Episode 7: Der blinde Passagier
C-7Po
Taaataaatatatataaataaaaaaa.....
Heute, ja heute ist es an der Zeit, das ich Kino’n Bier?, den Arbeitsroboter zu adeln, der beim nächsten mal vielleicht nicht nur auf der Bank sitzt sondern sich bei der Schlacht ums Heu
beteiligt, um seinem Chip und seine Festplatte wieder mit viel Input zu füttern, das der
Arbeitsspeicher ins trudeln gerät und der Grafikkarte die Pixel wegbleiben. An sich ist er ja auch ein ruhiger, fröhlicher Kerl, aber wenn man Ihm das falsche Öl verabreicht , dann, ja dann gerät sein Organismus durcheinander und er redet irres Zeug. Auch seine Wahrnehmungskraft lässt dann stark nach und hat dann leichte Aussetzer auf seiner Cd-Rom, was dazu führt das er bei Musik wie ein Irrwisch über die Tanzfläche robbt, wild gestikulierend mit den Armen fuchtelt und singt!
Und glaubt ihm dann kein Wort, er lügt dann wie gedruckt.
Ja, ja ich kenne Ihn, er wird
im Kampfe alles geben, das Netzteil muss nachher sehr wohl gekühlt werden.
In der letzten Schlacht bekam seine Netzwerkkarte keine Verbindung zum Server aufgebaut
und der Router schmiss seine eigene IP Adresse weg. Auch nach mehreren Resets kam kein Bild auf`m Monitor zustande, die Tastatur produzierte nach erneutem Anlauf nur noch Hieroglyphen, seine Maus nahm vor der schwarzen Katze der Hexe des Nordens reißaus . Nur durch die Kenntnisse
von Computerspezialisten, neues booten und ziehen des Netzsteckers kam C-7Po wieder in die Gänge.
Ganz geheilt ist er noch nicht, manchmal schläft er beim Öl ablassen ein, kommt dann 2-3 Std.später,
wenn er sein USB-Stick wieder eingesteckt hat, wieder und weiß nicht wo sein Motherboard ist.
Auf seinem Heimatplaneten Wemb ist er sehr beliebt und man sagt, er könne wohl auch sehr gut
mit Kugeln, meist aus Leder, umgehen.
Unsere Wege kreuzten sich rein zufällig, da wir beide in der Knechtschaft eines
Sternenkreuzer-Piraten waren, welcher der Macht des Geldes verfallen war und den Plan verfolgte
die Menschheit zu versklaven und auszubeuten. Aus dieser Misere heraus begannen wir auch
Rücken an Rücken für unsere Ideen zu kämpfen und vertrauten einander.
Nun, ja nun, Jahre später(Viele Gemeinsamkeiten haben wir inzwischen entdeckt)
sind wir zusammen mit dem Rest der 4 Suite’is und Doc.Hans Solo
zu dem Haufen in Weeze geworden, der wir jetzt sind, und ich bin mir sicher, ja sehr
sicher, wir werden noch weitere Abenteuer bestehen und diese dann der neugierigen
Leserschar präsentieren.
>>> Möge die Spannung bei Ihm bleiben. <<<
gez. Kino’n Bier?
...Fortsetzung folgt...
@Gundula@Petra.
Den Bello,nicht La,haben wir noch nicht vergessen.Verschoben ist nicht aufgehoben. gez Sherlock Bier+Dr.Seven