Color Line Magic

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Welche Touren werden noch von der Color Line angeboten ?
    Wir sind das letzte mal noch mit der Prinz Harald gefahren, da wurde auch noch eine Fjordtour angeboten.


    Wir fahren am 20.10 und haben eine Übernachtung im Hotel dazu gebucht.
    Gibt es auf dem Schiff sehr Sehenswertes ??? Wie ist die Wasserlandschaft ?


    Thomas

  • Hi !
    Also ob am 21.10 noch Fjordtouren angeboten werden über die Color Line glaube ich nicht , da wohl die nachfrage um diese Jahreszeit zu gering sein dürfte ! Aber die haben eine Stadttour mit dem Bus im Angebot ! Da ihr aber eh eine Nacht in Oslo seid könnt ihr euch mal an der Aker Brygge umschauen , denn von dort gehen die Rundfahrten los auch ohne Buchung über die Color Line und auch günstiger ! Die zweite Variante ist aber einfach mal mit einer der Fjordfähren zu fahren ! Wenn du Bilder der beiden Schiffe sehen willst schaue einfach mal unter http://www.colorfantasy-fanpage.de/ nach da kannst einiges sehen ! Viel Spaß und gute Reise !



    :pirat:
    green eilun

  • Hi !


    Heute morgen gab es einen Schwelbrand an Bord der Color Fantasy auf dem weg von Oslo nach Kiel ! Ein Norwegischer Staatsbürger meinte er müsse in seiner Kabine rauchen wobei sich wohl seine Bettwäsche entzündet hat ! Es kam kein Mensch zu schaden ! Die Sprinkleranlage löste aus und durch das Wasser und den Rauch sind einige Kabinen im Umkreis beschädigt worden ! Denn darin befindlichen Gästen wurden neue Kabinen zugeteilt ! Der Verursacher wurde in Arrest gebracht und soll Donnerstag morgen in Oslo der Polizei übergeben werden !


    Der wird wohl keinen spaß mehr haben , denn das wird teuer !


    green eilun

  • Kann man für das Oceanic eigentlich einfach Tische bestellen ?


    Wir haben einmal das Schlemmerbuffet (30,-) auf der Hintour gebucht und für die Rückreise könnte man dann ja im Oceanic speisen.
    Hat noch wer die preise im Kopf ?



    Thomas

  • Hi Sushi


    Also einen Tisch kannst du dir reservieren lassen wenn du an Bord bist direkt im Oceanic ! Ob es schon vorher geht kann ich nicht sagen , aber da kannst einfach mal in Kiel anrufen und nachfragen !


    Preise kann ich dir nicht sagen da ich im Mai das letztemal gefahren bin und die Preise erhöht worden sind im Sommer !


    green eilun

  • So sind von unserer 4 Tagestour wieder zurück und waren sehr begeistert :sport1: .
    Kann es nur weiter empfehlen am besten noch 1 Tag im Hotel verbringen dann hat man auch was von Oslo!


    Wir waren im Clarion Collection Hotel Gabelhus das ist vom Hafen (mit Koffern) ca. 10 Min entfernt.



    Thomas

  • Hallo!


    Um uns auf die JUSTaida Reise Ende Juli einzustimmen, haben wir am 18.07. mal wieder die Kurzreise auf der Color Fantasy gebucht und das zum Schnäpchenpreis! Im Augenblick gibt es gute Angebote direkt auf der Webseite von Color Line für Juli und August. Anscheinend bekommen die die Schiffe in den Sommermonaten nicht ganz voll, weil ja alle in den (langen) Urlaub fahren.


    Gruss,
    Derk

  • Das ist ein guter Tipp, meine Bekannte hat im Mai die Kurzreise mit der Magic mitgemacht und war völlig begeistert. Werde gleich auch mal auf die Homepage schauen.

  • Bzgl. Colorlines: Kinder bis 15 fahren gratis mit - Preise ab 99€ in den Sommerferien je nach termin ( ohne Verpflegung allerdings ) hin und zurück p.P.


    Ist wirklich ein netter Kurs...so für zwischen :zwinker: durch

  • Bzgl. Colorlines: Kinder bis 15 fahren gratis mit - Preise ab 99€ in den Sommerferien je nach termin ( ohne Verpflegung allerdings ) hin und zurück p.P.


