Service in den Buffetrestaurants:
Negativ ist das Serviceteam in den Restaurants "Weite Welt" und "Marktrestaurant" aufgefallen. Wir haben nicht, wie viele andere bei dieser Reise, die Kellner bestochen und wurden prompt entweder nur nach mehrmaligen Fragen nach irgendwelchen Dingen, z.B. Kaffee oder Gläser, bedient oder die Kellner haben es sehr widerwillig gemacht. Die ganze Körpersprache hat's vermittelt.
Im Bella Vista hingegen waren wir sehr angenehm überrascht. Die Kellner waren sehr zuvorkommend und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Hier war der Service so, wie ich ihn von AIDA gewohnt bin. Weiter so!!!
Tischreservierer in den Restaurants:
Ausserdem haben wir viele Tischreservierer beobachtet. Haben sie anfangs um 18 Uhr von der Anytime-Bar gesehen. Sie hatten sich schon vor 18 Uhr auf die Terrasse des Weite Welt Restaurants gesetzt. Nachdem wir uns auch zu Recht gemacht hatten sind wir gegen 20 Uhr zum Essen gegangen und bis 21 Uhr geblieben. Die Tischreservierer von 18 Uhr waren immer noch dort. Die Kellner hatten auch nur Augen für diesen Tisch. War eindeutig, das dort geschmiert wurde.
Wellnessoase:
15 Euro für die Wellnessoase finde ich persönlich für nicht gerechtfertigt. Für was soll ich hier zahlen??? Es sind nur ein Whirlpool und ein paar Liegen in diesem Bereich vorhanden. Wenn es nur danach gehen würde, das nicht so viele Menschen die Wellnessoase betreten, damit die Oase auch ein Ort der Entspannung bleibt, dann wäre es wohl die einfachste Möglichkeit mit einem Drehkreuz, an dem die Personenzahl die durchgehen darf, eingestellt werden kann. Bei der jetzigen Lösung ist es nämlich so, das niemals 65 Personen in der Wellnessoase drin sind. Ich habe max. 6 Leute dort gesehen. Naja, AIDA versucht Geld zu machen wo sie können. Solange es wir mitmachen...
Sauna:
Die Ruheliegen im Saunabereich sind nicht ausreichend. Wir haben nur einmal eine Liege bekommen. Da sollte doch dringend nachgebessert werden.
Der Wasserspender der jetzt im Saunabereich steht, ist zum Trinken gänzlich ungeeignet. Es sollte wieder ein Wasserspender wie auf der aura/vita mit Becher installiert werden.
Zustand des Schiffes:
Allgemein waren wir ehrlich gesagt schon ein bisschen erschrocken über den Zustand des Schiffes nach nur einem halben Jahr Dienst.
Plastikhalterungen der Schranktüren schon alle abgebrochen
Aus einigen Aufzügen im vorderen Treppenhaus sind schon Teile rausgebrochen
Der Boden am Pooldeck wurde am ersten Tag teilweise erneuert. Schaut schon ziemlich fleckig aus.
Das Geländer vorne auf Deck 12 war die ganze Woche abgesperrt, weil es gestrichen werden muss.
Das soll jetzt kein Gemecker oder sonst was sein. Es ist uns halt aufgefallen, hat uns aber auch nicht weiter gestört. Uns hat die Diva jedenfalls sehr gut gefallen, vor allem das offene Konzept mit dem Theatrium, und wir werden sie auf jeden Fall wieder buchen.
Gruß
Marco