@ Stephan:
Danke für die Infos.
AIDA weigert sich standhaft seit Wochen auf E-Mails oder Faxe unseres Reisebüros zu antworten.
@ Stephan:
Danke für die Infos.
AIDA weigert sich standhaft seit Wochen auf E-Mails oder Faxe unseres Reisebüros zu antworten.
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Ihr haltet Euch doch alle für soooooooooo klug. Nur müsst Ihr halt mehr denken und weniger reden, bzw. weniger öffentlich schreiben.Jeder Promi und wenn er noch so blöd ist, gegen den irgendein Verfahren läuft und der interviewt wird erklärt, er könne sich nicht äußern, weil es sich um ein laufendes Verfahren handelt.
Und was macht Ihr? Ihr hängt alles gleich an die große Glocke.
Erst denken, dann posten!!!!!!!!!!!!
da muss ich Detlef Recht geben.
Hallo
Wenn es so ein Angebot geben würde ! gild es dann für alle oder nur für die am Klagen sind ??
habe aida deshalb schon anfang letzte woche geschrieben habe aber noch keine Antwort bekommen.
So ersten AIDA tut wirklich mit lessen habe es hier schwaz auf weiß!!!
Und die Angebote würden nicht Stimmen!!!
Laut Schreiben.
Sorry, aber verstehe nur Bahnhof. Was meinst du genau?
Wörtlich von Aida:
Ihre Buchungsnummer: 65.....
Sehr geehrter Herr ....
vilen Dank für Ihr Schreiben vom ??.05.2008.
Auch von dieser Stelle möchten wir noch einaml unser Bedauern ausdrücken, dass die Transatlantikreise von AIDAaura wegen eines technischen Defekts abgesagt werden musste.
Der von Ihnen benannte Forumseintrag ist auch uns bekannt. Der Inhalt dieses Eintrages ist uns bekannt, kann aber von uns nicht bestätigt werden.
Es würde uns freuen, wenn es uns mit unserem heutigen Schreiben gelingt, die bestehenden Missverständnisse auszuräumen und uns Ihr Vertrauen in unser unternehmen zu bewahren, weil wir Sie sehr gerne wieder einaml an Bord eines unserer AIDA Schiffe begrüßen möchten.
Mit den besten Grüßen aus Rostock
AIDA Cruises
Das beste ist ich habe nicht einmal was von einem Forum erwänt oder einem Eintrag.
Hast du dich denn auf irgendwas anderes bezogen? Internet oder so?
Jetzt kann ich aber den Eintrag von eben verstehen. Danke für die Aufklärung.
So habe ich geschrieben:
Aber leider ist mir letzte Woche zu Ohren gekommen das die Leute die vor Gericht gehen.....
Hallo
gibt es immer noch nichts neues von AIDA zu dem Thema ?
wir haben uns mit AIDA geeinigt. Somit ist die Sache für uns erledigt.
Gott sei Dank.
Nur zur Info an alle, die noch nicht geklagt haben:
Anfang September ist der erste Gerichtstermin in Rostock.
Bezüglich der AC Versprechungen i. S. 50 % auf Flüge, Getränke, Ausflüge, etc. wurden eine Menge Zeugen geladen. AC wird sich mit der Betrügerei anschließend nicht mehr rausreden können!
Das ist mir nun aber neu auf Getränke, Ausflüge usw. 50%?
Ich weis nur von der Aussage 50% auf die nächste Reise.
Da bin ich ja gespannt, was dabei herraus kommen soll.
. . . wenn man Jemandem unter Vorspiegelung falscher bzw. Unterdrückung von Tatsachen etwas zusagt und anschließend davon nichts mehr wissen will und dieses Verhalten beim Getäuschten zu einem Vermögensschaden führt, so nennt man sowas Betrügerei.
Und nochmals zum allgemeinen Verständnis;
ich habe am 21.12.07 bereits MITTAGS ausschließlich aufgrund des Angebots 50 % Nachlass auf alles (wurde mir unter Zeugen drei Mal versichert!) neu gebucht. 24 Stunden später hieß es dann Pech gehabt, alles nur ein Mißverständnis, aber Storno ohne Selbstbehalt geht nicht mehr. Hallo, wo sind wir denn? Wenn das keine Schadensbegrenzung durch Täuschung ist, was soll es sonst sein?
Hallo All,
nachdem ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass die Sache vor Gericht geklärt wird, wurde wider Erwarten der Streit sehr einvernehmlich beigelegt.