    Ist wirklich ein netter Kurs...so für zwischen :zwinker: durch


    Hallo,


    ... wir waren heute zur Besichtigung auf der Color Magic,deine oben genannten Angaben sind z.Zt auch noch aktuell


    ...aber das Wetter ist z.Zt sehr regnerisch,es ist mal wieder typisches Kieler-Woche Wetter


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Heizergruss,


    wie ist denn nun das Schiffchen? Auch so schön wie unsere AIDAs?


    Gruß Tavlotor


    Hallo,


    ...die 160 m lange Flaniermeile ist traumhaft (es gibt auch zahlreiche Innenkabinen mit Panoramablick auf die Flaniermeile)


    ...die Einrichtungen in den Kabinen auf der Magic/Fantasy sind im Vergleich mit den Aida's höherwertiger


    ...die gesamte Inneneinrichtung auf dem Schiff ist sehr hochwertig,spektakulär sind auch die gläsernden Panoramafahrstühle


    ...besonders elegant sind die Inneneinrichtungen der Restaurants (Buffet/ a-la-Carte) und der Show Lounge (alle Sitzplätz mit kleinen, runden Tischen)


    ...faszinierend ist auch die Observation Lounge (Bar/Restaurant) auf Deck 15, mit einem (fast) Rundumblick auf das Meer


    ...wir haben auf der Color Fantasy in Oslo schon mal Silvester gefeiert (war sehr schön)


    ...Schiffsbegeisterten kann ich diese Luxusfähren sehr empfehlen :daumen:


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hinweis: Wer die von Heizergruß genannten Ausstattungsdetails etwas länger erleben möchte, dem sei die Voyger- und Freedom-Klasse von RCI ans Herz gelegt. Denn: Für die Color-Line-Neubauten hat man sich die Voyager-Klasse als direktes Vorbild genommen, daher sind Ähnlichkeiten zu diesen Schiffen kein Zufall.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo Heizergruss,
    die Fantasy ist ja von 2005/06 und die Magic von 2007. Kann man sagen welches Schiff besser ist?
    Gruß Chefchen

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Hallo Heizergruss,
    die Fantasy ist ja von 2005/06 und die Magic von 2007. Kann man sagen welches Schiff besser ist?
    Gruß Chefchen


    Hallo,


    ...bis auf wenige Ausnahmen sind sie baugleich


    ...die Farbgestaltung im Schiff ist unterschiedlich (vergleichbar mit der unterschiedlichen Farbgestaltung auf den Aida's)


    ...die Magic hat in der Observation Lounge auf Deck 15 einen etwas größeren Rundumblick


    ...die Magic hat im Vorschiff mehr Suiten


    ...das war es dann aber auch


    Kleiner Hinweis :antwort:


    ...bei einer Übernachtung in Oslo, fahrt ihr mit beiden Schiffen :daumen:


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Heizergruß,
    das ist wahrscheinlich so weil an den geraden Tagen dieses Jahr die Fantasy fährt und an den ungeraden Tagen die Magic, oder? Wir wollen aber nur mal das 99,-- Angebot annehmen und da werde ich dann die Magic nehmen wenn sie schon gleich sind. Mit Verpflegung ist das Angebot dann 149,-- E ist auch ok. Was ich nicht ganz so gut finde ist das für ein 4,5 jährigen auch die 50,-- Euro Essenspauschale erhoben wird. Weißt Du wie das ist wenn man sich a la carte verpflegt. Denn auf der Colorsite steht Verpflegungspauschale Frühstück 12,-- E/p Person Erwachsener, Kind 6,-- Euro. Abends 31,--/p Person und Kind 16,-- Euro. Wohlgemerkt pro Tag. Dann bin ich mit zwei Kinder bei 260,-- Euro und bei der Pauschale bei 200,-- Euro. Kann man das auch anders lösen? Denn die beiden Kid´s verzehren bestimmt nicht für 112,-- Euro.
    Gruß Chefchen

