Ihre Anwälte weiter. Als mit der Sache befasster Richter (der ich nicht bin) würde ich den einen (AC) oder anderen (Gast mit überzogenen Ansprüchen) ganz gewaltig auf den "Pott setzen". Endlich mal Butter bei die Fische, wie man im Norden sagt.
Was AC bisher zum Besten gegeben hat, ist schlicht eine rechtlich irrelevante, laue Suppe.
mein Gott tut Ihr mir leid die immer noch damit rummachen,ich habe mittlerweile mich von Aida gelöst und probiere ein anderes Schiff aus,
dass auch wesentlich günstiger ist.Acc ist einfach sau teuer geworden und wenn alle so weiter mitfahren wie bisher haben Sie sogar Ihr Geschäft gemacht.Aber ab heute gibt es kein Lastminute mehr nee hast Du bis heute nicht gebucht wird es morgen teurer,klasse gemacht von Aida ,ich für meinen Teil schwöre denen ab,nachdem der Service auch ganz schlecht geworden ist