AC war sichtlich bemüht, die Sache zu unserer Zufriedenheit aus der Welt zu räumen und uns als Kunden zu gewinnen. Letztendlich herausgekommen ist eine für beide Seiten zufrieden stellende Lösung. Zu den großzügig angebotenen 50 % haben wir unseren Schadensersatz (Stornokosten Anschlussreise usw.) sowie die entgangene Urlaubsfreude in einen Topf geworfen.
Was mich am meisten bei dieser Einigung freut ist, dass wir für einen Punkt, für den es scheinbar keine Einigung gab, eine Superlösung gefunden haben: AC wird uns diesen Betrag zur Verfügung stellen, damit wir ihn dann an eine Hilfsorganisation für krebskranke Kinder weiterleiten können (wie gewonnen so zerronnen). Das bringt das Aida-Lächeln nicht nur auf unsere Lippen.
Ich hoffe, dass sich auch die anderen mit AC einigen können auf eine für beide Seiten zufrieden stellende Lösung und freue mich sehr auf meine erste Kreuzfahrt. Meine Freundin ist schon am Ausflüge buchen…
PS: Ich bin im Übrigen nicht zum Stillschweigen verpflichtet, so dass ich, wie versprochen, poste.
Hallo wie sieht die einigung konkret aus ?
da muß ich doch gleich morgen mit meinem Anwalt sprechen was da wieder los ist
Wir sind Betroffene der ausgefallenen Reise am 05.01.08 Mittelamerika / Karibik (nicht die Transatlantiktour)
Zuerst haben auch wir versucht mit AC eine Einigung zu erzielen. Der Schriftverkehr ging hin und her, wie schon zuvor von anderen Betroffenen beschrieben.
Zuletzt haben wir dann Klage eingereicht und siehe da, man war zu einem Vergleichsangebot bereit. Das ist allerdings schon 4 - 6 Wochen her und AC hat sich nicht mehr gemeldet. Bis dieser Tage und siehe da AC hat uns sogar persönlich angerufen (nicht über den RA).
Die Verhandlungen laufen also derzeit. Wir sind doch sehr auf das Ergebnis gespannt - wie alle anderen wohl auch.
Denjeningen, die bereits einen Abschluss erzielen konnten - Herzlichen Glückwunsch
All denen, die noch in Verhandlungen stehen - Viel Glück
.
Ich habe die ganze Zeit das Thema verfolgt. Ich dachte schon hier wird sich keiner mehr melden zum Thema der ausgefallenen Reise vom 5.1.08. Ich hatte noch keine Klage eingereicht, da ich leider nicht rechtschutzversichert war. Ich danke allen, die uns zu Liebe sich noch immer zu dem Thema äußern. Auch dem Admin herzlichen Dank, daß der Tread noch bis zur Lösung unser Probleme offen bleiben kann.
Ich hoffe das bis zum letzten Stichtag zur Einreichung der Klage eine Entscheidung oder Vergleich hier auch zu unserem Termin zu lesen ist. Ich hatte mir den Weg zur Klage ja noch offen gehalten, nun scheint ja Bewegung in die Sache zu kommen. Natürlich muß eine Klage ja auch nicht sein, ich denke aber das Aida sich nur bei denen meldet, die mit Klage gedroht hatten oder diese schon eingereicht haben. Nun muß ich dann überlegen, wie ich vorgehen soll!
Ich wünsche allen Enttäuschten noch viel Erfolg. Wenn Aida sich entgegenkommend verhalten sollte, kann ich ja doch noch mal überlegen ein Aidaschiff zu testen. Im Januar 2009 hat uns Aida schon zum 2. Mal verloren, dann sind wir wieder auf Kreuzfahrt in die Karibik mit einem anderen Schiff, dabei wollten wir schon wissen, wie es mit Aida ist.
Einen wunderschönen Abend allen fleißigen Usern und viel Spaß und Daumen drücken für morgen Abend zum Halbfinalspiel LG Marion
Nachdem ich nun fast schon keine Hoffnung mehr hatte un mitr Aida lediglich 50 % Rabatt auf die kabine für die nächste Reise gewährt hatte, hat mein Anwalt einen letzten Brief inkl. Klageandrohung geschrieben - und siehe da: von Seitens Aida war ein Einlenken da und wir haben uns nun geeinigt. Wie bei allen anderen: Ich darf keine Details verraten, ich meine aber, dass jemand anders schon das gleiche erreicht und es auch hier geschrieben hat.
Hallo wir wollen abwarten bis die ersten Urteile gesprochen sind ! das macht es dann einfacher !.