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Hallo Heizergruß,
    das ist wahrscheinlich so weil an den geraden Tagen dieses Jahr die Fantasy fährt und an den ungeraden Tagen die Magic, oder? Wir wollen aber nur mal das 99,-- Angebot annehmen und da werde ich dann die Magic nehmen wenn sie schon gleich sind. Mit Verpflegung ist das Angebot dann 149,-- E ist auch ok. Was ich nicht ganz so gut finde ist das für ein 4,5 jährigen auch die 50,-- Euro Essenspauschale erhoben wird. Weißt Du wie das ist wenn man sich a la carte verpflegt. Denn auf der Colorsite steht Verpflegungspauschale Frühstück 12,-- E/p Person Erwachsener, Kind 6,-- Euro. Abends 31,--/p Person und Kind 16,-- Euro. Wohlgemerkt pro Tag. Dann bin ich mit zwei Kinder bei 260,-- Euro und bei der Pauschale bei 200,-- Euro. Kann man das auch anders lösen? Denn die beiden Kid´s verzehren bestimmt nicht für 112,-- Euro.
    Gruß Chefchen



    Hallo,


    ...das ist richtig,die Magic fährt an ungeraden Tagen ab Kiel,sie liegt zur Zeit am Norwegenkai


    ...viele Passagiere essen im Burger-Imbiss auf dem Oberdeck (ist eine preiswerte Alternative zu den Restaurants)


    ...ich würde 2 x Früstücksbuffet buchen(wenn nicht im Reisepreis inklusiv) und 1x Skandinavische-Abendbuffet und zusätzlich je nach Bedarf in den Burger-Imbiss gehen :hunger:


    ...in den a-la-Carte Restaurants werden gebuchte Buffetkosten angerechnet (wenn man sich kurzfristig für das a-la-Carte Restaurant entscheidet)


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo!


    Das Angebot für 149€ ist ja wirklich klasse. Kann mir jemand etwas zur Qualität und Auswahl des Buffets sagen (Frühstück / Abendessen)? Durch AIDA ist man ja einen hohen standard gewöhnt... Vielleicht kann mal jemand die Auswahl mit einem AIDA-Restaurant vergleichen.
    Welcher Preis wird denn angerechnet, wenn man Halbpension gebucht hat (die 149€ Pauschale) und einen Abend statt Buffet in das schick aussehende A-la-carde-Restaurant möchte?
    Welche Zusätzlichen Kosten fallen auf den Colorline-Schiffen denn sonst noch an? Ich habe gelesen, dass beispielsweise der Spa-Bereich nicht inclusive ist.
    Merkt man eigentlich an Bord, dass man auf einer Fähre ist?
    Wie ist denn eigentlich das "Sonnendeck" gestaltet. Einen Pool soll es ja nicht geben. Ist es trotzdem nett gestaltet? Gibt es Liegen (vielleicht mit Decken im Norden?) oder Sitzgelegenheiten? Gibt es eine Bar im Aussenbereich?


    Fragen über Fragen...
    Ich freue mich auf eure Antworten!


    LG sailaway...


  • Hallo,


    ...einige Antworten auf deine Fragen


    ...das Skandinavische Schlemmerbuffet besteht überwiegend aus einem reichhaltigen Fischangebot,es gibt aber auch Fleisch, Salate, Suppen usw.


    ...es ist aber nicht so umfangreich wie auf den Aida's


    ...das Schlemmerbuffet kostet 31,-Euro, dieser Preis wird auch im a-la-Carte Restaurant angerechnet (Regelung bei Pauschalpreis kann ich nicht sagen)


    ...wer 3*** bucht, geht zum Frühstück in das Büffetrestaurant


    ...wer 4**** bucht, geht zum Frühstück in das Oceanic a-la-Carte Restaurant


    ....Passagiere der Suiten, frühstücken in der Observation Lounge


    ...man hat absolut nicht das Gefühl, auf einer Fähre zu fahren


    ...die Schiffe sind sehr hochwertig eingerichtet


    ...das Sonnendeck ist sehr großzügig gestaltet,bei schönem Wetter werden Liegen und Stühle aufgestellt


    ...auf dem Sonnendeck gibt es auch eine Bar( aber das Bier ist bekannterweise sehr teuer)


    ...man kann an Bord auch in Euro bezahlen


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-