Hallo, sind vom 28.05.-07.06.08 auf Nordlandtour mit der AIDA aura. Hat jemand genauerer Info´s zur Kabine ( Lärm, Ausstattung, Lage u.s.w.)
Danke
Klaus+Heike
Hallo, sind vom 28.05.-07.06.08 auf Nordlandtour mit der AIDA aura. Hat jemand genauerer Info´s zur Kabine ( Lärm, Ausstattung, Lage u.s.w.)
Danke
Klaus+Heike
Hallo Klaus und Heike
Wir fahren die gleiche Tour sind das erste mal auf einem Schiff
Ich habe über (aida Fanpage) ein wenig über die Kabinen erfahren
Wir haben die nr.7239
Lg. Anette
Hallo Anette,
Dank für Deine Antwort. Unsere Freunde gehen mit uns auf Seereise in der 7238. Da können wir ja nach der Reise schon einiges an Erfahrungen im Forum berichten. Wir haben schon lang mit einer Seereise geliebäugelt, aber meine Frau konnte sich bisher nicht durchringen (Titanic, you know). Nach dem Decksplan hängt vor unserem Fenster ein Rettungsboot, großer Pluspunkt. Auf jeden Fall freuen wir uns schon darauf. Vielleicht wird man ja wirklich zum Fan. Mal sehen. Wir sehen uns auf jeden Fall an Bord.
Gruß Klaus und Heike
Hallo Klaus und Heike
Klaus du kannst deine Frau beruhigen ich wollte auch nicht so recht auf ein Schiff, wegen Seegang und so
Aber hier im Forum lernt man so nette Leute kennen die nur positves von ihren Reisen erzählen.
Wie man hört soll man ja mit einem Aidavirus befallen werden,naja sind mal gespannt............
Sind ja nicht alleine wir werden das schon schaukeln
Noch eine schöne Zeit
Wir hören bestimmt noch voneinander
Lg. Anette und KLaus
PS.Auf die Namensvetter müssen wir doch anstossen , oder
Hallo, Kommen gerade von unserer absolut fantastischen Norwegentour. Die Kabine ist eine Aussenkabine mit einem vor dem Fenster befindlichen Tenderboot. Durch die Fenster des Tenders kann man aber trotzdem einen Blick nach draussen erhaschen. Die Doppelbetten stehen links im Zimmer und sind sehr bequem. Das kleine Bad mit DUSCHE ist absolut ausreichend.
Stehe für weitere Infos zur Verfügung.
Gruß Klaus + Heike
Hallo ihr beiden! Das die Aussenkabinen die Sichteinschränkung haben hat nicht wirklich gestört. Die zehn Tage bei absolut ruhigem Nordatlantik waren super, das fanden wir auch. Die Werbung hat recht: Einmal AIDA-Immer AIDA! Bis zur nächsten Tour! Schiff AHOI von den beiden aus Kabine 7236.
Hallo, hab heute endlich meine Reiseunterlagen abholen können und mit Überraschung festgestellt, dass ich eine viel bessere Kabine bekomme als ich eigentlich gebucht habe. Hatte mich eigentlich für die billigste Variante Innenkabine Vario entschieden, hab aber statt dessen eine Außenkabine mit engeschränkter Sicht bekommen. Genauer die Nr. 7237. Nun meine Frage welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Kabine gemacht? Ist es sehr laut? Stehen die Betten zusammen? Würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet! Und glaubt ihr, dass ich mich nochmal bei Aida melden muss wegen der Fehlbuchung oder ob ich es drauf ankommen lassen sollte welche Kabine ich nun kriege?
Hallo Franzi21
Wir waren im Mai auf der Aura und hatten die Kabine 7239
Kabine mit eingeschränkter Sicht eine sehr ruhige Kabine
absolut keine Geräusche,, die Betten sind nebeneinander,
und man kann schön zwischen den Booten hindurch gucken
wir fanden es nicht störend,dass die Boote vor dem Fenster hangen.
Ich kann mir vorstellen, dass die 7237 genauso aufgemacht ist....
Viel Spass auf der Reise
lg Anette
liebe anette, vielen dank für die Infos! Das wichstigste waren uns die nebeneinander stehenden Betten. Hast du es schön mal erlebt, dass man einfach von Vario Innenkabine auf ne Außenkabine umgebucht wurde ohne preisaufschlag? Wir freuen uns ja über diese willkommende Überraschung , aber wir haben etwas bedenken, dass es dann an bord doch anders kommt oder wir dort mehr bezahlen müssen! Liebe Grüße Franzi
Hallo Franzi
Das war unsre erste Reise...mit einem Schiff,leider kann ich dir keine Auskunft erteilen. Ich an deiner Stelle würde mich noch einmal bei Aida, oder bei deinem Reisebüro vergewissern,
wäre schon ärgerlich, wenn ihr dann doch eine andere Kabine bekommen würdet
Ich bin ein Mensch der lieber auf Nr, sicher geht.
Noch einen schönen Sonntag
lg Anette
Hallo Franzi21,
auf der Norwegentour Ende Mai hatten wir genau diese Kabine auf der Aura. Fast Mittellage auf Deck 7 ist ideal für den Zugang zu den Restaurants und zur Oceanbar. Eine ruhige Kabine mit Fenster. Die Doppelbetten stehen links, also Kopfende zum Heck. Durch die Fenster des vor dem Kabinenfenster hängenden Beibootes kann man direkt nach draussen schauen, sodass der Blick nicht total durch das Rettungsboot verdeckt wird. Von irgendwelchem Lärm können wir nicht berichten, bis vielleicht auf den welchen wir selbst verursacht haben. :hahahah: Die Kabine liegt in Fahrtrichtung links sozusagen (nicht ganz seemännisch) Man hat eh nicht viel Zeit um aus dem Fenster zu schauen, da man sich die wenigsten Zeit dort aufhält. Nur mal schauen ob hell oder dunkel draussen, aber auch das ist in der Norwegengegend schwierig. Auf See, toll, nur Wasser und ansonsten steht man eh auf Deck zum schauen. Also, viel Spass
von Klaus und Heike
Hallo Aidafans,
wir fahren vom 23.10.-07.11.2009 die Transkaribiktour auf der Aura.
Auch wir sind in der Kabine 7237 untergebracht.
Na da bin ich ja mal gespannt was Ihr berichten werdet wegen Lautstärke und eingeschränkter Sicht.
LG Michael
Wir hatten die Kabine auf der Vita, Tour Kapverden/Kanarische Inseln.
Die Kabine ist absolut ruhig. Allerdings muss man damit rechnen, dass
ab und zu jemand vor dem Fenster herläuft und am Rettungsboot arbeitet.
Hat uns aber nicht weiter gestört.